Beiträge von Greed

und hier ist u.a. ein starker Freundeskreis hilfreich

Das Problem ist dann wohl eher, das sie eben diesen nicht haben, da sie sonst wohl kaum in der Situation wären.

IMO würde jemand, der das wirklich vor hat, es einfach tun und nicht drüber schreiben.

Ich glaube das kann man so kaum verallgemeinern, viel mehr unterscheidet es sich sehr stark von Person zu Person. Immerhin kommt die Entscheidung zum Selbstmord ja nicht einfach von heute auf morgen, sondern ist ein langwieriger Prozess, auch wenn meist ein starker Impuls am Ende nötig ist, damit es dann doch passiert. Die betroffenen Menschen suchen dann oft verzweifelt nach Hilfe und da ist das Internet bzw soziale Medien eine Anlaufstelle wie jede andere auch. Das es jedoch vollkommen falsch ist, die Hilfe auf die Art und Weise zu suchen, stimme ich dir vollkommen zu. Immerhin trifft der HIlferuf dann meist nur auf vollkommen Fremde, die damit entsprechend wenig anfangen können.

Jugendliche Depression war schon immer relativ verbreitet auch lange vor dem Zeitalter des Internets. Man ist in einer rasanten Entwicklung, hat keine Lebenserfahrung, und weiß deshalb oft nicht, wie man mit Problemen umgehen soll. Durch das Internet ist es allerdings deutlich einfacher es öffentlich zu machen, da du keine direkte Reaktion deines Gegenübers darauf bekommst, was der Fall wäre, wenn man es jemandem direkt anvertrauen würde.
    Sicher entseht auch ein Teil davon, durch den Wunsch dach Aufmerksamkeit, was es um so gefährlicher macht, da dadurch ersthafte Depressionsfälle möglicherweise verharmlost werden und Menschen, die auf diese Weise nach Hilfe schreien, selbst aus ihrem näheren Umfeld keine bekommen.
    Wirklich schade ist jedoch das Jugendliche schon allein aufgrund mangelder Lebenserfahrung leicht zum Selbstmord neigen, obwohl sie den Großteil ihres Lebens noch vor sich haben, und es mehr als Möglichkeiten gibt ihr Leben zum besseren zu wenden.

Tatsächlich ist es relativ einfach auch ohne Hinweise in der Bildadresse bei diesem Spiel zu bescheissen. Suchmaschinen wie Google können Bilder mitlerweile am Inhalt miteinander vergleichen und ähnliche Bilder bzw deren Herkunft finden. Ich persöhnlich weis aber nicht welche Genugtuung man sich damit verschaft, hier auf diese Art und Weise zu spielen. Es gibt ja immerhin nix zu gewinnen, und man verschafft sich hier auch nicht mehr Annerkennung in der Community, nur weil man hier so tut, als ob man die ganzen Animes tatsächlich kennt.
    Wer also hier auf solche Mittel greifen will, kann dies gerne tun, sollte jedoch wissen, dass das einzige, was er davon hat, die erbärmliche Erkenntniss ist, sich selbst belogen zu haben.

das wurd ja mal schnell verschoben XD

naja der Anime ist eindeutig Swort Art Online. Allerdings wäre den Regeln nach immer noch @Nokdes dran. falls er aus irgend nem Grund nicht will (bitte bescheid sagen) mach dann ich weiter.

Immer noch Fantasy Life auf dem 3DS, schon seit mittlerweile 115 Stunden... dummes Suchtspiel >_> und durch die Erweiterung, die ich mir geholt habe bin ich mit meinem Lvl 81 nicht mal bei der Hälfte des Levelcaps ...

Für mich persönlich ist es einfach dieser einzigartige Zeichenstil, den ich mir super gerne anschaue und jedwede Story, die ebenfalls einmalig sind und von Kreativität, Ideen und ganz besonders Emotionen nur so strotzt.
    Man kann sich oft gut in Charaktere rein versetzen und mitfiebern

Das gilt für mich eingentlich schonmal genauso. Dazu muss ich halt sagen, dass es auch einfach schon immer ein Bestandteil meines Lebens war. Ich bin sowohl mit Anime aber auch mit den klassischen Disney-Zeichentrickfilmen aufgewachsen, nur das man aus den Zeichentrickfilmen irgendwann rausgewachsen ist, während es bei Anime halt für alle Altersgruppen was gibt. Dazu kommt auch die Faszination für fremde Kulturen, die man durch Anime gekoppelt mit Unterhaltung (im Gegensatz zu Dokumentationen halt) abdecken kann. Auch hier bieten Anime eine immense Vielfalt mit kulturellen HIntergründen aus aller Welt. Kaum ein anderes Unterhaltungsmedium deckt so viele Bereiche und Themen ab und bietet solch unendliche Freiheit in der Gestaltung.

Man könnte vielleicht die Disskussion ab Grünmagiers Post in einen neuen Thread in den Allgemein-Bereich verschieben (mit ner Überschrift wie: "Zwanghafte Suche nach "Anspruch" in Anime Serien als Grundlage für schlechte Kritik" oder in der Art (sollte Grünmagier dann enscheiden) finde das Thema durchaus interessant, würde dann meinen Kommentar aber für den neuen Thread aufsparen, damit das hier nicht zu sehr ins Offtopic gleitet.

@Grünmagier
    Hab mir das mal durchgelesen, und auch wenn ich deine einzelnen Aussagen verstehe, und mehreren davon durchaus zustimme, wird mir nicht wirklich deutlich, worauf du hinaus willst. Geht es darum, das du die Kritik an der Serie nicht nachvollziehen kannst, oder sie missbilligst? (meine Meinung zu der Serie steht nebenbei auch schon hier irgendwo, deshalb wiederhole ich sie nicht, ausser das ich kurz ergänze, das ich SAO nicht wirklich als grundlegend positiv/optimistisch empfinde, da es durchaus einiges an Drama gibt)
    Irgendwie sehe ich die Kernaussage oder Kernfrage in deinem Text grad nicht.

7 / 10 nicht schlecht, aber passt irgendwie grad nicht zu meiner Stimmung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8 / 10 wobei der Mittelteil etwas Abzüge bringt

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder ein ANime OP, finds echt gelungen, vor allem mit den BIldern dazu

7 / 10 Die Musik ist ok aber am Text schiters bei mir.

frage mich, ob ich der Einzige hier bin, mit nem Fable für 80er Jahre Musik ^^