Beiträge von Greed

Man könnte vielleicht die Disskussion ab Grünmagiers Post in einen neuen Thread in den Allgemein-Bereich verschieben (mit ner Überschrift wie: "Zwanghafte Suche nach "Anspruch" in Anime Serien als Grundlage für schlechte Kritik" oder in der Art (sollte Grünmagier dann enscheiden) finde das Thema durchaus interessant, würde dann meinen Kommentar aber für den neuen Thread aufsparen, damit das hier nicht zu sehr ins Offtopic gleitet.

@Grünmagier
    Hab mir das mal durchgelesen, und auch wenn ich deine einzelnen Aussagen verstehe, und mehreren davon durchaus zustimme, wird mir nicht wirklich deutlich, worauf du hinaus willst. Geht es darum, das du die Kritik an der Serie nicht nachvollziehen kannst, oder sie missbilligst? (meine Meinung zu der Serie steht nebenbei auch schon hier irgendwo, deshalb wiederhole ich sie nicht, ausser das ich kurz ergänze, das ich SAO nicht wirklich als grundlegend positiv/optimistisch empfinde, da es durchaus einiges an Drama gibt)
    Irgendwie sehe ich die Kernaussage oder Kernfrage in deinem Text grad nicht.

7 / 10 nicht schlecht, aber passt irgendwie grad nicht zu meiner Stimmung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8 / 10 wobei der Mittelteil etwas Abzüge bringt

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal wieder ein ANime OP, finds echt gelungen, vor allem mit den BIldern dazu

7 / 10 Die Musik ist ok aber am Text schiters bei mir.

frage mich, ob ich der Einzige hier bin, mit nem Fable für 80er Jahre Musik ^^

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
    Freut mich immer etwas jüngere Fans zu sehen, da man daran erkennt, dass das edle geblüt der (nicht japanischen) Otakus doch noch nciht ganz am aussterben ist :D

Also wirklich lernen oder können kann man das nicht wirklich nennen bei mir. Was die Schrift angeht, fehlt es mir definitiv an Disziplin. Immerhin lernen die Japaner selber Kanji bis ins Hochschulalter und können selbst da teilwesie manche Zeichen nicht richtig lesen ...
    Sprechen würde ich die Sprache wahrscheinlich auch nur im Notfall, wenn ich mich unbedingt verständigen müsste, oder wenn ich wüsste, das mein Gegenüber so offenherzig ist, das er/sie über meine nicht vorhanden Grammatickkenntnisse hinwegsehen kann ^^
    Tatsächlich aber verstehe ich mittlerweile so 70-90% von allem gesprochenem in Anime (hängt ein wenig von Nutzung von weniger gebräuchlichen Fremwörtern und schwerer verständlichen Dialekten ab). Das liegt wohl vor allem an der schieren Menge an Anime, die ich bisher gesehen hab. Wenn du die Wörter zich mal hörst, weist du einfach irgendwann was sie bedeuten :D

Nach dem nun diese Staffel hier zu Ende ist (wenn es den ne weitere geben sollte), will ich mal meinen ersten Kommentar etwas erweitern.
    Dieser Anime war definitiv eins meiner Highlights diese Season! Viel weniger wegen der Story, die jetzt nicht wahnsinig besonders war, sondern wegen dem Humor der Serie, der schon sehr meinen eigenen Trifft :D
    Ich habe mich bei dem Anime echt schlappgelacht. Dieser krasse Kontrasst zwischen dem Aussehen der Charaktere und deren Handlungen wird einfach super in Szene gesetzt.
    Für Full Metal Panic Fans sowieso, aber auch für alle, die auf Comedy stehen, eine echte Empfehlung!!!