Beiträge von Greed

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^
    Freut mich immer etwas jüngere Fans zu sehen, da man daran erkennt, dass das edle geblüt der (nicht japanischen) Otakus doch noch nciht ganz am aussterben ist :D

Also wirklich lernen oder können kann man das nicht wirklich nennen bei mir. Was die Schrift angeht, fehlt es mir definitiv an Disziplin. Immerhin lernen die Japaner selber Kanji bis ins Hochschulalter und können selbst da teilwesie manche Zeichen nicht richtig lesen ...
    Sprechen würde ich die Sprache wahrscheinlich auch nur im Notfall, wenn ich mich unbedingt verständigen müsste, oder wenn ich wüsste, das mein Gegenüber so offenherzig ist, das er/sie über meine nicht vorhanden Grammatickkenntnisse hinwegsehen kann ^^
    Tatsächlich aber verstehe ich mittlerweile so 70-90% von allem gesprochenem in Anime (hängt ein wenig von Nutzung von weniger gebräuchlichen Fremwörtern und schwerer verständlichen Dialekten ab). Das liegt wohl vor allem an der schieren Menge an Anime, die ich bisher gesehen hab. Wenn du die Wörter zich mal hörst, weist du einfach irgendwann was sie bedeuten :D

Nach dem nun diese Staffel hier zu Ende ist (wenn es den ne weitere geben sollte), will ich mal meinen ersten Kommentar etwas erweitern.
    Dieser Anime war definitiv eins meiner Highlights diese Season! Viel weniger wegen der Story, die jetzt nicht wahnsinig besonders war, sondern wegen dem Humor der Serie, der schon sehr meinen eigenen Trifft :D
    Ich habe mich bei dem Anime echt schlappgelacht. Dieser krasse Kontrasst zwischen dem Aussehen der Charaktere und deren Handlungen wird einfach super in Szene gesetzt.
    Für Full Metal Panic Fans sowieso, aber auch für alle, die auf Comedy stehen, eine echte Empfehlung!!!

Auch von hier aus ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum ^^

dachte mir an einer Anmeldung ist noch keiner gestorben

Daaaaa wäre ich mir nicht so sicher, da ich schon öffters erlebt habe, das leute nach ihrer Vorstellung keinen einzigen Beitrag mehr verfasst haben XD

Ich glaube das mögen die meisten nicht, vor allem die Art wo alle bitte schon zusammen posieren und auf super-mega-dolle glücklich tun sollen XD Finds dan doch besser, wenn die Fotos einfach spontan und unangekündigt entstehen, auch wenn die dann nicht 100 % perfekt sind, bergen sie doch 10000% mal mehr Errinerungen.

Naja der Schnitt und Qualität ist gut, aber mir fehlt da die wirkliche Verbindung zur ACG. Weder die Charaktere, noch das Gesprochene haben viel mit dem Forum hier zu tun (außer das es halt ein Anime ist XD ) Was ich wirklich geil fände, wenn das ACG Team einen eigenen Dub dazu machen würde (auch wenn das technisch deutlich aufwendiger wär). Da würde ich sogar gerne über etwailige Amateurfehler hinwegsehen (oder ist einer vom Team hier Hobbysynchronsprecher??? :D )

Es gleitet hier tatsächlich langsam ins Offtopic, aber da diese Disskussion zumindes auf der Grundlage des Themas entstanden ist, denke ich sollte es noch akzeptabel sein.

Eins vorweg, da es mir schon öffters bei manchen Usern hier aufgefallen ist, und doch langsam stört:

Ich wollte damit niemanden Angreifen oder bloßstellen,es ist nur meine Auffassung

Dieser Satz entbindet dich in keiner Weise von möglichen Konsequenzen, die deine Aussage nach sich ziehen könnte. Nur weil du es nicht wolltest, bedeutet nicht, dass du Jemanden anderen mit dem, was du schreibst nicht verletzten kannst, und sollte es dann der Fall sein, musst du dich dafür ihnen gegenüber Verantwortlich zeigen! Mann kann ja auch nicht einfach irgendwo einen Stein aufheben, ihn ohne viel nachdenken wegwerfen, und wenn man rein zufällig jemanden am Kopf trifft, dann sagen "Das wollte ich ja nicht." und einfach weggehen.
    Und da es halt wie gesagt mehrere Leute hier so machen, nochmal an alle: Solange ihr nicht durch Fremdeinwirkung dazu gezwungen wurdet, seid ihr für ALLES, was ihr macht, sagt und in diesem falle schreibt verantwortlich! Versucht euch also nicht auf so einfache Weise möglichen Konsequenzen zu entziehen!

Aber zurück zum eigentlichen Thread jetzt. bzw, zum kürzlich beigetragenen Inhalt. Es ist natührlich auch möglich, durch Preisgabe von Informationen, die einen in der Augen der Mehrheit abwerten würden, auf Aufmerksamkeit aus zu sein. Aber gerade weil dies so offensichtlich ist, sollte jeder halbwegs intelligente Mensch begreifen, dass ihn dieses Verhalten eher Abneigung einbringen würde. Wenn man also sagt, man weis nun mehr von dem Menschen als einem lieb ist, sollte man auch beurteilen können, warum er/sie das macht.
    Was den Schutz der Privatssphäre im Internet angehet, so sehe ich nicht im geringsten, in wie fern die oben genannten Kriterien (ausser dem Freundschaftsthread) eine Angriffsfläche bilden könnten. Da aber jeder Mensch eine verschieden große Agriffsfläche für sich selbts bildet, sollte man es an dieser Stelle sowieso nicht verallgemeinern. Vielmehr sollte man vor allem den jungen Menschen, für die Nutzung des Internets beibringen, wie sie ihre Angriffsfläche ermitteln können und etsprechend ihre privaten Informationen verwalten (das ist nähmlich das größere Problem zur Zeit)
    Völlige Anonymität ist allerdings auf jeden Fall nicht das Ziel, da auf dieser Grundlage nahezu keine sozialen Kontakte entsehen können, denn spätestens wenn man irgendwann anfängt Informationen auszutauschen (wenn denn überhaupt, da ich mir sicher bin, dass die meisten Menschen mit Jemanden, von dem sie wirklich rein gar Nichts wissen, gar nicht erst zu dem Punkt kommen) erfolgt die Bewertung, ob man Kontakt halten will oder nicht. Man hat also daurch Nichts gewonnen.

passt schon ^^ 7,5/10 Fand den Anfang besser, danach hats bissl nachgelassen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weis, ist ein bissl durchgekaut worden, aber nichts desto trotz geil <3

Also spontan fällt mir da höchstens ein, dass ich mich öfftes dabei erwische, als "Tsukkomi" zu aggieren >_> . Da ich tatsächlich vor dem Ausseinandersetzen mit Anime keine Ahnung von der Manzai Comedy Kunst hatte, gehe ich davon aus, dass ich an dieser Stelle beeinflusst wurde. Verwunderlich ist jedoch, dass ich diese Forum der Comedy in den meisten Fällen nicht einmal sonderlich witzig finde, trotzdem kann ich mich meist nicht zurückhalten erntsprechen zu reagieren, falls sich jemand (meist unbeabsichtigt) als "Boke" verhällt >_>