Die Person über mir unterschätzt mein Gedächtniss ^^ (für sowas muss ich niemanden stalken :P)
Beiträge von Greed
-
-
Niche (Tegami Bachi)
E........
-
Die Person über mir hat sowas ähnliches schon am Mittwoch um 21:33 Uhr geschrieben :P
-
Accelerator (A Certain Scientific Railgun)
R..............
-
Ichijou Raku (Nisekoi)
U........
-
615
Wofür das leerzeichen?
-
Die PErson über mit hat 100 Punkte :D
-
613
*die Stille geniess*
-
Produktionsjahr 2014 Episoden 25 Genre Shounen, Sport (Tennis), Romance Author / Produzenten Katsuki Hikaru / Studio Pierott, NHK Inhalt:
Maruo Eiichirou ist ein ernsthafterHigh School Schüler, der stehts bestrebt ist gute Noten (die besten der Shule) zu haben. Dabei helfen ihm vor allem seine detailierten und gut strukturierten Notizen, die bei seinen Mitschülern als "Ei-chan-Notes" bekannt und als exzelentes Lernmittel beliebt sind. Über diese Notizen kennt Eiichirou auch seine Mitschülerin Takasaki Natsu kennen, ein hübsches und für ihre offene, freundliche Art sehr beliebtes Mädchen. Um seinen sonst vollgepackten Lernplan auch etwas sportliche Betätigung zuzufügen, entschließt sich Eiichirou eine Tennisschule zu besuchen. Hier trifft er wieder auf Natsu, die schon seit ihrer Kindheit aktiv Tennis spielt. Mit Natsus Ermutigungen und Tipps erschlisst sich nun auch Eiichirou die Welt dieses Sports und er entdeckt eine ihm bislang unbekannte Leidenschaft in sich.
Eigene Meinung:
Und mal wieder ein Sport-Anime ^^. Aber auch ein etwas anderer diesmal. Eins vorweg, mit Tennis haben wir hier ausnahmsweise keinen Manschaftssport, wodurch einige übliche Aspekte wie Teamzusammenhalt u.s.w fehlen. Was den Sport betrifft ist der Anime sehr realistisch und gibt einiges an interesanten Informationen darüber. Wer also Überschall-Smaches und Bälle, die durch Wände fliegen erwartet, wird leider enttäuscht. ^^ Nichts desto trotz ist der Anime keineswegs langweilig. Die einzelnen Spiele sind interessant, und fordern dem Protagonisten viel taktisches Geschick aber auch körperliche Leistung ab. Eine Tournamentstimmung ist eigentlich fast immer dabei. ^^ Hinzu kommen die zwischenmenschlichen Beziehungen von Eiichirou und seinen Freunden (ob aus der Schule oder vom Sport), die sehr gut gepaced sind und vollkommen natührlich rüberkommen. Eine Priese Comedy und Romance darf natührlich nicht fehlen, steht aber nicht im Fordergrund. Ich persöhlich finde es eine gute Abwechslung mal einen realistischren Sport-Anime zu sehen mit einem für das Genre untypischen Hauptcharakter, der neben Emotionen auch viel analytisches und taktisches Geschick zeigt und auch mal weiter als bis zum nächsten Spiel denkt.
Für Freunde von typischen emotionsgeladenen, actionreichen Manschaftssport-Animes vielleicht nicht unbedingt ein Kandidat aber ein sonst gut gemachter real gebliebener Anime.
[align=left]
(war jetzt mein erster Thread dieser Art, hoffe das Format ist ok.)
-
Deedlit (Record of Lodoss War)
T........
-
Ichimaru Gin (Bleach)
N.......
-
Die neue Season hat ja nun 12 min Folgen und bietet daher etwas mehr inhalt, fühlt sich aber immer noch gleich an. FLuffig, leicht und lustig. nice für zwischendurch , wenn man wenig Zeit hat.
-
Sportanimes sind, wie ich finde auch recht leicht zu machen. Viel Leidenschaft, Freundschaft, Zusammenhalt, eine ordenliche Tournamentstimmung, etwas Humor und vielleicht eine winzige Priese Romance und schon haste nen mindestens ansehbaren Sportanime ^^
Dieser hier setzt das alles zudem noch sher gut um und ist somit auf jeden Fall sehenswert. Besonders der Humor ist richtig geil ^^ -
Ich muss zugeben, da ich das Original damals noch tatsächlich im Fernsehen geguckt habe und seit dem nicht mehr, kann ich mich nicht an viel Inhalt errinern, und kann die dahingehend schlecht vergleichen. Der neue Still gefällt mir aber weniger. Auch wenn er vielleicht näher am Manga ist, finde ich persöhnlich ihn zu überdreht. Die Charaktere wirken mit diesen Proportionen schon fast nicht mehr Menschlich (zu große Augen, zu schlanke/lange gliedmassen). Werd den ANime zwar aus Nostalgiegründen weiter gucken, aber sehe ihn bisher doch kritisch.
-
Finde den Ecchi Aspeckt in diesem Anime nicht wirklich dominierend (wenn man da an Sachen wie High School DxD denkt)
Vielmehr ist das ein Slapstick-Comedy Anime, der sicher nicht viel Tiefgang bietet, aber immer für ein paar Lacher gut ist. Nur ein wenig Charackterentwicklung hätten sie vielleicht einbauen können. (nicht viel, nur so auf comedy ebene) -
Joa ein typisches Club activities Setting. Viel Leidenschaft, ein paar Probleme, die gemeinsam überwunden werden u.s.w. NIx besondes, aber auch nix negatives. Was ich mir persöhnlich gewünscht hätte, wären mehr Informationen zum eigentlichen Thema des Animes: Yosakoi. Ein Teil japanischer Klutur (wenn auch mit etwa 60 Jahren etwas jüngerer), der mir bislang völlig unbekannt war. Offenbar eine modernisierung von traditionelen japanischen Festivaltänzen.
-
Der wohl witzigste Anime, den ich seit langem gesehen hatte XD
Keine wirkliche Story, nicht viel Tiefe, aber scheiß drauf ! Abschalten und loslachen ^^ -
-
FÜr mich ist das einzig wirklich schlechte an dem Anime der Hype drumrum ^^ Leider neigen Sachen, die viel Ausehen erregen auch umso mehr Kritik zu bekommen, sei diese nun gerechtfertigt oder eine möchtegern rebelische Reaktion auf einen entstehenden Trend.
(Besonders wenn man selbst MMORPGs spielt, nervt es schon ein wenig das jede zweite char Kirito oder Asuna heißt XD )Der Anime Selber ist super gemacht, top qualität und interessante Story. Man hätte sicher noch einiges an mehr Folgen in der ersten Season machen können, aber langläufige (am Stück) Animes sind ja bekanntlich am aussterben ^^ Die Zweite Season bringt ein wenig neuen Wind ins Setting, aber bislang leider nicht in die Story.
Der Vergleich zu .Hack ist durch das ähnliche Setting zwar naheliegend aber ich dinde beide Animes haben eine exrem verschiedene Atmosphäre und sind schlecht vergleichbar. MIr gefallen beide auf ihre Weise.
-
Itoshiki Nozomu (Sayonara Zetsubou Sensei)
U.....