Beiträge von Greed

    Herzlich willkommen ^^ auch mal jemand, zu dem ich alterstechnisch noch ein wenig aufschauen kann :P
    An die Vox-Nights kann ich mich auch noch gut errinern... NGE, Bubblegum Crisis, Record of Lodoss War *schwelg*

    Auch von hier aus ein herzliches Wilkommen an diesem schönnen Sonntag.
    VIel spaß hier und bloß keinen Gang-War starten :P

    Wenn dir die Finger bluten, bluten bei mir die Augen :D
    Herzlich wilkommen und veil Spaß hier im Forum

    Wenn man mich fragen würde, was das bedeutendste Game in meinem Leben war, dann ist es definitiv dieses hier. Es steckt einfach so viel Herzblut von mir in dem Game, das ich hier locker ein ganzes BUch darüber schreiben könnte. (werd ich natührlich nicht machen ^^)
    Ich sage nur: SO schreibt man Gamegeschichte Square! Kommt mal wieder auf dieses Level zurück.

    Eine der Gamesreihen, die ich schon lange gerne mal komplett durchzocken würde, aber aus Zeitgründen nie dazu gekommen bin. Leider ist die Shin Megami Tensei Reihe auch ein wenig unübersichtlich durch die verschiedenen Ableger mit unterschiedlichen Namen und so. Habe bislang nur einen Teil der Reihe komplett durchgespielt: Shin Megami Tensei - Lucifers Call. Dieser gehört jetzt werder zum Persona noch zur Digital Devil Setting und war eher düster angehaucht und auch recht schwierig, bis man die Spielemechanik wirklich verstanden hat, also kaum was für Einsteiger.

    Ziemlich Mainstream bei mir eigentlich. Naruto, Bleach, One Piece, Historys Strongest Diciple Kenichi, Hayate no Gotoku. Dazu noch Vagabound und D.Grey Man, wenn mal hin und wieder was neues kommt (leider sehr selten T_T).

    Habe tatsächlich 3 erste Mangas. War mal mit Freunden auf irgend einer Comik-Messe in Düsseldorf und wollte natührlich nicht mit leeren Händen nach hause. Habe also ein wenig rumgekuckt und mir je die ersten drei Bände von den drei Mangas gekauft, die mir auf den ersten Blick am interessantesten erschienen ohne lang drin zu lesen. Besagte Mangas waren:


    Rurouni Kenshin
    Angel Sanctuary und
    X (von Clamp)


    habe mir dann im nachhinein je die übrigen Bände der drei Serien geholt. seit dem eigentlich keine Mangas mehr gekauft. war mir zu der Zeit auch als schüler zu teuer. Da ich auch eher Animes gucke ist es leider dabei geblieben.

    Herzlich Wilkommen auch von mir ^^


    Brauch auch dringend was neues zum lesen. Wollte nach der Game of Thrones Serie auch ma die Bücher lesen (also LIed vom Eis unf Feuer) aber so wenig Zeit T_T

    War der erste Anime, denn ich mir als FF Fan damals füt teuer Geld auf DVD gekauft habe ^^
    Ein eher unconventioneller Anime , den man entweder sehr mag oder gar nicht. Mir persöhnlich hat er gefallen, es kamm aber leider auch trotzt Chocobos und Summons kein wirkliches FInal Fantasy Feeling auf.

    Ein damatisches Meisterwerk der wohl auch jeden, der Animes aufgrund von Unwissenheit für kitschig hällt, heulend und schluchzend in die Ecke verweist. Ein ablsolutes MUSS für jeden Animefan, obwohl ich ihn persöhnlich nur 2 mal gesehen habe, da mich die Story furchtbar runterzieht.

    Wohl mein Favorit diese Season :D
    Ich liebe einfach diese leicht- und warmherzigen Comedy Serien. Die charaktere sind sehr liebenswert, der Humor trifft voll meinen Geschmack und diese familiäre Stimmung weckt Nostalgiegefühle aus der Kindheit (bin auch eher auf dem Land großgeworden, wo man alle Nachbarn kannte) Das Kaligraphie Setting geht leider etwas unter aber das ist, solange es so gedacht war vollkommen ok. Freu mich auf jeden Fall auf jede neue Folge. Besonders empfehlenswert für Leute die grad Stress oder schlechte Laune haben. Einfach sich entspannen und diesen Anime gucken. Ihr werdet euch definitiv besser fühlen ;I

    Als Horror würde ich diesen Anime auch nicht bezeichnen. Und selbst die Splatterelemente, die wie ich finde in letzter Zeit stark zensiert werden, dienen eher der Story als bloßer Zurschaustellung von Blut und Gewalt. Im Vordergrund steht halt mal wieder ein Rassenkonflikt zwischen Ghoulen und Menschen und einem Protagonisten dazwischen. Da der Protagonist geistig aber eher instabil ist etwickelt sich die Story eher unregelmäßig, lässt aber viel platz nach oben und unten. Ich guck auf jeden Fall weiter und hoff mal es entwickelt sich gut. Potenzial ist auf jeden Fall da.

    Ein bischer Qualitativ auf jeden fall sehr hochwertiger Krimmi-Anime. Inteligente, tiefgründige Charaktere, deren Beweggründe hoffentlich noch enthüllt werden. Terrorismus mal aus einem anderem Blickwinkel als Hass und Zerstörungslust betrachtet. Auf jeden Fall sehenswert für jeden, der etwas ernstere Thematik will. Ich persöhnlich halte ja Lisa als Charakter für den Kernpunkt der Storyentwicklung und bin mal auf die nächsten Folgen gespannt.

    Ein Anime, bei dem ich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung erstmal sehr schlechte Erwartungen hatte, da ich das "geteilte Gesellschaft/deskriminiereung/mobbing/Vorurteile"- Setting schon so oft gesehen und ein wenig zerkaut finde.


    Beim gucken wurde ich aber sehr positiv überrascht. Das Setting ist gut aufgezogen und es wird kaum breitgetretten außerdem wird es durch die shiere Übermacht des Hauptcharakters schnell neutralisiert. Die Charaktere sind sympatisch, die interessante Story entfaltet sich gut gepaced und die Actioneinlagen sind genau richtig.


    Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungener Anime bislang.