Beiträge von Greed

Habe tatsächlich 3 erste Mangas. War mal mit Freunden auf irgend einer Comik-Messe in Düsseldorf und wollte natührlich nicht mit leeren Händen nach hause. Habe also ein wenig rumgekuckt und mir je die ersten drei Bände von den drei Mangas gekauft, die mir auf den ersten Blick am interessantesten erschienen ohne lang drin zu lesen. Besagte Mangas waren:

Rurouni Kenshin
    Angel Sanctuary und
    X (von Clamp)

habe mir dann im nachhinein je die übrigen Bände der drei Serien geholt. seit dem eigentlich keine Mangas mehr gekauft. war mir zu der Zeit auch als schüler zu teuer. Da ich auch eher Animes gucke ist es leider dabei geblieben.

Herzlich Wilkommen auch von mir ^^

Brauch auch dringend was neues zum lesen. Wollte nach der Game of Thrones Serie auch ma die Bücher lesen (also LIed vom Eis unf Feuer) aber so wenig Zeit T_T

War der erste Anime, denn ich mir als FF Fan damals füt teuer Geld auf DVD gekauft habe ^^
    Ein eher unconventioneller Anime , den man entweder sehr mag oder gar nicht. Mir persöhnlich hat er gefallen, es kamm aber leider auch trotzt Chocobos und Summons kein wirkliches FInal Fantasy Feeling auf.

Ein damatisches Meisterwerk der wohl auch jeden, der Animes aufgrund von Unwissenheit für kitschig hällt, heulend und schluchzend in die Ecke verweist. Ein ablsolutes MUSS für jeden Animefan, obwohl ich ihn persöhnlich nur 2 mal gesehen habe, da mich die Story furchtbar runterzieht.

Wohl mein Favorit diese Season :D
    Ich liebe einfach diese leicht- und warmherzigen Comedy Serien. Die charaktere sind sehr liebenswert, der Humor trifft voll meinen Geschmack und diese familiäre Stimmung weckt Nostalgiegefühle aus der Kindheit (bin auch eher auf dem Land großgeworden, wo man alle Nachbarn kannte) Das Kaligraphie Setting geht leider etwas unter aber das ist, solange es so gedacht war vollkommen ok. Freu mich auf jeden Fall auf jede neue Folge. Besonders empfehlenswert für Leute die grad Stress oder schlechte Laune haben. Einfach sich entspannen und diesen Anime gucken. Ihr werdet euch definitiv besser fühlen ;I

Als Horror würde ich diesen Anime auch nicht bezeichnen. Und selbst die Splatterelemente, die wie ich finde in letzter Zeit stark zensiert werden, dienen eher der Story als bloßer Zurschaustellung von Blut und Gewalt. Im Vordergrund steht halt mal wieder ein Rassenkonflikt zwischen Ghoulen und Menschen und einem Protagonisten dazwischen. Da der Protagonist geistig aber eher instabil ist etwickelt sich die Story eher unregelmäßig, lässt aber viel platz nach oben und unten. Ich guck auf jeden Fall weiter und hoff mal es entwickelt sich gut. Potenzial ist auf jeden Fall da.

Ein bischer Qualitativ auf jeden fall sehr hochwertiger Krimmi-Anime. Inteligente, tiefgründige Charaktere, deren Beweggründe hoffentlich noch enthüllt werden. Terrorismus mal aus einem anderem Blickwinkel als Hass und Zerstörungslust betrachtet. Auf jeden Fall sehenswert für jeden, der etwas ernstere Thematik will. Ich persöhnlich halte ja Lisa als Charakter für den Kernpunkt der Storyentwicklung und bin mal auf die nächsten Folgen gespannt.

Ein Anime, bei dem ich nach dem Lesen der Kurzbeschreibung erstmal sehr schlechte Erwartungen hatte, da ich das "geteilte Gesellschaft/deskriminiereung/mobbing/Vorurteile"- Setting schon so oft gesehen und ein wenig zerkaut finde.

Beim gucken wurde ich aber sehr positiv überrascht. Das Setting ist gut aufgezogen und es wird kaum breitgetretten außerdem wird es durch die shiere Übermacht des Hauptcharakters schnell neutralisiert. Die Charaktere sind sympatisch, die interessante Story entfaltet sich gut gepaced und die Actioneinlagen sind genau richtig.

Meiner Meinung nach ein sehr gut gelungener Anime bislang.

Und mal wieder einer der "nicht-tot-zu-kriegenden" ^^
    Eine der Besseren langlebigen Serien. Wenig Filler, interesante Kämpfe und noch reichlich SPielraum für Fortsetzung offen.
    Was mich ja vor allem freut, ist das Tournament Setting der neuen Staffel. Sollte jeder längere Aktion-Shounen-Anime auf jeden Fall haben :D (was gut genug für Dragon Balls ist, kann ja nicht verkehrt sein :P)

Und mal wieder einer der "nicht-tot-zu-kriegenden" ^^
    Eine der Besseren langlebigen Serien. Wenig Filler, interesante Kämpfe und noch reichlich SPielraum für Fortsetzung offen.
    Was mich ja vor allem freut, ist das Tournament Setting der neuen Staffel. Sollte jeder längere Aktion-Shounen-Anime auf jeden Fall haben :D (was gut genug für Dragon Balls ist, kann ja nicht verkehrt sein :P)

es gibt einigen seiten wo schon das man paar jahre früher angucken kann
    aber das ich es komisch finde das es legale seiten waren aber egal aber frag mich nicht wie die seiten heißen , ich habs bei ein kumpel mir diese serie angeguckt gehabt
    auf jeden fall werde ich mir die zweite staffel angucken aber das dauertnoch glaub ich
    das war auf jeden fall eine japanische seite glaub ich

Da muss ich Kona-Chan aber zustimmen, da die Serie erst Januar dieses Jahres im japanischem Fenrsehen ausgestrahlt wurde, kann ich mir kaum VOrstellen, das es sie vor ein paar Jahren mit englischen Untertiteln schon überhaupt gab.

Aber egal, zu meiner Meinung dazu: Bin damals etwas schwer in die erste Staffel reingekommen, hat sich aber ab der Mitte ungefähr gut für mich entwickelt. Die zweite Staffel finde ich bischer noch deutlich abgespaceter, der HUmor ist gleich geblieben aber die Handlung lässt mich fragen ob da gewisse haluzinogäne MIttel an der Entstehung beteiligt waren XD

Für mich ein bisher recht solider Romance Anime mit leichtem Humor. Nix sensationelles aber mit sympatischen Charakteren und einer erkennbaren positiven Entwicklung.

Das "feeling" !!!

Tatsächlich entscheidet es sich bei mir rein nach Gefühl, ob mir ein Anime gefällt oder nicht. Ich bin zwar durchaus erfahren genug um Kernmerkmale einer guten Umsetzung bennen und erkennen zu können, aber egal wie (objektiv betrachtet) gut alle Aspekte eines Animes auch sein mögen, wenn das "feeling" nicht da ist, kann ich einfach nicht behaupten, das mir der Anime wahrlich gefallen hat. Andersrumm kann ein Anime viele Schwächen haben und trotzdem ein postives Gefühl in mir asulösen.
    Dazu zu sagen ist, dass der Genre bei mir an dieser Stelle kaum ne Rolle spielt.

Ein schwer diskutierbares Thema finde ich eigentlich. Eine sexistische Darstellung im Bezug auf die hervorhebung sexueller Körpermerkmale finde ich an sich nicht verwerflich. Immerhin ist es ja kaum Verwerflich eine Frau oder einen Mann (wobei hier die Ansicht der Frau von Bedeutung ist und deshalb eher andere Merkmale Betrachtet werden sollten) mit dem Thema Sex in Verbindung zu bringen. Immerhin wollen wir ja heutzutage als aufgeklärte Generation angesehen werden.
    Was man dan anklagen könnte wäre wiederum der Inhalt, also die Art und Weise, wie diese Darstellung zu Vor- oder Nachteil des weiblichen oder männlichen Geschlechts genutzt wird. Dies kann natührlich diskriminierend sein und wär somit verwerflich.
    Ein wahrlich toleranter Mensch würde sich davon aber kaum angegriffen fühlen, solange er nicht tatsächlich, persöhnlich Ziel dieser Diskriminierung ist.
    Das kann man tatsächlich an der Diskussion hier gut erkennen, denn die meisten weiblichen poster fühlten sich dadurch kaum gestört und fanden es höchstens rein stillistisch nicht nach ihrem Geschmack. (darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten ^^)
    Viel interessanter finde ich hingegen eher die antorten der männlichen poster :D

Im Endeffekt sind Animes numal ein Unterhaltungsmedium und werden sich immer nach dem Publikum richten.

Kenn mich in der japanischen Musikszene eigentlich auch überhaupt nicht aus. Meine einzige Verbindung dazu sind halt wirklich Openings und Endungs bzw Soundtracks von Animes. Oft fallen mir dan welche sehr positiv auf, wo ich schon mal die Bands nachsehe, aber meist verfolge ich das nicht weiter.

Es gibt jedoch eine japanische Komponistin, die mir über Anime Soundtracks besonders aufgefallen ist: Yuki Kajiura. Die Soundtracks, die sie für Noir und .hack//Sighn gemacht hatt finde ich einfach durchwegs gut und auch mit ihren anderen Projekten "FIction Junktion" und "Kalafina" fällt sie mir öffters in animes positiv auf.

Darüber hinaus sind es vom Genre oft sehr unterschiedlichen Openings und Endings, die mir gut gefallen. Bleach, Gintama und Naruto waren öfters dabei. (weil sie halt einfach so viele haben, da muss ja irgendwo ein Treffer bei sein ;D) Den Soundtrack von NANA fand ich ganz gut. Und viele mehr. Wie gesagt ganz unterschiedliche Sachen ^^

Und dan gibt es ja noch das Opening von Neon Genesis Evangelion *in Nostalgie verfall*

Name: Andreas

Geb.: 22.09.1986

Geb-Ort: Sokuluk (googelt es :rice-tongue: )

Bundesl.: NRW

Sprache: die Liebe ... ne deutsch und etwas anderes Gedöns

Familienstand: ledig

Kinder: nicht das ich wüsste :rice-shame:

Augenfarbe: Rusty Iron ^^ (selbsterfunden) klingt cool, sind aber nur grau mit braunen Schatierungen

Haarfarbe: braun

Größe: 1,92 m

Hobbies: ahtmen, schalfen, Luft zählen

Geschwister: ältere Schwester

Haustier: alles was bei mir so in Wohnung rumkriecht/fliegt/krabbelt

Sammelfieber: öhm nix wirklich, FInal Fantasys vielleicht ^^

Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Charlize Theron

Lieblings...

...essen: Fleisch

...trinken: Fleisch

...land: Fleisch... öhm Faden verloren... Neuseeland ^^

...stadt: Tokyo (Wenn die Welt mal untergeht, dann fängt es bestimmt dort an ^^)

...tier: da sind wir wider bei thema Fleisch :rice-naughty:

...gruppe: System of a Down

...song: Canta per me (Noir OST)

...farbe: violet

...musical: gibts eins über Fleisch?

...musicalsong: siehe oben

...film: Pulp Fiction

...serie: Big Bang Theory

...automarke: Shevrole (ahuptsächlich wegen Camaro)

...schauspieler/in: Bruce Willis

Bist du ...

...ehrgeizig? auf einer Scala von 1 bis 10 wär ich so bei: -248,9

...modern? ich bin alt :rice-shame:

...freundlich? ich spiegle immer den Freudlichkeitsgrad meines gegenüber wieder

...launisch? auf einer Scala von 1 bis 10 wär ich so bei: +248,9

...ordentlich? in Bezug auf ALLES ausser mich selbt

...pünktlich? sehr

...schüchtern? situationsbedingt

...Raucher? ich bin außer stande zu begreifen, wieso ich einen haufen Geld dafür ausgeben soll um eklig schmekendes Gift einahtmen
    zu dürfen :rice-shame:
    ...sportlich? vor 10 Jahren vielleicht

...abergläubig? bewusst: nein -- unbewusst: bestimmt

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: bin zwar Atheist aber mit einem Wort beschrieben bin ich : Gott (Goldstern mit
    Sauce an jeden der den Witz versteht ^^)

mehr über mich

was für ein schuh wärst du: ein blauer

name rückwärts: eman

erster gedanke am morgen: burn un hell Wecker :rice-angry:

schoko-/obstkuchen: Fleisch

was fährst du: PKB (Personenkraftbeine)

schläfst du mit einem kuscheltier: zählen Staubmilben?

gewitter - cool oder schrecklich: vollkommen natührliches Phenomän

was trägst du im bett: mein Körpergewicht

isst du rosenkohl: wenn das der Name des Tieres war aus dem dieses Steack geschnitten wurde, dann ja

wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: ich kann, ich tus aber nicht

wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: irgend was großes auf dem ganzem Rücken (kann mich aber schlecht entscheiden was)

was hängt an deinen zimmerwänden?: Farbe

was für welche?: weiße

ist das glas halbleer oder halbvoll: es leuchtet :rice-hot:

ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Placebo - Song to say Goodby

cola oder pepsi: grüner Tee

bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: was für eine sinnlose Frage

wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: UFOs :rice-large-gasp:

wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: sie aus meinem Bewusstsein streichen

was ist unter deinem bett: ein kleineres Bett :rice-large-gasp:

Ich mag vor Allem actionlastige Animes, in denen es eine spannende Story gibt und relativ viel gekämpft wird; es sollte aber auch ruhigere, berührende Momente geben.

Auch gegen eine gesunde Portion Humor/ Komik hätte ich nichts einzuwenden =D

Joa wie Kin schon erwähnt hatte : Gintama wär gut obwohl er manchmal etwas whacky ist und extrem viel parodie an anderen Animes enthält, was jemand mit wenig erfahrung vielleicht nicht immer versteht

Was ich auf jeden Fall empfehen würde ist "Full Metal Alchemist" hatt eigentlich auch alles was du erwähnt hast. Es gibt ne ältere und neuere Fassung. Beide sind sehenswert.

Wenn dich ein Mecha Setting nicht stört, würde ich auch "Full Metal Panic" empfehlen (die Animes haben nix miteinander zu tun, auch wenn die TItel ähnlich sind ^^) Wohl der witzigste Mecha Anime den ich kenne :D

Für ein eher etwas erwachseneres/realeres Setting würd ich mal sagen: Black Lagoon. Ist auch ein Muss.

So will ma nicht zuviel auffahren also lass ich es mal bei den drei ;)