Und mal wieder einer der "nicht-tot-zu-kriegenden" ^^
Eine der Besseren langlebigen Serien. Wenig Filler, interesante Kämpfe und noch reichlich SPielraum für Fortsetzung offen.
Was mich ja vor allem freut, ist das Tournament Setting der neuen Staffel. Sollte jeder längere Aktion-Shounen-Anime auf jeden Fall haben :D (was gut genug für Dragon Balls ist, kann ja nicht verkehrt sein :P)
Beiträge von Greed
-
-
Und mal wieder einer der "nicht-tot-zu-kriegenden" ^^
Eine der Besseren langlebigen Serien. Wenig Filler, interesante Kämpfe und noch reichlich SPielraum für Fortsetzung offen.
Was mich ja vor allem freut, ist das Tournament Setting der neuen Staffel. Sollte jeder längere Aktion-Shounen-Anime auf jeden Fall haben :D (was gut genug für Dragon Balls ist, kann ja nicht verkehrt sein :P) -
es gibt einigen seiten wo schon das man paar jahre früher angucken kann
aber das ich es komisch finde das es legale seiten waren aber egal aber frag mich nicht wie die seiten heißen , ich habs bei ein kumpel mir diese serie angeguckt gehabt
auf jeden fall werde ich mir die zweite staffel angucken aber das dauertnoch glaub ich
das war auf jeden fall eine japanische seite glaub ichDa muss ich Kona-Chan aber zustimmen, da die Serie erst Januar dieses Jahres im japanischem Fenrsehen ausgestrahlt wurde, kann ich mir kaum VOrstellen, das es sie vor ein paar Jahren mit englischen Untertiteln schon überhaupt gab.
Aber egal, zu meiner Meinung dazu: Bin damals etwas schwer in die erste Staffel reingekommen, hat sich aber ab der Mitte ungefähr gut für mich entwickelt. Die zweite Staffel finde ich bischer noch deutlich abgespaceter, der HUmor ist gleich geblieben aber die Handlung lässt mich fragen ob da gewisse haluzinogäne MIttel an der Entstehung beteiligt waren XD
-
Für mich ein bisher recht solider Romance Anime mit leichtem Humor. Nix sensationelles aber mit sympatischen Charakteren und einer erkennbaren positiven Entwicklung.
-
Das "feeling" !!!
Tatsächlich entscheidet es sich bei mir rein nach Gefühl, ob mir ein Anime gefällt oder nicht. Ich bin zwar durchaus erfahren genug um Kernmerkmale einer guten Umsetzung bennen und erkennen zu können, aber egal wie (objektiv betrachtet) gut alle Aspekte eines Animes auch sein mögen, wenn das "feeling" nicht da ist, kann ich einfach nicht behaupten, das mir der Anime wahrlich gefallen hat. Andersrumm kann ein Anime viele Schwächen haben und trotzdem ein postives Gefühl in mir asulösen.
Dazu zu sagen ist, dass der Genre bei mir an dieser Stelle kaum ne Rolle spielt. -
keiner von denen ^^
Für mich wohl Onizuka Eikichi aus GTO, einfach weil man mit ihm geil um die häuser ziehen könnte
-
Ein schwer diskutierbares Thema finde ich eigentlich. Eine sexistische Darstellung im Bezug auf die hervorhebung sexueller Körpermerkmale finde ich an sich nicht verwerflich. Immerhin ist es ja kaum Verwerflich eine Frau oder einen Mann (wobei hier die Ansicht der Frau von Bedeutung ist und deshalb eher andere Merkmale Betrachtet werden sollten) mit dem Thema Sex in Verbindung zu bringen. Immerhin wollen wir ja heutzutage als aufgeklärte Generation angesehen werden.
Was man dan anklagen könnte wäre wiederum der Inhalt, also die Art und Weise, wie diese Darstellung zu Vor- oder Nachteil des weiblichen oder männlichen Geschlechts genutzt wird. Dies kann natührlich diskriminierend sein und wär somit verwerflich.
Ein wahrlich toleranter Mensch würde sich davon aber kaum angegriffen fühlen, solange er nicht tatsächlich, persöhnlich Ziel dieser Diskriminierung ist.
Das kann man tatsächlich an der Diskussion hier gut erkennen, denn die meisten weiblichen poster fühlten sich dadurch kaum gestört und fanden es höchstens rein stillistisch nicht nach ihrem Geschmack. (darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten ^^)
Viel interessanter finde ich hingegen eher die antorten der männlichen poster :DIm Endeffekt sind Animes numal ein Unterhaltungsmedium und werden sich immer nach dem Publikum richten.
-
Öhm für hunderte ... also wirklich zu viele als das ich jetzt auf einzelne eingehen könnte, aber wenn man mich frag welche ich jetzt sofort auf der Stelle gern hätte wäre es wohl Shingeki no Kyojin! (als zweites wohl GTO :P)
-
Kenn mich in der japanischen Musikszene eigentlich auch überhaupt nicht aus. Meine einzige Verbindung dazu sind halt wirklich Openings und Endungs bzw Soundtracks von Animes. Oft fallen mir dan welche sehr positiv auf, wo ich schon mal die Bands nachsehe, aber meist verfolge ich das nicht weiter.
Es gibt jedoch eine japanische Komponistin, die mir über Anime Soundtracks besonders aufgefallen ist: Yuki Kajiura. Die Soundtracks, die sie für Noir und .hack//Sighn gemacht hatt finde ich einfach durchwegs gut und auch mit ihren anderen Projekten "FIction Junktion" und "Kalafina" fällt sie mir öffters in animes positiv auf.
Darüber hinaus sind es vom Genre oft sehr unterschiedlichen Openings und Endings, die mir gut gefallen. Bleach, Gintama und Naruto waren öfters dabei. (weil sie halt einfach so viele haben, da muss ja irgendwo ein Treffer bei sein ;D) Den Soundtrack von NANA fand ich ganz gut. Und viele mehr. Wie gesagt ganz unterschiedliche Sachen ^^
Und dan gibt es ja noch das Opening von Neon Genesis Evangelion *in Nostalgie verfall*
-
Name: Andreas
Geb.: 22.09.1986
Geb-Ort: Sokuluk (googelt es )
Bundesl.: NRW
Sprache: die Liebe ... ne deutsch und etwas anderes Gedöns
Familienstand: ledig
Kinder: nicht das ich wüsste
Augenfarbe: Rusty Iron ^^ (selbsterfunden) klingt cool, sind aber nur grau mit braunen Schatierungen
Haarfarbe: braun
Größe: 1,92 m
Hobbies: ahtmen, schalfen, Luft zählen
Geschwister: ältere Schwester
Haustier: alles was bei mir so in Wohnung rumkriecht/fliegt/krabbelt
Sammelfieber: öhm nix wirklich, FInal Fantasys vielleicht ^^
Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Charlize Theron
Lieblings...
...essen: Fleisch
...trinken: Fleisch
...land: Fleisch... öhm Faden verloren... Neuseeland ^^
...stadt: Tokyo (Wenn die Welt mal untergeht, dann fängt es bestimmt dort an ^^)
...tier: da sind wir wider bei thema Fleisch
...gruppe: System of a Down
...song: Canta per me (Noir OST)
...farbe: violet
...musical: gibts eins über Fleisch?
...musicalsong: siehe oben
...film: Pulp Fiction
...serie: Big Bang Theory
...automarke: Shevrole (ahuptsächlich wegen Camaro)
...schauspieler/in: Bruce Willis
Bist du ...
...ehrgeizig? auf einer Scala von 1 bis 10 wär ich so bei: -248,9
...modern? ich bin alt
...freundlich? ich spiegle immer den Freudlichkeitsgrad meines gegenüber wieder
...launisch? auf einer Scala von 1 bis 10 wär ich so bei: +248,9
...ordentlich? in Bezug auf ALLES ausser mich selbt
...pünktlich? sehr
...schüchtern? situationsbedingt
...Raucher? ich bin außer stande zu begreifen, wieso ich einen haufen Geld dafür ausgeben soll um eklig schmekendes Gift einahtmen
zu dürfen
...sportlich? vor 10 Jahren vielleicht...abergläubig? bewusst: nein -- unbewusst: bestimmt
Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: bin zwar Atheist aber mit einem Wort beschrieben bin ich : Gott (Goldstern mit
Sauce an jeden der den Witz versteht ^^)mehr über mich
was für ein schuh wärst du: ein blauer
name rückwärts: eman
erster gedanke am morgen: burn un hell Wecker
schoko-/obstkuchen: Fleisch
was fährst du: PKB (Personenkraftbeine)
schläfst du mit einem kuscheltier: zählen Staubmilben?
gewitter - cool oder schrecklich: vollkommen natührliches Phenomän
was trägst du im bett: mein Körpergewicht
isst du rosenkohl: wenn das der Name des Tieres war aus dem dieses Steack geschnitten wurde, dann ja
wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: ich kann, ich tus aber nicht
wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: irgend was großes auf dem ganzem Rücken (kann mich aber schlecht entscheiden was)
was hängt an deinen zimmerwänden?: Farbe
was für welche?: weiße
ist das glas halbleer oder halbvoll: es leuchtet
ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: Placebo - Song to say Goodby
cola oder pepsi: grüner Tee
bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: was für eine sinnlose Frage
wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: UFOs
wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: sie aus meinem Bewusstsein streichen
was ist unter deinem bett: ein kleineres Bett
-
Ich mag vor Allem actionlastige Animes, in denen es eine spannende Story gibt und relativ viel gekämpft wird; es sollte aber auch ruhigere, berührende Momente geben.
Auch gegen eine gesunde Portion Humor/ Komik hätte ich nichts einzuwenden =D
Joa wie Kin schon erwähnt hatte : Gintama wär gut obwohl er manchmal etwas whacky ist und extrem viel parodie an anderen Animes enthält, was jemand mit wenig erfahrung vielleicht nicht immer versteht
Was ich auf jeden Fall empfehen würde ist "Full Metal Alchemist" hatt eigentlich auch alles was du erwähnt hast. Es gibt ne ältere und neuere Fassung. Beide sind sehenswert.
Wenn dich ein Mecha Setting nicht stört, würde ich auch "Full Metal Panic" empfehlen (die Animes haben nix miteinander zu tun, auch wenn die TItel ähnlich sind ^^) Wohl der witzigste Mecha Anime den ich kenne :D
Für ein eher etwas erwachseneres/realeres Setting würd ich mal sagen: Black Lagoon. Ist auch ein Muss.
So will ma nicht zuviel auffahren also lass ich es mal bei den drei ;)
-
Auch von mir ein herzliches willkommen unter Neulingen ^^.
Was Animeempfehlungen angeht, hast du die nächsten 5- 6 Jahre schon was vor? :D
He He ne... aber schreib doch mal was für Genres oder Themen dich interessieren würden, dann kann ich dir sicher was passendes vorschlagen. -
590 (müsste eigentlich gleich 5 punkte bringen bei mir ^^ geht nix über mukki-power)
-
Bei meinem Nick "Greed" (engl. für Gier) könnten jetzt manche Animefans an den Homunculus aus Full Metal Alchemist denken, der zwar ein interesanter Charakter war, aber mit dem Namen rein gar nix zu tun hat :P
Tatsächlich kommt der Grundstein des Namens aus dem Anime Kyouran Kazoku Nikki. Dort gab es einen übermächtigen (und immens witzigen) Alien-Charakter namens Gouyokuou, was übersertzt "Könnig der Gier" oder (da ich Animes grundsätzlich mit englischen unterriteln gucke) "King of Greed". Fannd den Namen ziemlich cool, war mir aber zu lang also nur "Greed". Tatsächlich bin ich eigentlich nicht wirklich gierig ^^
-
Da ich hier sehr neu bin, haate ich hier natürlich noch kiene anderen Nicks, aber wenns um Nicks im allgemeinen geht hier ein paar die ich länger benutzt habe (vielleicht kannte man sich ja ^^) :
SilverFox (ersatzweise für Grey Fox aus Metal Gear Solid)
Nestor, Morgantus oder Lysander (alles Charaktere aus einem Fantasy Roman, den ich mochte)
Ace (ne Abwandlung meiner Initialen, aber nahezu unmöglich irgendwo zu kriegen ^^ )und nun Greed (erkläre ich im anderen Thread)
-
..."alten" ... *meinen Grabstein polier*
*Geburtstag-am-22.09.-High-Five*
Willkommen im Forum :)
Joa ^^ letzer Tag Jungfrau sternezichen ... nicht das ich dran glaube aber Waage wär cool gewesen
-
Hauptsächlich Play Stations. Habe zwar damals mit der guten alten SNES angefangen *einzelne Nostalgieträne wegwisch*, hatte aber seit der PSX nur noch Sony -Gedöns. Wobei ich noch keine PS4 habe, weil mich die bischer verfügbaren Titel nicht wirklich angesprochen haben. Aber spätestens für FFXV hol ich mir die.
-
Es war in einer heißfeuchten Winternacht, als die ersten Sonnenstrahlen die nervigen Typen in meinem Zimmer, die sich schon seit Monaten hier eingenisstet haben und versuchten mir einen Handyvertrag anzudrehen, zu Staub zerfallen liessen, wachte ich schweißgebadet auf und erblickte voller Entsetzen, die mit Mayonese an die eierschalenfarbene Wand geschriebenen Buchstaben. A.... C.... G.....
Öhm Goggle *hust*
-
Hiho Leutz, dann werd ich mich auch ma Vorstellen.
Da sich leider niemand aus meinem persöhnlichen Umfeld bislang aus dem einzelligen Keinanimegucker-Organismuss zu einem vollwärtigem Hommo Otakus zu entwickeln geschafft hat, noch es vorzuhaben scheint, verspühre ich schon seit langen den Wunsch mich mit anderen Gleichgesinnten über diese meine heimliche (hauptsächlich weil es niemanden interessiert ) Leidenschaft austauschen zu können. Nach kurzem Suchen bin ich dann hier gelandet und hoffe voller Vorfreude ein Teil euer (hoffentlich) netten Community sein zu dürfen.
Mein richtiger Name ist Andreas und mit fast 28 Jahren bin ich wohl auch einer der älteren Mitglieder hier, soviel sei verraten. Den Rest gibt es dann beim näheren Kennenlernen.
Animes gucke ich eigentlich schon seit nun fast zwei Jahrzehnten und habe mehrere hunderter Marken an verschiedenen Serien wohl schon lange überschritten. Mangas lese ich eigentlich sehr gerne, habe mich aber aufgrund von beschränker Zeit eher für das Medium Anime entschieden, da ich hier neben einem optischen auch einen akkustischen Reiz ausgesetzt bin. Auch dem "gamen" bin ich schon lange zugetan, wobei leider auch hier die Zeit wohl mein Endboss ist, wodurch es bestimmt mehr Games gibt, die ich gern spielen würde, als ich schon gespielt habe.
Würde mich freuen wenn ihr mich in euren Reihen willkommen heißt und wünsch uns allen schon jetzt viel Spaß beim gemeinsamen kommunizieren
PS: alle Rechtschreib-, Grammatick- und Denkfehler in diesem Beitrag sind ein vollkommen beabsichtigtes und legitimes stillistisches Mittel, welches den Leser zu geistigen Höchstleistungen animieren soll ...