Beiträge von Azazel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    So Dauerbrenner bei mir sind World of Warcraft, wobei das eigentlich immer nur zu Contentbeginn mit Progress Raids interessant ist.
    Ab und an mal aus der Blizzardschmiede Hearthstone.


    Ansonsten meist mit Kumpels mal ne Runde FIFA oder eine runde gepflegtes Hack'n'Slay mit Devil May Cry :)

    Genau was umsetzen? Mittels HTPC kannst du dann per CIFS/SMB auf die NAS zugreifen und die Dateien so wie sie sind abspielen. Ein gutes MediaCenter ist OpenELEC bzw. Kodi/XBMC.


    Danke für die Tipps, werd das wohl demnächst mal durchspielen und schauen wie es funktioniert :)

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Gibt viele Anime's die mich in verschiedene Richtungen stark beeindruckt haben.
    Wenn ich aber einen einzigen nennen muss, wäre es wohl Elfenlied, da er auf ziemlich kurze Zeit gesehen eine großartige Story rüberbringt.


    Was ist euer absoluter Hass Anime?
    Einen richtigen Hass Anime gibt es bei mir nicht, verwende viel Zeit auf Vorrecherche und wurde bisher kaum enttäuscht.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Das war Toradora, mich hat die bisher beste Umsetzung eines Tsundere Charakters einfach in den Bann gezogen.
    Taiga hat den Anime für mich besonders gemacht.

    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?

    Enttäuscht wäre jetzt übertrieben, da ich mit wenig Erwartungen an Devil May Cry rangegangen bin.
    Allerdings ist es im Vergleich zum Game sehr mau. Trotzdem eines der besten Hack&Slay Spiele ever.


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Mir fällts recht schwer Animes den Genre's so richtig zuzuordnen, aber denke SliceOfLife, Romance, Supernatural könnte hinkommen.


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    Hier find ich sogar ne Bezeichnung...Mecha


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Lucy/Nyu aus Elfenlied


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    Gibt es nicht wirklich, da Hass wohl hierfür zu überspitzt ist.


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    Das irgendwelchen Jahren zuzuordnen geht bei mir eher nicht.
    In den 90ern als Kind halt Pokemon, Digimon, DBZ, Ranma etc.
    Heute "verschlinge" ich deutlich mehr Animes, welche allerdings auch weniger Folgen haben.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?
    Nach ca. 10-15 Sekunden, da ich mich mit dem Zeichenstil keineswegs anfreunden konnte.

    Wie lange dauert der bisher am meisten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

    DB / DBZ


    Welchen Anime habt ihr am öftesten gesehn?
    Highschool DxD, leider zu viel Ecchi, allerdings eine sehr gute Story.
    Zeichenstil ist super. Und naja, ich mags einfach. Bestimmt fünf mal rewatched.

    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death

    Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Eine Waffe, hmm...da gefällt mir die Idee von Accel World ziemlich gut, in der realen Welt "beschleunigen" zu können.


    Und was mich mal richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?
    Da gibt es mehrere Gründe, ich finde die Charakterbildung deutlich besser als in allen Serien.
    Es ist eine super Ablenkung und hilft mir oft nach der Arbeit oder was auch immer runter zu fahren.
    Alles in allem einfach weil es eine super Unterhaltung für mich darstellt :)

    Achso da habe ich ne Frage und zwar wollte ich wissen wie ihr alle hier in Forum mit Bilder und Texte macht dass öfter vorkommt ohne es bei jeden schreiben immer einzufügen ??
    So wie bei dir tonguecat


    Meinst du die Signatur?
    Die kannst du in deinem Profil einstellen. Allerdings hab ich mich damit noch nicht befasst, aber wenn könnte mit funktionieren.
    Angabe hier jetzt mal ohne Gewähr :D


    Ich hab bisher einfach noch keine Bilder gefunden die mir da gefallen :D

    So schön es sich auch anhört, die Lösung mittels Media Server ist alles andere als der Weisheits letzter Schluss. Auf dem Papier spricht nichts dagegen, in der Praxis ist es aber meistens eine Qual und macht keinen Spaß.


    Sofern mit Windos oder Linux im Netzwerk gearbeitet wird, muss auf DLNA zurückgegriffen werden. Und einen dreckigeren Mist als diesen Sünden-Standard gibt es gar nicht. Selbst mit einem potenten Media Server (x86 NAS oder PC) hat man genug Probleme damit, dass ggf. bei der Transkodierung (weil der Fernseher das Format oder den Codec nicht kennt) eine Tonspur verliert, komplett vermurkt oder sogar von Surround auf Stereo wandelt. Von der Bildqualität möchte ich erst gar nicht reden, selber Kram auf der Ecke. Die Stromkosten kommen noch oben drauf, wenn der PC inklusive potenter (und benötigter) Grafikkarte nur läuft damit der Fernseher sein Videosignal "aufbereitet" empfängt.


    Am besten wäre wohl ein stromsparender HTPC plus kleine NAS. Zur Not ist ein HDMI-Kabel immer noch die bessere Lösung, Wireless ist nicht zu empfehlen, zu Reichweitenbeschränkt, Leistungsschwach und nicht Zuverlässig, selbst mit 802.11n/ac.


    NAS ist auch noch geplant für die nächste Zeit.


    Aber wie willst du das genau umsetzen? Vllt. versteh ichs grad auch noch nicht weil ich grad aufgewacht bin :D

    Da ich meinen Rechner auch gerne für die Arbeit mal missbrauche, Win 7 Professional als privates OS.
    Allerdings hab ich auch noch 8.1 Enterprise im Verbund mit einer Hyper-V Umgebug auf welcher Server 2012R2 läuft.


    Auf dem virtualisierten Server läuft auch eine Deploymentlösung, sodass ich zügig für andere Windows installieren kann im Netzwerk ;-)
    Kleiner Tick, ich arbeite halt auch damit.

    Aktuell noch HTC One X, seit dem Releasetag damals.
    Seitdem sehr zufrieden, nur mittlerweile lässt der Akku langsam zu sehr nach.


    Werd aber wohl bald aufs M8 wechseln, vermutlich sogar mit Windowsphone, da das ganze sich einfach besser mit Windowsfeats koppeln lässt.

    Wenn es nur darum geht, kannst du deinen PC auch einfach als Media-Server nutzen und per TV darauf zugreifen - die meisten Geräte unterstützen mittlerweile entsprechende Standards. Dann streamst du im Prinzip lediglich das Video - hast also keine direkte Bildschirmübertragung. So mache ich das zum Beispiel bei mir. Dafür müssen beide Geräte (Server & Receiver [in deinem Fall der Fernseher]) lediglich im selben Netzwerk sein, wenn es lediglich um Multimedia geht halte ich das für die beste Option.


    PS: Ich bin auch Vertreter der Kabelfraktion - wenn möglich sollten also immer welche verwendet werden.


    Also das klingt doch nach einer Lösung wie ich sie mir vorstelle.
    Welche TV Geräte bieten sich denn hier aus Erfahrungswerten an?


    Dazu gesagt ist, dass hinter dem TV eine Netzwerkdose liegt.
    Rechner ist auch ganz normal über RJ45 angeschlossen.


    Über Wlan laufen nur Smartphone und Notebook.

    Was meinst du mit Steuerbar? Ob das digitale Signal von einem Receiver, einer Spielekonsole oder einer Grafikkarte kommt, ist zumindest meinem TV, ziemlich wurst. Das 5.1 Funktioniert dort genauso wie über das normale Kabel.
    Ich bin pers. kein Freund von Wireless. Egal wie gut das ist, Kabel ist meiner Meinung nach einfach besser :)


    Wie sieht denn das Anwendungsgebiet aus? Möchtest du dort "nur" Filme/Serien schauen? Oder es als erweiterten Desktop nutzen?


    Anwendungsgebiet ist mein "Wohnzimmer"
    Aktuell schau ich das meiste über den PC der am Schreibtisch ist, allerdings würde ich das gerne einfach Multimediastation sehen, also Filme/Serien schauen, nicht als erweiterter Bildschirm.


    Um am PC zu arbeiten oder auch zum zocken, hab ich meine zwei 27er Bildschirme.


    Geht quasi rein um TV, allerdings schau ich einfach vieles, vor allem Anime's über den Rechner. Daher würde ich gerne die Möglichkeit haben mich auf die Couch zu legen und das gleiche dort über TV + Soundanlage sehen.

    An sich ja kein Sync. Aber definitv eine Lösung die leicht umsetzbar ist.


    Denke da eher über eine kabellose Möglichkeit nach, über Netzwerk. Da fehlt mir allerdings das wissen, ob das überhaupt geht.
    TV bekommt auch ne 7.1 Anlage. Ob das dann über deine Möglichkeit noch so steuerbar ist?


    Bin bei sowas leider ein Laie.


    Wenn es einfach darum geht, ein vom Computer generiertes Bild auf dem Fernsehr anzeigen zu lassen, also z. B. deinen Desktop zu erweitern, macht das jeder Fernseher mit, sogar ein Röhrenfernseher mit SCART-Anschluss. Du brauchst nur die richtige Hardware, im Sinne von entsprechende Kabel und einen übrigen Ausgang an deiner Grafikkarte.


    Es wird die beste Möglichkeit sein, ein langes HDMI Kabel zu verlegen und falls du unbedingt drei Bildschirme betreiben willst, wirst du eine entsprechende Grafikkarte brauchen, oder eben 2 Grafikkarten. Da ich keine Ahnung von deiner Hardware habe, kann ich dazu nicht mehr sagen.


    Hardwaretechnisch, hab ich eine MSI GTX 750 Ti OC, Anschlüsse sind VGA, DVI und HDMI an der Karte, von daher sollte das alles recht easy umsetzbar sein.


    Also zwei Bildschirme sind für mich am PC schon ein muss, hab da zwei 27"er stehen.

    Hallo zusammen,


    ich habe überlegt mir einen neuen TV anzuschaffen, nun ist meine Frage hat jemand von euch Erfahrung in wie fern es möglich ist und hat vllt jemand eine Empfehlung welches Gerät eine Synchronisation zwischen PC und TV hinzubekommen.


    Mir fällt bisher nur ein, einfach n längeres HDMI/DVI Kabel zu legen und Monitore zu switchen.
    Was allerdings recht unangenehm ist, da ich eh schon Dual Screen fahre.


    Daher würde ich mich über Tipps und Infos freuen.


    Danke
    Gruß
    Azazel