Beiträge von Dragas

Ich konsumiere inzwischen so ziehmlich alle Medien auf englisch egal ob Filme Serien, Bücher oder Games.
    Animes sind da wirklich noch ne Ausnahme, die kuck ich größtenteils in JapDub mit englischen Untertiteln.

Die paar Animes die ich in EngDub geschaut habe kann ich an einer Hand abzählen:
    Hetalia, PaniPoniDash / Toradora, K-on und LuckyStar.
    Bei den ersten beiden haben die Gag's auf englisch für mich besser funktioniert als auf japanisch. (vom Verständniss her)
    Bei den andren drei war es eigentlich nur Neugier die mich dazu gebracht hat den EngDub zu kucken.

Was GerDub angeht, kenne ich neben den RTL II Animes von früher (Dragonball, Ranma, Digimon etc) nur noch DeathNote, Azumanga Daioh und FullMetall Alchemist auf deutsch.
    Die waren auch nicht schlecht synchronisiert haben in mir allerdings auch nicht das Verlangen erweckt Animes weiterhin auf deutsch zu kucken.

Meine 5 Lieblings Band's in willkürlicher Reihenfolge:

-Breaking Benjamin Haben leider lange nichts mehr herrausgebracht aber scheinbar steht ein Revival an.
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

-Metallica Vor allem die älteren Song's wie Master of Puppets, Battery, Enter Sandman etc hör ich sehr gerne.
    [youtube]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

-The Dubliners Die machen einfach wunderschöne Irish Folk Musik.
    [youtube]

[/youtube]

-Torfrock Ich bin mit deren Musik aufgewachsen und hör sie auch Heute noch gern.
    [youtube]

[/youtube]

-Slipknot Konnte ich früher gar nicht leiden, sind mir in den letzten Jahren aber immer sympathischer geworden.
    [youtube]

[/youtube]

Uncharted 3 ist für mich zwar der schwächste Teil der Reihe (bis jetzt) aber immer noch ein echt gutes Spiel.
    Mit MOBA's kann ich hingegen garnichts Anfangen. Hab früher mal Dota gespielt als es noch ne Mod war und fand's da schon nicht so berauschend.
    Hätte auch nie gedacht das daraus mal so eine große Sache wird.
    Also ganz klar ein Punkt für Uncharted.

1/10 Das is schon wieder zu blöd um lustig zu sein.

[youtube]

[/youtube]

Fullmetal Alchemist

Rainbow: Nisha Rokubō no Shichinin

Skillet ist ganz okay, hätte nicht gedacht das ne christliche Rockband so nen derberen Sound liefert, hatte wohl einige Vorurteile dies bezüglich.
    Ich hab immer n paar Songs von denen in ner Playlist zwischen Slipknot, Breaking Benjamin, System of a Down usw da fügen die sich gut mit ein.
    Ich könnt mir allerdings nich mehrere Song hintereinander von den anhören, dafür ist mir die Stimme vom Frontmann zu "anstrengend".
    Deshalb gefällt mir Awake and Alive und Hero auch so gut. Die weibliche Stimme gleicht die mänliche schön aus und zusammen hamonieren sie richtig gut miteinander.

Der Kühle (Typ A)

Du hast wenig Zugang zu deinen Gefühlen, doch das scheint dich auch nicht
    sonderlich zu stören. Es hat den Anschein, als wärst du einer jener
    Menschen, die sich von den Hochs und Tiefs des Lebens kaum berühren
    lassen. Nach außen wirkt es so, als würde dir nichts nahe gehen. Aber
    wie so oft könnte auch bei dir der Schein trügen. Tief in deinem Inneren
    schlummert ein abgekapselter Gefühlskern. Möglicherweise bist du
    deshalb so wenig in Kontakt mit deinen Gefühlen, weil du dich auf diese
    Weise unverletzlich machen willst.

Kommt schon teilweise so hin. Obwohl ich mich er zwischen der Ehrliche und der Kühle sehe.

Worum geht es?
    1920 in Atlantic City, der Bezirkskämmerer Enoch „Nucky“ Thompson und seine Geschäftspartner wollen zu Beginn der Prohibition mit dem Verkauf von illegal hergestelltem Alkohol viel Geld verdienen.
    Natürlich läuft nicht immer alles so wie geplant und bei dem Kampf um Macht und Geld gibt es nicht nur Gewinner.

Cast:
    Steve Buscemi als Enoch „Nucky“ Thompson: Nucky ist der Bigboss, er hat das Sagen und man sollte tun was er sagt.

Michael Pitt als James „Jimmy“ Darmody: Ist ein junger, aufstrebener Gangster und Nucky's Protegé.

Michael Shannon als Agent Nelson van Alden: Ein Bundespolizist der alles daran setzt den illegalen Alkoholschmuggel zu stoppen.

Michael K. Williams als Chalky White: Der mächtigste und Einflussreicheste afro-amerikanische Gangsterboss in Atlantic City und einer von Nucky's wichtigsten Geschäftspartnern.

Anthony Laciura als Eddie Kessler: Nucky's treuer Butler, deutscher Herkunft.

Jack Huston als Richard Harrow: Ein Veteran des ersten Weltkrieges. Hat im Krieg sein halbes Gesicht verloren, sein Talent zum töten allerdings nicht.

Gretchen Mol als Gillian Darmody: Jimmy's überfürsorgliche Mutter, die alles für ihrem Sohntun würde.

Es gibt noch mehr wichtige Personen aber ich fürchte diese Vorzustellen könnte schon ein wenig spoilern.

Trailer (leider nur auf englisch)

[youtube]

[/youtube]

KurzInfo's

-Fsk Freigabe ab 16
    -Genre: Drama
    -Zurzeit gibt es 48 Folgen aufgeteilt auf 4 Staffeln
    -eine fünfte und finale Staffel soll noch folgen
    -eine Episode dauert zwischen 48–60 Minuten
    -es sind bereits alle 4 Staffeln in Deutschland auf DVD und BluRay erschienen
    -produziert wird die Serie von HBO die unteranderem auch verantwortlich sind für: GameOfThrone, True Detective, Band of Brothers, The Wire etc

Meine Meinung

Ich liebe das Setting. Das Amerika der 20er-30er Jahre hat mich schon immer fasziniert und besonders die Gangster- und Mafiageschichten haben es mir angetan.
    Boardwalk Empire schafft es aber auch das flair dieser Zeit perfekt einzufangen, was nicht nur an den tollen Kulissen und Kostümen liegt, sondern in erster Line an den grandiosen Schauspielern.
    Allen vorran Steve Buscemi, der seit Reservoir Dogs zu meinen lieblings Schauspielern gehört, aber auch die anderen Rollen sind perfekt besetzt. Auf jeden Fall zu erwähnen ist noch Jack Huston. Seine Figur, Richard Harrow, gehört für mich zu den besten Serienfiguren seit Jahren.
    Natürlich ist die Story ebenfalls wichtig und auch hier schafft Boardwalk zu begeistern. Denn wie es sich für eine gute Mafia Geschichte gehört spielen Gewalt, Verrat und Intriegen eine wichtige Rolle, was immer wieder zu spannenden Situationen führt.
    Leider ist die 4 Staffel nicht mehr ganz so stark wie die vorherigen aber immernoch unterhaltsam.

Fazit

Wer auf spannende Gangster- und Mafiageschichten steht kommt an dieser Serie nicht vorbei.