Beiträge von Luff

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Willkommen^^


    Bin auch jederzeit auf der Suche nach neuen Kontakten - schreib mich gerne an bei Interesse :-)

    Habe den Manga selbst und muss sagen dass er auch ziemlich gut ist, da auch viele Stellen eingebaut sind die so nicht im Spiel vorkommen und lustig sind.
    Dennoch muss ich sagen spiele ich es lieber als es zu lesen und freue mich auf die nächsten KH Games :)

    Haha lustigerweise mag ich sehr viele aus One Piece.. und bei den Strohhüten kann ich mich erst recht nicht entscheiden.. da ich alle sehr gut leiden kann.
    Ich würde sagen...


    1. Brook
    2. Sanji
    3. Luffy
    4. Usopp
    5. Zoro
    6. Chopper
    7. Nico Robin
    8. Nami
    9. Franky


    Boa das fällt mir aber wirklich schwer die Topliste bei den Strohhüten zu machen xD eig. kann man sagen Platz 1 sind alle haha

    Für mich bester Anime ever! Humor ist der Hammer - Die Hintergrundgeschichten der Gegner wird dargestellt so dass man sogar noch Mitleid mit dem Gegner hat.
    Den Weg von Ippo mitanzusehen vom Anfänger bis hin zum Profi ist einfach mitfühlend!
    Die Boxkämpfe sind ebenfalls interessant und hauen mega rein ^.^


    Jahrelang war One Piece meine Nummer eins und dann kam dieser Anime!


    Titel: Liar Game
    Story: Kaitani Shinobu
    Art: Kaitani Shinobu
    Verlag: Egmont Manga
    Preis: 7,50 €
    bisher in Deutschland erschienene Bände Stand 01.09.2014: 9 (ongoing)


    Inhalt:
    Die aufrichtige und etwas naive Studentin Nao Kanzaki (神崎 直) erhält eines Tages eine Nachricht und 100 Millionen Yen. Sie sei nun Teil des „Liar Game“, einem Spiel um Geld, in dem es darum geht den Gegner zu belügen und auszutricksen. Verliert sie dabei Geld, so verschuldet sie sich. Einen Gewinn kann sie behalten. Gleich wird sie von Kazuo Fujisawa (藤沢 和雄) einem früheren Lehrer und auch Teilnehmer am Spiel, bestohlen. Mit Hilfe des Psychologen und Trickdiebes Shinichi Akiyama (秋山 深一) kann sie ihr Geld zurückbekommen.


    Gemeinsam nehmen sich Nao und Shinichi vor, das Spiel zu gewinnen, um die Organisation die dahinter steht zu besiegen. Dabei wollen sie allen, die sie besiegen, die Schulden bezahlen, sodass sie das Spiel verlassen können. Bei Kazuo Fujisawa beginnen sie damit und müssen sich von da an mit immer neuen Gegnern und auch Regeln und Arten des Spiels auseinandersetzen.


    Quelle: Wikipedia.org



    Eigene Meinung:


    Personen die auf Psychotricks "Wie der Mensch tickt" oder ausgefuchste Spiele stehen bei denen es ums lügen und betrügen geht - für diese ist dieser Manga genau das Richtige!
    Dieser Manga kommt mit seiner Psyche an Death Note ran und geht noch mit seinen Spielen Runde für Runde des Liar Games tiefer. Kaum ist eine Runde vorbei und man steigt auf ist man bereits auf das nächste Spiel gespannt und was für ein Trick dahintersteckt. Werden sich Teile der Gruppe zusammenschließen um alle anderen zu besiegen oder wird nur ein Einzelner jedem das Geld aus den Taschen ziehen?


    Anfangs hat ich ein bisschen Zweifel - hab ihn mir nur so als "Zwischenmanga" besorgt. Vorallem der Zeichenstil kann Anfangs einen zurückschrecken. (Heißt nicht das ich ihn schlecht finde - ist nur die ersten Bände etwas ungewohnt)
    Nachdem ich den ersten Manga gelesen habe, hat sich meine Meinung als Zwischenmanga bestätigt.
    Je weiter ich jedoch gelesen habe umso weiter öffneten sich meine Augen und ich erkannte erst was für eine genial durchdachte Story (bzw. was für Gedanken sich bei den Spielen gemacht wurde) das ist. (Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen <-- eigene Meinung).


    Dieser Manga ist ebenfalls ziemlich textlastig, da viele Spiele erklärt werden + jeder Trick analysiert und durchdiskutiert wird damit der Leser am Ende sagen kann "Ah! Das macht Sinn"

    Seit das Kingdom Hearts 1 Lied SImple & Clean auf meinem alten Fernseher abgespielt wurde bin ich ein Fan von ihr.. sie hat so mega geile Lieder.
    Zudem gibt es diese Fluxanimation Videos bei Youtube die diese Lieder nochmal mehr unterstreichen durch dazu gezeichneten Animationen

    Der Manga ist sehr gut - es macht mega Spaß ihn zu lesen.
    Ich zu meinen Teil kann es kaum abwarten den nächsten Band in die Hände zu bekommen.


    Idee mal einen Manga über die damalige Zeit (auch etwas ernsthafteren) Manga mit Wikingern zu machen ist einsame Spitze!


    Dies ist ein Manga die auf meine "der landet in meinen Einkaufswagen sobald er rauskommt" Liste steht.

    Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach mehr Kontakten im Bezug auf Anime/Manga und bin zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen :3


    Da dies hier die Vorstellungsrunde ist versuche ich mal einiges aufzuzählen was mir gerade in den Sinn kommt haha


    Mein Name ist Luff - bin männlich - 24 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Bayern. Ich arbeite als Kaufm. f. Bürokommunikation in einer IT-Firma.


    Mein Weg zum Anime hat damals schon früh begonnen unter anderem mit Kickers, Mila Superstar & Sailor Moon.Natürlich ließen die Nachzügler wie Pkmn, Digimon, Dragonball nicht lange auf sich warten ^.^ (hachja das waren Zeiten nach der Grundschule vorm Fernseher sitzen und beim Mittagessen Anime´s gucken).
    Nach einer Weile (glaube erst mit 16 Jahren) habe ich dann auch Mangas kennengelernt und das war ein unbeschreibliches Gefühl die Story von One Piece weiterzulesen ohne dauernt die Alabasta Wiederholungen auf RTL 2 anschauen zu müssen.
    Mit 18 (ich wurde auf der Con sogar 18 soweit ich noch weiss haha) habe ich meine erste Con besucht - Animagic 2008. Seitdem bin ich jedes Jahr auf der Animagic. Ich habe unter anderem auch viele andere Cons besucht das wechselt sich aber jedes Jahr das einzig beständige ist und bleibt die Animagic :3 Nachdem ich neben der Arbeit wieder mal dazu komme Zeit zu haben bin ich nun auf der Suche nach "mehr" Kontakten. ^_^ (Ich suche auch keine feste Beziehung - bin glücklich vergeben x,D)


    So aber jetzt mal paar Sachen zu meinen Lieblingsdingen:


    Lieblingsfarbe: Schwarz o. Dunkelblau
    Lieblingsgetränk: Eistee!!!
    Lieblingsessen: .. hab ich derzeit nicht wirklich eines xD .. (evtl Käsespätzle!?)
    Lieblingsanime: Hajime No Ippo (Boxeranime - ist einfach saulustig auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.. der lustigste Anime den ich je gesehen habe)
    Lieblingsmanga: Ich hab so viele @_@ One Piece, Hajime No Ippo, Liar Game, Vinland Saga, Toriko, Death Note und vieles mehr..
    Lieblingscartoon: South Park
    Lieblingsserie: Game of Thrones
    Lieblingscharakter: Ippo (Hajime No Ippo - s. Avatar)
    Lieblingsgame: Tales of Reihe, Kingdom Hearts, Super Smash Bros. (Freu mich mega aufs Wii U Spiel *_*), Prof. Layton, Pokemon, Phoenix Wright & Bioshock (natürlich noch vieles mehr was mir hier nicht einfällt)
    Hobby´s: Zocken, Anime´s schauen / Manga´s lesen, Flohmärkte besuchen (man glaubt nicht was man dort alles bekommen kann)


    Sohoooo weiteres fällt mir nicht mehr ein - falls jemand noch etwas wissen will (in der heutigen Zeit ist fragen ja NOCH kostenlos ) ich freu mich über jeden der mich anschreibt.
    Freut mich euch alle kennenzulernen ^_^ (sorry für den langen Text aber.. das ist immerhin meine Vorstellung :rice-hot-big: )