Hi^^ ich bin Luff

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen!


    Ich war auf der Suche nach mehr Kontakten im Bezug auf Anime/Manga und bin zufälligerweise auf dieses Forum gestoßen :3


    Da dies hier die Vorstellungsrunde ist versuche ich mal einiges aufzuzählen was mir gerade in den Sinn kommt haha


    Mein Name ist Luff - bin männlich - 23 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Bayern. Ich arbeite als Kaufm. f. Bürokommunikation in einer IT-Firma.
    Mein Weg zum Anime hat damals schon früh begonnen unter anderem mit Kickers, Mila Superstar & Sailor Moon.
    Natürlich ließen die Nachzügler wie Pkmn, Digimon, Dragonball nicht lange auf sich warten ^.^ (hachja das waren Zeiten nach der Grundschule vorm Fernseher sitzen und beim Mittagessen Anime´s gucken). Nach einer Weile (glaube erst mit 16 Jahren) habe ich dann auch Mangas kennengelernt und das war ein unbeschreibliches Gefühl die Story von One Piece weiterzulesen ohne dauernt die Alabasta Wiederholungen auf RTL 2 anschauen zu müssen.
    Mit 18 (ich wurde auf der Con sogar 18 soweit ich noch weiss haha) habe ich meine erste Con besucht - Animagic 2008. Seitdem bin ich jedes Jahr auf der Animagic. Ich habe unter anderem auch viele andere Cons besucht das wechselt sich aber jedes Jahr^^ das einzig beständige ist und bleibt die Animagic :3 Nachdem ich neben der Arbeit wieder mal dazu komme Zeit zu haben bin ich nun auf der Suche nach "mehr" Kontakten. ^_^ (Ich suche auch keine feste Beziehung - bin glücklich vergeben x,D)


    So aber jetzt mal paar Sachen zu meinen Lieblingsdingen:


    Lieblingsfarbe: Schwarz o. Dunkelblau
    Lieblingsgetränk: Eistee!!!
    Lieblingsessen: .. hab ich derzeit nicht wirklich eines xD ..
    Lieblingsanime: Hajime No Ippo (Boxeranime - ist einfach saulustig auch wenn man es sich nicht vorstellen kann.. der lustigste Anime den ich je gesehen habe)
    Lieblingsmanga: Ich hab so viele @_@ One Piece, Attack on Titan, Hajime No Ippo, Vinland Saga, Shin Angyo Onshi, Toriko, Death Note und vieles mehr..
    Lieblingscartoon: South Park
    Lieblingsserie: Derzeit Sons of Anarchy u. Game of Thrones
    Lieblingscharakter: Ippo (Hajime No Ippo - s. Avatar)
    Lieblingsgame: Kingdom Hearts, Super Smash Bros. (Freu mich mega aufs Wii U Spiel *_*), Prof. Layton, Pokemon, Phoenix Wright & Bioshock.
    Onlinegames: WoW sowie Hearthstone
    Hobby´s: Zocken, Anime´s schauen / Manga´s lesen, Flohmärkte besuchen (man glaubt nicht was man dort alles bekommen kann)


    Sohoooo weiteres fällt mir nicht mehr ein - falls jemand noch etwas wissen will (in der heutigen Zeit ist fragen ja NOCH kostenlos :klug: ) ich freu mich über jeden der mich anschreibt. :hi:




    Freut mich euch alle kennenzulernen ^_^ (sorry für den langen Text aber.. das ist immerhin meine Vorstellung :xd: )

  • Willkommen Luff eine sehr ordentliche und vernüftige Vorstellung



    Leb dich gut ein bei unsund bewaffne dich mit Klopapier zum Schutz vor Wahnsinnigen und Zombies


    Was für Musik hörst du so ?


    Hier sind alle sehr nett und du wirst sie mögen :3



    Lg Nezumi

  • Dankeschön^^ - ja diese ausführliche Schreibungsweise liegt mir durch die Arbeit im Blut.. da muss ich ja top organisiert sein. Bin in der Einsatzsteuerung tätig mit einer Kollegin und steuern.. ich glaube es sind mittlerweile 40 Dienstleister ein (heißt Kalenderführung - Termine mit Kunden koordinieren etc..)


    Bei Musik bin ich offen für alles (Volksmusik und HipHop/Gangstazeugs is jedoch nich so meins) bin eher der Rock / J-Pop Typ^^


    Danke für das Klopapier! ich werde das Haus der Wahnsinnigen und Zombies verklopappen ^_^


    Freue mich immer darauf neue Leute kennenzulernen und warte mal ab :3 Danke!

  • Professor Layton, Game of Thrones, Hearthstone, Death Note Bayern! \o/
    Gute Vorstellung ^.^
    Was hörst du so für Musik?


    Fühl dich wohl hier! :)


    Viel Spaß im Irrenhaus des Klopapiers.

    haha wahrscheinlich gerade parallel zu meiner Antwort geschrieben ^.^


    Bei Musik bin ich offen für alles (Volksmusik und HipHop/Gangstazeugs is jedoch nich so meins) bin eher der Rock / J-Pop Typ :-)



    ´Dankeschön ^.^

  • Wooaaarrrgh ich wollte auch schon immer mal auf ne Con xD Ich bin gar nicht neidisch! Nenenene!!! Aber ich frage mich... ... Was passiert da überhaupt? Passieren da nicht im Grunde immer die gleichen Sachen? *hat irgendwie keine Ahnung* xD


  • Wooaaarrrgh ich wollte auch schon immer mal auf ne Con xD Ich bin gar nicht neidisch! Nenenene!!! Aber ich frage mich... ... Was passiert da überhaupt? Passieren da nicht im Grunde immer die gleichen Sachen? *hat irgendwie keine Ahnung* xD

    Woran liegts dass de auf keine Con bisher bist? Kein Geld oder so? (ist zumindest bei vielen Freunden der Grund) ^^
    Animagic ist für mich wie.. Urlaub^^ Ich genieße es auf dem Rasen zu liegen und überall in der Umgebung nur Leute zu sehen die die selben Interessen wie ich haben - dabei finde ich die beste Ruhe.
    Animagic ist bei mir mittlerweile zur Tradition geworden ich habe hier schon echt schöne Erinnerungen dran. Du kannst dort mega Spaß mit jedem haben. Ich glaube mit 90% der Leute dort kannste gleich auf Anhieb gut quatschen und Spaß haben^^ Du kannst dort Leute treffen welche du im Jahr sonst nie sehen würdest (kommen ja aus den verschiedensten Ecken haha) und cosplayen macht einfach fun ^^ Natürlich gibts auch Programme dort bei denen wir aber bis jetz nich allzuviel mitbekommen haben da wir eher mit den anderen abgehangen haben xD

  • Woran liegts dass de auf keine Con bisher bist? Kein Geld oder so? (ist zumindest bei vielen Freunden der Grund) ^^

    Naja das ist ein Grund, ein zweiter, dass ich irgendwie niemanden habe, der mit mir dahin gehen würde ^^' Alle zu verklemmt oder keine Zeit, und alleine möchte ich auch nicht.


    Ich bin leider auch nicht so die Spontane, deswegen könnte ich nicht einfach so Menschen anquatschen, die ich nicht kenne.

    cosplayen macht einfach fun ^^

    Haste denn auch schon mal selbst Cosplay gemacht? ^^

  • Naja das ist ein Grund, ein zweiter, dass ich irgendwie niemanden habe, der mit mir dahin gehen würde ' Alle zu verklemmt oder keine Zeit, und alleine möchte ich auch nicht.

    Ich bin leider auch nicht so die Spontane, deswegen könnte ich nicht einfach so Menschen anquatschen, die ich nicht kenne.

    Bei mir war es genau das gleiche.. ich hatte damals nur einen Freund in meinem Dorf der ebenfalls wie ich son Anime Fanatiker ist^^
    Eigentlich bin ich auch überhaupt nich der spontane Typ - bin eher son Planmensch (kein Wunder dass ich im Büro arbeite x,D)


    Aber damals wurde ich einfach von zwei Kumpels (von Yu Gi Oh Online) die ich noch nich gesehen habe angeschrieben dass ich mit kommen soll und habe mir dann i-wie selbst mal gesagt "Thomas (heiße übrigens Thomas xD) wenn du einen neuen Schritt in deinem Leben machen willst und diese "Einsamkeit" hinter dir lassen willst dann nutze die Chance" und habe zugesagt und bin dann mit dem Kumpel hin.. waren dann glaube ich 10 Leute und es war einfach nur saulustig.. die Zeit werde ich niemals vergessen. Vorallem der erste ConBesuch ist so ein tolles Gefühl.. unbeschreiblich.. ich wünschte ich könnte das Gefühl jedes mal haben xD


    Haste denn auch schon mal selbst Cosplay gemacht?

    Das erste Cos war gekauft - seit ich mit meiner Freundin zusammen bin macht sie vieles für mich (ich habe zwei linke Hände) unterstütze aber so gut ich kann Haha^^ unter anderem: Big Daddy (BioShock), Brook (One Piece), Joker (Batman), Mario ( Super Mario Bros) und noch n paar andere ^^

  • 10 Leute

    argh xD das wären mir irgendwie zu viele *hüstel* ich bin ja nicht so der gruppenmensch, aber freut mich, dass du spaß hattest :)

    Big Daddy (BioShock), Brook (One Piece), Joker (Batman), Mario ( Super Mario Bros) und noch n paar andere ^^

    Woah, das ist genial, ich wollte ja auch schon immer mal Cosplay machen ^^ Am besten als Catgirl oder so, ich liebe diese Katzenohren *-* Und dann in so nem süßen Maidcostüm, das wäre niedlich <3 Aber... ... ... Ich glaube so würde ich mich nie unter die Leute trauen, viel zu peinlich xD