Beiträge von Taiga

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Dieser Thread ist böse >:(


    weil ich mich nicht für die obersten Plätze so ganz einigen kann.


    Ich werde es trotzdem mal versuchen:


    1. Higurashi No Naku Koro Ni/Kai


    2. Neon Genesis Evangelion


    3. Nadia- the Secret of blue Water


    4. Hetalia (english Dub x3 )


    5. School Rumble


    6. Black Lagoon


    7. Lucky Star


    8. Toradora


    9. WataMote


    10. DBZ

    Lucky Star ist klasse.
    Einer meiner Lieblings-Animes.


    Ein typischer Slice of Life Anime.


    Konata ist ein Otaku wie er im Buche steht, aber trotzdem ne Sportskanone.
    Auch die Haruhi Vergleiche/Anspielungen sind astrein.


    Meine Lieblingscharas sind Kagami und Tsukasa.


    Ich mag Kagamis fleißige und vernünftige, aber auch ihre zickige Art gegenüber Konata^^


    Tsukasa ist so ein Tollpatsch und ein ziemlicher Langschläfer, mit ihr kann ich mich gut identifizieren^^


    Konatas Kusine und ihre Lehrerin finde ich aber ebenfalls cool.
    Besonders ihre Lehrerin mit dem (Osaka?-) Dialekt, die mit ihrer Schülerin online-Games zockt xD


    Die Folgen an sich sind obwohl nichts passiert unterhaltsam.
    Es macht mir einfach Spaß den Charas dabei zuzusehen, wie sie 15Minuten übers Essen reden.
    Oder Konata es nicht auf die Reihe bekommt sich zum Lernen auszuraffen(erinnert mich an jemanden <.<)
    Oder auch die Strandfolge.^^


    Für mich der beste Slice of Life Anime.




    Ich würde mich wirklich auf mehr Folgen freuen.


    Vielleicht eine Fortsetzung ihrer Unizeit, da ihre Schulzeit da jetzt vorbei ist.

    Tenchi Muyu ist ein recht guter Harem Anime mit ner Menge Science-Fiction Einlagen.


    Ich glaube das war auch so ziemlich meine allererste Anime DVD. :crazy:


    Auf die deutsche Synchro gehe ich jetzt mal nicht ein. <.<


    Die besten Charas sind für mich Ryoko und der Opa Yosho sowie auch Washu-chan. :ugly:

    Ich habs echt nicht erkannt. An die Szene in Nadia: The Secret of Blue Water kann ich mich nicht erinnern. Wann ist die?


    ich meine in der letzten oder vorletzten Folge.
    Wo Gargyole Nadia unter anderem auch fehlgeschlagende menschliche Experimente zeigt.


    Auf jeden Fall ist der Gigant da oben Adam.
    Ne kleine Anspielung auf das 5 Jahre später erscheinende Evangelion^^


    ok tonguecat war etwas schneller ^^
    deshalb bist du jetzt.

    Nein auch nicht :3


    ok kleiner Tipp:
    Der Anime stammt aus dem Jahre 1990
    und lief auch hierzulange im deutschen Fernsehen.
    Und Gainax war das Produktionsstudio.


    Mehr sag ich aber echt nicht^^

    Auch nicht :3


    Harr ich freu mich ja, dass es nicht ganz so leicht zu sein scheint. :freude:


    Wollt ihr einen Tipp?


    Oder noch weiterrätseln?

    Ein blindes Huhn wie ich findet auch mal ein Korn :D
    glaub mir :|


    Aber genau an dieses Bild konnte ich mich so gut erinnern, war auch der Wendepunkt der Serie.


    Ok mal sehen, hier:


    Generell bin ich nicht jemand, der so auf diese Charaktertypen achtet, aber in Bezug auf tsundere-Girls hat es mir in letzter Zeit vor allem Ungarn aus Hetalia angetan. Wie sie gegenüber Klein-Preußen darauf besteht, dass sie ein (ziemlich kampfwütiger ) Junge ist, ist einfach Zucker! Und wie Preußen reagiert, als er kapiert, dass Ungarn ein Mädchen ist, ist auch einfach nur drollig! xD Als sie in Österreichs Haus wohnt, trägt sie Kleider und scheint "mädchenhafter" geworden zu sein, aber als sie dessen Chefin Maria Theresia gegen den noch immer leicht in sie verknallten Preußen und seinen Chef Friedrich II. hilft (im Schlesischen Krieg bzw. Österreichischen Erbfolgekrieg), zeigt sich, dass sie doch immer noch ein starkes, wildes Mädchen ist.


    Dabei gilt Ungarn aus Hetalia in Fan Kreisen eher als eine (wenn auch auf humorvolle und harmlose Basis) Yandere.
    Da sie ja Österreich bis aufs Blut schwer verknallt verdeidigt und auch einige Stalker-Allügren hat.
    Auch weil Austria X Hungary ja als das einzigst legit Pärchen gilt.


    Aber ich finde Prussia X Hungary besser als Austria X Hungary.
    Und wenn man das von diesem Standpunkt betrachtet ist sie wirklich eine Tsundere. :D

    Eine recht verkannte Yandere die nicht wirklich vielen einfällt ist Keade aus Shuffle


    Das war ne ganz schöne Überraschung wie sie vom scheinbar normalen schüchterenen Mädchen zu einer Top Yandere wurde.


    Hier mal ein Ausschnitt aus Shuffle von genau dieser Szene (englisch Dub)
    Achtung Spoiler Spoiler^^


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Wobei das nicht wirklich ein AMV ist, da dort nur "Anime-Bilder" aneinander gereiht werden. Unter AMV versteht man eine Symbiose zwischen Bild (Animes) und Ton (Sound, Lyric).


    Menno seid doch net soooo super genau :heul:


    Aber KK dann halt das hier:


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Da wäre erstmal Tsunade.
    Warum?


    Endlich mal eine Frau in einem Shonen Anime die eine Vorbildfunktion für die vielleicht auch weiblichen Fans hat, ich mag und verstehe sie. :3


    Zum anderen wäre da Temari.


    Sie und Shikamaru passen so wunderar zusammen hihi^^
    auch sie hat sich von einem brutalen Wesen zu einer Freundin für Konoha entwickelt.


    Optisch gefällt mir auch Ino noch ganz gut.
    Und Hinata, weil sie einfach liebenswert süß ist.


    ^ make it happen :love:

    Klar :P
    Armer Nappa 0 von 10 :'I Bald this Way ist doch ein Evergreen :'I


    naja ich mag die Melody eigentlich schon sehr 5/10 xD


    Ach Mist momentan find ich nix mehr, na gut ich mache "normal" weiter :ugly:


    @Greed 9/10


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]