Welche sind eure Lieblings-Yandere/Yangire und warum?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Naja wenn Tsundere dann auch Yandere/Yangire^^


    Obwohl ich jetzt schon weiß, ich werde hier fast nur was von Yuno Gasai lesen :P


    Ok schreibt mal welche eure Lieblings-Yandere/Yangire sind.
    Diese psychisch oftmals sehr labilen Charaktere die äußerst brutal werden können, wenn man sich an ihre Geliebten vergreift oder ranmacht.
    Dieser Anime-Stereotype ist zwar nicht sooft vertreten wie die bekannte Tsundere, erfreut sich aber größter Beliebtheit.


    Eine Sonderform der Yandere ist die Yangire, deren Auslöser ihres psychopathischen Verhaltens nicht die Liebe zu einem anderen Menschen ist, sonder ein anderer Grund.
    Oft findet sich da sogar gar kein Grund.


    Legt ihr schonmal los, ich schreibe meine dann wieder später auf :popcorn:


    Ich lasse euch aber noch ein Video hier, wenn ihr Zeit habt schaut mal rein. (geht halt ne 1Stunde 25 Minuten)
    Ein sehr gelungender(wie ich finde) deutscher Potcast über Yandere/Yangire


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Reaction.....>
    Reaction.....>

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()

  • Habe mich mit beiden Charakterarten nie wirklich beschäftigt und habe eigentlich nie groß darauf geachtet wer unter diese Chategorien fällt. Was mir jetzt vielleicht auf anhieb einfallen würde, wenn es den passt (berichtigt mich da ansonsten):


    Accelerator aus To Aru Kagaku no Railgun als Yangire. Fand ihn mit seinen Gottkomplex einen der interessantesten CHaraktere dort.

  • Obwohl ich jetzt schon weiß, ich werde hier fast nur was von Yuno Gasai lesen


    Das ist auch auf anhieb die erste die mir einfällt :D


    Yuno ist einfach auf ihre ganz eigene Art beeindruckend und bleibt mir wahrscheinlich auch immer im Kopf.
    Also mein Yandere-liebling ist Yuno Gasai :3

  • Eine recht verkannte Yandere die nicht wirklich vielen einfällt ist Keade aus Shuffle


    Das war ne ganz schöne Überraschung wie sie vom scheinbar normalen schüchterenen Mädchen zu einer Top Yandere wurde.


    Hier mal ein Ausschnitt aus Shuffle von genau dieser Szene (englisch Dub)
    Achtung Spoiler Spoiler^^


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Reaction.....>
    Reaction.....>

    Einmal editiert, zuletzt von Taiga ()