Beiträge von Manul

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

Hier mal meine. Bei mir gehts fluffig.

Hatte immer das Gefühl bei Hecktrieb "drückt" die Karre mehr über den Asphalt als bei Front. Zumindest kam mir das bei dem 530d so vor. Vor allem wenn er hinten gut belanden war. Scheint im Winter auch bei Kurven und schneematsch leichter auszubrechen, wenn man meinen Arbeitskollegen glauben darf.

Ansonsten bin ich Jahrelang nur Fronttriebler gefahren und fand das einfach "normal". Seit ca 1,5 Jahren habe ich jetzt nen Quadro/Allrad, der ruckelt gefühlt nicht so beim flotten anfahren und fühlt sich eher gemächlich an, nich so aggressiv. Aber das ist halt alles Gefühlssache :)

selbst beim damen klo

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Soweit ich weiß müssen die Hälfte der Kerne inaktiv sein und mind. ein Kern auf voller Leistung laufen, damit Turbo-Core anspringt :D

Ja :) Stimmt genau, ein AMD A10-7300 ist ja ein ein Kaveri, als ein Steamroller. Der hat 2 Module/Kerne und 4 Integer Einheiten. Daher war ich nicht so falsch *biegt sich das irgendwie zurecht....*

Warum gibts keinen Weg den Bedarf des Spiels auf alle Kerne auszulagern?

Weil das sehr Aufwendig ist und man gewisse Gruppen dann ausschließt, wenn man für "zuviele" Cores oder Threads programmiert. Da geht man eben den Weg des geringsten Widerstands. Unser Hauseigene Software die wir Einsetzen, skaliert bis max. 4 Cores/Threads. Rest geht per Drehzahl, also GHz und IPC.

Long Story Short.

Kauf n neues Notebook xD

Das ist ne Steamroller CPU, also eine von AMDs in den Sand gesetzten CPUs.

Turbo-Core (nicht Turbo-Boost!) bei AMD war damals dazu gedacht, nicht multithread fähige Anwendungen zu boosten. Turbo-Core funktioniert auch nur, WENN die anderen Kerne inaktiv sind. Also in einem normalen Umfeld 2019 überhaupt nicht mehr. Es war auch nie dazu gedacht die CPU in ein Turbo-Monster zu verwandeln :)

Jetzt kommt erschwerend hinzu, dass diese CPU noch einen sehr geringen IPC (Leistung pro Takt) hat. Dazu fehlt auch noch der L3-Cache.

Im Grunde genommen ist diese CPU nicht zum spielen gedacht. Übertakten wirst du nicht können, da die meisten BIOS/UEFI von Laptops gelockt sind.

Das Problem kannst du auch nicht mit RAM oder ner SSD erschlagen. :(

Viele Grüße

Manul

Macht ihr eure Steuererklärung selber?

Aldi-Steuerprogramm :-)

Das gibt immerhin auch kleine Tips, was man angeben kann, angeben sollte und wo man Pauschalbeträge eintragen kann. Übernimmt die Daten vom Vorjahr, holt den Bescheid mit ELSTER Zertifikat auch online ab. Alles wunderbar.

Da ich zu den Pendler gehöre, würde ich ziemlich viel Geld verschenken, würde ich auf die Pendlerpauschale verzichten.

Ich suche ein Notebook mit einem Prozessor mit mindestens 2.8Ghz.

Ich bin grad nich im Thema bzw. habe aktuell nicht viel Zeit, aber eins muss ich dazu sagen :)

Auf was bezieht sich deine Anforderung? Das ist in etwa wie wenn ich sagen "Ich suche ein Auto mit 2,0 Liter Hubraum" - wenn du verstehst was ich meine.

CPUs die vor 10 Jahren 2,8 GHz hatten werden heute von 2.0 GHz CPUs in Grund und Boden gestampft weil ihre IPC (instructions per cycle) viel besser wurden. Wenn das also nur ein richtwert von damals ist, dann halte dich nicht zu sehr daran auf :-)