Beiträge von Manul

Windows-Taste. S-Y Enter. Da brauchts kein Mausgeschubse :p - Aber das hat jetzt wirklich nix mehr mit Windows 10 zu tun. :xd:

Anniversary Update kommt am 02. August 2016! Quelle
    Cortana Updates, Verknüpfung mit Mobile Phones, "Dark Theme", Edge Updates, und weitere Kleinigkeiten die mich eigentlich überhaupt nicht tangieren...

Was ich jedenfalls gut Finde, dass MS wieder ein Windows 10 ISO Build 1607 bereitstellen wird. Für zukünftige Installationen genau das Richtige :)

@tonguecat

Ui okay :) Das ist aber ne gute Auflistung!

1. Tablet Modus - Desktop! - Hab ich gerade ausprobiert, wusste ich garnich! Da kommt wirklich keiner drauf.
    2. File History - Stimmt. Dachte aber die wäre nur dafür gedacht, für alles andere is Windows Backup. Falls es das noch gibt...
    3. Scheiß Suchfunktion. Eindeutig! Die Indexierung ist grauenhaft. Wenn auch meine Tests direkt die "mmc" "services" und "eventlog" sofort und als erstes angezeigt haben.
    4. Startmenü 2. Instanz. Das Problem kenn ich nicht. Ich kann beim Klick auf das Icon alles ein 2. Mal starten.... incl. Powershell und Notepad++ ?(
    5. Ich nutze den Groove-Player *fühlt sich nun schlecht*. Ansonsten schmeiß ich immer VLC drauf. Mit Fotos mach ich nix.
    6. Da kann ich auch nix zu sagen :)

@Nadine nicht funktionierende Programme oder Probleme mit alten Geräten kann ich jetzt nicht bestätigen. Sowohl der Uralte HBCI-Kartenleser als auch Drucker hier im Haus funktionieren ohne Probleme.

@Miles

Der App-WIrrwarr ist wirklich großer mist, Inkonsequenz trifft es da wirklich gut.

Das mit Cortana ist so eine Sache. Dass man Sie nicht wirklich aus dem System kanten kann ist nervig, aber zum Thema "Datenschutz-Problem".... Entweder ich möchte eine "Personal Assistant" der mir, wie in der Livedemo gezeigt, den Arzt Termin aus meinen E-Mails sucht, dann brauche ich auch Zugriff der Software auf meine Daten oder ich möchte das eben nicht.
    Wasch mich aber mach mich nicht nass funktioniert hier leider nicht :) Siri durchblättert auch deine Daten, damit sie antworten liefern kann.

Den Punkt mit den Standardprogrammen kenne ich nicht. Einmal verknüpft löst sich bei mir nichts mehr durch Zufall auf. Die Windows Fotoanzeige ist bei einer Clean-Installation erstmal versteckt. Leider! Die ist ziemlich gut. Alle die ein Upgrade gemacht haben, besitzen diese ohne zutun weiterhin :)

Arbeitsplatz Verknüpfung? Du meinst den Explorer in der Taskleiste? Der ist doch da ?( Oder überseh ich hier gerade was?

@tonguecat ich würde dir (als eigentlicher M$ fanboy) gerne widersprechen.... kann ich aber nicht. Alleine die Tatsache, wie man sich verbiegen muss wenn man im Multi-Monitor Betrieb 2-3 verschiedene Wallpaper setzen musst ist grauenhaft.
    Für den Otto-Norma-User mag das ziemlich egal sein, mich nervt es aber gewaltig. Das mit dem IE bzw. Edge stimmt auch, gerne würde ich Edge verwenden, kappt aber hinten und vorne nicht.
    Für Business Kunden hat man mit Einführung der LTSB sogar auf Edge gänzlich verzichtet. Zeit ja wie "gut" man sein eigenes Produkt findet....

Für Server 2016 freue ich mich vor allem auf den Nano Server.

empfehlen kann ich den Umstieg einem normalen Benutzer jedoch dennoch nicht.

Gerade das sehe ich pers. anders. Den normalen Benutzer interessiert das meiste von Deinen bzw. meinen Kritikpunkten nicht. Zumindest habe ich das so bei unseren Kunden und der eigenen Familie erfahren. Die meisten waren froh das Vollbild-Startmenü los zu sein. Einstellungen im großen Umfang werden dort eh kaum getätigt.
    Das dürfte aber wie vielen im Leben, Geschmackssache sein :) 100% Objektiv bin ich da leider auch nicht

Seit einem Jahr und einem Monat das Galaxy S6 Edge im Einsatz.
    Mein erster Versuch in Sachen Samsung. Was soll ich sagen? Hoch zufrieden! Sowohl die Optik, die Haptik als auch die Leistung. Mich überzeugt sogar die (wie ich finde) gute Akkuleistung. Das Gerät halt bei meiner Nutzung ohne Probleme zwei Tage durch, das konnte ich von meinen anderen Telefonen nicht behaupten.

Seit dem Update auf Android 6.0 fühlt sich Bedienung noch weicher an als vorher.

Einzig die "Edge" Funktion hätte ich mir komplett sparen können. Sieht cool aus bringt mir aber null.

Ich werfe hier noch mal kurz in den Raum, dass es das Gratis-Upgrade auf Windows 10 noch bis zum 29. Juli 2016 gibt.
    Wer noch nicht hat oder noch möchte kann also noch zugreifen :)