Also ich mache eine Ausbildung zur Floristin und befinde mich im zweiten Lehrjahr kurz vor den Zwischenprüfungen. Meine Ausbildung dauert 3 Jahre. Die zwischenprüfung besteht daraus einen großen Kranz in 60 Minuten mit Grün zu umwickeln und einen Strauß zu binden eben so wird eine 90 minütige schriftliche Prüfung geschrieben. Bei der Abschluss Prüfung wird ein Thema zu einem Anlass gezogen zu welcher man eine Skizze anfertigt,diese vorstellt und das ein paar Tage später praktisch herstellt
mein Beruf ist ein sehr vielseitiger Beruf der heute kaum noch ausgebildet wird was es schwer macht eine Ausbildung zu machen.
Zu meinen Aufgaben gehören Sträuße binden,Trauergestecke und Kränze machen Gestecke für größere Feiern,Hochzeitsträuße anfertigen und vieles mehr.
warscheinlich denkt der ein oder andere ein paar Blumen als Strauß zusammen schmeißen kann ich auch,aber ich habe in meiner Ausbildung gelernt das hinter jedem Strauß ein System steckt alleine wie man die einzelnen Pflanzen schon anlegt usw.
außderdem sollte man kein Problem mit dem Tod haben da viele der Werkstücke persönluch zur Leichenhalle gebracht werden und in den Raum desToten gelegt werden.