Erstmal noch frohe Weihnachten an alle. ;) Ein kleiner Seelenstrip zu Weihnachten, das ist doch was Feines.
Ich habe hier einige Posts überflogen und muss sagen, dass ich wohl bei jeder Einstellung Dinge nachvollziehen kann - und sei es auch nur einen Teil.
Bei mir persönlich ist es durch das vergangene Jahr alles sehr verzwickt geworden, einerseits sehnt man sich nach guten Freunden, andererseits hat man jedweges Vertrauen in Menschen verloren. Man will nicht dauernd jemandem hinterherlaufen, kippt dann aber unbewusst auch ins Gegenteil und meldet sich kaum noch.
In meinem Leben gibt es vielleicht 4 oder 5 Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde, aber auch dort meldet sich kaum jemand freiwillig oder bemüht sich großartig um ein Treffen - da hat man irgendwann Zweifel an sich selbst, seinem Wert für die Mitmenschen und bekommt bizarrerweise schlussendlich doch zu hören, dass man gemocht wird. Nur kann man das dann noch glauben?
Immer wieder wird bei mir im Umfeld suggeriert, dass es doch toll ist möglichst viele Freunde um sich zu haben. Am besten einen ganzen Haufen Leute, die man jedes Mal aufs Neue mit seinem falschen ''Oh haay'' begrüßt und dann über Belangloses plappert, immer mit den eigenen Probleme im Hinterkopf, die man nicht einmal ansatzweise andeuten kann ohne um das Image bei den anderen fürchten zu müssen. Es ist schwer sich gegen eine solche Einstellung zu stellen und nicht wieder Zweifel zu bekommen. :D
Ich meine ganz ehrlich, es ist das größte für mich in meinem Zimmer zu hocken, in Foren unterwegs zu sein, nebenbei zu chatten oder einfach zu lesen oder zu zocken. Einmal die Woche oder auch alle zwei Wochen mal was im RL machen und gut ist - scheint nur nicht akzeptiert zu werden? Das alles hat einen relativ großen Einfluss auf mich, selbst online schleicht sich dann teilweise das wunderschöne Gefühl der Einsamkeit ein - ein kleiner Klumpen, der dir im Magen sitzt und dich auslacht. Es ist zum Mäusemelken. :D
Da versuch ich jetzt lieber allein glücklich zu werden und 'Freunde' als hübsches Gimmick im Leben zu sehen.