Beiträge von Giarra

LeFloid's Hauptziel ist die Unterhaltung und Klarstellung seiner eigenen Meinung zu politischen Ereignissen und anderen verrückten Kram, der in der Welt passiert. Er hat nie behauptet eine Anlaufstelle für seriöse Nachrichten zu sein.

Das stimmt, allerdings ist es trotzdem teilweise ziemlich an der Schmerzgrenze. Bestes Beispiel war die Raumsonde - da hatte er tatsächlich behauptet, dass sie wegen Rohstoffen losgeschickt, während sie in Wahrheit wegen Untersuchung von Bodenproben zu wissenschaftlichen Zwecken gebaut wurde. Seriös war da wohl trotzdem das falsch Wort von mir, ja. ^^'

Ich schaue beides.
    Yt bedient da mehr meine Interesseren, also Animanga, Musik, Let's plays, usw - das Fernsehen ist oft genug Gesellschaftsereignis (Bauer sucht Frau gemeinsam schauen z.B.), ich schaue dort einen Film oder eine Serie (hundkatzemaus z.B.). Ansonsten lief der TV teilweise nur nebenbei, das hat sich bei mir aber auch relativ erledigt. ^^'
    Bei LeFloid würde ich übrigens aufpassen - der recherchiert teilweise sehr schlampig und erzählt bei einigen Themen nur die halbe Wahrheit. Wenn du seriöse Nachrichten suchst dann doch lieber in ner Online-Zeitung nachlesen oder selbst nochmal nachforschen.

Ich schaue ausschließlich in der Originalsynchro mit englischen Untertiteln. :) Ich finde die westlichen Synchros machen teilweise wirklich viel kaputt, da kucke ich dann doch das Original und lese währenddessen noch fleißig mit (und verbessere mein Englisch xD).

Ich hab nach langer Pause wieder mit Reiten angefangen, wirklich eine tolle Sache... geht unglaublich in die Beine. :D Ich laufe teilweise steif wie ein Bügelbrett die Treppen runter.. xD
    Habe daher an Sportlichkeit ziemlich abgebaut, nachdem ich mitm Tanzen aufgehört hatte. Fast erschreckend irgendwie. :D

Erstmal noch frohe Weihnachten an alle. ;) Ein kleiner Seelenstrip zu Weihnachten, das ist doch was Feines.

Ich habe hier einige Posts überflogen und muss sagen, dass ich wohl bei jeder Einstellung Dinge nachvollziehen kann - und sei es auch nur einen Teil.
    Bei mir persönlich ist es durch das vergangene Jahr alles sehr verzwickt geworden, einerseits sehnt man sich nach guten Freunden, andererseits hat man jedweges Vertrauen in Menschen verloren. Man will nicht dauernd jemandem hinterherlaufen, kippt dann aber unbewusst auch ins Gegenteil und meldet sich kaum noch.
    In meinem Leben gibt es vielleicht 4 oder 5 Menschen, die ich als Freunde bezeichnen würde, aber auch dort meldet sich kaum jemand freiwillig oder bemüht sich großartig um ein Treffen - da hat man irgendwann Zweifel an sich selbst, seinem Wert für die Mitmenschen und bekommt bizarrerweise schlussendlich doch zu hören, dass man gemocht wird. Nur kann man das dann noch glauben?

Immer wieder wird bei mir im Umfeld suggeriert, dass es doch toll ist möglichst viele Freunde um sich zu haben. Am besten einen ganzen Haufen Leute, die man jedes Mal aufs Neue mit seinem falschen ''Oh haay'' begrüßt und dann über Belangloses plappert, immer mit den eigenen Probleme im Hinterkopf, die man nicht einmal ansatzweise andeuten kann ohne um das Image bei den anderen fürchten zu müssen. Es ist schwer sich gegen eine solche Einstellung zu stellen und nicht wieder Zweifel zu bekommen. :D
    Ich meine ganz ehrlich, es ist das größte für mich in meinem Zimmer zu hocken, in Foren unterwegs zu sein, nebenbei zu chatten oder einfach zu lesen oder zu zocken. Einmal die Woche oder auch alle zwei Wochen mal was im RL machen und gut ist - scheint nur nicht akzeptiert zu werden? Das alles hat einen relativ großen Einfluss auf mich, selbst online schleicht sich dann teilweise das wunderschöne Gefühl der Einsamkeit ein - ein kleiner Klumpen, der dir im Magen sitzt und dich auslacht. Es ist zum Mäusemelken. :D
    Da versuch ich jetzt lieber allein glücklich zu werden und 'Freunde' als hübsches Gimmick im Leben zu sehen.

Soo nachdem eine gute Freundin ziemlich von dem Anime geschwärmt hat, bin ich gerade dabei mir die ersten Folgen anzusehen.
    Bis jetzt sind mir die Charaktere ganz sympathisch, auch wenn der liebe Eren - in den ersten Folgen zumindest - der typische 'Ich schaffe alles durch pure Willenskraft und handle nicht logisch'- Typ ist. Kann sich ja noch ändern, ist alles nur mein Ersteindruck. ^^
    Die Titanen sehen super aus, menschlich und gleichzeitig fremdartig, und auch das Setting allgemein ist schön angelegt. Toll is auch der Titelsong, bei dem wohl jeder deutsche Animefan sich einen Keks freuen dürfte. xD
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob die Folgen auf dem hohen Niveau bleiben.