Attack on Titan

  • Mittlerweile ist der Anime bei aS schon ziemlich fest auf #13 und das wurmt mich etwas. Der Anime mag wirklich nicht schlecht sein, aber (!) er ist bei weitem nicht so gut wie er gelobt wird. Ich werde zunächst ganz klassisch auf die positiven Dinge eingehen und versuchen beides zu vergleichen. SnK hat wirklich ein tolles Opening und das kann wohl kaum einer Abschreiten. ;p Auch die OST hatte ich mir einige Male angehört und fand sie gar nicht mal so übel. Einige tolle Tracks waren dabei - hier gefiel mir grade "Vogel im Käfig" sehr.
    Dann gefiel mir der Zeichen/Animationsstill der Menschen, Umgebung und Stadt sehr - wirkt alles sehr realistisch und schafft dadurch auch ein besseres Mitgefühl und schnell fühlt man als wäre man selbst im Aufklärungstrupp vertreten. Dann wohl der stärkste Punkt den der Anime schafft: die Atmosphäre! Schonungslos, brutal, niederschlagend und mystisch - so hat wohl noch kein Anime angefangen, man war direkt verloren und wusste es auch. Ich muss zugeben die ersten Episoden haben mich ziemlich geflascht und ich dachte die ersten ~ 7 Episoden "Scheiße - der Hype darum ist ja wirklich heftig.. wenn so weiter geht könnte er schnell einer meiner Top Animes werden." Doch wer kennt es nicht? Da will man grade dran glauben da ist was dran und ist überzeugt vom Anime - BAMM! Stürzt der Anime so tief wie er geflogen kann - klassisch nachdem wer hoch fliegt fällt tief!


    Es gibt einige tolle Charaktere unter anderem Levi und Mikasa. Aber grade die Charaktere sind die Achillesferse die alles zum fallen bringen. Man dachte sich wohl sie sterben sowieso später alle wieso überhaupt die Charaktere analysieren und näher bringen? Unglaublich verschwendetes Potenzial - man hätte hier im Mittelteil so viel über die Charaktere erzählen können und sie ein sympathisch machen können. So sind einige Charaktere die mir am Anfang wohl gesonnen waren und ich schnell zu mein Lieblings erklären wollte rapide aufgefressen worden oder einfach nicht beleuchtet worden. Einzig Eren und Mikasa hat man genügend Licht geschenkt und ich bin der Auffassung das man ruhig viel mehr über sein Vater z.B. zeigen hätte können. Da waren auch viele Dinge die mich gestört haben wie Annie - sie hätte meiner Meinung nach es sehr leicht gehabt die Stadt und ihre Bewohner auszulöschen. Auch die Handlung lässt deutlich nach den ersten 10 Episoden zu Wünschen übrig und der Zuschauer weiß gar nicht mehr recht wohin gehtdenn eigentlich unsere Reise? Was wollten wir nochmal erreichen? Mit Ende der Staffel kann ich nun rekapitulieren: dem Handlungsverlauf im zweiten Teil fehlt insgesamt ein roter Faden, denn so wirkt der Verlauf an einigen Stellen zu sprunghaft und willkürlich. Das wäre erzählerisch eleganter möglich gewesen. Das Ende selbst ist etwas enttäuschend. Statt wenigstens mit Teilantworten aufzuwarten, ohne damit die nötige Neugier auf Fortsetzungen zu tilgen, bleibt es weiterhin vollkommen nebulös.Die Dialoge befinden sich in ihrem Gebiet und sind dabei auf einem mittleren Niveau. Die Gespräche unter den Charakteren selbst - sagen wir mal "privat" sind dabei ziemlich klischeehaft und trotzen nicht grade von Qualität. Ich persönlich vermisse da einige Zitate wo man es zitiert unddirekt die Gänsehaut, Energie und Spannung vom Anime spürt als wäre dieser Moment eingefangen.


    Er war als Hit angekündigt und hätte viel reißen können, doch letztendlich hatte er meine Erwartungen nicht erfüllt und bleibt wohl irgendwo imMainstream-Meer und hält sich über Wasser. Wer auf spannende Animes steht und stimmige Atmosphäre braucht der kann sich gerne SnKangucken und wird sicher gefallen finden, wobei ich diesen Anime keinen mehr empfehlen muss da ihn wohl jeder schon gesehen hat. EinAspekt der mich persönlich irgendwie auch wurmt da es definitiv viel bessere Anime's gibt die solche Aufmerksamkeit verdient hätten. Namenwill ich aber nicht direkt erwähnen auch wenn ich die Torte schon angeschnitten haben. ;p


    » Nur weil die Menschen die Dunkelheit so sehr fürchten, waren sie im Stande, das Feuer zu zähmen. «


    ― Rei Ayanami, Neon Genesis Evangelion

  • Wirklich Jeder scheint es zu lieben - Ich auch. War ab Folge 1 begeistert. Die Openings gefallen mir auch sehr gut. Die Zeichenart spricht mich an, die Charaktere. Also alles sehr gut umgesetzt und echt nur zu empfehlen.
    Bin auf Staffel 2 und die Filme wirklich gespannt und kann es kaum noch erwarten o.o

  • Hab den im August geschaut und dann glatt vergessen direkt zu schreiben.


    In den ersten Folgen hat er mich eher fasziniert als sonst was, auch wenn ich dadurch, dass er brutaler ist als die meisten Anime die ich bisher gesehen habe, auch etwas abgeschreckt war, aufhören wollte ich dennoch nicht. War gut so ^^
    Openings und Endings spuken mir jetzt noch im Kopf herum, besonders das erste Intro, das gefällt mir besonders gut.
    Ich mag den Zeichenstil des Animes sehr gern, das ist mir persönlich immer sehr wichtig.
    Und die Charaktere.. die meisten sind so toll ^^ Mikasa, Levi, Sasha und Hanji Zoe sind nicht nur meine Lieblinge aus dem Anime sondern auch ganz weit oben dabei an allgemeinen Lieblingscharakteren.
    Die Story.. war eigentlich ganz gut ^^ Waren auch einige tolle Wendungen dabei :3


    Alles in allem guter Anime, würde den jedem weiterempfehlen ^^

  • Oh man Shingeki no Kyojin haha :D Mal was ganz anderes! :D


    Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich so etwas anschaut.
    Aber Dank meiner Freudinnen musste ich mir den anschauen.. v.v Ich will doch nicht als Außenseiter dastehen.. ^^'' :D Nein Spaß aber sie hatten darüber geredet und ich war ahnungslos :P ^^''


    Wie dem auch sei. Ich bin eher der Typ der Magical Girl guckt, wo die Welt kunterbunt ist, alles pink und schön und dieses bisschen Blut was manchmal in anderen Genre auftauchen wie Adventures, Action oder Fanatsy usw. machte mir nicht aus. Obwohl so ein Splatter Anime hatte ich mir vorher angeguckt, es war Elfenlied, aber ich finde es ging.. ^^
    Also weiter im Text.
    Als ich mir die erste Folge ansah...stand ich so vor dem Bildschirm --> :rice-large-gasp-big:
    Echt ohne Witz, mein Mund stand etwas offen, Augen breit geöffnet und für eine kurze Zeit hatte ich nicht mehr geatmet.. xD Haha, die Folge hatte meine süße Welt mit diesen 24min zerschmettert :D


    Dann brauchte ich erstmal eine Pause..
    (ich weiss ich übertreib es.. aber ich war für eine kurze Zeit paralysiert :D)
    Aber dann habe ich weiter geschaut. Nach einer Zeit, fand ich es sehr interessant und spannend. Ich habe die Nacht durchgemacht, weil es so fesselnd war und ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passieren wird. Ich gewöhnte mich auch an diese krassen blutigen Szenen...



    Naja, hier muss ich sagen das ich die Zeichnung im Anime 1000mal besser finde als im Manga. Ich weiss auch nicht, warum es dort so abgeändert worden ist.


    Die Charaktere find ich auch sehr cool und individuell. Also mein Lieblingschara ist Jean Kirschstein.
    (Ich weiss nicht warum welche ihn nicht mögen.. oder ihn mit einem Pferd vergleichen.. ^^'')


    Tja eigentlich würde ich den Anime weiter empfehlen, aber eher nur für die, die so welche radikale Splatteranimes mögen.
    Ich möchte niemanden abschrecken.. ^^''
    Macht euch selber ein Bild und wenn ihr es nicht mögt, dann soll es eben so sein.


    Vielleicht sind es nur diese Vorurteile die diesen Anime abschrecken, aber ehrlich gesagt ich mag den Anime sehr und freue mich schon, wenn die 2 Staffel erscheinen wird.


    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?" - Milla Maxwell

  • Oh jaaa ein übermässig gehypter Anime den ALLE toll finden! Dann werden wir mal schön jede noch so winzige Schwäche daraus aufgreifen und sie breittretten, um der Welt zu zeigen, das Mainstream scheiße ist! *händereib*


    Öhm ja sorry für den leicht überzogenen Sarkasmus, aber leider ist dies das Erste, was mir einfällt, wenn ich viele der Posts in Threads zu, ich drücke es mal vorsichtig aus, bekannten und beliebten Animes lese.
    Versteht mich nicht fallsch, es steht natührlich jedem vollkommen frei, diesen und ähnliche Animes (vom Hype her, nicht vom Thema) nicht zu mögen, dies aber damit zu begründen, das er bei anderen zu beliebt ist, ist doch recht flach. Oft werden auch sofort die Schwächen des Animes aufgegriffen, um seine Abneigung anderweitig zu begründen, allerdings haben natührlich ALLE Animes Fehler und Schwächen (ja auch die, die ihr mögt, dort falles sie euch nur weniger auf ...).
    Ich finde es nur traurig... Man sollte sich doch nicht so sehr von der Meinung Anderer beeinflussen lassen, ob negativ, oder positiv. Guckt euch nen Anime an. Wenn er euch gefällt, gut, wenn nicht, auch gut, hauptsache ne EIGENE Meinung bilden, unabhängig davon was andere davon halten.


    Nun aber mal zum tatsächlichem Thema hier ^^
    Mir hat der Anime schon sehr gefallen. Die Qualität von Optik und Sound sind natührlich ne eigene Hausnummer. Dazu das gelungen Setting, und die Charaktere, die voll darin aufgehen. Leider ein wenig zu viele Charaktere um trotz der vielen Aktioneinlagen auch noch jedem ne gewisse Tiefe zu geben, aber das ist auch nicht unbedingt nötig, zumal die Story ja noch weitergeht. Das Setting, das der Mensch mal nicht ganz oben in der Nahrungskette steht ist zwar nicht grad inovativ, aber die Riesen reissen meiner Meinung nach jeder Zombieapokalypse locker den Arsch auf XD. Die Reaktionen der Menschen auf diese Situation ist auch extrem gut und vielseitig dargestellt. Zum beispiel die "Vergötterung" der Wände als letztes Überlebensmittel. Oder die blanke Angst vor dem Tod, welche den rationalen Verstand ausblenden lässt.


    Auch muss ich zugeben, fnd ich den Anime stellenweise unendlich komisch! Ich bin mir zwar nicht sicher ob das von der Story so gewollt war, oder ob ich einfach einen seltsamen Sinn für Humor habe, aber hier und da habe ich mich echt weggelacht. z.B. Die Szene mit Sasha, ihrem Ausbilder und der Kartoffel ist für mich eine der witzigsten Szenen in meiner Animegeschichte XD.


    Für mich auch jeden Fall ein Anime, der sich den Platz in den Top-Rängen trotz gewisser Schwächen voll verdient hat. Wer ihm dies zum Vorwurf machen will, bitte.

  • Also ich habe mir den Anime auf Englisch reingezogen (bis Episode 17, da die anderen noch nicht auf englisch rausgekommen sind) und war gleich von Anfang an vollauf begeistert!
    Dieser Anime weiß wirklich zu fesseln und bis jetzt fand ich jede Episode echt extrem gut.
    Nach dem doch ziemlich langsamen Anfang (nicht wertend) geht es von da an Schlag auf Schlag. Gerade diese Geschwindigkeit erzeugt viel Spannung und lässt einem kaum zeit zum durchatmen.
    Ok, ich habe die Folgen nacheinander fast an einem Abend verschlungen, wodurch die Story natürlich auch schneller wirkt.
    Die Story ist zwar nicht unbedingt neu, weiß aber immer zu fesseln und hat auch seine Eigen- und Neuheiten. Jede Folge macht neugierig auf mehr und es gibt immer noch ein paar Geheimnisse zu lösen.
    Die englische Synchro hat mir sehr gut gefallen, die Stimmen sind passend und die Sprecher wissen durchaus zu überzeugen.
    Das beste an der Serie ist für mich als absoluter Sound-Fan natürlich die musikalische Untermalung und die Intros. Die musikalische Untermalung ist zwar eher selten und nur an den wichtigsten Stellen, ist aber auch sehr mitreissend und gibt dem ganzen noch mehr Flair und Emotionalität. Zu den Intros: Mein Interesse an der Serie kam vor allem daher, dass ich das zweite Intro bei Osu gehört und es mir sehr gefallen hatte. Besonders fand ich aber vor allem das erste Intro! Für mich ist es eines der besten, wenn nicht sogar das beste Intro, was ich bis jetzt gehört habe. Ich habe es bestimmt schon 100 mal gehört und ich bekomme immernoch jedes Mal eine gänsehaut. Es ist einfach nur episch und man hat schon vor der Folge dieses "Machen wir sie fertig" Gefühl.
    Bei den Reaktionen der Menschen stimme ich meinem Vorredner voll zu, die sind extrem gut dargestellt.
    Bei den Kämpfen muss ich sagen, dass sie zwar ganz gut sind, aber ihr großes potential durch den 3D-Manöver Gürtel nicht komplett nutzt.
    Was Attack on Titan noch sehr besonders macht, sind die vielen philosophischen Ansätze und Andeutungen. Gerade das sehr Menschenähnliche aussehen und die doch manchmal brutale und schonungslose Gewaltdarstellung gibt dem ganzen doch eine gewisse Gesellschaftskritik, aber auch Realismus.
    Besonders gut finde ich auch den hohen Verschleiß an´Charakteren. Gerade erst hat man einen Charakter kennen- und vielleicht sogar mögen gelernt, da ist er auch schon wieder tot. (Gut, bei manchen Charakteren fehlt dann doch etwas der Tiefgang, aber nicht so extrem wie es manche hier darstellen wollen.) Jetzt fragt ihr euch sicher, warum ich das ganze mag, wo es für die meisten doch ein großer Kritikpunkt ist. Das ist ganz einfach zu erklären: Für mich ist das ganze sehr realitätsnah, denn sowas passiert im Krieg ständig. Man lernt seine Kameraden kennen und schätzen und im nächsten Moment sind sie einfach weg. Genau so ist Krieg. Ausserdem gibt es dem ganzen noch ein wenig unberechenbarkeit, da man nie weiß wer als nächster dran ist und man so vorsichtig sein muss, mit welchem Charakter man sympathisiert. Oder halt auch nicht!
    Fazit: Attack on Titan macht sehr vieles richtig und weiß es seine Zuschauer emotional mitzunehmen. Wie in der Realität geht es manchmal schlag auf schlag, drunter und drüber. Bildgwaltig, atem- und schonungslos prescht Attack on Titan voran. Wer sich gerne auf eine emotionale Achterbahn schickt, sich gern mitreissen lässt und nichts darauf gibt ob ein Anime gehypded ist oder nicht, ist bei Attack on Titan vollkommen richtig. Ausserdem sollte man sich darauf einlassen können vielleicht den einen oder anderen liebgewonnen Charakter zu verlieren.


    Warte nicht darauf, dass etwas Gutes zu dir kommt, sondern hole es dir selbst!

  • Soo nachdem eine gute Freundin ziemlich von dem Anime geschwärmt hat, bin ich gerade dabei mir die ersten Folgen anzusehen.
    Bis jetzt sind mir die Charaktere ganz sympathisch, auch wenn der liebe Eren - in den ersten Folgen zumindest - der typische 'Ich schaffe alles durch pure Willenskraft und handle nicht logisch'- Typ ist. Kann sich ja noch ändern, ist alles nur mein Ersteindruck. ^^
    Die Titanen sehen super aus, menschlich und gleichzeitig fremdartig, und auch das Setting allgemein ist schön angelegt. Toll is auch der Titelsong, bei dem wohl jeder deutsche Animefan sich einen Keks freuen dürfte. xD
    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und ob die Folgen auf dem hohen Niveau bleiben.

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Durch den immensen Hype, der in den letzten Monaten geherrscht hat, hab ich mir den Anime auch mal gegeben. Zuallererst muss ich sagen, ich finde den Anime klasse. Diese genialen Animationen inner-und außerhalb der Kämpfe, das Setting und die Story an sich gefallen mir einfach sehr gut. Auch ist der Anime nicht zimperlich und schreckt nicht davor zurück Leute sterben zu lassen. Die Charaktere sind sind im großen und ganzen sehr gelungen, jedoch gibt es auch Charaktere, die mir gar nicht gefallen haben(Darunter auch der Hauptprotagonist).
    In Shingeki no Kyojin hatte ich durch den Hype ein Meisterwerk wie Death Note erwartet, was leider in meinen Augen nicht der Fall war. Es hat einfach dieses gewisse Etwas gefehlt, was ich selbst leider nicht beschreiben kann. Jedoch macht dies den Anime nicht schlecht, da er trotzdem meiner Meinung nach sehr gelungen ist

  • Sehe ich ähnlich, GoaNation


    die Charaktere sind das einzige was mich wirklich stört...und leider fast jeder davon


    Eren - ist so ein billig Luffy. Er meckert nur rum und kommt dauernd in Konflikte, die er fast nur verliert außer er wird von Mikasa oder Armin gerettet. Für mich ein reines aufgeblassenes Arschloch


    Mikasa - die stille Heldin und ein geborener Killer hätte auch gut bei Night Raid arbeiten können. Bei ihr kann ich nicht viel aussetzen, da ihr handeln und Verhalten auf ihrem Kindheitstrauma berut.


    Armin - eigentlich ein guter Typ der merklich immer besser wird und von der totalen Heulsuse zur Heulsuse mit Hirn und Herz wird, nur fehlt bei ihm noch so ein bisschen die Erklärung, warum die Heulsuse so ist wie sie ist und was war mit seinen Eltern ?


    Jean - ein guter Charakter, schön aufgebaut und vor allem die inneren Konflikte waren sehr schön dargestellt, leider der einzige der irgendwelche großen inneren Konflikte auf weist und nicht dauernd heult.


    Die restlichen Charaktere werden zu wenig erklärt aber wir sind ja bis jetzt nur in Staffel 1. Deswegen lass ich mich noch einmal überraschen was die Charaktere angeht.
    Die erste Hälfte der Staffel war sehr gelungen der zweite Teil war etwas komisch, vor allem der Schluss mit Annie habe ich noch nicht als ganz schlüssig empfunden dennoch fand ich auch den Teil gut... vor allem Petra :, (


    Lohnt sich auf jeden Fall den Anime anzuschauen ^^


    Ich hoffe ich bin nicht alleine mit meiner Trauer um Petra :,/
    sie hat es sooo gut gemeint



    In diesem Sinne:
    Sie sind das Essen, und wir sind die Jäger!


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

    Stärke ist besser als Schwäche, Mut ist besser als Feigheit, Stolz ist besser als Demut, Ehre ist besser als Verrat, Freiheit ist besser als Sklaverei,
    Heimat ist besser als Emtfremdung, Treue ist besser als Schande, Dynmaik ist besser als Trägheit


  • Hab den anime mal durch Zufall entdeckt. Die erste Folge hab ich mir mal angeschaut aus Langeweile aber allein schon das die erste Folge schon so Hammer ist hätte ich nie erwartet!


    Der Anime hat mich gefesselt bis zum Ende und wurde gezwungen die Mangas zu kaufen, weil ich nicht auf die zweite Staffel warten kann.

  • Bin grade dabei mir die Season 1 zum zweiten mal anzuschauen und muss sagen mich fesselt es noch genau wie beim ersten mal. Anfangs wollte ich es nur nebenher laufen lassen aber jetzt bin ich schon wieder so gefesselt das ich wieder alles liegen lassen muss ;-)
    Was mir besonders gut gefällt Ist einmal die Geschwindigkeit innerhalb der Folgen einfach toll, die Animatonen sind auch sehr gut gelungen besonders wenn Sie mit den Maneuver Gears unterwegs sind, sonst ist es manchmal recht einfach gehalten z.b. ein Standbild des Charakters und der Hintergrund bewegt sich ist aber an sich ein gängiges Mittel bei Animes. Noch ein Highlight ist natürlich die Musik die Chorgesänge ala Carmina Burana von Carl Orff lassen einem manchmal die Nackenhaare zu Berge stehen...

    Die Story finde ich auch gelungen sonst sind ja in Animes immer Riesen in der Zukunft unterwegs, da finde ich diese apokalyptische mittelalterliche Version sehr gut.


    Darum hoffe ich das es bald mit der Season 2 weitergeht nicht das ich die erste nochmal anschauen darf..

  • Ich habe Schingeki no Kyojin nach dem großen hype für mich entdeckt.Ich finde das ist ein sehr gutes konzept und auch die charaktere sind gut gewält und fast alles ist auch sehr schnell nachfolziehbar.Das ende der ersten staffel ist auserdemSpannend und lch habe nach dem ich ihn fertig geguckt habe mich wieder mehr den Animes gewidmet die ich wegen der schule nicht so oft gucken konnte.





    Fazit :Schingeki no Kyojin ist ein Anime der sehr viel richtig machtund auch sehr unterhält.

  • Ich. Liebe. Diesen. Anime.
    Alles, die Charaktäre können unterschiedlicher nicht sein und die meißt deutschen Namen verleihen den Charas nochmal das gewisse Etwas. Besonders die Soundkulisse ist awesome! Besonders die deutschen Textstellen in den Openings.
    Das einzige was mich an den Openings etwas stört ist, dass es manchmal einfach keinen Sinn macht.
    Hört man sich die Fullversion von Jiyuu no Tsubasa an, merkt man es. Die Grammatik ist machnchmal einfach miserabel.
    Deutsche Sprache, schwere Sprache näh? XD
    Aber dennoch ist die OST einfach grandios! (Abgesehen von den grammatikalischen Fehlern)
    Alle Charaktäre sind wirklich interessant, ich war von Anfang an nicht so ein Armin Fan(Vorallem weil er aussieht wie ein evangelischer Messdiener mit Topfschnitt) weil er einfach zu ängstlich war, aber im Laufe des Anime/Mangas wird er zunehmend mutiger.
    Auch Levi, wird manchmal als emotionslos u.s.w betitelt(So mag er auch aussehen und sich so benehmen obwohl er eigentlich anders ist) , was überhaupt nicht stimmt, denn er ist der selbstlosigste Charaktar im ganzen Anime. Seine Kameraden haben immer Vorrang (Siehe Folge -lasst mich überlegen- 22 oder 23 wo er


    **VORSICHT SPOILER**


    das Abzeichen von Petra abmacht um es aufzubewahren es aber einem trauernen Kameraden gibt, und ihm sagt dass es von seinem Freund Ivan wäre obwohl es das von Petra war.


    Levi ist mit abstand mein Lieblingscharaktar.


    Aber in Attack on Titan gibt es nicht nur traurige Szenen sondern auch echt lustige, wo ich einige Male echt lachen musste. :xd:
    Ein Anime/Manga den ich auf jedenfall nur weiter empfehlen kann!

  • so dann will ich auch mal was dazu schreiben^^
    Hab den Anime erst vor einigen Monaten angefangen zu schauen und die Story hat mich sofort mitgerissen.
    Es gab echt bisher keinen Anime, wo einfach jede Folge spannend war und der mich so gefesselt hat.


    Ich liebe ja die Genres Horror, Mystery und Drama, somit fand ich die Idee mit den Titanen sehr spannend und abwechslungsreich.
    Er hat einfach alles, viel Action, Spannung, Humor, Drama und er war auch oft traurig, manchmal war ich nach einigen Episoden einfach nur geschockt xD
    Die Charaktere mag ich eigentlich auch fast alle, jeder einzelne hat seinen eigenen Charakter und seinen Hintergrund.
    Ich kann es fast nicht erwarten bis endlich die zweite Staffel rauskommt und natürlich die DVD hier in Deutschland :D


    Fazit: Bester Anime bisher für mich, schaut ihn euch an!

  • SnK wurde in den Himmel gehyped, das zieht natürlich nicht nur die an, die absolut übertreiben sondern auch die, die den Anime schlechtere reden als er verdient.



    Das Setting ist definitiv interessant. Die Angst, unter der die Menschheit lebt, ist auf jeden Fall nachvollziehbar - noch dazu wurde diese gut dargestellt. Die Action, die dazu kommt, ist gut gestaltet und hält einen interessiert.


    Bei manchen Charakteren fehlt natürlich ein wenig die Tiefe - da es aber recht viele gibt ist das auch verständlich. Leider gefällt mir weder Eren noch Mikasa und auch Levi ist jetzt nicht der Charakter, der mir besonders gut gefällt. Dafür mochte ich z.B. Hange sehr gern.


    SnK ist sicherlich gut. Die negativen Worte, die der hype mit sich bringt, verdient er nicht. Er verdient aber auch, zumindest für mich, nicht die Bestbewertungen, die der hype mit sich bringt. Von mir hat SnK eine solide 8/10 bekommen.

  • Ich hab mir den Anime angeschaut und auch den Manga gelesen. Zeichenstil vom Manga ist miserabel, aber der Anime ist umso besser gelungen!


    Was soll ich noch groß sagen außer einer der besten Animes aller Zeiten, hat den Hype verdient.


    9/10.

  • Ich habe Shingeki no Kyojin angesehen, da er mir einerseits empfohlen wurde und mich andererseits interessierte, warum er so gehyped wird.
    Vorher kannte ich schon einige Bilder vom Anime und wusste, dass es um so seltsame riesigen Menschen geht, mehr aber nicht. Und das wirklich geniale Opening habe ich auch schonmal gehört.


    Ich muss zugeben, dass ich echt überrascht war, da SnK etwas düsterer gehalten ist (alleine das Szenario einer Extremsituation, in der die Menschheit kurz vor der Ausrottung steht und sie davon eigentlich nur eine Mauer trennt) und auch, in meinen Augen, die Gefühle der Charaktere gut und sogar recht realistisch darstellt.


    Die Hauptcharaktere sind in meinen Augen ein bisschen stark typisiert:


    Auch was die Titans betrifft war ich anfangs etwas skeptisch, fand es aber dann doch insgesamt gut. Ich lese den Manga selber nicht, fange vlt damit an, aber hoffe, dass man eines Tages auch mal erfährt, wo die Titans herkamen und wer die 3 Mauern errichtet hat.


    Wirklich genial war die musikalische Untermalung des Anime. Seien es nun die beiden Openings oder einfach allgemein die Musik, die die Szenen unterstreichen sollte. Das ist wirklich extrem gut gelungen und hat auch sehr gut zu dem Dargestellten gepasst.


    Auch betreffend der Action gefällt mir das Ganze gut. Durch das so genannte "ODM Gear" bieten sich neue Möglichkeiten für Kämpfe, die in meinen Augen auch gut genutzt wurden und eine gewisse Geschwindigkeit mit rein bringen.


    In meinen Augen ein wirklich verdammt guter Anime, den ich zu meinen Favoriten zähle :D

  • Würde gern mal eine Frage zu dem Anime stellen. Ich habe gelesen das letztes Jahr Kaze sich die Rechte an Shingeki no Kyojin gesichert hat. Nur wieder ich keine weitere Informationen darüber wann der Anime auf deutsch erscheinen soll? Weiß einer von euch mehr?


    Gruß Amun-Khan

  • Würde gern mal eine Frage zu dem Anime stellen. Ich habe gelesen das letztes Jahr Kaze sich die Rechte an Shingeki no Kyojin gesichert hat. Nur wieder ich keine weitere Informationen darüber wann der Anime auf deutsch erscheinen soll? Weiß einer von euch mehr?

    Kurze Google-Suche sagt: Release ist für 2015 geplant, genauere Infos hat Kaze aber noch nicht gegeben. Für die, die's interessiert, heißt es also: warten. Und vielleicht ab und an einfach mal auf deren Website nachgucken.

  • ich glaube das, was mich am Anime fasziniert hat, waren die Openings. Und die ganzen deutschen Namen.


    Aber die Openings mehr.


    Diese wurden auch geschrieben und gesungen von meinem geliebten Revo.


    Eigentlich verdanke ich dem Anime einiges, denn durch ihn begann meine Liebe zu Sound Horizon.


    Aber zurück zum Anime selbst.



    Der Zeichenstil gefällt mir, die Stimmen sind toll gewählt und die Idee ist wirklich genial