Beiträge von chenjung

Ich halte es für total unwahrscheinlich dass Russland es bis nach Kyiv schafft, aber genauso halte ich es für unwahrscheinlich dass die Ukraine die Krim zurückholt.

Genau das. Am Ende wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Russland sich soweit zurückzieht, Gebiet zurückgibt - dafür aber die Krim behalten wird.

Auch wenn uns das nicht passen wird, wäre das bis dato die "beste" Lösung.

Ich selber mache mir nie druck, dann komme ich halt 10 Minuten zu spät, vielleicht auch mal 20, na und? Mir ist deshalb bisher noch nichts so furchtbares passiert, dass ich dafür auf meine Sicherheit scheißen würde. Dann müssen die anderen Menschen damit halt mal klarkommen, egal obs der Chef ist, der Arzt, der gute Freund den man in der Stadt treffen wollte.. Ich lebe nach dem Motto "Nimm dir Zeit und nicht das Leben" und das sollte mMn jeder zu seinem Motto machen.

Es ist deine Pflicht, pünktlich zu sein im Job. EGAL wie, selbst wenn du 1 Std. früher los musst. Es deine Verpflichtung dafür zu sorgen, dass du pünktlich auf Arbeit bist. Egal wie du es anstellst. Klar, kannst du so leben nach deinem Motto, und wenn dein Chef mitspielt OK - aber die Kollegen? Ich sag es mal so, es geht eine Zeit lang gut, aber dann knallt es und du ziehst den kürzeren.

Ja, in der heutigen Zeit sind Mehrfamilienhäuser nur noch eine Ansammlung von dummen Menschen, die Egoisten sind. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würden, wenn man wegen meinem Kind immer so ärger machen würde. Ich denke, irgendwann würde ich richtig ausrasten. Kinder sind nun mal laut, das weiß jeder. Ich denke, ich würde irgendwann auf den Physcho-Terror zurückgreifen bei so komischen Nachbarn :panda:

Ich denke, manche Menschen verstehen nur diese Art. Reden hilft ja nicht, also muss man wohl andere Seiten aufziehen? :onion-nonono:

Gut hoffe, dass die Verwarnung ausreichte, und sie nicht mehr solche Aktionen bringen.

Öfter mal ein Wink mit dem Zaunpfahl kann dann ja schon ausreichen, dass solche Leute dann zur Besinnung kommen.

Hoffe aber, dass du nun deine Ruhe vor ihnen hast, und deine Mitnachbarn natürlich auch.

Also so wie ich das mitbekommen habe, ist da wenig passiert. Weil es passieren ja immer noch komische Sachen ^^

Was hält dich denn davon ab, noch einmal umzuziehen?

Ich sehe es nicht ein, weg zu gehen. Die haben zu gehen, wir waren zuerst hier - aber ich werde erstmal nur warten. Früher oder später sind die auch weg, dann habe ich noch die Hoffnung, dass es besser wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die ganz lange Antwort würde jetzt ausholen über die Wortherkunft und was Aberglaube eigentlich bedeutet und was Religion damit zu tun hat, aber wen interessiert das schon.

Das klingt interessant, wenn es deine Zeit zulässt, mich würde das sehr interessieren.

Man kann sich in die Thematik finde ich auch stark reinsteigern. Z.B. am Freitag den 13.: wenn man von vornherein davon ausgeht, dass dieser Tag Unglück bringt verhält man sich auch ganz anders und provoziert etwaige Situationen sogar.

Das sehe ich auch so. Den Tag einfach nehmen, wie er kommt sag ich da immer :3

Kommt drauf an, an solche Dinge wie Freitag der 13. oder dass schwarze Katzen Unglück bringen eher nicht.

Wenn dann glaube ich eher an solche Dinge wie Karma oder sowas, wie wenn man jemanden etwas Negatives wünscht, dass das früher oder später auf einen selbst zurückfällt. Daher sage ich mir auch, bei einem schlechten Menschen, dass ich demjenigen nichts schlimmes wünsche, aber wenn ihm etwas schlimmes passiert, tut es mir auch nicht leid.

Das ist ein guter Punkt. Daran glaube ich auch. Karma - das halte ich für möglich.

Ja, ich denke, zum Teil spielt hier fehlender Wissensstand eine Rolle.

Wobei ich absolut nichts gutes dafür abgewinnen kann. Ich meine, letztlich ist es eine Droge. Punkt.

Ich kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, dass das was gutes sein soll?

Aber nun denn, letztlich ändern kann ich es als Person nicht.

Habt ihr ein ungutes Gefühl am Freitag den 13. ?

Bringt ein zerbrochner Spiegel 7 Jahre Pech?

All diese Dinge haben wir sicher alle schon mal gehört. Aber, glaubt ihr, dass da was dran ist?

Ich für meinen Teil denke, eher nicht. Denn bisher war der Freitag der 13. immer ein sehr guter Tag für mich. Auch sind mir Spiegel zerbrochen, aber 7 Jahre Pech hatte ich nicht.

Wie steht ihr dazu? Alles Unsinn oder ist doch was wahres dran?

https://www.oegb.at/themen/arbeits…-selber-schuld-

Dank solcher Vorurteile wie von dir glaubst du ja sie wollen nicht arbeiten, oder sie hätten selber dran schuld.

Nochmals die Fälle die wirklich nicht wollen sind mit Sicherheit sehr rar gesäht.

Jaein. Meine Aussage bezog sich mehr auf die, die MIT ABSICHT nicht arbeiten wollen. Nicht jene, die wollen, aber nicht können.

Ich meine hier klar, die Personen, die Körperlich Fit, Gesund sind - aber alles daran legen, nicht arbeiten zu müssen. Davon gibt es schon einige. Die lieber Schwarzarbeiten, um diese Personen geht es.

Warum Neidgesellschaft? Personen die auf der Tasche von denen liegen, die Arbeiten sollen alles bekommen und nichts dafür tun?

Warum sollten diese Menschen das selben haben, die nichts dafür tun. Was ist daran ungerecht?

Als nächste Zielscheibe sind es dann mit Sicherheit Chronisch Kranke.

Das ist ungerecht und hat auf zu hören.

Nein, das ist nicht meine Absicht.

Externer Inhalt youtu.be

Alles cool Reina: Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Ist eben meine Meinung, muss dir nicht gefallen. Das verlange ich auch überhaupt nicht.

Aloy: Jepp, ist ja meine Meinung - muss dir nicht gefallen. Ich sehe es eben so. Wie oben auch, muss dir nicht gefallen.

Zeit sich unbeliebt zu machen!

- Verbrecher, die andere misshandelnden, Missbrauchen, Töten aus niederen Gründen hätten bei mir keine Menschenrechte mehr! Wer andere tötet hat sich recht auf Recht verspielt. Töten würde ich jene nicht, aber sie müssten arbeiten, um sich das Recht an Nahrung, Unterkunft zu erwirken. Eine Entlassung in die Freiheit ist zu 100% ausgeschlossen. Bis zu ihrem Tode müssen sie der Gesellschaft dienen.

- SUV Fahrer: wozu fahrt ihr diesen Rotz ? Vorallem warum in der Stadt? Und warum sitzt du allein in diesem Kack Auto (gilt bei allen Autos!) Strafe wer allein im Auto fährt. In der Stadt haben Autos eh nix verloren und SUVs schonmal überhaupt nicht. Der Staat müsste das so heftig Teuer machen, dass die Dinger nie mehr angefasst werden. Autos im allgemeinen haben in der Stadt nichts zu suchen. Vor der Stadt ein P&R - dann mit das Tram in die Stadt - fertig.

- Legalisierung von Kanabis - ernsthaft? Unter dem Mantel, es würde schmerzen lindern … das macht Meth auch? Oder LSD - soll es deswegen legalisiert werden? Nein!

- Arbeitslose Menschen die arbeiten können aber es nicht wollen! Alle Leistungen werden gestrichen / du willst was essen? Dann geh arbeiten. Keine Urlaube mehr bezahlt - kein TV / Handy und co. Du willst ein Bett? Geh arbeiten und verdiene dir das Recht darauf. Andern auf der Tasche liege würde es bei mir nicht geben. Die hätten auch keine Wohnung oder Haus. Umgebaute Wohncontainer das würden die bekommen. Mehr nicht. Du willst mehr? Dann arbeite !