Life is Strange, ist für mich "DAS SPIEL" überhaupt. Kein anderes kam in den letzten 10 Jahren an das, was Life is Strange geschafft hatte. Die Story, das Gameplay, die Musik - einfach alles!! Ich habe diese Game bestimmt 100 mal durchgespielt.
Von Befor the Storm, war ich nie überzeugt, hatte ich bis dato auch nie gespielt.
Life is Strange 2 - da bin ich gerade dabei - bis jetzt gut.
The awesome adventures of captain spirit - da muss ich wieder anfangen - aber auch gut.
Laut einigen Quellen soll sogar an einer TV Serie gearbeitet werden.
Inoffizell wurde ein Comic nach LiS weitergeführt, in dem Max und Chloe ihr leben weiter leben.
Also nochmal zu LiS!
Ohne witz, LiS hat mich so dermaßen in den Bann gezogen. Ich habe nicht oft echt kämpfen müssen, nicht total auszurasten (siehe Epsiode 3). Das hat einen so auseinander genommen. Aber es war gut! So muss ein Spiel sein, wenn es dich auseinander nimmt, Wut, Zorn, Traurigkeit, all das, wenn das ein Spiel bei einem Schafft, ist es gut.
All das hat LiS bei mir geschafft - und bei vielen anderen auch. So ein Spiel verdient eig. 1000 Auszeichnungen. Ich selbst denke, es hatte eindeutig zuwenig Aufmerksamkeit bekommen. Dennoch die ist Community rund um LiS allgemein noch sehr aktiv. Nicht zu letzt, da jetzt Teil 3 kommt, und diesmal sogar ganz in Deutsch. Also Audiospur (wird sehr intersant) - Im Oktober soll es erscheinen.
Ich bin ganz aufgeregt und freue mich sehr auf das neue Game. Aber auch auf die alten, sie immer wieder spielen zu können.