Beiträge von chenjung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich denke, dieser Hinweis kann helfen, die möglichen Alarme zu verstehen, die immer mal wieder getestet werden. Letzt auch durch den Warntag (Bundesweit) und mit Unterstützung des Broadcast System (Alarmierung über das Handy). Viele werden wohl den bekannten Feueralarm kennen. 3 x aufheulen - dieser ist denke ich jeden soweit bekannt.


    Problem aus der Vergangenheit: ein Großteil der alten E57 Sirenen wurden Bundesweit abgebaut und somit die Möglichkeit genommen, flächendeckend die Bevölkerung zu Alarmieren. Daher wurde u.a. das Broadcast System eingeführt um so viele Menschen wie möglich bei Gefahr zu erreichen. Der erste Test vor rund 3 Jahren war mehr als ein Fehlschlag, die letzten Warntage hingegen waren ein voller Erfolg.


    Über das Handy erfolgt eine Warnung bei Gefahr:
    board.png


    Warnung der Bevölkerung:
    Alarm (Start) 1 Minute lang auf und absteigender Alarm-Ton.


    wdb.png


    Akute Gefahr für die Bevölkerung:

    Möglicher Grund:

    - Terroranschlag

    - Hochwasser

    - Amoklauf

    - starkes Unwetter

    - Großbrand

    - gefährlicher Schadstoffaustritt

    - Vorfall in AKWs und Fabriken



    Was ist zu tun?

    - Geschlossene Räume aufsuchen

    - Fenster und Türen schließen

    - Rundfunkgeräte einschalten (Radio, TV, PC)

    - Meldungen von Cell Broadcast und Warnapps beachten!

    - Klima- und Lüftungsanalgen abschalten

    - Ggf. Nachbarn informieren / Passanten aufnehmen

    - Verstärkt auf Lautsprecherdurchsagen von Feuer, Polizei achten

    - Notrufnummern 110 / 112 nicht blockieren


    Entwarnung (Ende) 1 Minute Dauerton durchlaufend


    ewdb.png


    Was ist zu tun?

    - Aufhebung aller Warnungen

    - Es besteht keine Gefahr mehr für die Bevölkerung


    Anbei ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Video über alle aktuellen Sirenensignale in Deutschland:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Info:
    https://www.bbk.bund.de/DE/War…-in-deutschland_node.html


    Material aus dem Video: Bilder im Beitrag
    Rheinlandsirene

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus gegebenen Anlass muss vor diesem Kauf gewarnt werden.


    Wie bekannt wurde, enthält dieser PC ab Werk, Viren / Trojaner / Keylogger usw. bzw. alle deren Produkte.


    Kaum zu glauben, dass dieser PC ein Hit auf dem Amazon ist, um die 700 € kostet die Seuchenschleuder. Daher, FINGER weg! Wer diesen PC gekauft haben sollte, sofort zurück senden nach Amazon. Auch wenn dieser PC gut ist (rein Hardware mäßig) - Finger weg.


    Problem ist: Dieser PC bzw, deren Viren klaut eure Passwörter, Logindaten usw. Inkl. Webcam Aufzeichnungen und Screenshots.


    Normalerweise müsste hier eine Anzeige / Klage an den Hersteller & Amazon gemacht werden, weil hier wissentlich ein PC verkauft wird, welcher vollgestopft ist, mit Viren.


    Video von Hardware Deals:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Suche hatte leider dazu keine Ergebnisse geliefert, sorry für den Post ;-(


    Meine Meinung:

    Grundlegend kann ich sagen, dass die Serie, genau das trifft, was wir aus dem Game kennen. Schauspieler allesamt absolut perfekt besetzt. Auch Pedro Pascal (Joel) passt perfekt als Joel. Sein Blick ist, wie bei Joel aus dem Game. Super getroffen. Allie allerdings hat meiner Meinung überhaupt keine Ähnlichkeit (Bella Ramsey), zur Game Allie, was der Serie aber keinen Abriss tut. Sie setzt "Allie" so um, wie wir sie kennen. Generell sind die Charaktere gut auswählt (die Schauspieler). Es überzeugt. Auch das Feeling, die Stimmung und der Horror sind gut umgesetzt. Rundum TOP!

    Unglaublich! Eine Legende ist Tod :corner2:


    Habe es auch eben erst gelesen. Das ist schon ein Schlag ins Gesicht. Immerhin war Dragonball ein Teil meiner Jungend. Ich bin schon traurig. Aber ich hoffe, dass er nun im Jenseits die Leute mit seinen Ideen, Zeichnungen und Gesiechten erfreuen kann.


    RIP

    Akira Toriyama

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ganz eindeutig <3

    Auf jeden!!!!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach fast 25 Jahren, endlich dieses Lied wieder gefunden!!!!!!!!!! Mein Gott, was bin ich froh, gefunden zu haben. Urlaub 1996 (da war ich 13 xD) Italien. Mein Gott, Erinnerungen kommen da hoch :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Klassiker, noch geiler war es, als ich Flow Live auf der Connichi 2019 gesehen habe. Der Saal hatte getobt. Geile Stimmung und dann dieses Lied <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gänsehaut pur ... auch das Original und das Remake, einfach MEGA! Kindheit <3

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jetzt kommt der Bürokrat raus. Wenn Fristen zur Anmeldung von Gästen nicht eingehalten werden. Ich bin doch kein Hotel verdammt noch mal .... Lächerlich, dass wir uns um "Gäste" kümmern müssen, wenn die ins Büro kommen (Ausland).

    Meine Güte!!! Ich konnte mir schon vorstellen, dass dieser Film ein Meisterwerk werden würde. Nachdem ich von Waethering with you ein bisschen enttäuscht war, weil er meiner Meinung nach nicht mit Your Name mit halten konnte, hat Suzume auf ganzer Linie überzeugt!


    Musik, Charakter und Story passen. Und wie man es kennt die Liebe zum Detail! Dieser Film ist ein Meisterwerk ohne Frage. Auch hat der Film einen in den Bann gezogen und emotional liefert er auf ganzer Linie. Soundtrack wie immer mega!


    Rundum: eine 9/10

    Mein Verhalten in der Vergangenheit und dass ich, viel viel mehr hätte sagen sollen. Das bezieht sich auf alles, Beruf, Beziehung, Leben allgemein. Ich weiß selbst nicht, warum ich immer der Diplomat war. Das regt mich bis heute richtig auf. So zu sagen, eigene Dummheit.

    Atla

    Mein Beileid. Wenn Tiere sterben, die man echt mag, ist das sehr schmerzhaft.


    Mein Gemütszustand schwangt sehr stark, seit dem ich meinen Bandscheibenvorfall habe. Der Nerv wird zur Zeit noch geklemmt, was einen ekelhaften Schmerz in den rechten Arm bis in den Zeigefinger auslöst. Vor rund 3 Wochen passiert. Ekelhaft, der Schmerz. Dazu kommt, dass ich die letzten Wochen kaum schlafen konnte, weil der Schmerz die ganze Nacht im Arm zu spüren war (obwohl der Übeltäter ja die Wirbelsäule ist). Keines der normalen Schmerzmittel half. Meine Ärztin holte dann richtig aus, und gab mir Oxycodon Beta (20mg) - das war bis dato das einzige Mittel, was mich in den letzten Wochen den Schmerz vergessen lies und ich halbwegs Arbeiten und schlafen konnte. Seit meiner Physiotherapie ist es deutlich besser geworden -Ich kann wieder u.a. auf dem Rücken liegen, aber stehen, ist noch ekelhaft, da der Nerv noch gereizt ist. Hoffe die nächsten Wochen zeigen Wirkung und eine OP wird nicht nötig sein. Aber heute war wieder heftiger, der Schmerz. Aber solange er nicht immer zu spüren ist, verzichte ich auf das Schmerzmittel. Allerdings kann ich nun zwar schmerzfrei schalfen, aber seit nun fast 2 Wochen kreisen Gedanken im Kopf, sobald ich im Bett liege. Heute Nacht konnte ich mal ohne größre Probleme einschlafen, aber die letzten Nächte, waren der Horror. Hoffe das das alles bald wieder normal wird. Kurz um, meine Lauen ist sehr mies