Beiträge von chenjung

    Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.

    Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt. Am meisten Sinn würde es ja machen wenn die Person zuerst schreibt die als zweites geliked hat, und manche schreiben das auch in ihr Profil, aber in der Regel sehe ich neue Matches ohne angeschrieben zu werden. Und wenn, dann sind es so automatische Sachen wie "X hat dich angelächelt" oder halt auch einfach nur ein "Hey".

    Oft kann man auch nicht mit viel arbeiten wenn im Profil so gut wie nichts steht. Da bleibt einem oft nicht viel übrig als sehr allgemeine Fragen zu stellen in der Hoffnung ein bisschen mehr über die Person zu erfahren. Immerhin versucht man so ein Gespräch in's Rollen zu bringen im Gegensatz zu den Personen die einfach nur darauf warten angeschrieben zu werden...

    Genau das. Und dazu kommt, Männer dürfen zahlen, während die Damen meist alles "gratis" erhalten. Nicht vergessen !

    Und wenn man sich Mühe gibt, kommt meist ja nie wirklich was dabei rum. Wie ich schon weiter oeben erwähnt habe.

    Also warum DU Single bist sollte klar sein. :w00t:

    Gilt für einige hier aber.

    Die eigene Wahrnehmung entspricht nicht immer der Realität. Das sollte man mal beachten.

    Schon so viele Typen kennegelernt, die so von sich überzeugt waren und dahinter einfach leere Luft war. :rolleyes:

    Warum sollte das klar sein? Bitte um Aufklärung :P

    Nein mal im ernst, ich bin weder übermäßig von mir selbst überzeugt, noch Arrogant oder gar aufdringlich oder ein blender. Ich würde mich selbst eher als "normal" bezeichnen? Ich meine damit genau, dass ich Anstand, Höflichkeit und auch benimm habe. Allerdings gebe ich dir Recht, die eigne Wahrnehmung ist anders, Problem ist, dass mir bisher, wenn es zutrifft, es einfach nicht sagt, was denn nun stört?

    Zum Thema Inhalt der Emails. Ja, wie schon erwähnt, dort sind Infos, auf denen man gut ein Gespräch starten kann. Meiner Meinung nach nicht zu viel oder zu wenig. Aber mit Antworten die kleiner sind, als mein erster Satz, kann da nichts passieren.

    Single. Kaum jemand schreibt mit mir. Wenn ich schreibe werde ich meistens ignoriert. Selbst wenn ein Gespräch zustande kommt ist es schwierig dieses aufrecht zu erhalten. Gerade eben wurde ich ohne Grund von einer Plattform gesperrt.
    :wind: :corner2:

    HA. Das kenn ich woher. Es ist ja auch schwer, überhaupt ins Gespräch zu kommen. Denn egal auf welcher Community man ist, bekommt man auf eine gute Nachricht, sprich nicht zu viel oder zu wenig Text, meist solche Antworten:

    Ja

    Gut soweit dir?

    Im Vergleich zu meinen Texten bissi wenig ... und dann wundern sich die Leute, dass nix passiert. Scheinbar ist den Menschen nicht bewusst, was eine Community ist? :ugly:

    Auch bei Singel-Börsen (ja, da war ich auch mal) das selbe, keiner hat irgendwie die Fähigkeit, einen Text zu schreiben oder mal vernünftig zu antworten. Denken die Damen, die wären was besseres :crazy:?

    Btw. finde ich unsere Form der Demokratie auch nicht so pralle. Man wählt seine Fraggles bzw. seine Fraggle-Parteien und im Prinzip können die dann eine Legislaturperiode schalten und walten wie sie möchten. Mehr direkte Demokratie, also Volksentscheide, zumindest bei wichtigen Themen, wäre was feines.

    Das wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Wobei ich persönlich sehr wichtig finde, zu wählen, weil das meiner Meinung nach unsere Pflicht ist.

    Allerdings das Thema nicht wählen ist meiner Meinung, eine vertane Chance auf Änderung, wenn einem die Regierung nicht gefällt. Ob es nun richtig oder falsch ist, kann man wohl nicht direkt sagen. Liegt wohl im Auge des Betrachters. Das nicht interesse an Politik ist eben in einen Augen ein fataler Fehler, wie wir nun sehen, was da in der Politik keucht. Zumal auch Menschen in ein Amt kommen, wovon sie keine Ahnung haben. Freie Wahlen sind wichtig, dennoch sollten die gewählte Personen die Eignung haben.

    In erster Linie hast du mir nicht zu sagen, was mich zu jucken hat und was nicht.

    Diskutiert euch doch meinetwegen mit solchen Themen zu Tode, aber das sind genau die Art von Aussagen, die mich zur Weißglut bringen. Nur weil du der Meinung bist, dass sich jeder dazu einbringen muss, ändert das nichts an meiner Sichtweise, egal wie sehr man meint den Moralapostel raushängen zu lassen.

    Leider nicht, das stimmt. Aber genau diese Art von denken ist es, warum solche Partien wie die AfD überhaupt an die Macht kommen konnte, weil jede nicht Stimme solchen Partien zu gute kommt.

    Aber sei ruhig passiv und zieh deine Ego-Tour durch. Aber wage es nicht, zu heulen, falls hier alles über den Jordan geht.

    (Ich hoffe inständig, dass dies nicht passieren, weil das sind Zeiten, die keiner erleben will!).

    Genau das meinte ich damit, wie die Leute einen aufdrängen wollen, dass einen das Thema gefälligst zu interessieren hat.

    Weil es dich zu jucken hat. Oder wills du eines Tages aufwachen und feststellen, OPS, wo ist denn die Demokrie hin? Ich darf ja meine Meinung nicht sagen? Nanu, ich werde abgehört und aufgrund meiner Meinung in den Knast geworfen. (extrem überspitzt) aber der Preis der Freiheit ist ständige Wachsamkeit!

    Ich geh nicht wählen, weil mir Politik einfach egal ist. Mir wär auch egal, ob Berlin von der AfD regiert wird.

    Seh ich genauso und endlose politische Diskussionen finde ich auch einfach öde und anstrengend.

    Wer sich dafür interessiert und engagieren will, bitte. Aber soll bitte mich in Ruhe lassen und auch nicht mit sowas kommen, wie dass es mich zu interessieren hat. Tut es nicht, rede mit mir über wirklich interessante Themen oder geh weg.

    Aber alle Vorteile der Demokratie genießen, aber nichts dafür tun? Soso. Für das Recht auf Wahlen wurde Hart gekämpft, man merkt, dass die Menshen zu schnell vergessen und nicht wissen, wie wichtig es ist, wählen zu können und dürfen. Das ist enttäuschend.

    Die AfD ist Schmutz, ich denke das fasst alles zusammen.

    Und Twofu hat recht: aus Frust oder dem Willen heraus der Regierung jetzt einen Schlag ins Gesicht zu verpassen und dafür die AfD zu wählen zeigt eig. nur eins. Dass man seinen Namen in der Schule getanzt hat. Das rechte Gedankengut was sich im Osten (gefühlt mehr wie im Westen) zeigt, wobei ich hier sagen muss, auch im Westen hat der rechte Ruck zugenommen, zeigt, dass viele Wähler viel Wind im Kopf haben.

    Kein Mensch der bei Sinnen ist, kann mir vernünftig erklären dass die AfD eine Alternative zu unserer Regierung ist. Klar unsere Regierung ist keine Meisterleistung - aber diese durch rechte Politiker ersetzen zu wollen, ist irre!

    Das kann man allerdings im Netz lesen und zwar nicht nur auf ein oder zwei Seiten und gehört habe ich das als Westdeutscher, genau das auch schon.

    Mehr im Sinne von Stunden.

    Kurz gegoogelt und als Beispiel: IGM Ost 38 Std. Wert 35 Std.

    U.a. Google:

    Zitat

    Besonders bedeutsam sind dabei die Betriebsgrößen- und Preisunterschiede zwischen Ost- und Westdeutschland. Auch die höhere Erwerbsbeteiligung der Frauen und die geringere Tarifbindung in Ostdeutschland tragen zur Lohndifferenz bei. Quelle: https://www.google.com/search?client=…0&bih=757&dpr=1

    Weitere Artikel:

    Gehaltsunterschiede : Ostdeutsche arbeiten immer noch mehr für weniger Geld
    Beschäftigte im Osten bekommen bei gleicher Qualifikation und Tätigkeit fast 17 Prozent weniger Gehalt. Und sie arbeiten häufig auch noch länger dafür.
    www.zeit.de

    Naja, ich bin kein Wirtschaftspolitiker.

    Die Aussage finde ich schon hart, weil Ostdeutsche im Durchschnitt mehr Stunden pro Woche arbeiten als Westdeutsche und trotzdem weniger Gehalt beziehen. Und das gilt nicht nur den Alten, sondern auch den Jungen, die weit nach 1990 geboren wurden. "Man kann halt nicht das gleiche zahlen" finde ich daneben, denn die Arbeitsleistung ist hier keine andere als drüben im Westen.

    Was? in wie fern arbeiten Ostdeutsche mehr, wie Westdeutsche? ?( Das halte ich für weit hergeholt.

    Dass die Politik hier eine Mitschuld trägt, steht außer Frage. Ganz klar.

    Allerdings würde ich mich hüten, einen AfD´ler in meine nähe zu lassen. Mag sein, dass Zugehörigkeit gesucht wird, diesen Weg mit einer Partie gehen, die alles ist, aber nicht demokratisch. Das empfinde ich als sehr "bedenklich". Nicht nur, dass das Thema Ost / West eine Rolle spielt, sondern auch das Gedankengut. Schließlich geht es bei vielen ja genau darum.

    Zu 1)

    Betteln? Wir zahlen seit rund 30 Jahren mehr als einen Soli für den Osten. Aufbau / Umbau und Modernisierung seit 1989 läuft bzw. lief ja noch. Was die Gehälter angeht, naja, der Osten war ja anafangs noch schwach, mehr oder weniger. Da kann man nicht das gleichen zahlen, wie im Westen z.b. da man hier erst das ganze versagen aus DDR zeiten beiseite räume musste.

    Zu 2)

    da hast du zu 100% recht.

    Das sind Themen, die die Leute auf die Plame bringen. Ich kann das bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber alle jene, die alles über einen Kamm scheren, sind gefährlich.

    Ich selbst halte großen Abstand zur AfD.

    Schrecklich, wie sehr die an Wählern gewonnen haben.

    Die AfD ist wie eine Fahne im Wind. Die Regierung sagt Ja die AfD sagt nein. Dabei kann ich nicht ruhig bleiben ... Sorry.

    Die AfD kam soweit ich weiß, in dem Zeitraum der Flüchtlingskriese 2015 - da gab es glaube noch eine, die Verboten wurde, daraus kam dann die AfD.

    Sind denn gefühlt alle im Osten rechts? :unsure: Bzw. kommt es mir so vor. Siehe den Wahlsieg einer Partei (AfD) welche niemals dorthin gewählt werden dürfen. Scheinbar sind die Leute verdummt, seit Corona. In welchem Universum ist die AfD demokratisch und is für das Volk? Es hat schon seinen Grund, weshalb die AfD bzw. einige deren Mitglieder vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Ich sehe das sehr kritisch, weil die AfD nur Hassrede, dummes gerede von der Stange lässt. Diese Partie ist weder für die Politik noch für Deutschland förderlich. Eher ganz im Gegenteil. Diese Partie schadet uns nur. Weder sind denen die demokratischen Werte wichtig, noch wir, das Volk. In meinen Augen sind das rechtsradikale Elemente, welche meiner Meinung nach, hier nichts zu suchen haben. Weil wenn dieser Kurs noch Zustimmung findet, sage ich nur 1939 ... klar soweit?

    Starfield

    Auch wenn die komischen Konsolen-Mongos nun wollen dass es exklusiv auf der PS4 kommen soll. Lächerlich ^.^ solche Games gehören direkt auf den PC. Aber das ist ja nur meine Meinung.

    Starfield sieht vielversprechend aus, da es im Weltraum spielt und man Planten besuchen kann. Bis Star Citizen mal final wird, dauert es ja mal gern noch ein paar Jahre.

    Was ich bisher gesehen habe, gefällt. Ich hoffe auf einen reibungslosen Start im September und dass alles auch läuft.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.