Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.
Aber was das Anschreiben auf solchen Portalen angeht muss ich auch sagen dass es etwas nervt wie in den meisten Fällen erwartet wird dass die Männer den ersten Schritt machen und dann noch gewisse Ansprüche stellen dass da ein toller erster Spruch kommt. Am meisten Sinn würde es ja machen wenn die Person zuerst schreibt die als zweites geliked hat, und manche schreiben das auch in ihr Profil, aber in der Regel sehe ich neue Matches ohne angeschrieben zu werden. Und wenn, dann sind es so automatische Sachen wie "X hat dich angelächelt" oder halt auch einfach nur ein "Hey".
Oft kann man auch nicht mit viel arbeiten wenn im Profil so gut wie nichts steht. Da bleibt einem oft nicht viel übrig als sehr allgemeine Fragen zu stellen in der Hoffnung ein bisschen mehr über die Person zu erfahren. Immerhin versucht man so ein Gespräch in's Rollen zu bringen im Gegensatz zu den Personen die einfach nur darauf warten angeschrieben zu werden...
Genau das. Und dazu kommt, Männer dürfen zahlen, während die Damen meist alles "gratis" erhalten. Nicht vergessen !
Und wenn man sich Mühe gibt, kommt meist ja nie wirklich was dabei rum. Wie ich schon weiter oeben erwähnt habe.