Beiträge von chenjung

Scheinbar haben viele ein Problem damit, wenn man seine Gefühle mitteilt. Anstatt dieses als "nette Geste" zu tolerieren, wird es im Keim erstickt - unter dem Vorwand, man müsse dies tolerieren - genau mein Humor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ok aber inwiefern ist das eine Kontroverse Meinung? An Feiertagen ist Ruhe einzuhalten. Also ruf doch einfach mal die Polizei an oder Sprich mit deinen Nachbarn.

Das bringt leider alles nichts, das stößt auf taube Ohren. Bisher habe ich immer von der Polizei abgesehen, aber ich denke mir, warum sollte ich jetzt Rücksticht nehmen, wenn die es nicht tun?

Allerdings hast du Recht, falscher Topic ;-(

Thema nervende Mitmieter und deren Gevolke ...

ich bin schon einige Zeit mit mir am kämpfen, ob ich mal richtig ausrasten sollte, weil die Mitmieter alle samt egoistische Ar*chlö*her sind. Ich sage nur Feiertage. Gesetzt sagt, RUHE! Was machen die liebe Leute, KRACH und das ganze 8 Std. lang. Also könnte ich entweder die Polizei rufen, aber macht das Sinn? Bin ich ein Allmann geworden, aber es stört mich heftig, wenn im Garten die ganze einer schreit.

Ich habe mir gedacht, OK das kann ich auch: daher stehen zwei Ideen im Raum.

1) ich hole mir von JBL eine große Partybox (ähnlich wie ein Reisekoffer) stelle das Teil auf den Balkon und drehe voll auf, wenn die da unten wieder Terror machen. Und lasse das solange an, bis die Ruhe geben. Dabei wir richtige "nervige" Musik gespielt, viel Bass. Auf 90% auf drehen - mal sehen wie die das finden? :ugly:

2) Megafon. Welches ich auch auf den Balkon gelegt wird - dank Mikro kann ich ja easy aus dem Zimmer da rein reden bzw. den Alarm anmachen. Dieser ist immer sehr laut, Ekelhaft krell und nervt. :ugly:

Dann gibt es noch den Punkt, da unser Nachbar neben an immer so ein Zeug raucht, was wie Hund stinkt. Hier wollte ich einen Blumentopf mit Erde hinstellen, dort dann 1000 ekelhaft stinkende Reucherstäbchen stecken und davor meine Windmaschine stellen, die alles schön rüber pustet, und die Maschine auf 100% stellen.

Weil langsam hab ich die Nase voll :cursing: :unsure:

Ich weiß, mehrfamilien Wohnungen sind laut, aber am Sonntag um 7 Uhr muss keiner Bohren oder ähnliches. Und das gebläre auch nicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das aktuelle Thema Lina E. Oder wie die olle heißt. Verübt Selbstjustiz (Straftat) und der Staat bekommt Angst weil die Linke Szene terror schiebt? Hallo gehts noch? Was ist das für eine rückradslose Politik die sich von (in meinen Augen, Terrorristen) diktieren lässt, was richtig oder falsch ist?

Die alte würde bei mir sowas von Einsitzen und ihr Gevolke eben so. Und jeder der in der Demo meint, nun die Polizei oder Schaden zu verursachen würde bei mir Höchststrafe erhalten & Schadensersatz. Wo bitte kommen wir denn hier hin wenn jeder Hinz und Kunz meint er könne tun was er will? Absolute mangelhafte Politik (weil man ja auf dem linken Auge blind ist). Solche Terroristen (links wie rechts) destabilisiert das ganze System. Aber die dumme Regierung meint wohl, das wäre ok? :unsure:

Laufe keiner Person hinterher, welche dich nicht für "gut" genug hält. Das ist Zeitverschwendung. Leider stellt sich erst mit der Zeit raus, dass man seine Zeit mit dieser Person vergeutet hat. Auch wenn man seine Gefühle dafür preisgegeben hat, jene Person es aber nicht versteht oder verstehen will. Daher, setzte einen großen Haufen auf diese Person, denn es ist den Ärger, Frust und Wut nicht Wert. Lass keine Person deine Gedanken beherrschen. Ihr Fall kommt noch früh genug. Tröste dich mit dem Gedanken, dass auch jener Person Karma wiederfahren wird (';

Externer Inhalt youtu.be

Thema Zuwanderung (via Gesetz soll es nun noch leichter werden). Ok, das Thema ist schwierig aber wir sollten darüber reden. Und eines vorweg. Ich kein NeoNazi / Rassist oder jemand der Ausländer hasst. Aber ich sehe, was hier so passiert und wohl noch passieren kann.

Da die Einbürgerung nun leichter werden soll, auch bei dem Thema Sprachkenntnisse mache ich mir schon sorgen, da die Anzahl jetzt nochmal richtig hoch gehen wird. Da kommt mir die Frage, wenn die Qualifikation nun merklich tiefer gelegt werden wird, wohin soll das führen? Ich rede jetzt mal nicht über das Thema Sozialleistungen - sondern erstmal nur über den Punkt der Qualität bzw. deren nicht Qualität.

Ich finde schon, wenn man die Staatsbürgerschaft erlangen will, sollte die Sprache Verhandlungssicher sein. Wenn ich mir jetzt in FFM das ansehe, was schon Jahre hier ist, aber es immer noch keine wirkliche Fortschritte in der Sprache gibt, sehe ich schwarz für die Zukunft. Dies bezieht sich jetzt nicht auf alle, aber viele. Wie stellt sich die Regierung das denn vor? Die Sprache ist doch das A und O.

Ich sehe es auf einer Seite nicht ein, dass ich die Sprache der Person sprechen soll, welche hier leben will! Denn wenn ich in ein anderes Land gehe und dort wohnen will, wird auch von mir verlangt deren Sprache zu spreche und das zurecht. Nur gefühlt hier in Deutschland scheint das vollkommen egal zu sein?

Ich sehe da viele Probleme neben der Sprache auch die Kulturellen Unterschiede. Siege nur die „Wahl“ von Erdogan. Wie die verrückten sind die Türken hier mit ihren Autos durch FFM gefahren! Das sagt doch viel, und wie diese Personen zur Demokratie stehen oder (nicht alle, aber leider viele)? Und die Politik will es leichter machen? Ich selbst finde es bedenklich (wenn das Gesetzt so kommt) im Prinzip Tür und Tor für jeden zu öffnen ohne die Grundlagen richtig zu legen für die Personen und uns als Staat.

Vielleicht sehe ich es zu eng? Aber ich tue es mir schwer, dafür Verständnis zu haben. Wie seht ihr das?

Da ich mir nie viel daraus gemacht habe, was andere über mich denken, bin ich offen mit dem Thema umgegangen. In meiner Klasse und später in der Ausbildung wussten es auch meine Klassenkameraden. Daher nein, es ist nicht peinlich, Anime Fan zu sein. Oder auch Mangas zu mögen.

Was die anderen denken kann euch ja egal sein, oder? (';

Was mir immer wieder so richtig auf die Nerven geht! Radfahrer …. :cursing: Meinen sie wären die Könige der Straße. Ich halte das in zwischen so. Wenn mir einer entgegenkommt obwohl er das Hindernis hat halte ich drauf, ich weiche nicht aus :ugly:

Auch ein Beispiel: Fahrrichtung wird via Schild vorgegeben. Also eine Seite fährt man hoch die andere runter. Scheinbar verstehen die Menschen dieses Verkehrsschild nicht und die Zeichnung auf dem Boden.

IMG_0951.jpeg

Das Zeichen besagt! Fahrrad fährt NUR auf der linken Seite. Rechts laufen Personen. Da ist auch meist eine durchgezogen weiße Linie auf dem Boden. Dennoch fahren alle wie wollen. Bekomm ich einen Hals.

Dann gibt es noch dieses Zeichen hier:

IMG_0952.jpeg

Das Zeichen besagt man kann sowohl links wie rechts fahren unter Rücksichtnahme auf Fußgänger. Ist es denn so schwer?