Beiträge von Arekusa-Sama

    Hey, dachte, ich belebe den Thread mal wieder in der Hoffnung, dass wir vielleicht neue Zeichnungen von dir zu Gesicht bekommen. Aber kein Stress! :foxy2:


    Ich liebe die Manga Seite, die du gestaltet hast! Die ist so gut geworden und Hintergrund und Charakter sind sehr im Einklang miteinander. Es ist alles sehr stimmig und wirkt clean, nicht überladen und es ist ein klarer Fokus gesetzt. Der Charakter geht beispielsweise durch den Hintergrund nicht unter.

    Mag deine Coloration auch sehr. Alles in allem mag ich deinen Zeichenstil super gerne und finde es toll, dass du so viel ausprobierst. Siehe das Brettchen und das Porträt von Wednesday.


    Klingt echt mies mit dieser sogenannten Tremor. Habe da tatsächlich bis eben noch nie von gehört. Ich kenne das mit dem Stress selbst ganz gut. Ich habe jetzt ein Jahr Pause vom Zeichnen gehabt. Hab mich ständig verglichen, andere haben für Zeichnungen die Hälfte der Zeit benötigt wie ich, wurden schnell besser etc. Aber genau das ist es, was die Leidenschaft killt. Sich damit runterzuziehen, anstatt sich selbst zu motivieren. Ich bin jemand, der Zeichnungen immer direkt beenden will. Anfangen und auch in einer Sitzung fertig kriegen. Ist nicht so einfach natürlich. Daher versuche ich ab und zu mich bewusst anderen Dingen zu widmen, damit der Stress etwas nachlässt und bisher hilft es auch ganz gut.

    Muss ja ehrlicherweise sagen, dass ich von diesen Trendanimes wie Jujutsu Kaisen, Solo Leveling etc. Abstand nehme, aber hab vor kurzem SpyxFamily angefangen, weil ich nicht so richtig wusste, was ich mir darunter vorstellen kann. Bin jetzt bei Folge 5 und bisher finde ich den Anime echt richtig gut. Ich mag den Humor sehr und irgendwie gibt er mir so ein nostalgisches Gefühl, weiß auch nicht. Bekomme etwas Conan Vibes ^.^

    Spongebob Schwammkopf habe ich auch immer sehr gerne gesehen, wobei die alten Folgen, meiner Meinung nach, besser sind. Was mich bei den neueren Folgen stört, ist, dass diese teilweise eklig sind, aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache.

    Sehe das ganz genau so. Muss aber auch sagen, ich hab auch neuere Folgen gesehen und sie packen mich einfach nicht so wie die alten. Auch vom Humor her nicht. Mag so dieses stumpfe aus den ersten Staffeln.


    Glaube aber, die Tatsache, dass viele Sprecher ersetzt wurden, macht auch eine Menge aus. Sind ja schon sehr markant und einzigartig.

    Schade, dass Jürgen Kluckert (Mr Krabs), Eberhard Prüder (Thaddäus) und Thomas Paul Karl Petruo (Plankton) bereits verstorben sind. Sie haben meine Kindheit echt geprägt.

    Ich rewatche gerade alles und hab in drei Tagen die erste und zweite Staffel durchgebinged. War sehr cool und wollte vor allen Dingen nochmal sehen, inwiefern mich die Serie und die Story als Erwachsene packt.


    Keine Ahnung, inwiefern man hier etwas aus den Staffeln erzählen kann, da es für Leute, die es noch nicht geschaut haben, potenziell spoilernd sein kann, daher einmal kurze Ausführung, welche Fehler mir generell aufgefallen sind:


    Danke für eure lieben Willkommensgrüße und Nachrichten!


    Also, ich bin durch und durch dem Shoujo Genre verfallen. Für einzelne Action Anime kann ich mich auch begeistern, wenn Drama, Plottwists, Splatter und sowas in der Art vorhanden ist. Fällt mir grad spontan Attack on Titan ein :)


    @Dehrion: Uh, werde ich auf jeden Fall mal ausschecken! Liebe so diese alten Cartoons und Serien von früher. Da sehe ich mich auf jeden Fall :D

    Und danke für die Erklärung bzgl, Awards usw. Habs grad mal eingestellt, verstehe aber nicht, wie ich diese Schweine bekomme. Brauche ich dafür mehr Punkte? Den bisher konnte ich im Itemshop nur Booster kaufen :unsure:


    Tsukimi: Haha, ich spiele bereits mit dem Gedanken, einen Thread im kreativen Bereich zu erstellen. Weiß aber noch nicht so ganz, wann und ob überhaupt :)

    Kann mich dem nur anschließen. Ich bin hier (heute das erste Mal nach 7 Jahren Abwesenheit, hallo), weil ich mich hier erfahrungsgemäß besser über Themen austauschen kann, die mich interessieren. Habe in meiner Freundesgruppe zwar auch die ein oder andere Person, mit der ich über Anime und Manga reden kann, aber nicht tiefgehend.


    Ich habe mich vorher in Discord Servern getummelt und es hat mich komplett überfordert. Ich möchte nicht 24/7 online sein, um mitzukriegen, worüber gerade geschrieben wird. Zudem gehen eigene Nachrichten oft komplett unter.


    Der Grund für den erhöhten Altersdurchschnitt liegt eindeutig an das Aussterben von Foren. Kenne niemanden, der in welchen aktiv ist. Als Jugendliche war ich sehr viel in Foren unterwegs, hab teilweise meine eigenen erstellt. Denke, die meisten Jugendlichen kommen auch nicht wirklich darauf, danach zu suchen. Die weichen sicherlich eher auf Discord aus.

    Oha, das war eine lange Auszeit - dann mal willkommen zurück in der ACG :)

    Mein Lieblings-Bereich sind "Manga" und "Forenspiele" :peepogiggles:

    Wohl war. Dachte, 3-4 Jahre ist es sicherlich her. Aber 7? Wenn ich so auf mein Profil schaue, hat sich echt so einiges verändert. Fühlt sich an, als würde ich meinen Teenie Steckbrief lesen, auweia :-D


    Und was sind deine Lieblingsmanga? :)


    Willkommen zurück 👍🏻 Ich bin erst seit diesem Jahr hier und mein aktueller Lieblingsbereich hier ist der Itemshop 😄 Ich möchte nämlich einen Großteil der Awards und Items haben 💰

    Danke und sehr cool! Sind die einfach zur Profilgestaltung, also rein ästhetisch?

    Hallo,


    dachte, der Titel ist vielleicht passender. Ich war laut meinem Profil zuletzt vor 7 Jahren online bzw. aktiv. Meinem Hobby bin ich bis zuletzt treu geblieben,

    wobei ich meine liebe zum Manga sammeln und lesen erst letzten September nach Jahren wieder entdeckt habe.


    Ich hatte Lust, mich generell wieder über mein Hobby auszutauschen und ich finde Gespräche in Foren deutlich entspannter, als z.B

    bei Discord. Daher: Hello again!


    Freut mich, euch kennenzlernen oder wiederzusehen :D


    Wie lange seid ihr bereits im Forum aktiv und was ist euer Lieblingsbereich?

    Manchmal denke ich auch, es wäre schön, einen Partner an seiner Seite zu haben, mit dem man alles gemeinsam macht, andererseits schätze ich meinen Freiraum und bin zufrieden, mein Hobbies auszuleben, Dinge mit meiner Familie zu unternehmen und auch mal alleine irgendwo hinzugehen.


    Werde mich erstmal auf meine Ausbildung konzentrieren, alles andere wird sich mit der Zeit von selbst ergeben.

    Etwas verspätet vielleicht, aber ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2017!
    Seit November hat sich nicht so extremst viel getan was zeichnen anbelangt. Trotzdem möchte euch die Zeichnungen, die in den letzten Monaten so entstanden sind, nicht vorenthalten:


    Das hier ist so ziemlich die erste Zeichnung, die dieses Jahr entstanden ist. Meine Mum und ich wollten Karten spielen, dann habe ich diesen Notizblock entdeckt und musste etwas auf die Rückseite kritzeln. Seither feuert mich immer eine kleine Maid an, wenn wir etwas spielen c:





    Und hier ist mein Summar of Art von 2016. Und ich denke, ich habe mich schon ein wenig verbessert c:
    Die restlichen Bilder musste ich anhängen, weil sie zu groß waren.


    Kritik ist immer erwünscht!


    Bye ~

    Meine zwei kleinen Cousinen sind beide so ziemlich die unschuldigsten und liebsten Kinder, die ich je gesehen habe. Ich schätze, wenn sie nicht wären, würde ich Kinder nicht leiden können. Meine Mutter hat sich vor einem Jahr ungefähr mit einem Bekannten angefreundet und seine 10-jährige Tochter ist natürlich auch mal mitgekommen und hat sich uns vorgestellt. Ich habe mich wirklich bemüht mich mit ihr zu verstehen, aber es funktionierte einfach nicht. Sie nervt dich und hört nicht auf wenn du sagst, dass sie es lassen soll. Sie ist verdammt hibbelig und macht absichtlich beleidgende Bemerkungen und ist einfach ein richtiger Quälgeist.


    Ich versuche immer das Gute in Menschen zu sehen. Und ich schließe nicht wegen einem gleich auf alle anderen. Daher stehe ich Kindern denke ich, recht neutral gegenüber.

    Hab momentan sehr viel Stress. Aber ich bin auch allgemein ein sehr emotionaler Mensch und weine manchmal auch wegen unbedeutenden Sachen..xd

    Mich überrascht es absolut nicht, dass Facebook ganz weit vorne ist. So viel Mist wie es auf der Seite gibt, habe ich bisher noch nirgends gesehen. Besonders schön ist es ja den stereotypischen Jugendlichen zu sehen, wie er oder sie mit Duckface ein Bild postet und irgendeinen tiefgründigen Quatsch reinkopiert obwohl er selber keine Ahnung hat wovon er redet. Falls diese Umfrage irgendwann mal erneuert wird oder man gegebenenfalls sogar noch etwas hinzufügen kann: Ask. Passt sich auch schon dem Niveau von Facebook an. Vor allem Dank der neuen Discover Funktion. Einmal draufgeklickt, Fremdscham pur. Abartig wie viel Oberflächlichkeit dort herrscht. Finde es unter aller Sau wie sich manche das Recht nehmen das Aussehen anderer mit Prozenten zu bewerten von "hässlich, warum traust du dich noch raus?" bis:"Schönheit!"


    Instagram dagegen finde ich nicht wirklich schlimm. Jenachdem was man für Sachen liked, werden diese auch meistens angezeigt oder ähnliche Inhalte. Ich bin nur wegen anderen Manga Zeichnern und weil ich selber Bilder veröffentliche, auf Instagram. Ich like also überwiegend nur Zeichnungen von anderen, daher gab es auch bisher noch nichts worüber ich mich beschweren könnte.


    Youtube ist auch so eine Sache für sich, aber wenn man sich nur mit seinen Youtubern beschäftigt, kann man diesen ganzen Trendyoutubern mit ihren Pranks auch ganz gut aus dem Weg gehen.


    Zu den anderen Sozialen Netzwerken kann ich dagegen nichts zu sagen. Twitter hatte ich nie und von sowas wie Linkedin z.B habe ich bis jetzt noch nie von gehört.

    Da ich schon lange nicht mehr bei dir kommentiert habe, gebe ich jetzt zu allen neuen Bildern und auch älteren meine Meinung ab.
    Die Overwatch gefällt mir außerordentlich! Du hast dich scheinbar mittlerweile gut in Skizzen eingearbeitet. Das Gesicht ist sehr ausdrucksstark und ich weiß nicht, ob du das schon wusstest oder allgemein so machst, aber: Hab mal gehört, dass man die Gesichtslinie immer stärker betonen soll als den Rest des Gesichtes an sich und das machst du. Auf jeden Fall sehr schöne Skizze!


    Zu der anderen Overwatch Skizze kann ich nicht so viel sagen. Die Rüstung sieht auf jeden Fall sehr gut aus und mir gefallen diese Schattierungen unheimlich gut. Allem Anschein nach bist du mittlerweile so geskillt, dass man deine Bilder echt schon sehr genau unter die Lupe nehmen muss um überhaupt irgendwelche "Fehler" zu finden.


    Und die aktuellste Skizze von dir: Sieht aus wie ein RPG Charakter irgendwie. Gefällt mir auch sehr gut, das Gesicht mag ich und die fliegenden Haare. Das verleiht dem Bild Dynamik und sein Blick ist sehr willensstark und ernst.


    Freue mich auf jeden Fall auf neue Zeichnungen von dir!


    Liebe Grüße ~