Wie empfindet ihr kleine Kinder?

  • Meistens niedlich. Weil es toll es sie dabei zu beobachten irgendwas zu tun und dabei einen sehr seltsamen ansatz zu wählen.
    Manchmal nervig. Weil Kinder gerne quängeln.

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Da mein eigentlicher alter Beitrag von 2012 nicht mehr so ganz aktuell war, hab ich ihn mal editiert und zitiere mich demnach frech selbst :D


    Ich stehe Kindern zwitespalten gegenüber. Es gibt sehr süße, nette Kinder und es gibt... Arschkrampen :ugly: Natürlich kann man sich mal nicht aussuchen, was man selbst haben wird, aber die eigenen sind eh immer besser als alle anderen :ugly:
    Generell hab ich nicht wirklich was gegen Kinder, so lange sie nicht extrem rumzerfen - als Mutter/Vater ist man da vermutlich irgendwann abgehärtet, aber als Außenstehender kann es extrem nervig sein, wenn man z.B. im Laden ein Kind weinen hört; und ich meine nicht weinen, weil aua oder so, sondern wenn sie so richtig nervig weinen und zetern, weil sie genau wissen, dass das i.d.R. am ehesten bei den Erwachsenen zieht - berechenbare kleine Biester! :D


    Fazit ob des Gemeckers: ich möchte Kinder. Habe die Hoffnung, dass ich alle meine guten (Erziehungs-)Vorsätze schaffe und dass es eben keine Arschkrampen werden :ugly:

  • Ich liebe Kinder und deshalb mache ich derzeit eine Ausbildung zur Erzieherin. Allerdings muss man dann nicht alles süß finden und lieben, was die Kleinen tun. Es ist Situationsabhängig.
    Oftmals lächel ich die Kinder freundlich an, wenn ich welche sehe und sie reagieren promt drauf und schä̱kern dann.
    Bei sehr frechen Kindern, welche man in Supermärkten oder öffentlichen Verkehrsmitteln mitbekommt, schüttel ich oft nur den Kopf.

  • Meine zwei kleinen Cousinen sind beide so ziemlich die unschuldigsten und liebsten Kinder, die ich je gesehen habe. Ich schätze, wenn sie nicht wären, würde ich Kinder nicht leiden können. Meine Mutter hat sich vor einem Jahr ungefähr mit einem Bekannten angefreundet und seine 10-jährige Tochter ist natürlich auch mal mitgekommen und hat sich uns vorgestellt. Ich habe mich wirklich bemüht mich mit ihr zu verstehen, aber es funktionierte einfach nicht. Sie nervt dich und hört nicht auf wenn du sagst, dass sie es lassen soll. Sie ist verdammt hibbelig und macht absichtlich beleidgende Bemerkungen und ist einfach ein richtiger Quälgeist.


    Ich versuche immer das Gute in Menschen zu sehen. Und ich schließe nicht wegen einem gleich auf alle anderen. Daher stehe ich Kindern denke ich, recht neutral gegenüber.

  • Ich liebe Kinder auch und möchte auch selbst mal welche haben ... ABER
    ich empfinde die heutigen Kinder (natürlich nicht alle) nicht mehr also so rein und unschuldig. Ich habe es mit meinem Bruder selbst gemerkt, dass
    das Niveau immer weiter ablässt und die Schulhöfe immer weiter infiziert werden durch Störer und Aggressoren.
    Ich will jetzt mal sehr sehr reißerisch sagen, dass in der unteren Bildungsschicht mehr Kinder geboren werden, dort
    die Wahrscheinlichkeit größer ist falsch oder hier nicht üblich erzogen werden und dann auf die Schulen kommen.
    Am anderen Ende derweil werden noch ein paar Überverwöhnte dazu gegeben und der Punch ist fertig.
    Die meisten Schulen haben nun einen hohen Zaun und man fragt sich wer hier vor wem geschützt werden muss T_T


    Ich bin vielleicht auch nur überbesorgt, aber ich wünsche mir, dass den Kindern etwas mehr Respekt, Anstand, und
    Konfliktverhalten gelehrt wird. Die werden auch mal groß und ich hoffe, dass viele ihr soziales Revival bekommen.



    MfG
    TheAnimelord


    PS: Bin jetzt mal von Kindern zwischen 8-14 ausgegangen ^_~

  • Persönlich habe ich nichts gegen Kinder, sind ja alles auch nur Menschen. Die Erziehung spielt dabei ja auch eine große Rolle. Also wenn die Kinder nervig und ungezogen erscheinen, sind sie einfach nur falsch erzogen wurden.
    Trotz allem stand für mich schon sehr früh fest das ich nie Kinder haben möchte, geschweige denn eine groß Familie. Ich liebe meine Ruhe, ich liebe es auch machen zu können, was ich möchte.
    Sobald ein Kind da wäre, steht das in Mittelpunkt, als Mutter ist man verpflichtet sein Leben den Kind zu opfern, so hart es klingt, dafür will ich aber bestimmt mein Leben nicht auf geben, denn es wäre mein Untergang.
    Ich habe sehr viel Hobbys was mir einfach zu viel Spaß macht, wenn ich bedenke jeden Tag eine gute Mutter sein zu wollen (was ich machen würde, wenn ich denn eins hätte), würden meine Interessen einfach in den Hintergrund rücken und würde mehr und mehr unglücklicher werden. Man nimmt ja eine große Verantwortung auf sich, sobald man sich ein Kind anschafft, genauso ist es wenn man sich ein Tier anschaffen würde, man muss sich drum kümmern.
    Auch würde ich mein Kind ehrlich erziehen und wie man weiß haben diese Menschen es in Leben sehr schwer, würde es nicht übers Herz bringen können mein eigen Fleisch und Blut traurig zu sehen oder gar in alter zu Verlieren, denn wenn das eigene Kind stirbt, stirbt auch ein Teil deiner Seele. Sehr viele Gründe warum ich klipp und klar nein dazu sage, in nächsten Leben vielleicht, aber in diesen Lebe ich einfach mal mein Leben ohne eine schöne kleine Familie.
    Bei mir gibt es da auch ein unterschied das ich Babys irgendwie gar nicht so süß finde wie viele andere, ich weiß nicht woher das kommt, aber ich finde Kinder erst ab ein alter von 4- 5 Jahren + echt sehr niedlich. :)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • wenn ich Kinder mal in der Bahn oder im Zug sehe, lächel ich sie immer an oder zieh mega krasse Grimassen, weil sie immer soo gelangweilt oder müde aussehen. wirklich diirekt, lächeln sie zurück. :3


    Wie kann man Kinder nicht lieben? So unschuldig wie sie sind? Und ab einem bestimmten Alter dann auch noch wissbegierig und Quasselstrippen. Der Sohn von meinem Cousin meinte zu mir letztens "ich mag dich" nur weil ich mit ihm ein Bildchen gemalt habe... :kawai: ich meiner noch niedlicher geht's nicht oder?
    Und da jetzt auch mein Bruder schwanger ist, freu mich umso mehr auf Familienzuwachs. Ich werde den kleinen Pupsi sowas von verwöhnen & ärgern & seltsame Dinge beibrigen a la im supermarkt mit äpfel zu jonglieren xD


    Ob ich selber Kinder haben will? Natürlich, aber nicht jetzt. Vor allem finde ich heut zu Tage viele viel zu früh Kinder bekommen, siebsind teilweise selber noch Kinder...

  • Bin selbst Vater und Kindererziehung ist mein täglich Brot.
    Manchmal ist es echt anstrengend, vorallem wenn dein Kind wegen gewisser Komplikationen etwas aufgedrehter ist.
    Deshalb interessiert es viele Eltern auch einen Scheißdreck, ob du dich von ihnen gestört fühlst.
    Über solche Leute mache ich mich in der Öffentlichkeit auch lautstark lustig, denn sowas darf man meines Erachtens nicht tolerieren.
    Wir waren alle mal Kinder. Somit sind für mich jegliche Beschwerden kategorisch ungültig.


    Und zur "Erziehung" sage ich nur:
    Es ist ein langer, laufender Prozess.
    Wer erwartet, dass sich Kinder oder Teenager stets anständig verhalten, der hat meiner Meinung nach absolut keine Ahnung von Kindern. Nada.
    Schaut euch mal bitte an, wie viele Erwachsene sich komplett scheiße benehmen. Wollt ihr mir allen Ernstes erzählen, man könne von Kindern etwas erwarten, was nichtmal ein großer Teil der erwachsenen Bevölkerung hinbekommt? Extrem unrealistische Vorstellung, wenn ihr mich fragt.

  • Ich finde kleine Kinder einfach niedlich und ich möchte auch mal welche. Aber nicht jetzt, das kann noch schön ein/zwei Jahrzehnte warten. :rice-wink: Klar können sie auch mal nerven, aber das tut jeder.
    Was ich aber irgendwie traurig finde, dass schon Erstklässler teilweise üblere Beleidigungen als ich kenne. Aber auch echt schlechtes Benehmen bei manchen Kindern. Meine Mutter ist Grundschullehrerin und erzählt von Kindern, die ihr wegen einer Ermahnung gleich mit dem Anwalt drohen oder Jungs, die im Essensraum in die Becher pinkeln.
    Das ist erschütternd wie traurig, wenn ich an solche Kinder im erwachsenem Alter denke. Vor allem, weil sie selbst ja nichts dafür können, sondern die Erziehung ihrer Eltern.


    Trotzdem möchte ich später gerne Kinder. Ich stelle es mir großartig vor, jemanden beim großwerden zuzusehen und zu unterstützen. Außerdem, wenn ich irgendwann in weiter Ferne einmal sterbe, lebt ja ein kleiner Teil von mir in meinem Kind weiter und es gibt jemanden, der sich hoffentlich gerne an mich zurückerinnert. Das, finde ich, ist eine schöne und beruhigende Vorstellung.

  • Ich finde es gibt kaum etwas Schlimmeres als kleine Kinder.
    Für mich sind sie einfach nur laut und nervtötend.
    Zudem mag ich auch generell keine Personen, die sich ständig auf andere verlassen, obwohl sie ihren Sachen auch alleine hinbekommen könnten.


    Ich verstehe auch nicht, wie Leute sie niedlich finden können.
    Babys z.B. sind aus meiner Sicht einfach nur mega-hässlich und ekelhaft.

  • Kinder sind anstrengend gelegentlich, aber auch nur weil sie eben noch Kinder sind. Deswegen sollte man es ihnen nicht negativ anrechnen. Andere mussten einen schließlich auch als Kind ertragen. Ich selber möchte keine Kinder, das ist zumindest der bisherige Stand meiner
    Zukunftsplanung. Jedoch sehe ich es als eines der wohl wichtigsten Lebenserfahrung an die ein Mensch nur machen kann - Kinder großziehen.

    Zudem mag ich auch generell keine Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind.


    Oh well.. die Weltbilder einiger.
    Genau genommen sind wir sowieso alle auf die gegenseitige Hilfe anderer innerhalb unserer Gesellschaft angewiesen.

  • @Aya. K.
    Also du magst Menschen nicht die auf Hilfe von anderen angewiesen sind? Kranke Menschen, behinderte Menschen, Kinder, ältere Menschen usw. Das ist echt schon sehr krass. Wie kannst du Menschen verurteilen die Hilfe benötigen?



    Kinder, auch wenn sie oftmals anstrengend und nervend sind, sind was schönes und man muss sie schützen und fördern so gut wie es geht. Nur Jugendliche 13+ gehn mir mega aufn Sack. :D Viele denken sie wären die Größten und Besten in allen belangen. Das nervt. Aber das gehört in der Phase halt dazu. Wir ältere waren schließlich alle mal so. ^^

  • Puh, kommt drauf an.
    Ich bin kein sozialer Mensch, also liegt es mir fern mit anderen Menschen freiwillig zu agieren, seien sie auch noch so klein oder groß. Außerdem mag ich gerne Stille und vermeide großes Geschrei, hab gerne meine Ruhe, schöne, zerbrechliche Gegendstände, muss jetzt schon an allen Ecken und Enden sparen, schlafe am Wochenende gerne durch, hab alles sauber und pass am liebsten auf mich selbst auf, ergo könnte ich mich nie damit anfreunden, selbst eine Mutter zu sein.


    Von daher: Solange es nicht meins ist und ich keinerlei Verantwortung für ein Kleinkind oder allgemein Kind tragen muss, finde ich Kinder in Ordnung. Fremde Kinder mag ich dabei weniger, als meine Nichte oder die Kinder meiner Freundin, weil ich mit denen vertraut bin und meistens weiß, was mich im Groben erwartet.
    Es gibt ja wohlerzogene und liebe Kinder, mit denen ich dann auch Bock habe zu malen, spielen oder tanzen, aber es gibt auch auf gut deutsch gesagt, Kack-Blagen, die einem den letzten Nerv rauben, keine Grenzen kennen oder rotzfrech sind, aber das ist die falsche oder mangelnde Erziehung schuld, da darf man eher die Eltern beschuldigen, wenn sie ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. Ich hatte im Bus nach Hause letztens Grundschulkinder, die schlimmer fluchen, als jeder Seemann, die kennen heftige Schimpfwörter, die kenne ich nicht mal und würde ich auch nie benutzen, oder haben keinerlei Respekt vor Autoritäten, sei es ältere Menschen, Lehrer oder ihren eigenen Erziehungsberechtigten und das ist furchtbar schade, denn wer weiß schon, wie sich diese Kinder einmal entwickeln werden. Aber wer bin ich schon als kinderlose Durchschnittsperson, dass ich jemanden vorschreiben kann, wie er sein Kind zu erziehen hat? Ich weiß es im Ernstfall möglicherweise auch nicht besser. Aber man wird ja nochmal träumen dürfen \o/


    Wenn ich auf meine Nichte aufpasse, bin ich froh, wenn sie abends im Bett liegt, Kinder können echt anstrengend sein, aber ich hab wohl aktive und lebhafte Kinder lieber, als fernsehnsüchtige faule Säcke, die sich für nichts begeistern lassen. Und wenn mich der Lärm brüllender Nachbarskinder draussen nervt, mach ich das Fenster zu. Ist auch gar nicht so schwer ;D


    Oh und Babies finde ich nicht süß, aber Ausnahmen bestätigen ja die Regeln.

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Zudem mag ich auch generell keine Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

    Mal davon abgesehen, dass deine Post sehr abwertend klingt (sorry ich muss ehrlich sein), kann es auch dir irgendwann passieren, dass du auf Hilfe angewiesen bist und das muss noch nicht mal im späteren Alter sein.
    Ich glaube kaum, dass es dir dann gefallen würde, wenn dir niemand helfen würde.



    Zu mir, ich mag Kinder und Sie mögen anscheinend auch mich, hatte bis jetzt noch keine "Probleme" mit Kindern, die mich solche Sachen hätte denken lassen können, wie diverse Vorposter hier.
    Ich GLAUBE eher, dass es einfach schon damit zu tun hat, wie man auf ein Kind wirkt, ich bin einer der gerne rumalbert und einfach Spaß am Leben hat, vllt. bemerken Kids das sofort und haben deshalb mit mir kein Problem. :D

  • Zudem mag ich auch generell keine Personen, die auf die Hilfe anderer angewiesen sind.

    Nimm´s mir nicht übel aber ich hab selten so dermaßen pessimistische Menschen gesehen wie dich. Deine Antworten sind allgemein oft moralisch fragwürdig und trockener als die Sahara.


    Reexy hat´s schon gut geschrieben. Natürlich sind Kinder manchmal nervig aber die können auch nicht anders. Andere mussten uns auch als Kinder ertragen.
    Ich mag aber kleine Kinder. Kann mit ihnen gut umgehen und oftmals sind sie einfach nur putzig.