Beiträge von Banaene

Klar kannst du die verbauen, das ist nicht das Problem. Ob das Sinn macht ist etwas anderes. Wenn dir nunmal das Design der Felge gefällt kann ich das verstehen, aber wenn man nur wegen dem Gewicht zb. 800€ mehr bezahlt bei zb. einem i30, würde ich das Geld eher wo anders investieren wo man an performance mehr fürs gleiche Geld bekommt.

Und solche extremen Schäden können immer eine Vorgeschichte bzw. ein Materialfehler sein, das kann immer passieren ist aber normalerweise sehr sehr selten der Fall.

Mir ist noch keine günstige Felge bei Volllast um die Ohren geflogen :D

Ernsthaft?
    Dürfte bei einer Felge die in Deutschland ABE oder ein Material-Gutachten besitzt nicht passieren O.O

Edit: ach keine ich habe eine gelsen...
    Aber das Gewicht spielt eine rolle.

Gebe dir aber einen Tipp, die Felgen sehen am besten aus wenn sie eine kontrast Farbe zum Auto haben. In Wagen Farbe sieht nie gut aus. glaube mir.
    Ist vlt. auch geschmacksache, aber kenne keinen dem das bist jetzt gefallen würde.

Für einen i30 würde ich auch keine teuren Felgen kaufen.

Du verstehst eine sache da wohl Falsch.
    Billige Felgen sind nicht unbedingt schlecht aber sehr viel schwerer als teurere Felgen. Da dir meiner meinung nach bei einem i30 das Gewicht egal sein kann :D können es auch ein paar günstigere sein.
    Bei 16 Zoll sind die Preise ja sowieso noch mal ein gutes stück günstiger.

Aber von gebrauchten Felgen mit schlag etc. würde ich abraten, die zu Reparieren ist nie eine 100% sache. habe selbst einen kompletten satz Dotz 18Zoll weg geworfen weil 1ne Felge einen Höhenschlag hatte. (Und sie waren mir zu schwer :P )

Was auch optisch vlt. auch in frage kommt, wenn du die Original Felgen einfach nur in einer anderen farbe Pulvern läßt zb.?

xD
    aber 700€ für 4 Felgen ohne Reifen sind dann aber schon im sehr günstigen segment.
    Kommt aber auch auf die Größe an (Zoll)

Oder reden wir hier von Stahlfelgen mit Radkappen xD?

Habe ich keine erfahrung, hatte bis jetzt nur Felgen von Namenhaften Herstellern kontakt.
    BBS/Dotz/OZ/Enkai/Sparco/ etc. das billigste was ich je hatte/habe war ALUTEC aber nur für den Winter :D

Im Sommer Fahre ich OZ, allerdings kostet da ein Satz Felgen 1400 Steine und aufwärts.
    Ich weiß ja nicht was du ausgeben willst^^

Ich habe noch kein Autohändler des Vertrauens. xD
    Aber gut dann frag ich mal da nach, ich denke mal die verkaufen jede Art von Felgen in jeder Art von Größe?

Klar einfach mal bei einer Vertragswerkstatt bzw Autohändler zb. deiner Marke nachfragen.
    Meistens können die den großteil beziehen. Die Größe kommt da ganz auf die Felge an gibt nicht jede Felge in allen größen.

Zb. solche reinen Reifenwechsel-Firmen oder für KFZ-Teile bieten das auch sehr oft an. Oft liegen dann auch irgendwo auch Kataloge von Felgen herum.
    Am besten einfach nachfragen. Wenn man aber etwas eher exotisches möchte kann es sein dass du diese im Internet bestellen must.

So direkt mal zu einer Frage bzgl. Bereifung, hat jemad schon Erfahrung mit dem Felgenkauf?
    Ich bin am überlegen ob ich mir neue Felgen zulegen sollte, nur die Frage wo, kennt Ihr einen seriösen Händler, mit dem Ihr gute Erfahrung gemacht habt?

Warum kauft du die Felgen nicht über deinen Auto- Händler deines vertrauens?
    Da kannst du eig so alles beziehen was es für deine ET oder Lochkreis gibt.

PS: kein Japanisches Auto im Threadanfang, schäm dich!

Gut Geld über ist eine andere sache, kommt halt darauf on was für prioritäten man hat.
    Aber machbar ist das aufjeden fall. Liegt bei weitem noch nicht im unbezahlbaren.
    Da bekommt man für 10-15k schon wirklich gute.

Also ich stehe da eher auf schlichte Lakierungen. Aaaußer richtig geile Kunstwerke übertrumpfen das für mich noch. Einmal habe ich nen T3 gesehen, dessen Grundlackierung von Schwarz zu Dunkelblau überging, und auf beiden Seiten ne richtig geile Lokomotive mit Gleisen und Sternen hatte. Sowas ist halt noch mal um einiges geiler.

War auch eher mit Humor gedacht. Wobei der T1 als Hippie Bus richtig Kult hat. Ok hat er auch so :D
    Sind ja auch garnichtmal so teuer.

Gestern den Film "Eiga Koe no Katachi" angesehen. Ähnlich wie "Kimi no Na wa." nur etwas seichter und geht die ganze sache viel ruhiger/langsamer an. Die Charaktere sowie Animationen können sich sehen lassen, nur das Ende ist nichts besonderes und recht offen für eine Laufzeit von über 2 Stunden. Der Roamce part hat auch den Start schwer verpasst, dennoch insgesamt ein guter Film auch wenn er an "Kimi no Na wa." meiner meinung nach nicht heran kommt.

Zurzeit gerade an "Kuzu no Honkai" EP 09/12
    So ziemlich das direkte gegenteil von dem oben erwähnten Film. Wesentlich erwachsener als ich erwartet habe. Die Story alleine ist schon merkwürdig aber die Charaktere kann ich allesamt mal nicht ab, und dass ist mir bis jetzt noch nie so aufgefallen.
    Mal gespannt wie die Serie endet. Bestimmt mit einem riesen Facepalm meinerseits...