Beiträge von yuukan na raion

    Bücher habe ich eigentlich erst vor 3-4 Jahren wirklich schätzen gelernt. Davor war ich zu vernarrt in moderne Medien, v.a. das Internet.


    Bisher meine Lieblingsbücher:


    Jussi Adler-Olsen - Sonderdezernat Q-Reihe
    George R. R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer-Reihe
    Dimitry Glukhovksy - Metro 2033


    Aber wie gesagt, habe bisher noch zu wenig von der literarischen Welt mitbekommen :P.

    Das Geld würde ich vernünftig umverteilen, weil ich mit dem ganzen Geld nichts anfangen kann.
    Sinnvoll investieren (in Schulen in entsprechenden Regionen der Welt, in Forschung, in Medizin, usw.)
    Ich würde das Geld sicherlich nicht auf Ewigkeiten auf irgendwelchen Konten gammeln lassen, damit die Banken davon zehren können.


    Einen schicken Sportwagen würde ich mir wohl trotzdem gönnen.

    Eine goldene Halskette mit goldenem Anhänger. Ansonsten kein Schmuck.
    Wenn ich weiteren Schmuck tragen würde, wäre es wohl ein aussagekräftiger Ring.

    Obwohl er n mega Idiot ist - Sasuke (am Ende hat er ja noch die Kurve bekommen). :D


    Bleiben wir mal bei Naruto - Sakura oder Hinata?


    Fieser Spoiler D:<


    EDIT: Richtig fieser Spoieler. Das nimmt ja den ganzen Reiz am Anime >.<

    Versuch mal bitte deine Beiträge etwas sortierter zu gestalten, zumindest Satzzeichen und die Enter-Taste benutzen :( .
    Meinst du jetzt Full Metal Alchemist oder Full Metal Panic? Ist auch egal, finde beides besser als Higurashi no Naku Koro ni.


    Singen oder Tanzen?

    Ich fand den Film auch toll, selbst als Junge muss ich sagen, dass der Hauptcharakter attraktiv war.
    Aber nicht deswegen fand ich den Film gut, ich finde, dass der Film (bzw. der Buch, auf dem der Film basiert) 'ne gute Botschaft verbreitet, sehr spannend und unheimlich interessant ist. Das Setting des Mittelalters, welches in zwei Kulturkreisen (England und Persien) gezeigt wird, ist sehr schön. Das Ende war auch Top, auch wenn der Film historisch nicht ganz korrekt ist :P.


    Die gute Botschaft, die ich anspreche ist:
    Ich finde es gut, dass der Film zeigt, wie der Islam auch gelebt werden kann. Nicht als radikale Auslegung mit dem Ziel, "Ungläubige" zu töten, die Welt zu missionieren und Frauen zu missionieren, sondern als tolerante Religion, die sie im Grunde auch ist. Und dass sich Fortschritt und Religion nicht gegenseitig ausschließen.

    Der Link der Grafik (Rechtsklick auf's Bild -> Grafikadresse kopieren -> in der Browserzeile einfügen) kann Aufschluss darüber geben, was die Lösung ist, wenn der Link verdächtig klingt (z.B. ein Anime-Charaktername darin vorkommt). Deine Frage zeigt ja aber schon, dass du die Lösung nicht nachgeguckt hast, sondern gewusst hast :D.
    Wollte das nur mal als Hinweis geben, damit es auch beim Raten bleibt. Bin dann auch schon wieder weg *flys away*.


    EDIT: Das kann ich soagr erraten:


    Das ist Kimi ga Nozomu Eien, der traurigste Anime aller Zeiten :(


    EDIT2: Geile Signatur :D :D