Btw. Ich rate dir ab als Newbie Madoka Magicka anzuschauen
Es ist zwar richtig gut aber dieser Anime hat sehr viel mit Dekonstruktion des Magic girl themas zutun was man so nichts anzufangen weis als newbie
IMHO:
Ich würde jetzt nicht umbedingt sagen, dass es ein grund es das nicht zu gucken. Ich hab selbst auch kaum Magical Girl anime gesehn, bevor ich Madoka gesehen habe. 1-2 Folgen im Fernsehn als Kind von irgednwas, wie Sailor Moon oder so, aber es hat mich nie gepackt.
Selbst ohn den Dekonstruction aspekt ist es sehr gut. Man muss den nicht so genau kennen. Wichtig ist nur, dass man sich nicht die erste Folge anschaut und sich ein Bild des ganzen macht.
Ich denke es ist allgemein eher eine Geschmackfrage.
Man sollte sich aber bewusst sein, dass der Anime eben nicht einfach nur cute magical girls enthält. Ich denke aber, dass es doch recht schnell klar wird. Selbst wenn man ihn Anfang hat man nicht viele Folgen verloren, wenn man dann feststellt, es war doch nicht ganz das, was man sehen wollte.
anyway jeder sieht das wohl anders - over and out
Gute Nacht.
@ThatWaffle
https://myanimelist.net/manga/696/Hayate_no_Gotoku ist der vorhin von mir erwähnte 4. Anime, dess Name mir nicht mehr einfiel, aber ich hab ihn wie gesagt noch nicht gesehen und kann ihn deshalb nicht bewerten. Ich weis nur, dass Kugimiya Rie dort als hauotrolle mitspielt.