Was könnt ihr mir empfehlen? / Ich suche einen Anime wie Anime XY

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Zakeabyss also unter den Animes, die der liebe @Twofu zu "ähnlichen Titel wie Persona" aufgezählt hat, lege ich dir Steins;Gate sehr ans Herz. Er hat super Chataktere und eine richtig gute Story. Dir ersten Folgen könnten, laut Aussagen von anderen Personen, etwas ziehen. Aber das ist denke von Person zu Person unterschiedlich. Denn für mich sind alle Folgen genial. :D Aber genau ab der Mitte geht es auf jeden Fall richtig ab. (Nebenbei ist er such mein No. 1 Anime ;) )


    Und da du einen Anime mit tiefer Freundschaft suchst, würde ich dir Free! enpfehlen. ;) Habe ihn zwar selber noch nicht durch, aber was ich bisher gesehen habe, reicht mir um dir diesen Anime zu empfehlen. ^^

  • Ein Anime mit dem Thema tiefe Freundshcaft da empfehle ich doch direkt Rainbow nisha rokubou no shichinin.


    Ja da gebe ich dir aufjedenfalls recht... Was auch sehr Emotional ist (Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt) Die war schon sehr schön, und ist mit Emotionen vollgepackt ^^

                                                dXlPBB7.png                                           

  • @InfernoCop Danke auch für deine Empfehlungen. Von Yuri!!! On Ice habe ich sogar durch zwei Freundinnen schon gehört, ich setze es mal auf meine Liste. Durarara! wirkt vom ersten Eindruck her auch gut.


    @Ryomou Habe gestern mit Mushishi angefangen, das ist toll, super Tipp :thumbup:


    @Kleyne Usagi Drop gefällt mir vom ersten Eindruck auch und kommt auf meine Liste. Hoffentlich finde ich den online.




    Also super Empfehlungen, jetzt bin ich erstmal mit genug neuen Animes versorgt :)

  • Hallo Community,
    ich suche mal einen Anime, wo der Hauptcharakter irgendwie wahnsinnig ist, bzw. mit einer psychischen Erkrankung kämpft und dass auch in einigen Szenen mit einer Art verzerrter Wahrnehmung dargestellt wird. Irgendwie hab ich das nicht viel gefunden, deshalb wäre es interessant zu wissen, ob es dazu etwas gibt.
    Freue mich auf eure Antworten. :thumbup:

  • Ich glaube Elfenlied ist was für dich... Ein Mädchen hat zwei Seiten an sich... Sowie eine liebe Seite und auch ein Kranke bzw Wahnsinnige Seite :/ hoffe das es richtig ist...

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich glaube Elfenlied ist was für dich... Ein Mädchen hat zwei Seiten an sich... Sowie eine liebe Seite und auch ein Kranke bzw Wahnsinnige Seite :/ hoffe das es richtig ist...

    eigendlich sind es drei Seiten die normale Lucy, dan die Mörder Lucy und miu
    Aber egal das ist wirklich klasse Serie


    naru ich kann dir mirai nikki da ist wirklich jeder etwas labile

  • @Zakeabyss
    Ich würde dir diesbezüglich auch noch Kokoro Connect, Nagi no Asuka und Hyouka empfehlen.
    Das sind alles drei Slice of Lice Animes welche allerdings alle ein bisschen Mystery und Fantasy Elemente mit einbinden.

  • Huh!


    Ich glaube ich bin hier richtig, deswegen schreib ich einfach mal los..


    Ich suche einen Anime. Undzwar einen, den ich noch nicht geschaut habe :)
    Problem ist nämlich, dass ich, wie ich finde, alle guten abgeklappert hab


    Enthalten sollten auf jedenfall Romance und eventuell Comedy sein; Slice of Life, School, Ecchi auch gerne gesehen.
    Vor Drama schrecke ich auch nicht zurück, ganz im Gegenteil; AnoHana und andere gebe ich mir immer gerne ein zweites mal :)
    Was nicht enthalten sein sollte, wären Genres wie Splatter, SciFi. Die kann ich net ab.
    Action kann auch gerne mit drin sein, aber bitte nicht mit SciFi verbunden. Fantasy wäre mir lieber; sprich Katana, andere Schwerter, Zauber etc. (KonoSuba :) )


    Ich hoffe, ich hab damit niemanden überfordert =)


    Und schonmal danke im Vorraus!


    MfG

  • Kokoro Connect schon geschaut? Passt so ziemlich in deiner Suchbeschreibung.
    Ansonsten vielleicht noch Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru


    Kokoro Connect noch net! Danke!
    Yahari blub bereits gesehen.


    Hmmm, was heißt jetzt alle guten abgeklappert? Mir fällt jetzt spontan School Rumble, Seto no Hanayome, Tamako Market oder Nagi no Asukara ein.

    Hälfte davon geschaut, Hälfte nich... auch dir danke! :)


    MfG