Ich finde es immer schwierig für eine oder andere Seite zu argumentieren. Für mich ist die Frage, ob man vegetarisch/vegan oder mit Fleisch ist eher eine subjektive Lebenseinstellung, die sich wohl kaum durch einfache Argumente abfertigen lässt. Deshalb würde ich mir es auch nicht anmaßen jemanden zu kritisieren, der nur Fleisch oder nur veganvegetarisch isst.
Ich persönlich esse meist nur Hähnchen, ab und zu Fisch und sonst viel Reis. Anderes Fleisch, zum Beispiel Rind oder Schwein gibts bei mir eher selten (zumindest als gekochtes oder gebratenes Essen, als Brotbelag gibts bei mir auch mal Leberwurst oder Salami, da sind ja verschiedene Tiere drin). Ich bin auch sehr faul, wenn es ums kochen geht, was dazu führt, dass ich oft einfach gar nicht koche und stattdessen Nutella-Brote esse. ._.
Aus meiner Familie heraus bin ich es gehwohnt, dass fast immer Fleisch beim Essen darbeit war. Für war es auch nie ein Thema Fleisch nicht zu Essen, in letzter Zeit hab ich allerdings Lust einfach mir Gemüse in ne Pfanne zu tun, bisschen anzubraten und das zum Reis zu essen, dadurch werd ich vielleicht weniger Fleisch essen. Es ist aber eher Teil meiner Essgewohnheit, als direkt ein Ziel weniger Fleisch zu mir zu nehmen.
So, mal sehn, wie viel Sinn der Text morgen noch macht.^^
Grüße,
Kai
Jeder darf Fleisch essen nur finde ich die Aussage ich brauche Fleisch genau so scheiße wie Veganer/Vegetarier Fleischesser belehren wollen.
^ Ja, dem kann ich mich anschließen.
Am besten find ich, dass viele dieser coolen vegetarier die ich kenne im Gothic style rumlaufen und Vampire voll cool finden... XD
x'DD viele Veggis die ich kenn, rennen wie Emos rum, aber die ham eh alles geklaut, also fazit. Du bist was du isst!! xD Und Vegetarier zu sien hat nichts mit cool zutun.. Wollt ich mal so hinzufügen
Bei den 2 Sätzen muss ich an eine Southpark Folge denken, die man mir vor kurzem gezeigt hat.^^