Beiträge von PhenomTaker

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Auch wenns schon älter ist, bringt es mich immer zum lachen :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider muss ich sagen, dass in der aktuellen Staffel die Handlungen mehr und mehr unglaubwürdig sind. An einigen Stellen denke ich mir immer, dass wäre nicht das was du tun würdest oder aber auch unlogische Situationen


    Trotzdem schau ich die Serie noch gerne weiter, ich hoffe einfach, dass es wieder ein bisschen mehr Action und größere Bedrohung gibt. :)

    Zitat

    Sie gilt als härteste Fitnessherausforderung der Welt: Die 90- Tage- Challenge


    Allein wenn etwas schon so umworben wird, kann das nicht viel bringen.


    Ich bin der Meinung, dass man so etwas auch aus eigenen Antrieb schafft.
    Erst wenn es zum Beruf oder wirklich zu einem ernsten Hobbie wird, sollte man sich Literatur anschaffen, aber vermutlich dann auch nicht solche. Zumal die Informationen im Internet zu diesem Thema ohnehin nicht zu kurz kommen. ;)


    Wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg! :)

    Wenn Arbeit erledigt werden muss :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spontan fallen mir dazu die Telltale Games ein, besonders The Walking Dead Season 1 und 2 sind entsprechend stark dadrin die Emotionen an den Spieler zu vermitteln. Durch die Entscheidungen die der Spieler unter Zeitdruck fällen muss sowie der Story der jeweiligen Charaktere denen man im Spiel begegnet, entwickelt man im Laufe der Zeit eine ganz eigene Beziehung zu jedem einzelnen.
    In der ersten Season spielt man einen Charakter namens Lee, der vom Ausbruch der Zombieapokalypse überrascht wurde. Schnell findet man den Weg zu einem jungen Mädchen (Clementine), deren Eltern über ein paar Tage weggefahren sind. So entschließt man sich also auf das kleine Kind aufzupassen und ihre Eltern zu finden. Mit der Zeit steht man immer wieder vor schwierigen Entscheidungen sowie der Aufgabe die Welt und all das schreckliche was gerade passiert dem kleinen Mädchen beizubringen, es zu beschützen und auch zu erziehen, damit es irgendwann auch selbstständig in der Welt überleben kann. Man befindet sich also nicht nur von heute auf morgen in einer Zombie-Apokalypse, sondern wird auch über Nacht zu einer Vaterfigur.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber auch das aktuell laufende Game of Thrones würde ich jedem empfehlen. (Hier sollte man jedoch die Serie zuvor geschaut zu haben, da dann entsprechende Emotionen für die Charaktere aus der Serie auch mit im Spiel einfließen).
    Im Gegensatz zu The Walking Dead übernimmt man hier abwechselnd mehrere Charaktere der Familie Forrester. Genauer will ich hier nicht eingehen, da es für nicht-Game of Thrones Fans wohl zu verwirrend und zu viel wäre es zu erklären.
    Jeder der die Bücher oder mind. Staffel 3/4 geguckt hat und die Geschichten/Welt um Game of Thrones mag, sollte sich auch mal dieses Spiel genauer angucken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Zitat von Giarra

    Ein Spiel, das ich neben Heavy Rain


    Stimmt! Das habe ich auch gemocht, kann ich nur empfehlen. Blöd nur, dass es lediglich auf der PS3 erschienen ist.


    Zitat von Giarra

    und im Fall von Walking Dead, bei dem ich die Geschichte schon komplett kenne


    Als Fan der Serie kann ich sagen, dass zwar 1 oder 2 Charaktere aus der Serie auch im Spiel vorkommen, aber längst nicht so wie in Game of Thrones. Daher würde ich The Walking Dead schon eher als eigenständige Story betrachten. Es spielt nur im gleichen Universum wie die Serie, hat aber sonst reichlich wenig damit zu tun.


    Beyond Two Souls hat mich persönlich gar nicht berührt. Die Story fand ich zu plump und durch die hastischen Sprünge in der Geschichte war auch wenig Zeit sich in die jeweiligen Situation einzufühlen.


    Trailer (enthält Spoiler zur ersten Folgen):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tipp: Keinen deutschen Trailer angucken! :P


    Handlung:
    Raymond „Red“ Reddington ist ein ehemaliger Offizier des amerikanischen Marinegeheimdienstes und einer der meistgesuchten Verbrecher der USA. Eines Tages stellt er sich in der FBI-Hauptzentrale in Washington, D.C. und bietet dem FBI an, bei der Suche nach Verbrechern und Terroristen zu helfen. Allerdings verlangt er, einzig mit der FBI-Agentin Elizabeth Keen zu verhandeln, die vor Kurzem erst aus Quantico zugezogen ist. Die Informationen, die er weitergibt, stammen von einer von ihm über Jahre angelegten Liste, der sogenannten Blacklist.


    Reddington verfolgt mit seinen Enthüllungen erkennbar auch eigene, meist hochgradig illegale Absichten, aber sein vorrangiger Antrieb ist es, Kontakt zu Elizabeth aufzubauen und diese um jeden Preis zu schützen. Elisabeth Keen ist offiziell eine Vollwaise, die von Sam, einem alten Freund von Reddington, großgezogen wurde. Als dieser wegen einer Krebserkrankung im Krankenhaus behandelt wird, erstickt Reddington ihn, damit er ein nicht näher benanntes Geheimnis nicht an seine Adoptivtochter verraten kann. Reddington versucht auch, Elizabeth davon zu überzeugen, dass ihr Ehemann Tom Keen ein auf sie angesetzter Undercover-Spion ist; dies gelingt ihm aber nicht, da Tom selbst ein intensives Verhör durch Meera Malik, der CIA-Agentin aus Elizabeths Team, besteht.
    (Wikipedia)






    Erstaunlicherweise habe ich hier noch keinen Thread zu dieser wundervollen Serie gefunden und daher selber einen erstellt.


    Die erste allgemeine Frage:
    Gibt es hier überhaupt jemanden, der ebenfalls The Blacklist schaut? :)

    Das hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Und nach der neusten The Blacklist Folge gerade:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jeden Anime den ich bisher gesehen habe, klang auf Deutsch einfach schrecklich. Selbst Death Note... oder vielleicht gerade dieser. :D
    Englisch ist meist aber auch nicht das wahre. Deshalb fast ausschließlich auf japanisch, mit vorzugsweise englischen Untertiteln, da die deutschen meist nur vom englischen übersetzt werden und damit noch weniger an Sinn ergeben. Ich erinnere mich nur an eine Stelle aus Tokyo Ghoul auf englisch "Do you want me to kill you?!" auf deutsch "Stirb!" ...
    Das ist aber auch nicht nur bei Animes so, ebenso bei Serien. Anfangs Game of Thrones und The Walking Dead auf Deutsch geschaut und nach einiger Zeit auf englisch umgestiegen, in erster Linie weil die Folgen früher rauskamen :D Wenn ich jedoch jetzt die Wiederholungen im Fernsehn oder sonst wo mal aufschnappe tut das schon echt weh, die deutschen Stimmen zu hören.
    Das Original ist meistens viel besser, da die Intentionen der Emotionen und Sätze richtig rübergebracht werden.

    Hm als ich den Thread gelesen habe, hat sich mein Gehirn komplett verabschiedet, mir fallen im Moment keine mehr ein :D Außer natürlich South Park oder Drawn Together Songs.
    Aber nach etwas überlegen ist mir dann doch etwas eingefallen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enthalten Spoiler!!!


    Passend :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für Musik hörst du denn so?

    Hauptsächlich um Rock bis Hard Rock, inkl. Punk. Aber nicht zu hartes, sobald Geschrei dabei ist, bin ich raus :) Auch gaaaaaaanz selten deutsche Lieder, da ich die deutsche Sprache in fast allen Songs beschissen finde :D
    Beispielbands:
    Fit for Rivals
    Skillet
    Trapt
    Seether
    Three Days Grace
    Rise Against
    Fiddlers Green


    Aber meistens nur einzelne Lieder, und weniger komplette Bands. Halt das was mir gefällt. Es gibt natürlich auch so kleine Schwächen und Ausnahmen, wie:
    Santiano
    Alles was einen irischen Touch oder Dudelsack beinhaltet
    Viele einzelne, auch eher ruhige Lieder, die ich durch Serien entdeckt habe, wie beispielsweise bei Dr. House oder The Blacklist
    Soundtracks zu Spielen, beispielsweise der komplette zu Assassins Creed Black Flag :D