Beiträge von N3m3s1s

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Charakter: Draco
    Ort: Straßen von Lemura


    Spät am Abend, nachdem er die Forderungen des letzten Kunden erfüllt hat, verlässt Draco seinen Laden und schließt ihn ab. Er dachte sich: „ Ich könnte noch schnell bei der Taverne im Hafen vorbeischauen.“ Als er sich auf dem Weg begeben wollte, hörte er eine Kutsche hinter sich. Er drehte sich um und was er am anderen Straßenende sah, war eine große Kutsche mit vielen Waffen und Rüstungen beladen und von zwei Pferden gezogen wurde. Dahinter gingen 2 Soldaten, nach näherem begutachten dieser, erkannte er, dass es die beiden Männer waren, welchen er seine Waren für diesen schäbigen Preis verkaufen musste. Draco ging noch ein paar Schritte auf sie zu und hörte wie sie etwas sagten, doch alles was er verstand war: „ Händler… abgezockt…in die eigene Tasche…“ Daraufhin ging er mit schnellen Füßen auf sie zu und sprach: „ Ihr habt bei den Händler unverschämte Preise für ihren Waren gezahlt und behaltet den Rest des Geldes, welches ihr bekommen habt um das alles zu bezahlen, nicht wahr?“ Eine der Wachen drehte sich überrascht um und ein leises „ Mist, Derek, ich glaub wir haben etwas zu laut geredet!“ Doch Derek antwortet darauf mit einem grinsen: „Weißt du, mit dieser Rüstung und dem Wappen des Königs darauf traut sich keiner der Bürger sich uns zu widersetzen. Wieso also sollten wir dann den wirklichen Preis zahlen, wenn wir uns so noch etwas Geld dazuverdienen können? Aber jetzt da du es weißt, ist es besser wenn du stirbst… nur um sicher zu gehen das du nicht plauderst.“ Beide Männer zogen ihre Schwerter und standen nun Draco jeweils mit einem Schwert in der rechten und einem Kleinem Schild in der rechten Hand gegenüber. Brick rennt auf Draco zu und stoßt sein Schwert in Dracos Richtung, dieser kann jedoch diesem einfachen Stoß mit Leichtigkeit durch einen kleinen Schritt nach rechts ausweichen. Er hielt die rechte Hand von Brick fest und schlägt ihm mit der linken ins Gesicht. Durch diesen harten Treffer konnte er Brick ohne Probleme entwaffnen, während dieser zu Boden fiel. Den mittlerweile auf ihn zustürmende Derek, Schnitt er mit dem Schwert von Brick in die Handfläche, sodass auch dieser Kampfunfähig wurde. Draco sagte daraufhin zu ihnen: „Nach all dem Ärger den ihr den Händlern hier beschert habt, wart ihr es nicht einmal Wert das ich meine eigenen Waffen benutze…“ Als von weitem ein Schrei ertönt „ MORD! Eine Wache wurde ermordet und hat keinen Tropfen Blut mehr im Körper! Findet den Mörder!“ Die Chance in der Draco von den Schreien abgelenkt war, nutzten die beiden verletzten Ritter um zurück in die Kaserne bei der Burg zu verschwinden.

    Charakter: Draco
    Ort: Dracos Laden


    Während Draco noch beim verräumen der neuen Waren ist, kamen 2 groß gebaute in silberner Rüstung gehüllte Männer in seinen Laden. Er sah sie an, als sein Blick auf dem Wappen ihrer Rüstungen hängen blieb. Das Symbol des Königs. „Was die wohl hier wollen?“ fragte er sich. Als einer der Männer mit lauter, durchdringender Stimme sagte: „Wir brauchen 5 Komplette Stahlrüstungen sowie 2 Schwerter, 2 Schilde und 3 Speere.“ Während Draco im Gedanken durchgeht ob er alles vorrätig hat sprach er: „ Gut das macht dann…“ als er von dem anderen der beiden Männer unterbrochen wird. „Was soll das heißen, es macht dann? Uns wurde befohlen das hier zu besorgen und dir dies als Bezahlung zu geben. Mehr bekommst du dafür nicht.“ Erklärte ihm der Mann. Draco biss sich auf die Zunge um nichts falsches zu sagen und nickte ihnen zustimmend zu.

    Terra Formars




    Genre: Sci-Fi 16+
    Zeichner: Ken-ichi Tachibana
    Preis: 9,95
    Seitenanzahl: 224
    Großformat, mit Metallic-Cover
    Verlag: Tokyopop


    Beschreibung:


    Um den Mars bewohnbar zu machen wurde im 21. Jahrhundert als Terraforming-Projekt dessen gesamte Oberfläche mit Moos bedeckt und Kakerlaken freigelassen. Im Jahr 2599 ist es nun an der Zeit die Kakerlaken zu vernichten und den Planeten bewohnbar zu machen. Die Viecher haben sich jedoch außerordentlich schnell entwickelt: Sie sind so groß wie Menschen, schnell, stark und aggressiv. Und sehen gar nicht ein, den Planeten zu verlassen ...


    Eigene Meinung:


    Ich finde die Story interessant das das Terraforming auch schlecht ausgehen kann und es dann zu ganz schönen Problemen kommt :D .
    Die Zeichnungen gefallen mir auch sehr gut.
    Kann den Manga also nur empfehlen wenn sich derjenige für die Thematik interessiert.





    Charakter: Draco
    Ort: Hafen von Lemura


    Entgegen den normalen Händlern von Lemura kann es sich Draco leisten sein Geschäft erst spät am Nachmittag zu eröffnen, da sich in den frühen Morgenstunden keine Abnehmer für seine Waren finden lassen. Normalerweise würde er jetzt schon in einer Taverne sitzen um sich bei einem Bier mit den Leuten über die neuesten Gerüchte zu unterhalten oder einfach nur damit die Zeit schneller vergeht. Heute jedoch kann er es sich nicht leisten zu Faulenzen, denn es trifft ein Schiff ein welches neue Waren für sein Geschäft dabei hat. Er ist schon spät dran also muss er sich beeilen. Endlich am richtigen Pier angekommen, nimmt er vom genervten Kapitän seine Waren entgegen und nachdem Draco die Waren überprüft hat wechseln einige Münzen ihren Besitzer. Mit einer Kiste voller neu eingetroffener Waren macht er sich auf den Weg zu seinem Geschäft auf dem Marktplatz. Schreiende Händler die ihre angeblichen Schnäppchen heraus posaunen, sowie drängelnde Menschenmassen kündigten an das er sich jetzt auf dem Marktplatz befindet. An seinem Geschäft angekommen stellt er die Kiste auf den Boden, worauf er erleichter aufatmet. Er öffnet sie und verteilt ihren Inhalt, ein paar Schwerter und Rüstungen aus herkömmlichen Materialien, in seinem Laden.

    Okay.
    Da ich es sowieso heute nichtmehr machen kann schau ich morgen nochmal rein ob sich sonst noch wer dazu bereit erklärt und falls sich keiner meldet kann ichs vielleicht machen^^ ( ohne jetz was versprechen zu können wies bei mir morgen aussieht :O )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;


    Bei manchen echt witzig^^ :D


    P.S. nicht vom Tumbnail abschrecken lassen :O^^