Eine Diktatur ist Zwang, aber du lehnst Zwang ab. Das ist ein Widerspruch in sich.
Es bringt mir nichts das zu erklären, wenn du immer nur die selbe Form der Diktatur siehst (ich bin Freidenker und nicht so störrisch nur das zu denken oder zu wiederholen was in Büchern steht oder andere mir sagen). Für mich ist eine Demokratie zum Teil auch Zwang, ich muss mich an die Gesetze halten, die oftmals eine Regierung beschließt, deren Mitglieder ich nicht gewählt habe. Ich verstehe nicht was das NetzDG mit Zwang (außer Seiten innerhalb einer bestimmten Zeitspanne Sachen zu löschen und Berichte zu schreiben, da sie sonst Strafen kriegen) zu tun hat, dass man es mit einer Diktatur in Verbindung bringen kann. Bestimmter Zwang ist gut, Gesetze sind immerhin im Prinzip auch Zwang, wie wir was machen oder uns verhalten sollen.
Well, I'm out, aus Erfahrung kann ich nicht mit nem scheinbar linksgerichteten jenaer Studenten diskutieren, da diese selbst das Bild der Stadt verschandeln, Jagd auf Andersdenkende machen, zu Straftaten aufrufen (blockieren von Demonstrationen) und rufen "Jena ist bunt", aber Blau und Braun nicht sehen wollen und somit nicht besser als Nazis sondern sogar heuschlerischer sind, da sie nicht wissen wollenwie die Menschen wirklich in meiner Heimatstadt denken, sondern ihnen Druck machen und die Leute so nicht ihre wahren Gedanken zeigen. Meinungsfreiheit in Jena? Fürn Arsch, wer was sagt, was den linksgerichteten nicht passt, wird niedergemacht, das kenne ich aus eigneer Erfahrung. Daher werde ich ab sofort nicht mehr auf dich reagieren, da du unbelehrbar zu sein scheinst und ich mit so einem Jenaer nichts zu tun haben will, da ich mich sonst schämen würde und Angst habe, dass ich auf irgendeiner öffentlichen Liste lande wie manche Kollegen von mir und meine Firma Schaden durch solche Idioten (also nicht durch die Kollegen) erfährt, die Rufmord begehen und einem das Leben zur Hölle machen wollen.