Beiträge von Salbatanu

    Die Frage ist schwer. Auf der einen Seite ist ihr Geschäft vermutlich ihre Lebensgrundlage, ohne die sie vllt nicht ihre Miete zahlen können und so vllt auch irgendwann auf der Straße landen, inklusive Schulden, Depressionen etc. Und ohne Wohnung hat man kein Dach übern Kopf, die Familie zerbricht vllt daran, man kriegt Depressionen und verliert vllt auch dadurch den Job etc. Pest oder Cholera... Dr. Sommer, helfen sie mir bitte, ich kann mich nicht entscheiden zwischen Egon und Bernd, mit wem soll ich schlafen? Beide haben Geschlechtskrankheiten, wer hat die bessere von beiden?


    Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, ich wollte den Vergleich schon seit Tagen bringen, aber ich hatte nie den BAM-Moment bekommen wo es passte. Aber jetzt war einfach perfekt. xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich muss glatt nach Remixes suchen, irgendwie ist das Lied cool, aber es brummt noch nicht genug an den Ohren.

    Ähm, ich bin grad verwirrt. Ich beriif mich lediglich auf die Brandanschläge die durch Rechte verursacht wurden (siehe die von mir zitierte Stelle von Simitars Post) und nicht auf Angriffe gegen Flüchtlingsheime im Allgemeinen, bitte bring das nicht durcheinander, denn solches Vorgehen in Diskussionen kenne ich nur von Leuten die ansonsten keinen anderen Weg mehr sehen Recht behalten zu können. Ich bin desweiteren grad verwirrt, du prangerst an, dass manche hier teilweise relativieren, stellst aber einen Verhältnisvergleich zwischen linksmotivierten und rechtsmotivierten Straftaten an, unabhängig, dass beide Seiten an sich Straftaten begehen? Straftaten sind Straftaten, unabhänig ihrer auftretenden Häufigkeit oder ihrer Schwere, egal wer es tut oder warum.


    Zitat von Miles

    Aber heute? Nein Leute, ich denke im heutigen Deutschland ist die Gefahr von rechts eindeutig größer.

    Gefahr in welchem Sinne? Den Staat zu stürzen, dass Menschen verletzt werden? Bitte erläutere es genauer.



    Ich empfehle echt jedem den Verfassungsschutzbericht zu lesen, da dort in einfacher Sprache erklärt wird, worauf sich diese beiden und andere Gruppierungen aufbauen. Aber würde das jeder tun, wäre ja jede Diskussion bezüglich der beiden Seiten ad absurdum geführt, was ja scheinbar kaum einer will.

    Btw...es brennen auch keine hunderte von Flüchtlingsheimen...und viel zu oft äussern auch die Flüchtlinge selbst ihre Unzufriedenheit mit Hilfe des Feuerzeugs. Siehe z.B. Hövelhof 2016.

    Ich habe mal einige Zahlen rausgesucht diesbezüglich:
    2014 - 6 Brandstiftungen Quelle
    2015 - 92 Brandstiftungen Quelle
    2016 - 66 Brandstiftungen Quelle
    Daher wirkt "hunderte" tatsächlich übertrieben.



    Im übrigen finde ich es interessant, dass der Verfassungsschutz von ~5000 Linksextremisten mehr ausgeht, als von Personen die sie dem rechtsextremen Spektrum zuordnen. Gleichzeitig, sind es aber fast 4000 gewaltorientierte Personen im rechten Spektrum mehr, als im linken. Zum Nachlesen.

    Ich war recht früh auf BDs umgestiegen, hatte auch schon recht früh einen BD-Brenner. Ich hatte damals noch das Genöle von Kazé mitbekommen, wo sie sagten, dass sich der Umstieg auf BD (noch) nicht lohnen würde. Ich glaube dank denen hatte ich mir dann auch den Professor Layton Film 2 mal kaufen müssen, weil sie die Special oder Limited Edition nur auf DVD rausbrachten, ich den Film aber in möglichst bester Qualität schauen wollte. Die Preise von BD zu DVD gehen heutzutage auch (meist) nicht mehr so extrem auseinander wie früher, daher tut mir das etwas mehr Geldausgegebe nicht so sehr weh. Nach Möglichkeit hole ich mir immer BDs, DVD-Qualität hat aber dagegen seinen schönen alten Charme und manche alten Filme, die man auf BD neu rausbrachte haben eine teils zu extreme Körnung/Gekriesel, was mich schon nerven kann.

    Eine Diktatur ist Zwang, aber du lehnst Zwang ab. Das ist ein Widerspruch in sich.

    Es bringt mir nichts das zu erklären, wenn du immer nur die selbe Form der Diktatur siehst (ich bin Freidenker und nicht so störrisch nur das zu denken oder zu wiederholen was in Büchern steht oder andere mir sagen). Für mich ist eine Demokratie zum Teil auch Zwang, ich muss mich an die Gesetze halten, die oftmals eine Regierung beschließt, deren Mitglieder ich nicht gewählt habe. Ich verstehe nicht was das NetzDG mit Zwang (außer Seiten innerhalb einer bestimmten Zeitspanne Sachen zu löschen und Berichte zu schreiben, da sie sonst Strafen kriegen) zu tun hat, dass man es mit einer Diktatur in Verbindung bringen kann. Bestimmter Zwang ist gut, Gesetze sind immerhin im Prinzip auch Zwang, wie wir was machen oder uns verhalten sollen.


    Well, I'm out, aus Erfahrung kann ich nicht mit nem scheinbar linksgerichteten jenaer Studenten diskutieren, da diese selbst das Bild der Stadt verschandeln, Jagd auf Andersdenkende machen, zu Straftaten aufrufen (blockieren von Demonstrationen) und rufen "Jena ist bunt", aber Blau und Braun nicht sehen wollen und somit nicht besser als Nazis sondern sogar heuschlerischer sind, da sie nicht wissen wollenwie die Menschen wirklich in meiner Heimatstadt denken, sondern ihnen Druck machen und die Leute so nicht ihre wahren Gedanken zeigen. Meinungsfreiheit in Jena? Fürn Arsch, wer was sagt, was den linksgerichteten nicht passt, wird niedergemacht, das kenne ich aus eigneer Erfahrung. Daher werde ich ab sofort nicht mehr auf dich reagieren, da du unbelehrbar zu sein scheinst und ich mit so einem Jenaer nichts zu tun haben will, da ich mich sonst schämen würde und Angst habe, dass ich auf irgendeiner öffentlichen Liste lande wie manche Kollegen von mir und meine Firma Schaden durch solche Idioten (also nicht durch die Kollegen) erfährt, die Rufmord begehen und einem das Leben zur Hölle machen wollen.

    Und trotzdem bist du kein Verfechter des NetzDG? Das versteh ich jetzt aber nicht. :D

    Ich verstehe jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat. ._.
    Eine Dikatatur muss nicht immer etwas rein schlechtes sein, wenn die richtigen an der Spitze stehen. Und das NetzDG hat auch nichts an sich, was für eine unterdrückende Diktatur von Vorteil wäre, da es lediglich Strafen aufbrummt, wenn die Seiten nicht schnell genug reagieren. Es unterdrückt ja niemanden zusätzlich und schränkt auch nicht (absichtlich) an sich die Meinungsfreiheit ein.


    PS: Ich lebe gerne in einer Demokratie.

    Bußgelder und Kontrollen reduzieren massiv die Anzahl an Leuten, die es tun. Gäbe es keine Bußgelder und keine Kontrollen, würden viel mehr Leute schwarzfahren.


    Du hast den Inhalt meiner Aussage nicht erfasst. Es geht mir nicht um das Bußgeld an sich, sondern um deren Erhöhung.


    Zitat

    Analog bringt das NetzDG einen Mehrwert, indem es durch die Strafen FB zwingt, besser zu kontrollieren und infolgedessen FB besser gegen Hasskommentare vorgeht und es somit weniger Hasskommentare gibt. Das ist die Intention des Gesetzes und ein ganz klarer Mehrwert.


    "Besser" zu kontrollieren und weniger Hasskommentare? Ich lache mich schlapp... ich sehe den Mehrwert weiterhin nicht.


    Zitat

    Der Hass selbst verschwindet vielleicht nicht - aber die Hasskommentare.


    Also im Prinzip wie die Stoppschilder vor den Pedo-Seiten aufstellen?


    Zitat

    Bitte entscheide dich mal, ob das NetzDG Auswirkungen hat oder nicht.


    Es hat auf die Verbreitung und dem schreiben von Hasskommentaren her keine Auswirkungen. Aufs Löschverhalten vllt aber schon.


    Zitat

    So und an der Stelle darfst du gerne widersprechen und mir erklären, wieso extreme Beleidigungen, Aufrufe zu Mord und Verherrlichungen von Genoziden nicht binnen kürzester Zeit gelöscht werden sollen - auch wenn dabei einige grenzwertige, legale Kommentare mit gelöscht würden.


    Wegen letzterem. Letztens in einem Forum sagte ich z.B. ich finde das Gesetz gegen das Tragen verfassungsfeindlicher Symbole blöd und würde unter bestimmten Umständen Diktaturen befürworten. Was war die Reaktion? Man gab mir eine Verwarnung und warf mir 2 Gestze an den Kopf, gegen die ich mit den Aussagen nicht verstoßen habe. Für mich ist das Meinungsfreiheit gewesen, bei FB würde man es sicher löschen wenn genug Leute nicht meiner Meinung sind und es melden und die Bearbeiter der externen Firma keine Zeit oder Fähigkeit besitzen es richtig einzuschätzen. "Im Zweifel für den Angeklagten" gilt deiner Auffassung nach dann nicht mehr. Zwang ist einfach scheiße.


    Ich weiß nicht, was genau daran "reicht", dass die Meldung von offensichtlich rechtswidrigen Kommentaren von einem Bot automatisch mit "verstößt nicht gegen die benutzerstandards" beantwortet wird.


    Ähm, afaik nutzt FB externe Firmen (deren Mitarbeiter Anweisungen bekommen wie sie was einzuschätzen haben, das sind nichtmal Juristen) zur Überprüfung gemeldeter Sachen und nicht irgendwelche Bots.


    Zitat

    Das eigentliche Problem ist, dass niemand weiß, wie man überhaupt die Quelle des Hasses bekämpft.Niemand! Nicht du, nicht Ich, nicht die klügsten und besten Psychologen auf der gesamten Welt.


    Und das rechtfertigt die Durchsetzung eines Gesetzes, das keinen Mehrwert bietet? Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Hasskommentare werden durch sowas nicht weniger. Hass entsteht meist durch die (gefühlte) Benachteiligung von Menschen und deren Unzufriedenheit. Klar ist das schwer zu lösen, aber so ein Gesetz bringt da eben auch keine Lösung, ja nichtmal eine Verbesserung. Das ist wie die Erhöhung von Bußgeldern für Schwarzfahren in Bahnen, die Leute tun es trotzdem. Das NetzDG ist aber nochmal eine andere Sache, da es Fristen für eine Bearbeitung für die Einschätzung von Aussagen angibt, die meist nichtmal ein Jurist einhalten könnten, geschweige denn so schnell den Sachverhalt richtig einschätzen können..
    Du verteidigst einfach ein sinnloses Gesetz.

    Ich hoffe es stört dein Feindbild nicht, dass ich sowas nur von rechten Verursachern kenne.


    Wenn ich bedenke wie viele Leute Sachen von AFDler melden die nichtmal ansatzweise strafrechtlich bedenklich sind... Sorry, aber auch sehr viele links gesinnte melden kollektiv Sachen ihrer politischen Gegner und empören sich sogar dann oft, dass es dann doch nicht gelöscht wird. Du scheinst auf einem Auge blind zu sein.


    Zitat

    Ja das System ist nicht perfekt, es macht Fehler und wird sicherlich auch das eine oder andere mal ausgenutzt.
    Und weiter? Wenn wir nichts machen, bis es ein perfektes System gibt, dann machen wir nie etwas.


    Es wird nie(!) ein perfektes System geben, das gibt es in keinem Bereich und das ist auch gut so. Viele Gesetze sind Interpretationssache, für die einen gut, für anderen schlecht. Ich fand, so wie es vor dem Gesetz war, hat es gereicht. Man bekämpft mit dem NetzDG nicht die Quellen des "Hasses" oder der Grund dafür, das ist das Problem. Das Gesetz hat einfach keinen Mehrwert für die Bekämpfung. Es bringt nur zusätzlichen Unmut und Unsicherheit, es ist in meinen Augen purer blinder Aktionismus ohne praktischen Inhalt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wunderbare Erinnerungen. <3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I think I'm freeky and I like me a lot~

    Ich nutze WA einfach nur weil ich da viele Leute habe und so auch Kollegen mal Sachen schicken kann, da die meisten davon vermutlich kein Skype haben.

    Die Entscheidung was Beleidigungen, rassistische Aussagen und co sind und diese löschen zu lassen, auf die Seiteninhaber abzuwälzen finde ich fragwürdig. Twitter z.B. hat nen Algorithmus für sowas entwickelt, dem die Aussage eines FDPlers zum Opfer gefallen ist und zumindest fürs erste nicht mehr sichtbar war für andere. Und auf FB sollte man sich eh nicht verlassen, ich hatte denen mal ein Bild gemeldet, in dem RB Leipzig und der DFB inklusive Schwule beleidigt wurden. FB sagte mir nur, es verstöße nicht gegen deren Nutzungsbedingungen. Der Staat wälzt damit einfach seine Pflichten auf andere ab, was er garnicht darf. Und die möglichen horrenten Strafen sind einfach lächerlich, das animiert nur dazu, dass man dann doch vllt mehr löscht als es logisch wäre.


    Btw, ich finde es gut mit der Sache "Ehe für alle". :rice-thumbs-up-big:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I loled.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schade, dass meine Sammlung von denen noch immer so klein ist...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tick Tock Tick Tock