Beiträge von Salbatanu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn ich Fiddler's Green letztes Jahr als Vorband von InEx nicht soooo leiden konnte, sie machen doch geile Musik.

Ich persönlich bin keiner der auf wirklich darauf achtet möglichst wenig schwer abbaubaren Abfall zu sammeln. Allerdings regt es mich immer auf wenn ich sehe wie schnell der Eimer mit Plastemüll und ähnlichen Sachen schnell voll ist, was etwa alle 2 bis 3 Tage passiert. Hinzu kommt, dass die Müllsäcke selber auch noch aus Plaste sind. Ich persönlich hole mir auch keine neuen Plastetaschen beim Einkaufen mehr, vorrangig weil es mittlerweile etwas kostet und ich oftmals entweder wenig einkaufe oder eh eine Tasche/Beutel dabei habe. Dass soll nicht heißen, dass mir die Verschmutzung egal ist. Eine andere Sache ist, dass man zum Teil nicht weiß wie sehr die Phalate oder andere Stoffe im Plaste in die Nahrung eindringt und wir die Stoffe damit selber aufnehmen. Es gibt zum Plaste auf Erdölbasis verschiedene Alternativen die ich bevorzugen würde, so z.B. auf Maisbasis was sogar genau so durchsichtig aussehen kann wie Schalen oder Folie für Obst und Gemüse, oder Plaste auf Algenbasis, der Vorteil ist, es ist vermutlich einwandfrei biologisch abbaubar. So finde ich den Vorstoß von Rewe auch gut, größere Nahrungsmittel (bei denen man die Schale nicht mitisst) via Laser zu beschriften.
    Aber selber darauf zu achten an Müll zu sparen, tu ich nicht absichtlich.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

GSGF :fangirl::cheer2:

Also früher hatte ich immer Probleme damit, diesmal aber irgendwie nicht. Vllt liegt es daran dass ich die letzten 2 Wochen Urlaub hatte und daher eh ausschlafen konnte (ich dennoch meist in der Woche vor um 7 Uhr aufgewacht bin...), so dass mir die eine Stunde nicht auffiel. Mir wäre es dennoch lieber wenn die fehlende Stunde mitten in der Arbeitszeit wäre. xD

Was haltet ihr generell von Erstauflagen?
    Da bin ich hin und hergerissen. Für Sammler sind sie wichtig, für mich eher weniger. Ich kenne noch Fälle von Erstauflagen in Deutschland, die Bild- oder andere Fehler enthielten. Sowas finde ich nervig, auch ist es teils so, dass spätere Editionen mehr Bonusinhalte haben als die erste Version, was frustrierend sein kann wenn man dann überlegt ob man sich den Anime nochmal kauft, weil man die Zusatzsachen auch haben will.

Ist euch jedwede Auflage (egal welche) lieb und teuer, solange ihr eure Sammlung erweitern könnt?
    Jein. Schwierig, da ich mir nur Anime kaufe wo ich wirklich sage "Den will ich haben!", was sehr selten ist. Dann schau ich auch teils auf den Preis, so hole ich mir dann lieber die Komplettbox einer Serie z.B. in der UK-Version, weil es billiger ist. Anders habe ich es dagegen bei "Code Geass: Akito the Exiled" gemacht - ich wusste dass Kazé die OVA-Reihe in Deutschland rausbringen wird, was dann auch billiger wäre als die japanischen BDs, aber hier war mir die Qualität wichtiger und ich wusste, dass Kazé in Sachen Bonus nur verlieren kann. Ok, hat jetzt nichts mit den deutschen Auflagen an sich zu tun, aber so ein internationaler Vergleich ist auch interessant. Bei den verschiedenen Auflagen in Deutschland bin ich eher unerfahren und es ist mir auch eher egal.

Oder gehört ihr zu jenen Sammlern, die ihren Lieblings-Anime in etlichen Ausgaben besitzen müsst?
    Absolutes Nein, einfach weil ich den Sinn nicht dahinter sehe für mich privat. Ich habe nur wenige Anime doppelt, Code Geass (zuerst die DVDs gekauft, später kamen die teuren BDs), Jin-Roh (zuerst eine DVD-Special Edition, dann eine BD-Edition, habe mich geärgert dass dann später noch eine andere BD-Edition kam) und Professor Layton und die ewige Diva (BD und DVD zeitgleich, weil nur auf der DVD-Version Bonusinhalte drauf waren (Kazé war damals einfach dumm und hat nicht die Zukunft bei den BDs gesehen)).

Gibt es Auflagen, denen ihr einen besonderen Vorrang einräumt? - Wenn ja, welche Gründe bewegen euch dazu?
    Heutzutage in erster Linie BDs-Auflagen mit den meisten Bonis, da ich für mein Geld das Maximum an Qualität und Inhalt haben will.

Gibt es Auflagen, nach denen ihr (noch immer) sucht? - Stichwort: OOP (out of print)
    Nicht direkt, aber es gibt von The Vision of Escaflowne die Perfect Edition mit Tarotkarten und Produktionsskizzen glaube. Ich hatte öfters die Chance es mir zu kaufen, 140€ sind angemessen dafür, aber auch happig. Mittlerweile finde ich es kaum noch und wenn dann zu Sammlerpreisen, die eher frustrierend und weniger angemessen sind. Die Preise sind bei Anime die ich gerne hätte, meist das größte Problem, vorallem bei älteren Titeln.

Das stimmt nicht wirklich. Eine durchschnittliche Tasse Kaffee enthält 80 mg Koffein. Ein Energy Drink enthält in der Regel ~30 mg/100 ml, macht am Ende bei einer ~300 ml Dose ganze 90 mg Koffein! Es gibt Leute die sich gleich 500 ml Dosen kaufen und davon zwei Stück an einem Abend weg putzen, was schon ziemlich gefährlich ist, wenn sie dann noch nebenbei Alkohol und andere Drogen zu sich nehmen. Kreislaufzusammenbrüche sind dann nicht selten.

Ein Kollege von mir sagt jeden Früh "vor der dritten Tasse Kaffee beginnt kein Arbeitstag", also er trinkt jeden Früh hintereinander 3 Tassen Kaffee (sind relativ kleine Tassen, so um die 100ml, manchmal aber auch große 300ml-Tassen), viele andere Kollegen auch 2, inklusive mir. Sprich er würde so relativ schnell um die 240-480mg Koffein zu sich nehmen, das wären ungefähr 666-1333ml Monster Energy Drink, also mindestens mehr als eine Dose, manchmal auch mehr als 2. Zu Feiern, sprich Geburtstagen und co trinkt man bei uns auch oft 5 Tassen oder mehr hintereinander. Was die Leute nebenbei da zu sich nehmen, ist ja deren Sache und nicht die der Energydrinks, deswegen steht auf vielen dieser Drinks auch "Nicht mit Alkohol mischen" drauf. Übermäßiger Konsum ist an sich nicht gut, dennoch ist der Koffeingehalt in Energy Drinks ein Witz (ausgenommen Red Bull Shot mit 133mg/100ml). Erinnert mich an den einen Maler den ich oft sehe, der am Tag während der Arbeitszeit schon so um die 5 Dosen Energydrinks zu sich nimmt. xD

Bezüglich des Gesundheitsrisikos: Verbraucherzentrale Sachsen
    Auszug:

Zitat

Bislang ist noch nicht geklärt, ob die unerwünschten Wirkungen von Koffein durch die Kombination mit anderen Inhaltsstoffen wie Taurin, Guarana oder L-Arginin verstärkt werden.
    [...]
    Das Koffein "maskiert" die Wirkung des Alkohols. In Studien wurde beobachtet, dass das Gefühl der Trunkenheit deutlich verringert ist, Müdigkeit und Erschöpfung werden nicht richtig wahrgenommen.. Dies führt zu einer höheren Risikobereitschaft. So verursachten Studenten in den USA, die Energy Drinks gemischt mit Alkohol getrunken hatten, doppelt so häufig Autounfälle.
    Es hat mehrere Todesfälle gegeben, die in Zusammenhang mit dem Konsum von Energy Drinks gebracht worden sind, meist in Verbindung mit Alkohol und intensiver Bewegung wie Tanz. Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) berichtet in einer Stellungnahme zur Bewertung von Energy Drinks von Fällen mit Herzrhytmusstörungen und Nierenversagen bis hin zu Todesfällen.
    Doch ein direkter ursächlicher Zusammenhang zwischen dem Konsum des Getränks und den Todesfällen ist bisher nicht nachgewiesen.

Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen damals und heute. Meine ersten Foren (vor 10 und mehr Jahren) waren RPG-Maker-Foren und ein großer Forenverbund in dem auch ein Anime-/Manga-Forum und wo so gut wie jeder 4chan-"geschädigt" war. Da (also in den Foren) waren Beleidigungen, Anfeindungen, Trolling, Gruppenbildung und co an der Tagesordnung, auch von ü25ern, teils sogar ü30er. Jeder der versucht hatte damals in Diskussionen die Wogen zu glätten, wurde angegriffen und runtergemacht. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, da wird dann eben mit einem ständig sinnlos diskutiert, ich hatte damals auch viele Leute versucht zu verteidigen, die angemacht wurden. Zu heute sehe ich da keinen Unterschied, kann aber natürlich sein, dass es sich weiter verbreitet hat mit der Zeit, aber für mich ist heute der Umgang im Internet nicht viel anders als früher. Oftmals mache mich gar lustig darüber, dass ich den Umgang in einigen Foren sogar als harmlos bezeichne im Vergleich auf meine Erfahrungen aus meienr RPG-Maker-Zeit.

Ich hatte hin und wieder verschiedene Energy Drinks ausprobiert, einfach weil ich immer hörte dass es Leute wach hält und Energie gibt. Allerdings habe ich nie etwas aufpushendes gemerkt oder dass es mich wach hält. Bis auf den Zucker in den Getränken ist auch nichts drin, was mir irgendwie Energie geben könnte, aber da kann ich genau so gut irgendwelches Zuckerwasser wie Limo und co kaufen, da komme ich meist auch billiger weg. Der Koffeingehalt in den Energydrinks ist auch ein Witz, selbst "richtiger" Kaffee (was meist mehr Koffein enthält, und ich mache da pro Tasse 2 oder 3 Würfelzucker mindestens rein) hält mich nicht wach, wie sollte es dann das.

Also ich habe kein Problem mit der Uhrzeit, obwohl ich im Tag darauf wegen der Arbeit spätestens 5:50 Uhr aufstehen muss. Einmal in der Woche geht sowas schonmal. Ich schau es jede Woche im Normalfall, obwohl ich die deutschen Synchros von Death Note und Psycho Pass einfach grässlich finde. :x

Mich hat es früher mehr gestört, dass manche Anime dann liefn, WENN ich auf Arbeit war und sie deswegen nicht schauen konnte. T-T

Kann die Hamburger Staatsanwaltschaft auch mal wieder endlich was gutes hervorbringen? Im Prinzip haben die es nun erlaubt dass man Angehörige von Nationalitäten als ganzes beleidigen darf, straffrei... die bauen dort oben im Norden echt nur noch Mist...

I love it. <3