Beiträge von Salbatanu

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nice one. :quarz:

You Are a Snow Leopard

You have learned that you must rely on yourself, and yourself alone, to live a happy life.
    You are understand the world better than most people you know. You are very perceptive and intuitive.

You need lots of space to think. If you don't get the space you need, you're likely to bite someone's head off.
    Because you are so thoughtful and solitary, people find you to be intense and mysterious. You're even seen as intimidating.

Mist, passt sogar perfekt zu mir...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kontrust ist neuerdings meine Gute-Nacht-Musik. xD

Solche Bootlegs findet man hauptsächlich in Dritte Welt Länder.
    Natürlich können uns solche auch in die Hände fallen aber dies ist eher unüblich.

Grenzmärkte auf der polnischen Seite der deutsch-polnischen Grenze, da findest du Bootlegs in Massen, ich kenne das von Usedom.

Was Bootlegs allgemein betrifft, ich ahtte bisher das Glück sowas nicht in den Fingern zu halten, bzw kein Geld bisher dafür ausgegeben zu haben, aber ich sehe sowas auch öfters im Internet, sogar auf Amazon zum Teil, dass die angeboten werden (dort nur über Marketplace). Bei Figuren kriege ich dagegen noch öfter mit im Internet. Für Sammler arg ärgerlich, für Fans aber vllt ein Schnäppchen, wenn auch illegal natürlich.

Du musst den Kontext dabei sehen. Der Täter ist nicht einschlägig vorbestraft gwesen und es war einer verbalen Auseinandersetzung vorausgegangen, ergo kann man sagen dass sein Gemüt zu dem Zeitpunkt aufgebracht war. Wenn der Aufwand der eventuellen Strafe nicht angemessen gegenüber steht, wird es auch eingestellt. Der von dir hier erwähnte Fall ist keine Ausnahme, das passiert öfters auch mit dem Verstoß gegen andere Gesetze.

Insofern ist deine Mutmaßung, ich sei Kritikunfähig, eine ziemliche Anmaßung.

Ich finde seine Aussge zumindest in Bezug auf deine Posts hier im Thread nachvollziehbar. So hast du z.B. bei einigen Passagen, die du von mir zitiert hast falsch dargestellt was ich sagte, Worte im Mund umgedreht oder völlig das Thema gewechselt ohne auch nur darauf mit Logik einzugehen. Du schmetterst jegliche Kritik ab, vorallem wenn sie gegen Links ist und stellst sie als eine Art "Beschützer der Demokratie" da. Daher hatte ich auch keine Lust z.B. auf deinen letzten Post mit Zitaten von mir einzugehen: Du argumentierrst hier wie es viele Rechte es im Grunde auch tun, recht aggressiv, voreingenommen, mit Tunnelblick und standhaft gegen alle Leute die einer anderen Auffassung als deiner sind. Auch wenn der Begriff umstritten ist, aber für mich ist sowas Linksfaschismus, das aktive niedermachen aller die gegen die Auffassungen linker Gruppierungen sind.

Btw, es gibt linke Pendents zur Bild, ich hatte schon öfter welche in meinem Briefkasten (weil halt linke Hochburg hier), wenn auch kostenlose, es gibt aber tatsächliche auch welche zu kaufen, so z.B. die "junge Welt" (die hatte ich selber einmal gelesen, reine linke Stimmungsmache, keine differenzierte Berichterstattung, ähnelt von den Artikeln her sogar rechten Nachrichten und Parolen), "Jungle World" und "Neues Deutschland". Die Bild ist aber allgemein eine reißerische Schlagzeilen-geile journalistische Katastrophe sondergleichen wo sich mir regelmäßig früher der Magen umgedreht hat. Bild und RTL so darzustellen, als wäre es nur was für rechte und "verkorkte Bürger" finde ich... zweifelhaft und höchstgradig gefährlich, das wirft zu viele Leute in einen Topf ohne sie zu differenzieren.

So scheeeeeen. :fangirl:

Aber solange du linken und rechten Radikalismus unreflektiert in einen Topf schmeißt, bist du halt nicht gerade ein Vorzeigebild für differenzierte Betrachtungen. Autos von Reichen anzuzünden ist halt genauso schlimm, wie den kläglichen Wohnraum der Ärmsten - schon klar.

Beides ist Brandstiftung, das eine davon jedoch harmloser darzustellen als das andere, finde ich grausam. Ich sehe auch oft wie linker Widerstand gegen die Exekutive verharmlost, ja teils sogar gelobt wird in der Gesellschaft, rechter Widerstand aber gleich als demokratiefeindlich bezeichnet wird. Ein interessanter Vorfall dazu übrigens auch hier: Justizminister Maas im Shitstorm nach Post über Punk-Band Feine Sahne Fischfilet

Zitat

Ach wirklich? Wo denn? Gib mal Beispiele.Ich lese ständig die Behauptung, dass es passiert. Aber wo passiert es denn? Wer tut das denn? Wann? Und ist die Betroffene Person wirklich kein Nazi?

Ich wurde z.B. schon oft als Nazi bezeichnet, meine Kollegen auch, Bekannte auch. Viele die ich kenne trauen sich daher auch garnichts mehr zu sagen, weil sie sie Angst vor sowas haben und eingeschüchtert werden.

Zitat

Und dann natürlich diese unverfrorene Gleichsetzung von linkem und rechten Extremismus, ohne konkret zu schauen, was diese Extremisten eigentlich tun.

Ich sehe es immer so: beide kämpfen für ihre Ideologien und gegen Andersdenkende. Die Wege wie sie das tun, ähneln sich leider dabei. Nazis klatschen - Ausländer klatschen, Brandstiftung, regelrechte Jagden auf die anderen (die auch offiziell teils so genannt wurden/werden), Populismus, False Flag Aktionen, verbreiten falscher Informationen (ich kenne sowohl linksextreme, wie auch rechtsextreme Seiten wie Foren und Blogs, und bei AFD-Kundgebungen in Jena hat man via Twitter z.B. versucht die Polizei für Sachen zu beschuldigen, die jene zum Glück aber anschließend sofort ihrerseits via Twitter richtigstellen mussten). Tut mir Leid, ich zumindest sehe da keinen starken Unterschied.

Zitat

Wenn Linke ein unbewohntes Haus besetzen, ist das eine extreme Kritik an unfairen Eigentumsverhältnissen. Wenn rechte ein unbewohntes Haus anzünden, dann ist das menschenfeindlich.

Hier werden 2 verschiedene Straftaten vermischt, dass ist ungerecht. Klar ist Brandstiftung schlimmer als Besetzung, dennoch ist beides gegen das Gesetz. Das eine daher mit "extreme Kritik an unfairen Eigentumsverhältnissen" zu rechtfertigen, ist, man verzeihe mir den Ausdruck, lächerlich.

Zitat

Wenn Linke Menschen angreifen, dann sind das in der Regel menschenfeindliche Rechte. Wenn Rechte Menschen angreifen, dann sind das in der Regel unschuldige Andersdenkende oder gar völlig harmlose Menschen, die nur anders aussehen.

Körperverletzung ist in beiden Versionen strafbar und sind "menschenfeindliche Rechte" nicht auch teils "unschuldige Andersdenkende"? Ich meine, was meinst du mit "unschuldige", in welcher Richtung "unschuldig"? Warum können nicht auch Rechte "unschuldig" sein? Es gibt auch Linksextreme die Leute angreifen, die wie rechts aussehen, auch wenn sie es nicht waren. Das gab es leider auch schon oft genug.

Zitat

Und wenn man dann feststellt, dass diese Demos über Jahrzehnte hinweg beinahe vollkommen wirkungslos sind, dann ist die daraus resultierende Gewalt natürlich total identisch mit betrunkenen Vollidioten, die einfach alles Fremde ablehnen...

Frage, warum lassen dann aber auch Linke die Rechten nicht friedlich demonstrieren, wenn deren Demos demnach ja auch "beinahe vollkommen wirkungslos" sein müssten? 'Ich habe langsam keine Lust mehr zu lesen, wie immer die BePo aus Berlin, Bayern, Sachsen und co in meine Stadt kommen muss, Absperrungen aufbaut, Durchbrüche verhindern, Wasserwerfer auffahren und die friedlichen Demonstranten schützen muss, weil Linksextreme die und die Polizisten mit Steinen, Flaschen, Feuerwerkskörper und co bewerfen. Dann wird dann sogar oftmals in der Gesellschaft als eine Form der "wehrhaften Demokratie" verstanden. Aber falsch, das sind Straftaten die diese Leute begehen, sie missbrauchen die Demokratie als Rechtfertigung für ihren Kampf gegen Leute, die anders denken als sie. Das gleiche gilt für die Rechtsextremen: Es nervt ständig Sachen zu lesen wie "Erneut ein Ausländerheim abgebrannt" oder dass wieder Syrer auf offener Staße angepöbelt und gar geschlagen wurden. Es nervt mich beides, gleich schlimm. Ich bin nicht auf einem Auge blind und werde sicher nicht sagen, dass die einen schlimmer sind als die anderen. Ich kenne beide Seiten leider viel zu gut, als dass ich das könnte.

Meine Laune mal wieder~

:fangirl::fangirl: