Beiträge von Salbatanu

Mir ist es relativ egal, wenn man eine Person in Filmen, Serien oder was auch immer beim Geschlecht, Rasse oder co abändert, sofern 1) es in der Geschichte angepasst wurde und 2) Leute nicht erwarten, dass man es selbst dann einfach akzeptiert. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Veränderungen zu akzeptieren ist nicht leicht und das hat auch nichts mit "übern Tellerrand schauen" zu tun. Ändert eine Band ihren Stil, regen sich auch immer viele auf, andere dagegen finden es super und wieder andere geraten gerade erst so zu deren Musik. Und so sehe ich es auch bei dem eigentlichen Thema. Es kann gut sein, muss aber nicht und das muss man von Fall zu Fall seperat entscheiden, da ist es sinnlos, es zu verallgemeinern.

Wirklich besondere Fähigkeiten habe ich eigentlich garnicht. Wenn mir jemand etwas erzählt merke ich mir nur unnötiges Zeug, ich kann Kunden auf der Arbeit nicht anlügen (lügen kann ich allgemein kaum im RL), kann mich in Leute denen es scheiße geht oder die Probleme haben zu gut hineinversetzen. Aber ansonsten nö.

Mich erholen. Hatte gestern bis heute früh um 7 Uhr Horizon gezockt und heute auch nochmal... Habe 24h an 2 Tagen geschafft, WTF!? @_@ xD

@Ginpachi-sensei Meine aktive Spielzeit ist etwa 7-10 Jahre her, daher ist das schon recht viel für mich und dafür, dass ich andere Spiele oftmals nach wenigen Stunden schon in die Ecke werfe und nie wieder anrühre, weil sie mich einfach nicht fesseln können. :wind:

@Saint Walker Unterschiedlich wie lange die halten. LED-Lampen zum reindrehen halten meist irgendwas zwischen 10.000 und 25.000h und 10.000 bis 20.000 Schaltzyklen, daher denke ich mal dass die integrierten auch mindestens so lange halten müssten. Also es hält einige Jahre im Normalfall, da muss man sich eher weniger Sorgen machen.

@Saint Walker Ich würde dir im Normalfall dann raten einfach z.B. in einen Baumarkt zu gehen und dir direkt welche anzuschauen. OBI hat z.B. ein paar schöne LED-Deckenfluter, vor Ort und zum anfassen und ausprobieren kommst du bei solchen Lampen kaum herum, da sie zum Teil unterschiedliche Lichtfarben/-temperaturen (Warmweiß, Kaltweiß und co) haben. Musst halt nur bedenken, dass die meist integrierte LEDs haben, also keine Lampenfassungen und somit nicht austauschbar sind, wenn eine einzelne mal kaputt geht. Aber ansonsten musst du nicht wirklich auf etwas achten.

Zusatzfrage : Kennt sich jemand mit LED Stehlampen (Fluter oder Dimmer genannt) aus ?Ich will für maximal ..na sagen wir mal 110 einen neuen Fluter kaufen, und da das mein aller erster LED Fluter seinsoll/wird möchte ich auf verlässliche Hilfe wie euch bauen. :)

Ich musste grad überlegen was du mit "Dimmer" meintest, war mir neu, dass man so eine Lampe so nennt. Was genau willst du denn wissen? Welche zu empfehlen sind, worauf du achten solltest?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

*fällt nichts ein*

Meine zukünftige Freundin muss trinkfest sein oder darf sich zumindest nicht grundsätzlich Alkohol verweigern und einen fiesen Humor haben, sonst passt sie nicht in meine Familie. xD

Wetter: stark bewölkt und kalt
    Laune: mir geht alles am Arsch vorbei
    Nahrungsaufnahme: Toffifee
    Gesundheit: unwichtig
    Beschäftigung: Holzarbeit
    Wohnung: zugebaut wie immer
    Urlaub: Habe ich die kommende Woche, weiß aber nicht was ich da tun soll.
    TV: Genial daneben
    Frage des Tages: Kriege ich das Modell heute noch fertig?
    Spruch des Tages: ---
    Grüße: @Hirayuki Trotz allem frohe Weihnachten, halte den Kopf oben und glaube an ein besseres Morgen und vorallem an ein besseres Jahr 2018! °^°