Auf einen erfolgreichen Tag genüsslich "ein paar" Gläser Jenever trinken. :D
Beiträge von Salbatanu
-
-
Ich bin so glücklich wie seit Jahren nicht mehr.
-
Bei mir sind es ca. 500 Punkte. :/
Eigentlich ist es mir egal, da ich allgemein nichts von Rängen halte, weder im RL, noch im VL, , aber es ist doch auffällig und seltsam. -
1. Spendest du?
Nein.2. An welche Orga?
---3. Wie bist du darauf gekommen?
---4. Bei was hattest du Probleme?
---5. Bist du selbst bei einer Organisation tätig oder warst es?
Nein.6. Würdest du selbst versuchen aktiv weitere Spender zu finden?
Nein.7. Wenn nein, warum nicht?
Aus den gleichen Gründen, die ich letztens erst der netten jungen Frau von SOS Kinderdorf gesagt habe: Ich verdiene schon so nicht so pralle und habe ne mieserable Übersicht über meine Finanzen (vorallem über eben monatliche dauerhaft abbuchende Aufträge, da läppert sich selbst bei vielen kleinen Sachen viel zusammen). Es tat mir echt leid, aber bei Geld muss ich leider zuerst an mich denken und ein Egoist sein. Außerdem fehlt mir das Vertrauen in die Organisationen.8. Hast du schon einmal überlegt zu spenden?
Ja.9. Was findest du für Organisationen nicht gut? Was stört dich an ihnen?
kA, um das zu beantworten müsste ich mich stärker mit dem Thema auseinander setzen.10. Was findest du allgemein problematisch im Zusammenhangmit Hilfsorganisationen?
Die Transparenz. Wo fließt das Geld genau hin, wofür wird es ausgegeben, kommt es wirklich direkt bei den Hilfsbedürftigen an oder fressen Verwaltungskosten das Geld zum Großteil auf? Mir fehlt einfach das Vertrauen in die Organisationen. -
Mal wieder Autos suchen und mir die Stimmung vermiesen lassen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da da
-
Man bekommt es zurück sobald es im der Arena besiegt wurde bzw die Arena von eimem anderen Team übernommen wurde.
-
Auf Arbeit Pokémon Go zocken. xD
-
A Silent Voice
Cowboy Bebop
Das Ende der Welt vor Sonnenaufgang
Dead Dead Demons Dededededestruction
Deadman Wonderland
Die Stadt, in der es mich nicht gibt
DNA²
Ga-Rei
Gasaraki
Gigantomachie
Goth
Green Blood
I am a Hero
Ikigami
Ichabod
König der Dornen
Mädchen am Strand
Magical Girl of the End
Magical Girl Site
Magico
Man Hole
Memento Mori
Noragami
Pakt der Yokai
Pocha-Pocha Swimming Club
Prophecy
Saint Young Men
Seven Deadly Sins
Sprite
Terra Formars
The Book of List - Grimm's Magical Items
The Chronicles of the Clueless Age
Tokyo Ghoul
Uzumaki
Vinland Saga
Westwood Vibrato
Yorukumo
Zero OneSo eingeschränkt mit Manga, die in Deutschland schon erscheinen...
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zwei Wörter.
-
Mir den Putschversuch in der Türkei anschauen. <3
-
Zu weiteren Anregungen würde ich auch diesen Thread empfehlen, da werden auch einige gute Seiten genannt: [Bestellungen] "Mein" Japan-Stuff - zeigt was IHR aus Japan (oder anders Land) an japanische Produkte bestellt habt.
Ich persönlich kann dir zu HobbyLinkJapan, CDJapan, HobbySearch/1999, AmiAmi und JList raten, habe da nur gute Erfahrungen mit gemacht. AmiAmi liefert sich auch gerne Preisschlachten und ist meinen Beobachtungen nach von den Figurenpreisen mit oder gar am billigsten.
Bezüglich Zoll: ab 22€ bis 150€ zahlst du auf deine Sendung Einfuhrumsatzsteuer (je nach Warenart 7% (z.B. Artbook ohne DVD) oder 19% (allgemeine MwSt)), über 150€ kommt noch zusätzlich Zoll(satz), der aber von Ware zu Ware sehr unterschiedlich sein kann. Der Sendungswert ist eben der gesamte Wert der Ware + Versandkosten. Je nach Gutdünken schiebt der Zoll aber auch mal Sendungen ohne Zollerhebung durch, auch wenn die 22€ überschritten sind. Die Kosten für den Zoll werden halt entweder direkt beim Zoll, beim DHL-Boten, in der Paketannahmestelle oder z.B. über FedEx bezahlt (letzteres nur wenn die es liefern, ist aber aufgrund der hohen Mehrkosten die zusätzlich bei denen anfallen nicht zu empfehlen. ) -
Bowlen T-T
Und verlieren. xD -
Leicht traurig weil ich manche Mangareihen abbrechen muss um Geld zu sparen. T-T
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zur Beruhigung im Fernbus. <3
-
Irgendwie total super, wie immer wenn ich nicht zuhause bin irgendwie. xD
-
A Silent Voice vol.1
Endlich, einer meiner Lieblinge. <3 -
Ja und in Hessen. Da sah es vorhin nicht besser aus, da konnte man sogar viele Orte mit klischee-Ostorten verwechseln. Das Geld für Renovierungen an Häusern liegt halt nicht überall locker. :/
-
Dieser Moment wenn man durch westdeutsche Städte fährt, die ganze Architektur sieht und sich nur denkt "man gehts dir in Jena gut, zumindest werden die Plattenbauten gepflegt bei dir". xD
-
Zitat von Illuminatus!
Little Carmel, ein Meter fünfzig groß und mit dem Gesicht einer melancholischen Ratte, strahlte, als er mit seinen Berechnungen fertig war; sein Gefühlszustand war ebenso schwierig in Worte zu fassen wie der eines Nekrophilen, der gerade in die städtische Leichenhalle eingebrochen war.Ich liebe diese Bücher. xD