Beiträge von Salbatanu

    Aoi rennt raus um das Tor zu öffnen, weil sie denkt, dass der Wolf da ist (alleine so blöd zu sein ist respektabel) und wird kurz darauf von der ersten Division geschnappt, obwohl das Tor zu ist und es erst aufgeht, als die erste Division reinfahren will? Als der männliche Copp im Baum sitzt und die Soldaten anfangen zu schießen, wohin haben die geschossen oder waren das nur Platzpatronen? Er spielt mit der Handgranate herum, während nicht ein Schuss auch nur in seine Nähe kommt. Er wirft die Handgranate in Richtung Junk-HQ, fährt an den Mantelträger dran und kämpft gegen ihn. Seine Soldaten sind dabei... ja, wo sind die plötzlich hin? Sie tauchen in bekloppter Manier erst wieder auf, als Aoi zum Truppentransporter rennt und wir auch hier von Platzpatronen durchlöchert. Copp hat Bulmas Dragon Ball-Detektor geklaut! „If you shoot them, they'll die!“ wow, sie fängt an, Grips zu entwickeln. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass Ibara nicht versteht, was eine Aufräumtruppe tut. Haruto rennt los, wird beschossen (anscheinend mit Platzpatronen wieder oder die können echt nicht schießen), dreht sich einmal, gibt aus der Hüfte 2 Schüsse ab und beide treffen. Der Panzerschütze sollte sich übrigens schämen, scheinbar hat er veraltete Munition geladen, anders ist es wohl nicht zu erklären, dass der Baum futsch ist und das Gras seltsam brennt, Ibara aber nichtmal 2 Meter daneben liegt, aüßerlich unverletzt. An sich war das ganze Manöver an den Wasserbecken recht sinnlos rübergebracht worden. Spannung war gleich Null. Hätte man mir gesagt, dass Copp ein Comedy-Anime ist, ich würde es auf jeden Fall glauben.

    Es ist ja okay, dass hier viele den Anime nicht gut finden, jeder hat seine eigene Meinung,
    aber vergisst nicht, ihr müsst den Anime nicht gucken, wenn ihr davon Augenkrebs kriegt :D


    Ich schau den Anime weiter, weil ich hoffe, dass er doch noch besser wird. An sich ist die Idee vom Manga/Anime ja nicht schlecht, es wird eben nur beschissen rübergebracht.

    So langsam finde ich Haruna seltsam. Warum will sie die Menschen verstehen? Und warum wird sie beim anprobieren der Kleider ständig rot? Dass das kleine Mädchen jetzt auftaucht finde ich irgendwie... ich weiß nicht, es wirkt einfach so, als ob der Anime keine konkrete Aufmachung oder Richtung verfolgt. An sich fand ich das ganze „Süße“ in der Folge ja nicht schlecht, aber in dem Falle doch einfach unpassend und im negativen bescheuert. Beantwortet mal Fragen, statt neue aufzuwerfen und Charaktere vorzustellen, die einem eh egal sind. Ich hab Seeschlachten mit U-Boot-Action erwartet und bekam bisher langweiliges Random-Zeug.

    Ich finde, eine Chatrunde dafür ist schlecht, da man ins Forum schreiben kann wann man will und die Leute es lesen können, wann sie es wollen. Im Chat geht das ja nicht.
    ---------------------------------------------------


    Neues Thema, da aktuell zu wenig beachtet:
    Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) hat eine Art Werbespot/Aufklärungsspot bezüglich Pestiziden veröffentlicht (siehe: "Hergestellt, um zu töten."). Bestimmte Gruppen prüfen nun eine Anklage wegen Volksverhetzung und Beleidigung und auch einige Menschen finden den Werbespot sehr übertrieben und Geschmacklos, war der BUND wiederrum übertrieben findet. Was meint ihr dazu?

    Ich persönlich finde ja, da man wirklich etwas zu übertrieben reagiert hat, von beiden Seiten, wobei ich den BUND noch am ehesten verstehen kann, da man heutzutage einfach Videos mit Inhalt braucht, die extrem sind, damit man über das Thema mal wieder spricht. Und Pestizide (ich nehme organische lebende Pestizide ala käfer etc. mal raus) sind zum töten gemacht, es sind Gifte, die zum Teil zwar nach der Ernte abgewaschen werden und somit die Grenzwerte meist nicht überschreiten, aber sind die Grenzwerte eher "sinnlos" von der Höhe her und außerdem wird der erhöhte Verzehr mit pestizidbelastetem Obst und Gemüse dabei nicht berücksichtigt.

    Sunrise, lernt mal wieder ordentliche Panzer zu zeichnen (ich weiß Sunrise an sich ist für das Design nur zum Teil verantwortlich)! Die Löwenglitzen sind eine Schmach für meine Panzerfanaugen. Bei „Töten, nicht getötet“ hätten sie vielleicht nochmal einen Deutschen drüber schauen lassen sollen, damit „Besser Töten, als getötet zu werden.“ rauskommt, aber es ist Sunrise, den verzeihe ich eigentlich fast alles, also auch das hier. Ich will nicht, dass Marie leer ist, sie ist mir sympathisch geworden! Ansonsten scheint VVV tatsächlich sich in die ernste Rolle immer besser einzufinden. Next episode, please.

    Ich bin verwundert, wenn ich mich recht erinnere, hat Ichika normalerweise immer versucht von allen weiblichen Reizen wegzuschauen. In der Folge aber scheint es so, als ob er eben genau auf diese Reize schaut. Oder die Kamerafahrten sind beschissener geworden. Machen die an der IS Academy eignetlich auch noch etwas anderes, als das Schulbudget für Ichika und seinem Harem bzw seinem Geburtstag auszugeben? Ich habe ja an sich nichts gegen Harem, aber hier nervt es langsam, da IS ja eigentlich eine richtige Story hat (oder haben sollte) und kein reines Slice of Live Harem ist. Bis auf die letzten 2 ½ Minuten ist in der Folge nichts passiert, was wichtig gewesen wäre. Also hätte ich die Folge getrost durchskippen können, ohne dass ich wirklich etwas verpasst hätte. Einfach nur traurig.

    Hermann Hans! Oder doch eher Hans Hermann? Vorgestellt hat er sich als Hermann Hans, aber die mittlere Schwester hat ihn dann gerufen „Hans, sind Sie da?“. Ok, das ist wohl das Problem zwischen zwei Kulturen. Die Action gefällt mir, die mittlere Schwester kommt etwas aus sich raus und scheint doch nicht so schlimm zu sein wie befürchtet. Der Goldfisch mit der MP ist einfach nur geil! An sich war der „Kampf“ richtig cool, ich kriege immer mehr Bock drauf.
    Auch sehr cool:

    Wo ist meine nächste Folge?

    SamFlam kann sich endlich verteidigen! Das er dann von richtigen Verbrechern geschnappt wird, wurde Zeit. Wie SamFlamGirl mit den Verbrechern umgegangen ist, war richtig mies, Morgenstern, Elektroschocker und Eiertreter mit Stöckelschuhen. Warum fragt SamFlam sie auch nicht, wie sie ihn gefunden hat? SamFlamGirl ist noch etwas nervig und dominant , mal sehen, ob sich das etwas ändern oder zumindest abschwächen wird. Die Folge war vom Tempo her insgesamt etwas besser als die bisherigen, die Zeit verging irgendwie schneller. Und ich will endlich Gotos Freundin sehen!

    Ich hab mir schon öfters überlegt die Antholohy zu holen. Allerdings habe ich Morrowind mit allen AddOns da, Oblivion habe ich mal zugeschaut und Skyrim habe ich selber schon gespielt. MEin Problem ist, dass alle 3 sich scheinbar gleich spielen und mir nach sehr kurzer Zeit die Motivation fehlt weiter zu spielen, einfach weil die Welt zu frei und groß ist und ich eh die Mainquest immer wieder vergesse. Es spielt sich alles gleich und sieht gleich aus. Warum also kaufen? :/

    Die Männer der ersten Division erinnern mit den Masken und schwarzen Uniformen irgendwie an SS-Angehörige. Ich musste leicht schmunzeln. Aoi ist eine einzige Stimmungskillerin, immer wenn die Atmosphäre düster war, hat man sie gezeigt und musste schmunzeln, was mMn alles versaut hat, genau so die Stelle als die Äkteste mit dem Premierminister redet und sie ihn als Idioten bezeichnet, das drückt einfach die Stimmung. Die Munition der ältesten Coppelion finde ich etwas an den Haaren herbeigezogen. 9mm-Pistole mit Rauchmunition und Sprengsatz. Einen Bonus kriegt die Folge für den Knochen und der Einführung der männlichen Copps. Ansonsten war es eher öde. Man hat schon wieder mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wurden, ständig werden neue Organisationen etc. eingeführt, obwohl zu den anderen noch nichts geklärt wurde.

    Angenehme Folge. Kirara war fies,k allerdings hatte ich die ganze Sache mit ihrem Betrug schon relativ früh gemerkt, weshalb das, was danach kam nicht überraschend war, genauso wenig wie das Backpack von Ioris Gundam (ich sollte nicht auf HLJ die GunPlas durchschmökern, das spoilert zu sehr!). Mir fehlt bei den Kämpfen momentan noch so das taktische, schwierige, fordernde und zu kurz sind sie zum Teil auch.

    So fühlt es sich also an, wenn ein Anime garnicht erst versucht eine Geschichte zu erzählen und Fragen zu klären. Ich frage mich noch immer warum alle Mental Modes der Schiffe Gefühle haben, während Iona doch arg gefühlskalt ist. Ich verstehe auch noch nicht wirklich, wie die Waffen auf das Feld einwirken und was dieses Feld eigentlich ist. Ansonsten war der Seekampf einfach nur öde, langweilig und ohne wirklich Action. Ich schau den Anime, verstehen tu ich ihn aber kein Stück.