Know that feel, Bruh. Ich lebe vermutlich im Kaff des größten Kaffs der Welt, einmal im Jahr gibt es bei mir eine Convention, Yugioh Locals sind alle mindestens vier Stunden entfernt. Die einzigen Diskussionen über Anime und Manga sind RTL Klischees, welche (auch in höheren Schulen) abgekauft werden. Das zeigt einmal wieder, dass Bildung null mit Intelligenz zu tun hat. Und wirklich erwachsene Anime wie Paranoia Agent sind ganz einfach "komisch" wegen dem Intro. Nein, wir haben keine Vorurteile, nicht im "Genasium, Bruder". Aber naja, mittlerweile mache ich mich eher darüber lustig, auch wenn ich es übelst cool fände, im echten Leben einen Kritikerkumpel zu haben.
@Topic
Generell lese ich Manga nicht in der Öffentlichkeit, ich brauche für sowas Entspannung und manchmal auch Konzentration, ich lasse mich zu sehr von einem lauten Umfeld ablenken. Komische Blicke sind mir mittlerweile aber egal, wir wissen ja, dass Außenstehende keine Vorurteile wegen der billigen Massenware haben und es nur Ecchi Anime/Manga gibt. *hust*
Anime und Manga sind halt ein neuer Kult, der sich noch durchsetzen muss, die meisten asoziieren Comics mit Donald Duck, Mickey Mouse usw., wobei die alten Kinderserien auch Dinge wie Moral und Anspielungen auf Legenden hatten (Da gab es so ein Mickey Mouse Magazin, das eine Geschichte mit Zerberus hatte.). Dann gibt es diese Leute, die irgendwelche Mädchen mit Miniröcken und großen Augen sehen und denken, alles, das aus Japan kommt, ist so. Dabei fühlen sich genau diese Leute erwachsen, wenn sie random edgy Horrorfilme oder irgendwelche Läster-Promishows anschauen.