Beiträge von Izumi

@SHeiK

Ja, anfangs hatte ich auch einen Hass gegenüber SAO und Fairy Tail, allerdings werden diese Anime nicht mehr ernst genommen und von jeder anderen Seite totgehated.

Zitat

Danke, aber war mir logischerweise auch schon bekannt. Das einzige Problem, das ich habe ist wie gesagt die Frage um die Begriffe Story/Plot

Du denkst über Sachen nach. xD
    Aber naja, ich finde es immer gut, wenn man sich mit etwas auseinandersetzt.

Zitat

Hmm ... ich frage mich, ob ich inzwischen nicht schon zu einem geworden bin.

Dann müsstest du ein Madokamonogatarigelion Idiot sein, der jeden zumüllt, wie Tatami Galaxy jeden Anime wie Müll aussehen lässt. Aber wie gesagt: möchtegern-Elitist.

Zitat

Ich kann mich mit "Normalsterblichen" überhaupt nicht mehr normal über Animes unterhalten.

So ging es mir anfangs auch, mittlerweile kann ich mich mit fast niemandem mehr gänzlich darüber unterhalten.

Zitat

Es ist mir oft ziemlich unangenehm, wenn ich gefragt werde, was ich von einem neuen Anime halte und erstmal raushaue, dass ich ihn wegen folgenden Aspekten "nicht ganz so toll" finde, obwohl ich ganz genau weiß, dass mein Gegenüber ihn total super findet.

Nur neu generell? Ich möchte dich daran erinnern, dass Hunter x Hunter (2011), Death Parade, Kiseijuu und Ping Pong noch nicht so alt sind.

Zitat

Allerdings sehe ich es auch nicht ein, zu lügen, wenn ich über einen
    schlechten Ecchi-Harem-Anime rede, der nichts außer schönen Animationen
    zu bieten hat und trotzdem als Meisterwerk angepriesen wird.

Ja, Ecchi Anime mag ich auch generell nicht, da bin ich oberflächlich.

PS: Da im Titel "Bewertungskriterien" stand, wollte ich dir ein paar von meinen nennen. Ich lege aber hauptsächlich Wert auf eine gut geschriebene Story und gute Charaktere.

Eigentlich gibt es einige Dinge, die einen Anime gut oder schlecht machen können:

- Das Writing: Ist die Story durchdacht? Hat sie Foreshadowings? Gibt es viele momente, die gescripted wirken? Wird auf die am Anfang aufgebauten Handlungsstränge wirklich eingegangen? Werden alle Hauptstränge abgeschlossen? Hält sich die Story an ihre innere(!) Logik? Oder gibt es stellenweise Logikfehler und Plot Holes?

- Das Pacing: Ist es genau richtig? Zu schnell gerushed? Zu lahm? Wofür wird das Pacing hinausgezögert? Werden Symbole/Foreshadowings gezeigt und/oder wichtige Charaktere eingeleitet oder gibt es nur langweilige Filler und story-irrelevante Szenen?

- Die Charaktere: Tragen sie etwas zur Story bei? Wie würde die Story ohne sie aussehen? Haben sie Persönlichkeit? Handeln sie nachvollziehbar, also zu ihrer aufgebauten Persönlichkeit passend? Entwickeln sie sich weiter? Wird ihren Entwicklungen einen glaubwürdigen Grund und genug Zeit gegeben oder sind sie in der nächsten Folge plötzlich ganz andere Charaktere? Sind die Antagonisten gut carakterisiert oder sind sie nur da, um den Hauptcharakteren im Weg zu stehen?

- Zeichenstil: Hat man ihn schon 900 mal gesehen oder unterscheidet er sich von der Durchschnittsware? Passt er zur Atmosphäre? Ist er lustlos (Wie bei Shinsekai Yori, wo die Gesichter der Charaktere nahezu identisch sind)?

- Animationen: Sind sie von Hand gemacht oder sind sie nur ein billiges CGI (Hallo Fate)? Sind sie flüssig oder sind es nur laggende Standbilder?

Und die Liste geht weiter. "Objektiv" zu bewerten ist gut, aber pass auf, dass du nicht zu einem arroganten möchtegern-Elitisten wirst. Aber das wirst du dann selbst sehen. Auf jeden solltest du Hypeserien nicht übertrieben bashen.

Trash = Anime, den man nicht ernst nehmen kann bzw. der sich selbst nicht ernst nimmt. (Bsp: Gurren Lagann, JoJo, FLCL, Kill La Kill,...)
    Oft wird der Begriff abwertend verwendet, aber in Kombination mit Comedy meine ich meist eine Serie, die eben übertrieben dämlich ist, sodass sie dadurch wieder lustig wird.

Eigentlich gucke ich Haruhi hauptsächlich wegen dem Fanservice, besonders wegen Mikuru. Allerdings haben mich das klischeehafte Verhalten der Charaktere sowie der für mich noch eher uninteressante SoL Part bisher etwas gelangweilt.

Der Film soll richtig gut sein, aber von der Endless Eight habe ich genug gehört. Ich sage es mal so: Tatami Galaxy's größtr Schwäche besteht in den sich wiederholenden Zeitloops, welche den Anime stellenweise sehr fad machen. Sie waren zwar definitiv überdurchschnittlich und hatten eine Message, aber ich habe schon interessantere Timeloops gesehen. Haruhi soll das noch viel schlimmer machen.

Das Problem ist nämlich, jeder kann praktisch jedem an den Kopf werden, sich einfach alles schön zu recht legen. Das kannst du machen, in dem du sagst, es gibt sonst keine Statistiken/man kann es gar nicht richtig auswerten und beweisen + viele Falschmeldungen, das kann aber auch ich machen, indem ich sage, dass mehr als genug einfach nicht veröffentlicht wird. Was übrigens auch noch mal genauer von Salbatanu ausgeführt wurde. Ich verstehe auch nicht, warum es bei diesem Thema allgemein anerkannt ist, dass man falsche Aussagen heute so einfach in Umlauf bringen kann (Was definitiv auch so ist, vieles wird einfach nicht stimmen), aber nicht anerkannt ist, dass vieles auch einfach totgeschwiegen wird und ehrlich gesagt auch totgeschwiegen werden muss. Man stelle sich bei der Bereitschaft zum Nachdenken der Masse nur mal vor, was bei einer handfesten Schlagzeile "Flüchtling vergewaltigt Kind" passieren würde (Womit ich auf keinen Fall sagen will, dass das bestimmt schon passiert ist weil olo Flüchtling, das Beispiel verdeutlicht es denke nur sehr gut), da würden wahrscheinlich ein paar hunderte Flüchtlinge - wegen einem Idioten - heftig auf den Deckel bekommen.

And this, mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen. Außer:

@grith

Du kommst gleich mit Beleidigungen und verneinst alles, like an adult.
    Aber egal, Diskussionen mit dir machen eh keinen Sinn, weil jeder, der dir nicht übereinstimmt, gleich ein dämliches Kind ist. Trashtalken wie ein "Erwachsener" halt.
    Ich jedenfalls sehe kaum Kritisches, nur irgendwelche "Ich bin kein Nazi, aber.."-Pranks oder irgendwelche Reporter, die sich über PEGIDA-Demonstranten lustig machen und ich glaube auch nicht, dass die Betroffenen der Zwischenfälle bei sowas gelogen haben. Das Ding ist halt, dass man die Polizei gleich als "rechts" abstempeln würde, wenn sie etwas machen würde, siehe Hungarian Camerawoman, die auf Befehl eines Polizisten ein Flüchtlingskind getreten hat und jetzt in der Top 10 der meistgehassten Frauen der Welt ist (Achtung: Das mit der Top 10 war ein kleiner Gag [also überzogener Witz] von mir [also dem dämlichen Kind] und es gibt auch keinen Bericht usw., bei dem es eine Top 10 der meistgehassten Frauen gibt). Auch bei den älteren Posts kann man genug Erfahrungen lesen, siehe Rotze, und wenn dir das nicht passt, dann kannst du weiterhin jeden trashtalken, der anderer Meinung ist als du. Ich meine, nein, Fakten von der anderen Seite einer Diskussion? Sowas gibt es doch nur im Märchenland! Dass andere überbesorgt sind und irgendwelche Lügen hier hineinschreiben, glaube ich eher weniger, aber auch hier gilt wieder: Siehe Rotze. Was allerdings meine Meinung zur Asylpolitik betrifft, die Tatsache, dass einfach ausnahmslos jeder hineinkommt und wir über-überfüllt sind, wirst du mir nicht trashtalken können, weil es meine Meinung ist. Übrigens hat KuchenTV ein gutes Video zum Thema gemacht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Aber Kuchen ist ja ein Rechter/Besorgter Bürger/Nazi und so. Auf jedenfall hat bisher noch keiner meine Meinung so gut getroffen wie er.
    >inb4 "Du guckst KuchenTV? Das ist keine Statistik!"

@Topic
    Jetzt haben wir es geschafft, den größten ACG-Beef 2015/16 anzuzetteln, denn jetzt beef jeder mit jedem.

Verbrechen von Flüchtlingen wurden ständig nur höchstens am Rande erwähnt, die Vergewaltigungen waren das erste Mal, dass sie wirklich erwähnt wurden.
    Es ist so, dass es in letzter Zeit mehr Gewalt gibt, von Linken, Rechten und sonst wem, da muss man nicht stundenlang im Internet recherchieren. Komischerweise höre ich auch von irgendwelchen Linken, wie sie von irgendwelchen Flüchtlingen angemacht wurden, und zur Gewalt gegen sie wird sowieso überall berichtet.

Ganz einfach, bisher wurde vieles verschwiegen und gar nicht erst näher behandelt, auch in meinem fernen Bekanntenkreis habe ich schon von einem Überfall gehört, den die Polizei gänzlich ignoriert hat. Und auch so bekomme ich oft mit, wie sich Leute aufregen, dass kaum jemand etwas gegen ähnliche Verbrechen unternimmt. Mit "Paar besorgte Bürger weniger wäre schon mal ein Anfang." hast du übrigens den Orden für Linksextremismus am Stammtisch verdient. Und wenn dann etwas passiert, kommen dann die ganzen mit "Hö? Damit hätte aber niemand gerechnet!". Es ist nunmal so, dass die Amerikaner den IS unterstützt haben und den 3. Weltkrieg fast herbeiprovozieren.

Zitat

ich bin mir sicher das NICHT NUR Flüchtlinge mit der Sache zu tun haben, aber ist ja wieder gefundenes fressen für die Medien.

Das streitet dir niemand ab, aber das macht die Taten der betroffenen Flüchtlinge nicht weniger schlimm.

Was die Medien betrifft, die wollten es eigentlich vertuschen, denn es gab auch vorher schon viele Fälle, die nie auch nur ansatzweise behandelt worden sind. Das Ding ist nur, dass man bei jeglicher Kritik gegenüber der momentanen Asylpolitik gesellschaftlich totgehated wird und gleich ein Nazi ist. Aber ja, Rechtsextremisten können sich durch diesen Bericht Statements aufbauen.

Ich bin mit der momentanen Asylpolitik btw auch extremst unzufrieden, aber das habe ich sicher schon 99 mal erwähnt. Ich meine, einfach JEDER kann momentan hinein und es wurden auch schon Terroristen bestätigt. Ich frage mich, wie lange es noch dauert bis wir einen Bürgerkrieg oder eine Massenhinrichtung haben, immerhin bekriegen wir uns schon jetzt und sind großteils noch nicht mal in ein Verbrechen verwickelt worden. Man konnte anhand von Paris schön sehen, zu was vier bewaffnete Leute fähig sind. Und die Verbrechen von Flüchtlingen werden momentan auch nicht geahndet, im Gegenteil, am besten sollte man ihnen noch einen Orden dafür verleihen oder ihr "südlandisches Temperament" akzeptieren. Es gibt übrigens auch viele Flüchtlinge, die der Meinung sind, dass die Nationalität nicht vor Ahndung schützen soll. "Aber das schaffen wir schon."

@Arnulf

Das war eine sarkastische Bemerkung, Amerikaner sind mächtig und reich, deswegen schleimt sich die halbe Welt bei ihnen ein. Alleine dass wir so viele englische Begriffe eingedeutscht haben, zeigt deren Einfluss auf uns. Klar, nicht alles, das aus Amerika kommt, ist schlecht, aber deren Politik finde ich doch.. ganz nett ausgedrückt "verbesserungswürdig".

Übrigen bin ich im allgemeinen gegen die Todesstrafe, auch was Kinderschänder betrifft. Ich meine, wenn sich jemand outed oder er verdächtigt wird, kriminell zu sein, wird er erstens rechtlich extremst bestraft und zweitens wird er sozial so sehr totgehated, dass sein Leben dadurch wortwörtlich zerstört ist. Würde jemand einer mir nahestehenden Person etwas antun, würde ich auch das Schlimmste für den Täter wünschen und aus der Sicht der Beteiligten ist das auch richtig, ich meine, soll ich dem Täter einen Orden verleihen? Allerdings ist es rechtlich/politisch gesehen ungerecht, jemanden deswegen zu töten, und die Leute, die einen auf super offen und Menschenrechtsfreund machen, aber gleichzeitig die Todesstrafe für Vergewaltiger fordern, sind die Lustigsten. Wie gesagt, gibt es immer falsche Anschuldigungen und Leute, welche sich nur Sorgen machen, dass sie einen gefährlichen Fetisch haben können, und diese würden dann bestraft werden ohne irgendetwas getan zu haben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Sexualstraftaten sollten geahndet werden und wenn einer nahestehenden Person etwas passiert, dann sollen sich die Betroffenen auch für sie einsetzen. Allerdings ist die Legalisierung der Todesstrafe für jegliche Kriminelle absoluter Mist.