Beiträge von Izumi

1. Hunter x Hunter (2011)
    2. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    3. Monster
    4. Texhnolyze
    5. Paranoia Agent
    6. Kemono No Souja Erin
    7. Death Note
    8. Kaiji
    9. Higurashi
    10. Baccano!

Ich bin entsetzt über dieses Ergebnis!
    Wacht auf, Leute! Schinken sind böse, wie MC KaaZ einmal sagte: "Inken muss pinkeln mit 'nem Schinken!".

Was Seasons betrifft, bin ich sehr faul, aber interessant sehen diese Anime aus:
    - Sekkou Boys (Klingt nach lustigem Trash. xD)
    - Shouwa Genroku
    - Ajin
    - Durarara (Drrr wird zwar leider immer schlechter und Baccano war der Höhepunkt des Autors, aber ich mag die Serie trotzdem.)
    - Sushi Police (Sieht lustig aus)

Ansonsten gucke ich mir an, was so gehyped wird oder gute Kritiken hat.

E: Gerade die ersten beiden Chapter von Ajin gelesen. Ich streiche es von der Liste.

Hi,
    Da ich alle 5 Minuten benachrichtigungen von alten Forenspiele bekomme, bei denen ich einmal gepostet habe, wollte ich fragen, ob man die Benachrichtigungen in bestimmten Themen manuell ausschalten kann.
    Und falls nicht, hätte so eine Funktion in diesem Forum eine Zukunft?

@Worick Arcangelo

Ich empfehle dir einmal mehr Anime vom Mech Genre.

1. Bokurano:
    Stark underrateter Anime. Die Story ist wirklich nahezu tot, dafür fixiert sich der Anime auf die Charaktere, mit denen man wirklich mitfühlt und es gibt viele tiefgründige Themen und gutes Drama. Achja, und das Opening hyped mich jedesmal.

2. Gurren Lagann:
    Erwarte nichts gut Geschriebenes oder Tiefgründiges, denn TTGL ist der King of Trash Anime, mit JoJo. Ich würde diesen Anime jetzt nicht als "super ultra gut" bezeichnen, aber aufgrund guter Animationen, süchtig machender Musik, likeable (deutsches Wort dafür? xD) Charakteren und hohem Unterhaltungswert doch ganz nett.

Immer noch Hunter x Hunter. :D
    Von der Charakterisierung und den Charakterentwicklungen übertrifft HxH meiner Meinung nach bisher sogar FMA:Brotherhood und Monster, dafür ist die Story halt nicht komplett (Weil Togashi lieber DQ zockt oder krank ist. Mir egal, jedenfalls könnte HxH sogar noch besser sein, wenn DC beendet wird.). Dennoch ist das, was es bisher zu lesen gab, einfach nur extrem gut geschrieben, es wird eine geniale Handlung aufgebaut und die innere Logik wird dabei immer eingehalten. Zudem ist HxH eine Deconstruction, das heißt, es hat zwar Shonen Elemente, geht aber in eine andere Richtung, was es enorm einzigartig macht. Der Zeichenstil ist, im Originalen, grottenschlecht, in der offiziellen Version dafür mehr als nur akzeptabel, außerdem lege ich auf diesen relativ wenig Wert. Achja, habe ich schon erwähnt, dass der Manga im Ant Arc, Election Arc und in Yorkshin sehr tiefgründig ist? Und sowohl das komplexe Kampfsystem, als auch die tollen, taktischen Kämpfe haben mich jedesmal überwältigt.

Kurz gesagt: Ein Meisterwerk, welches sein ganzes Genre, bis auf FMA, Berserk und evtl. den ein oder anderen JoJo Teil, wie nichts aussehen lässt. Der Beweis, dass ein Shonen super awesome sein kann, wenn er gut geschrieben ist.

Ansonsten Monster, Ikigami, Pluto (Die ersten 4 Kapitel > alle nicht erwähnten Mangas, die ich gelesen habe), FMA und Berserk (hat die richtigen Anhänger und sieht extrem gut aus. Nur cringen mich die Länge und ein bestimmter kleiner Teil der Fanbase.).

Hetze und Angriffe sind auch keine echte Meinungsäußerungen, ich meinte eher das Abgestemple als weiß Gott was, wenn jemand seine Meinung extrem äußert (z. B. "Alle Ys sind dumm!!"). Klar ist es nicht richtig, aber wenn sich z. B. jemand einmal auf FB ausheult, und sonst politisch gar nicht aktiv ist, würde ich ihn nicht gleich als "Nazi" abstempeln, da sowas ein ernstes Thema ist.

Aber um das Thema abzuschließen: Hast du irgendwelche Quellen für diese Billanzen? Oder wie kann man das generell durch FB herausfinden?

Wie gesagt, auch wenn ich selber bei manchen Aussagen den Kopf schütteln muss.

Offiziell macht jeder einen auf super-offen und demokratisch, aber ehrlich gesagt fühle ich mich selber nicht so. Allein dass England und Ungarn einfach so ihre Grenzen schließen und Deutschland und Österreich fast 1/4 ihrer Bevölkerung aufnehmen müssen. Das zeigt, was für eine wunderbare, faire Einheit die EU ist. Deswegen kann ich auch verstehen, wenn manche Leute sich Sorgen wegen der hohen Anzahl machen. Ich meine, Platzmangel und Chaos wird es garantiert geben, und andere Länder scheren sich einfach nicht darum, Deutschland wird's schon machen.

Let the beef begin. :D
    Ich bin eigentlich neutral und halte mich aus sowas heraus, wenn es nicht nötig ist. Was ich aber sagen kann, man sollte weder heucheln noch alles hassen, das anders ist. Ein bisschen stolz sollte man auf sein Heimatland schon sein dürfen (Was bei mir leider nicht zutrifft.). Ich finde es aber auch falsch, gleich jeden zu beleidigen. Was aber oft vergessen wird: Wir leben in einer Demokratie und da sollte Meinungsfreiheit herrschen und nicht Haftstrafe wegen extremer Meinungsäußerungen, auch wenn man sich bei manchen Aussagen nur den Kopf schütteln kann. Meiner Meinung nach sollte man versuchen, Probleme möglichst neutral, offen und fair anzugehen und evtl. darüber zu reden, um anschließend auf eine gemeinsame Lösung zu kommen. Mit dem Gehate und der Lästerei verbreitet man nur schlechte Laune und kommt sowieso nicht weit.

Generell würde ich FB nicht allzu ernst nehmen, da es hier zu 95% sowieso nur Hipster-Selfies und Trolls gibt. Ich kann mich noch an die konstruktiven "shit Taste"-Beiträge unter random Top 10 Listen erinnern, wie immer von den "objektiven" Elitisten mit ihren ultra "originellen" Top 5s und ihren atemberaubend seriösen, "objektiven" Kritiken an bekannte Anime. Aber Elististen haben mit dem Topic eher wenig zu tun. Was ich damit sagen wollte, FB Posts sind meistens so seriös wie Gamer-PCs von Nintendo. Deswegen habe ich seit einer Ewikeit darauf verzichtet.

Wenn die Leute Texhnolyze "nicht so langweilig" finden würden oder Hunter x Hunter nicht nur "fast schon mit den großen Shonen mithalten kann!!", würden die meisten Anime vielleicht anders sehen.
    Ich kann leider nur zustimmen, dass großteils nur perverses oder überzogen brutales Zeug gehyped wird. Klar, Higurashi und Umineko haben auch Lolis und sind teilweise enorm brutal, aber sie haben auch eine gute Story, nur sind viele Außenstehende leider sehr oberflächlich und sehen die Story/den Sinn hinter den Mordfällen nicht. Dann gibt es wieder Hype Anime wie Elfen Lied, bei denen Körperteile ausgerissen werden und in jeder Folge 500 Liter Blut verspritzt werden.

Zudem gibt es noch die "beliebte" Medienhetze von RTL, Bild und co., unseren hyperseriösen Quellen Nr. 1. Genau wegen sowas denkt jeder, ich laufe ständig mit Kostümen rum und und gucke kleine Mädchen an, weil meine Lieblingsserien aus Japan kommen. Aber seriöse Kritiker werden sowieso in so ziemlich jedem Medium als irgendwelche Freaks abgestempelt, die nur nitpicken, deswegen gucken die meisten lieber gleich RTL an, weil sie so viele falsche Informationen haben, dass der Zuschauer nicht mehr mitdenken muss.

Bei dem Youtubern gibt es aber auch kaum wirklich Gute. Die meisten haben irgendwelche perversen Thumbnails und Videos, die nur aus Schwachsinn bestehen und gute Kritiker strahlen ja negative Energie aus. Was ich zudem extrem schade finde, ist, dass einer meiner ehemaligen Lieblingskritikern zu einem Trash-YTer geworden ist, der nur noch irgendwelche Fanfictions vorliest oder sich über Hentais lustig macht. Gerade er konnte gut argumentieren, selbst wenn ich nicht selten anderer Meinung war als er.

Eigentlich sollte man zu seinen Hobbies stehen, denn die Meinung anderer darüber ist im Grunde nicht wirklich wichtig. Ich kann aber verstehen, dass man sich bei dem vielen Schwachsinn und der Intoleranz, die teilweise herrscht, dafür schämt, aber seien wir mal ehrlich, sind "Meisterwerke" wie "The Walking Dead" oder so ziemlich jede Sendung im deutschen TV wirklich besser als die Ecchi-Massenware? RL Serien sind anerkannt, weil die meisten Hypeserien (Game of Thrones, Dexter, House of Cards,...) wirklich gut sind, dafür haben wir das Dschungelcamp, Germany's Next Topmodel und Berlin Tag und Nacht als "Ecchi-Müll". Da lasse ich mich lieber durch gezielt gewählten japanischen Fanservice verblöden als durch irgendwelche Lästershows.

Eine "Phase", die bisher locker mein halbes Leben gedauert hat. Nein, ehrlich, als Kind waren es Pokemon usw., dann kamen Naruto, Yugioh 5D's usw. dazu und irgendwann fing ich dann an, Anime im Internet anzuschauen.

Es gibt übrigens für so ziemlich jeden einen Anime, angefangen von Kinderserien, bis hin zu Jugendserien wie Death Note und Seinen wie Monster, selbst Hater haben Trashserien wie JoJo. Vermutlich liegt das Problem daran, dass viele denken, alles ist wie DBZ und besteht nur aus bunthaarigen Mädchen in Miniröcken.

Ob andere Anime mögen oder nicht, ist mir egal, solange es Respekt von beiden Seiten gibt. Ich finde es eigentlich nur schade, dass es kaum jemanden mit einem ähnlichen Geschmack wie mich gibt. Ich bin weder der typische Animegucker noch ein dämlicher Elitist, der denkt, alle Hypeserien sind dämlich und nur meine unbekannten, schlecht gezeichneten Serien sind gut. (Ja, viele Elitist Anime sind auch gut und mir ist der Zeichenstil egal, solange er nicht extrem positiv/negativ auffällt, aber Sachen wie FMA werden nicht ohne Grund gehyped.)

Was ich auch oft mitbekommen habe, ist Mobbing wegen Anime. Aber es war irgendwie eh vorhersehbar, dass wir Menschen immer wieder einen "Grund" finden würden, um jemanden fertigzumachen. Ich bin jetzt nicht der Typ, der auf andere zugeht und ihnen krampfhaft Anime andrehen will, aber wenn man mich fragt, antworte ich ehrlich, und wenn jemand meint, deswegen Sprüche abziehen zu müssen, zeige ich ihm, dass Anime eben nicht nur Mädchen in Miniröcken sind. Und wenn es danach immer noch Gelächter gibt, kann man den IQ der Person anhand deren Körpertemperatur berechnen.

Giant Killing: EIner der besten Sport Anime, die ich kenne. Der Trainer und Tsubaki waren sehr gute Charaktere, die Spiele sind taktisch und es gibt Build-Ups. Außerdem ist es nicht wie beim Hype Anime KnB, dass es mit Klischees und random Power-Ups überfüllt ist. Und die Musik ist sehr gut. Um auch etwas Negatives zu nennen: Manche Stellen können unglaubwürdig sein und die Animationen sind von Quality DEEN. Dennoch ist GK underrated. 7/10.

Legend of the Galactic Heroes: Woohoo, ich gucke den "besten Anime ever, der alles andere wie Müll aussehen lässt". Klar, er hat alle Ansätze dazu, ein Meisterwerk zu werden und bisher ist er auch gut, aber der Anfang ist zu schwach, als dass er besser als die anderen Meisterwerke sein kann. Es fehlen viele Erklärungen, die Schlachten sind oft unübersichtlich und die Animationen (besonders die Laser) sind das Letzte. Dennoch widerspiegelt er die Politik sehr gut, es gibt klassische Musik und er wird immer besser. Meine Predictions sind 8-9.

Haruhi: Irgendwie nerven mich die Charaktere sehr. Denoch hat der Anime etwas und es gibt Bunny Girls! 5-6.

Aoi Bungaku: Die erste Geschichte war sehr tiefgründig und der Hauptcharakter war so verdammt gut geschrieben! Madhouse halt. 7-8.

Charlotte: Random Fähigkeit of the Week, gepaart mit lauter forced Drama und unpassender Comedy. Achja, und die Schwester vom Main bekommt einfach so mal eine Fähigkeit aus dem Nichts. Generell bekommen nur random Charaktere eine random Fähigkeit, weil Writing und so. 3.

Black Butler: Bisher hat mich der Anime sehr gelangweilt. Es gibt zu viel Yaoi Fanservice und als sich die Tante von Ciel einfach so entwickelt hat, musste ich mich facepalmen. 5.

Pandora Hearts: Die Grundidee, eine Story um Alice' Vergangenheit und die Schuld von Oz aufzubauen, klingt gut, leider gibt es nur Enemy of the Week und lauter fade Flashbacks. 5.

Hunter x Hunter 1999: Was soll ich sagen? 0815 Shonen Anime! Okay, Spaß beiseite, die Charaktere sind teilweise sogar noch tiefgründiger als in der 2011er-Version und die düstere Atmosphäre gefällt mir sehr. Leider gibt es einige Filler. Trotzdem ist der Exam Arc extrem gut und punktet vor allem in Sachen Writing, Build-Up und "Shonen-untypisch". Es gibt tatsächlich Shonen, bei denen der Main nicht der Deus Ex Machina ist und immer gewinnt. 7-8.