Klingt interessant, welches Genre ist der Anime?
Verstehe... ist die 2. Staffel von TG also Filler?
Klingt interessant, welches Genre ist der Anime?
Verstehe... ist die 2. Staffel von TG also Filler?
@Scaramouche
Die Stärken von Soul Eater liegen in den Kämpfen und dem Humor. Die Kämpfe werden cooler, ansonsten ändert sich nicht sonderlich viel.
@Purple
Ui, eine ganze Liste. :D
Death Parade und Death Billiards muss ich unbedingt noch nachholen.
Ansonsten kenne ich nur Tokyo Ghoul, der mMn ein schwächeres Parasyte ist (der Parasyte Manga ist ja älter). Aber wenm die 2. Staffel eh enttäuschend wird... Ich bin gespannt, was die Fanboys dazu sagen werden.
4/10, der Beat gefällt mir, aber WARUM MÜSSEN SIE IN MEEETTTAAALLLL IMMER NUR SO RUUMMSSCCHHRREEEIIEEEN??!?!?!?!?!? (Okay, manchmal gefällt mir das Geschrei sogar. xD)
Edit Kona-chan:
Achtet bitte drauf, dass in diesem Thread auch die Meinung zählt. Wenn ihr das nicht wollt haben wir im Spambereich noch einen entsprechenden Thread.
Ich hoffe, es gab keinen Vorposter, ansonsten möchte ich mich entschuldigen und das Thema kann gesperrt und gelöscht werden.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Welche(n) Anime guckt ihr zur Zeit?
Bitte auch eure Meinung zum Anime äußern.
Ich fange an:
Ich habe vor Kurzem die erste Staffel von Kuroko no Basket beendet.
Meinung (Stand: Staffel 1 Folge 25): Der Anime hat weder sonderlich viel Plot noch ausgefeilte Charaktere. Es gibt viele Klischees, die aber genau richtig eingesetzt wurden, sodass sie für maximale Unterhaltung sorgen. Die Spiele sind einfach nur richtig cool und es gibt haufenweise coole Charaktere, zum Beispiel Midorima, der eine Art Scharfschütze ist und mit seiner reflektierenden Brille so badassig rüberkommt. Was Comedy betrifft, konnte mich der Anime ebenfalls zum Lachen bringen. Es gab teilweise originelle Gags, die hin und wieder für einen Lacher sorgten. Der Zeichenstil hat mir gefallen und die Animationen fand ich durchschnittlich, die Musik war richtig cool, ich habe unzählige Soundtracks auf meinem Handy. Der Anime punktet in Sachen Story und Charaktere zwar nicht, dafür bietet er richtig coole Unterhaltung an. 6/10
Ansonsten habe ich noch heute erst Hajime no Ippo angefangen.
Meinung (Stand: Folge 3): Der Anime wirkt schon einmal richtig interessant. Im Gegensatz zu KnB sind mir zwar noch keine OSTs wirklich aufgefallen und der Zeichenstil und die Animationen sind etwas veraltet (wobei ich persönlich auf veraltete Animationen stehe), aber dafür sehe ich in den Charakteren Potenzial, da Ippo noch einiges an Tiefe und Charakterentwicklung bekommen könnte. Auch der Coach von Ippo wirkt mir zwar etwas klischeehaft, aber interessant, ich bin gespannt, was der Anime aus ihm noch machen wird. Generell sehe ich im Plot Potenzial, die Kämpfe sahen auch schon cool aus. Der Anime hat zwar ebenfalls Klischees, aber auch etwas Tiefe und viel Potenzial für gute Charaktere und eine gute Story-Entwicklung. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. 6,5/10
Und jetzt seid ihr dran, bitte eure Meinung zum Anime äußern, bewerten oder nicht hingegen ist euch überlassen.
MfG, Shinichi
Das mit dem Motorrad. Eine Woche auf der Straße hält man nie aus, vor allem ist die Demütigung länger und härter.
In einen Vulkan springen oder in die Sonne fliegen.
Hörr auhf, MeTse Kahs tsu heiten, du Heiter!einself
Das Opening hat etwas, ich habe aber das Gefühl, es schon 100 mal gehört zu haben, 5/10.
Was ist cooler als ein chilliger Typ mit einer reflektierenden Brille und einem badassigen Theme??
Trifft nicht so ganz meinen Geschmack, 5/10
Hier, ein Meisterwerk. :D
ZitatEine Woche in der Sahara, weil ich da den Tod hinauszögern kann und mir nicht alle Gliedmaßen einzeln abgebissen werden
Du stehst wohl auf Schmerzen. :D
Was ist das für eine Frage? xD Zweitens, mir ist egal, was andere denken.
Entweder oder oder?
6,5/10, ich mag das Lied irgendwie lieber, je öfter ich es höre. :D
Wer weiß, an welchen Moment ich jetzt denken muss? ^^
Ich wollte dir ja Higurashi ans Herz legen, aber
ZitatKenne alles reguläre was man neuen Leuten empfiehlt bereits
Ansonsten würde ich dir Paranoia Agent empfehlen. Ich selbst habe den Anime zwar noch nicht gesehen, aber ich habe Reviews darüber gelesen und er sieht sehr gut aus, weswegen ich ihn mir demnächst anschauen werde, sobald meine Ger Dub Streams aufhören zu stocken.
Bei Shonen Anime gibt es genau 2 Meisterwerke: Hunter x Hunter und Fullmetal Alchemist Brotherhood, aber wie gesagt...
ZitatKenne alles reguläre was man neuen Leuten empfiehlt bereits
One Piece kennt sowieso jeder, aber D. Gray-Man und Katekyo Hitman Reborn sind auch noch badassige Shonen, falls du keine anspruchsvolle Story erwartest. Hitman Reborn hat halt unzählige nervige Charaktere (Lambo, HARU!!!!!!!!!!!!,...)
One Outs geht eher schon in den Sport Bereich, auf den Angaben steht aber "Shonen". Es ist zwar ein Baseball Anime, er geht aber viel mehr um die Wurftaktiken und macht übelst süchtig.
Durarara und Baccano sind teilweise Action Anime vom selben Mangaka, die eine sehr geniale Story-Erzählweise mit vielseitigen, gut ausgearbeiteten Charakteren anbieten.
Fate/Zero wird stark gehyped, ich finde den Anime aber trotz der dialoglastigen 1. Staffel, in der nicht viel passiert, gut. Fate/Zero hat einfach strategische Kämpfe und einen Cast aus sowohl guten als auch schlechten Charakteren.
Bei Texhnolyze steht auch "Action", er legt aber nicht allzu viel Wert darauf. Texhnolyze ist ein düsterer Anime, der eine brilliante Story anzubieten hat und sehr philosophisch ist. Falls dir Monster gefällt, wirst du dich mit dem Anime schnell anfreunden können.
SPARTAAA!!!!!
Oben oder unten?
Beyblade. Kindheit. :D
Rote Pringles oder grüne Pringles?
Lucario!
Blitza oder Ampharos?