ZitatDas sich die Gruppe (temporär) aufgeteilt hat, der "Jack" eingesperrt und ggf. freigelassen wurde, die angebliche Leiche im Fluss, das Geräusch, was von allen unterschiedlich gedeutet wird. Ja - eingebaut haben die genug. Irgendwie scheitern sie aber es spannend rüberzubringen. Bei der versuchten Flucht durch den Wald habe ich mir die ganze Zeit gedacht, warum sie nicht einfach auf der Straße wandern, bis der Bus in den Graben gerutscht ist, war das doch die präferierte Route. Auch einfach den gezeigten Kompass als einzige Navigation zu nutzen, wurde nur angedeutet, stattdessen verließ man sich auf die Karte und rannte im Kreis.
Der erste Busabsturz war schwach, allerdings ist es gut möglich, dass das mit dem Fluch zu tun hat.
ZitatIch hatte mir am Anfang eine Kreuzung aus Baccano und Higurashi gewünscht,
Dann kannst du dir gleich ein anderes Hobby suchen gehen. Es gibt nur sehr wenig Werke, bei denen man wirklich Ansprüche haben darf, da nur sehr wenig Anime mit Giganten wie Baccano! und Higurashi mithalten können. Da würde ich dir eher auf ein paar ältere Klassiker raten. Wobei ich Mayoiga bisher trotzdem gut finde. Achja, diese Spoiler verwirren mich. xD