Beiträge von Izumi

    Zitat

    Ich bin durch einen Avatar im Forum auf die Serie aufmerksam geworden

    Hi.


    Zitat

    und die Charaktere beschränken sich bisher auch nur auf "nervig, soll sterben" und "angenehm, darf überleben".

    Die Charaktere finde ich auch schwach, zumindest bisher. Am meisten hat mich der Hauptcharakter(?) mit dem roten Hemd genervt.


    Evanscence und ihre ganzes AMVs!


    Bloodborne ODER Demon's Soul ODER Dark Souls ODER Dark Souls II ODER Dark Souls III.

    @koka


    Badass + Superpower = Hunter x Hunter (2011)/Fullmetal Alchemist: Brotherhood/Death Note/JoJo's Bizarre Adventure, wobei Hunter x Hunter mit Leichtigkeit zu den beiden stärksten Vertretern des Shonen-Genres gehört und mit Abstand der beste Longrunner Shonen ist.


    Romance = Immer noch Emma. Du wirst es sowieso nicht anschauen. Ist nur die qualitativ hochwertigste Romanze des Anime-Mediums.

    Wenn ich auf der Insel den nötigen Wohlstand haben würde, dann ja.


    Würdest du dich darauf einlassen, so lange wie du willst zu leben, wenn du dafür als Untoter herumlaufen, Leute töten und ihnen anschließend die Seele nehmen musst? Du kannst auch ein Leuchtfeuer entfachen und wieder menschlich werden. (Jupp, ich zocke zu viel Dark Souls.)

    Dark Souls. Ansonsten das, was uns die Lebensmittelindustrie hineinmischt. Geschmacksverstärker, hungererregende Stoffe und so Zeug.


    Geht es allerdings in Richtung Alkohol oder Rauchen, muss ich glücklich passen. Ich bin selber strenger Anti-Alkoholiker, da mir Alkohol nicht schmeckt (Vom Geruch, probieren werd' ich ihn nicht. Es ist immer so, dass das Zeug beim ersten Mal widerlich schmeckt und dann immer "besser" wird, da braucht mit Keiner mit Probieren zu kommen.) Dennoch habe ich Toleranz für Alkohol und kein Problem damit, wenn andere sich das Zeug geben. Mich nervt es nur, wenn manche Events nur aus Saufen bestehen.


    Beim Rauchen hingegen habe ich minus Hundert Toleranz. Man hat 500 Nachteile und einen scheinbaren Vorteil. Es kostet viel, stinkt widerlich, ist gefährlich und was ich am schlimmsten finde: Es schadet Menschen in der Umgebung, und zwar mehr als einem selber. Deswegen finde ich es auch äußerst respektlos, wenn Leute an öffentlichen Plätzen anfangen zu rauchen. Am schlimmsten finde ich es aber, wenn Mütter neben ihren Kindern rauchen. Bei sowas bin ich manchmal echt kurz davor, die Personen anzusprechen. Deswegen finde ich, dass Raucher ihren Zwängen an abgelegenen Orten nachgehen sollten, aber nicht an Bahnhöfen oder Schulen.


    Dann kommen noch diese Pseudoausreden, um damit anzufangen. Ich meine, obwohl man sich den Nachteilen bewusst ist und in der Schule von den Nachteilen nahezu genervt wird, gibt es überall solche Vögel, die mit "Du Weichei hälst nichts aus!" kommen. Gratulation, du kannst dich selber vergiften, ohne dass du von diesem widerlichen Gestank Brechreiz bekommst.


    Trotzdem sind keineswegs alle Raucher so, ich kenne wahnsinnig nette Menschen, die damit nicht aufhören können. Diese Menschen tun mir immer wahnsinnig leid, was ich sehr schade finde. Besonders um nahestehende Menschen macht man sich große Sorgen.


    Um es kurz zu sagen: Ich nehme keine Dinge, die der Durchschnittsmensch als "Drogen" bezeichnet. Ich finde auch, dass es jedem selbst überlassen ist, was er mit seinem Leben macht. Solange er denkt, glücklich zu sein und keinem damit schadet. Und das bringt es auf den Punkt: Rauchen schadet jeglichem Menschen. Deswegen fände ich es angebracht, vorher um Erlaubnis zu fragen und irgendwo zu rauchen, wo man niemandem schaden kann.

    @Izumi
    ich liebe die Total War-Reihe an sich (:


    BtT: X-Com zählt auch zu den All-Time Favoriten die wieder ausgepackt wurden.

    Ja, Total War-Spiele sind nice.
    Ich habe zwar nur Empire und Napoleon, aber sie machen wahnsinnig viel Spaß.
    Falls du eine Runde spielen willst, Anfänger kann ich lustigerweise leicht besiegen, bei erfahrenen Spielern weiß ich nicht.

    Dass kaum Action drinnen war, fand ich völlig okay, es kommt immer auf das Gesamtbild, wobei bei mir das Writing besonders wichtig ist.


    SAO hat riesige Macken bezüglich der Charaktere und des Pacings. Die Fillerfolgen machen rein gar nichts. Dazu kommen noch förmliche Asspulls und oberpeinliche Plot Holes an jeder Ecke.


    Das Schlimmste aber ist die Umsetzung, SAO ist nichts Weiteres als die Verfilmung einer schlechten Fanfiction.


    Da braucht mir auch keiner mit Geschmackssache zu kommen, SAO ist kein Kaiba/Kaiji/Bokurano, bei dem man mit den Pros argumentieren kann. SAO hat es in jedem Bereich, vom Zeichenstil bis zur Musik absolut verbockt. Was ich aber zugeben muss: Es ist mittlerweile nichts Neues mehr, SAO zu hassen, das wird von elitären Fans manchmal zu sehr gebasht.