Beiträge von lake

So ihr liebe hiermit starte, wie angekündigt, die erste Challenge of the Month [CotM], je nach Resonanz werden es hoffentlich noch einige mehr.
    Thema: Sonne + Urlaub
    (mir reicht das graue, kalte Wetter)
    Größe: 500x500 Pixel
    Deadline: 20.3.2018

Die CotM startet immer am ersten eines Monats, ihr habt Zeit euer erstelltes Artwork [im folgenden „Tag“ genannt] bis zum 20. eines Monats abzugeben. Danach wird über ein Voting der Sieger bestimmt.
    Gevoted werden kann dann bis zum Ende des Monats.
    Wir bewegen uns im GFX Bereiche.

Preise:
    1 Platz: 50 Punkte[keine Forum Punkte]+ Hall of Fame Ausstellung + Feedback
    2 Platz: 30 Punkte[keine Forum Punkte]+ Feedback
    3 Platz: 20 Punkte[keine Forum Punkte]+ Feedback
    Alle weiteren Teilnehmer erhalten 5 Punkte[keine Forum Punkte]Plus ein Feedback
    [Diese Punkte werden für spezielle Challenges benötigt]

Regeln

• Euer Tag muss dem Thema der CotM entsprechen, Tags welche den Rahmenbedingungen nicht entsprechen werden nicht zugelassen.
    • Euer Tag sollte dafür neu angefertigt werden, und nicht aus recyceltem Material aus früheren Tagen bestehen.
    • Die eingereichte Arbeit muss von euch stammen. Geklaute Werke werden ausgeschlossen.
    • Die Deadline muss eingehalten werden und wird für niemanden verlängert.
    • Euer Tag schickt ihr bitte per PN an mich.
    • Den ersten mir zugeschickten Tag werde ich verwenden, eine Änderung ist dann nicht mehr möglich. Den letzten mir zugeschickten Tag werde ich verwenden.
    • Der Haupt Render oder Stock mussen mit gesendete werden, ansonsten wird der Tag nicht zugelassen
    • Das Voting findet anonym statt und auch die arbeiten sollen anonym sein. Das bedeutet keinen Namen auf dem Tag auch ist es nicht gestattet den Tag vor Beendigung das Votings öffentlich zu Posten; weder hier noch auf anderen Seiten. [Update 17.3.2018]

Ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt auf eure Ergebnisse

Darf ich die Frage in die Runde werfen, wie ihr die letzten Wochen und Monate bezüglich Politik / Flüchtlingssituation reflektiert?

Die Regierungsbildung zieht sich für mein Interesse viel zu lange hin. Man darf von der GroKo gerne halten was man will aber dieses ganze hin und her und dieses geziere von der SPD nervt die sollen abstimmen und ende aber nein wir müssen erst mal durch Deutschland toueren wie ne Musik band. Keine Ahnung ob das die letzten mal auch so war dieses Jahr nervt es mich nur unheimlich und dadurch verliere ich ehrlich gesagt auch ziemlich das Interesse an der ganzen Sache.

Zur Tafel Geschichte.
    Ich finde es schade das ein sozial engagierte Verein sich gezwungen sieht solche Masnahmen zu ergreifen, ich finde sie jedoch nicht verwerflich da nur versucht wird allen ein gleiche Chance zu geben. Was ich viel verwerflicher finde ist das die Essenr Tafel sich jetzt diesen ganzen meist anhören muss das es nicht gut ist was sie machen. Statt solcher Kommentar und vorwerfe sowie Nazi Beschuldigungen könnten die ganzen Leute mal besser Lösungsvorschläge entwerfen. Allen vorweg unsere liebe Politik die nämlich reingarnichts für die Menschen tut welche zur Tafel gehen geschweigenden die Mensch unterstütze oder ihnen ihre Wertschätzung ausspricht die dort zum größtenteils ehrenamtlich arbeiten.
    Das natürlich jetzt sehr allgemein gefasst aber ich finde es einfach total gemein wie die Menschen die dort arbeiten von allen in stich gelassen werden. Die Leute sollen froh sein das es die Menschen gibt und es ist traurig das dies sich zu solchen Maßnahmen gezwungen sehen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

mhm kann kich nicht entscheiden 6-7/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    .

Aber hey, es ist nur PTR, nicht vergessen. Wenn die Changes zu scheiße sind, wird man es merken. Dafür ist der PTR da.

Bis jetzt kenne ich kein Änderung die nicht vom PTR übernommen wurde, außer dem Mercy ress der immer 30 sec cool down hat .... Moment den haben sie ja dann doch genommen . Den hatten sie nämlich schon weit aus früher mal auf dem PTR ausprobiert.

Zu den Änderung bin ich mal sehr gespannt Mei finde naja ähm echt hart. Hatte heute erst wieder viele Mei Spieler und gott sie ist jetzt schon ziemlich ätzend.
    Sombre mhm jor könnte sehr interessant werden klingt ziemlich OP aber mal schauen runter Nerfen hat Blizzard ja drauf.

Was ich finde wäre durch den Patch als reisen verliere hervorgehen wird ist Lucio, dessen Sound sich ja von Heilung auf boost verschiebt wenn er gehackt wird und wallriden is dann auch aus finde ich ziemlich hart für ihn.

.

Sie sollte sich weder schämen müssen Informationen aller Möglichkeiten einzuholen noch sollte sie mit Meinungen andere unter druck Gesetz werden. Noch sollte es für sie schwieg sein an Information zu kommen.

Ich gerade dazu ein Artikel zu einer Kampagne gefunden die sich mit dem Paragraph §219a befasst.

Richtig drauf aufmerksam wurde ich durch die Zeitungsartikel über die Ärztin welche zu einer Geldstrafe verurteilt wurde weil sie unter ihrem Leistungsspektrum eben auch Schwangerschaftsabbrüche, sowie Informationen was bei selbigen geschieht, zählte.
    Dies war mir bis dato gar nicht so bewusst wie das mit den Information für solche Frauen aussieht, ich bin vom Fach ich weiß was passiert, wie es passiert (wo man Hilfe) bekommt etc. aber andere eben nicht. Ich dachte allerdings auch das jeder Arzt Infos darüber geben darf und vorallen jeder Gynäkologe.
    Dieser Paragraph ist für mich ungeheuerlich, man sollte als betroffene Frau zu dem Arzt dürfen den man vertraut und von diesem auch Information erhalten.
    Über den Paragraphen wird jetzt am 22. 2 im Bundestag abgestimmt und ich hoffe wirklich das sie ihn verabschieden.
    Das der Artikel der mich jetzt nochmal darauf erneut aufmerksam gemacht hat https://www.jetzt.de/gender/kampagn…er-abtreibungen

Eigentlich hat jede Jahreszeit was für sich und ich mag sie alle irdwie. Am Frühling mach ich das man wirklich merkt wie wieder leben in die Landschaft und auch in die meisten Menschen kommt. Da ich ein Frostbeule bin freue ich mich immer über die paar warmen Sommertage, des weiteren gefällt mir das Gewitterpotential im Sommer so wie die langen tage. Ich bin in der Regel eh lange wach und wenn es dann erst spät dunkel wird empfinde ich das immer als sehr angenehm. den Herbst mag ich wegen des Laubes und des stürmischen Wetters. Nun Winter mag ich am wenigsten. Klar so Winter mit schnee und sonne is fein aber entspricht nicht so der Realität mit +7 °C Wind und Regen ;) Wichtig bei allen Jahreszeiten ist mir aber die sonne weil ich einfach erke das sie mir gut tut und ich mich mit Sonnenlicht deutlich besser fühle als ohne ;)

.

Naja, ich für meinen Teil würde das Mitspracherecht des Mannes bei solchen Geschichten aber ein wenig eingrenzen. Am Ende ist es die Frau, die das Kind neun Monate in sich trägt. Am Ende ist es auch die Frau, die die unangenehme Erfahrung einer Geburt durchmachen muss, und die sich auch allen möglichen Komplikationen die mit einer Schwangerschaft kommen könnten stellen muss.
    Als Mann sollte man meiner Meinung nach nicht auf ein "Mitspracherecht" pochen dürfen. Man darf seine Meinung teilen, aber eine Frau dahingehend unter Druck zu setzen dass sie Abtreiben oder das Kind behalten soll, das geht meiner Ansicht nach gar nicht. Wer auf sein Mitspracherecht pocht, der will meist seinen Willen durchsetzen.. darum schreibe ich das hier nun so. Als Mann hat man nicht über den Körper seiner Freundin/Frau zu bestimmen. Die Entscheidung liegt am Ende also auch bei ihr. Wenn sie das Kind behalten will, dann kann der Kerl nicht einfach das Gegenteil bestimmen (= Mitspracherecht!), genau so wenig wie, wenn sie abtreiben möchte. Man kann darüber reden, versuchen auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.. aber wenn es scheitert, dann liegt die Entscheidung bei der Person, die das Kind am Ende auch für ein paar Monate in sich tragen wird.

Ich stimme @Hawke voll kommen zu. Jede Frau sollte selber entscheiden dürfen.
    Ich stehe dem Thema Abtreibung, würde ich mal sagen noch neutral gegen über. Ich finde es nicht verwerflich wenn eine Frau sagt, eine Abtreibung ist nichts für mich, es gibt genug andere Möglichkeiten für mich die ich in Betracht ziehe. Genau so wenig finde ich es verwerflich wenn jemand sagt ja ich möchte Abtreiben.
    Niemand der sich je in so einer Situation befand hat das recht über einen Menschen zu Urteilen der sich dafür oder dagegen entscheidet und selbst wenn man sich in so einer Situation befand, aller ich bin schwanger das war nicht geplant, selbst dann hat man nicht das recht jemand anderes belehrend gegenübergetretenen. Weile die Umstände und die Person die es betrifft ganz anderes sind.
    Jede Frau muss diese Entscheidung selber treffen. Sie sollte sich weder schämen müssen Informationen aller Möglichkeiten einzuholen noch sollte sie mit Meinungen andere unter druck Gesetz werden. Noch sollte es für sie schwieg sein an Information zu kommen.
    Es ist eine lebens verändernde Entscheidung die sie selber tragen muss. Sie muss damit leben das sie das Kind abgetrieben hat, es zur Adoption freigeben hat oder es erziehen oder das sie es erziehen lässt. Männer sind aus dieser Nummer stellenweise außen vor. Männer werden Vater wenn das Kind da ist. Die Schwangerschaft über haben sie damit nichts zu tun so sehr unsere moderne Gesellschaft auch was anderes behaupte.
    Es wird einer Frau in unsere Gesellschaft übrigens immer noch viel schwere zur last gelegt wenn sie ihr Kind 'verstößt' als wenn ein Mann sein Kind 'verstößt'. egal wie sie sich heut zu tage entscheidet das Kind ist bereits in den Brunnen gefalle an dem Tag wo sie schwanger wurde.

.

.

.