Politisches Interesse

• Das drückt sehr schön aus wie ich mich bei dieser Wahl gefühlt hab und auch immer noch fühle, und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch in 4 Jahren bzw. bei der nächsten Landtagswal wieder fühlen werde.
    Abgesehen von der Abstimmungsatrappe, sind für mich mittlerweile alle größeren Parteien ein großer Einheitsbrei geworden, was ich sehr schade finde, da es auch viel Raum für Diskussionen nimmt und wenn doch mal diskutiert wird kommt man zu den Schluss das, man sich einig ist, nicht einig zu sein und Punkt.
    Der Rest ist alles alternativlos. Nervt das Buch mit dem vorangegangen Zitat kam 2010 raus und ist heute noch aktuell und hundertprozentig politisch korrekt ^^
    Wirklich schade eigentlich

32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

• Zitat von K.I.Z.

Ihr könnt im Wahllokal ankreuzen, wer den Puff besitzt
    Es bleiben immer die gleichen Freier, denen ihr ein' lutschen müsst

Auf zwei Zeilen zusammengefasst. :ugly:

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Abgesehen von der Abstimmungsatrappe, sind für mich mittlerweile alle größeren Parteien ein großer Einheitsbrei geworden, was ich sehr schade finde, da es auch viel Raum für Diskussionen nimmt und wenn doch mal diskutiert wird kommt man zu den Schluss das, man sich einig ist, nicht einig zu sein und Punkt.

Genau so ist es. Politischer Einheitsbrei. Die Unterschiede die die Parteien voneinander abgrenzen sollten verschwinden immer weiter. Ab und zu wird nochmal ein bissel gezankt aber das scheint mir zunehmend nur Show. Es fehlen die Unterschiede, es fehlen Diskussionen und vor allem fehlen andere Meinungen - die es gibt, sie werden nur nicht angesprochen (auch innerperteilich nicht, könnt ja ärger geben).

Die Wähler haben darauf zunehmend keine Lust mehr. Auch ein Grund für steigende AFD prozente und eine Rückkehr der FDP

Btw: Das Video vom Ex4amp1e...sehr sehr treffend!

• Da das Video hier so gut ankommt, und es auch im entferntesten mit Politik zu tun hat:
    Der gute Dorian macht öfter intelligente Meinungsvideos, zusammen mit seinem Freund/Mitbewohner Imp.

Hier geht es z.B. um Kritik an einem YouTube-Kanal, der durch die Rundfunkgebühren-finanzierte ARD/ZDF-Jugendsparte FUNK gefördert wird.
    Auch mal ganz interessant zu sehen, für was die GEZ-Gelder teilweise rausgeschmissen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erschreckend finde ich vor allem, wie hier lupenreiner Rassismus und Sexismus unter z.B. dem Deckmantel des Feminismus salonfähig gemacht werden.
    Dass solche "Meinungen" und Parolen vollkommen kritikresistent durch den Staat unterstützt werden, könnte ebenfalls ein Faktor für hohe AfD-Stimmen sein.
    Wenn der Staat offen solche abstrusen Meinungen toleriert oder sogar akzeptiert und unterstützt, dann lässt das natürlich Parteien, die extreme Gegenforderungen wie "Stoppt den Genderwahn" oder weniger "Political Correctnes" fordern, deutlich attraktiver aussehen.

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Meinungen zu den Sondierungsgesprächen?

Was sagt ihr zum Rückzug der FDP aus den Jamaika-Gesprächen?

Was dazu, dass die SPD nach ihrer großen Oppositionsankündigung nun doch überlegt sich an der Regierung zu beteiligen?

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

War eigentlich von vornherein klar, dass es nichts wird. Man hat es zumindest versucht.

Gute Entscheidung. Die halten sich anscheinend auch an das was man vor der Wahl sagt. Nicht so wie bei manch anderen Parteien.
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Was dazu, dass die SPD nach ihrer großen Oppositionsankündigung nun doch überlegt sich an der Regierung zu beteiligen?

War ja typisch.
    Ansonsten auch ganz lustig, dass man sich erst wie eine beleidigte Leberwurst zurückzieht und nun wieder alles anders macht.
    Die GroKo hatte ich aber von Anfang an nicht ausgeschlossen. Scheinbar lag ich damit richtig. xD

Was mich da immer stört, ist dass man versucht alles dabei geheim zu halten. Zumindest kommt mir das so aus den Kommentaren der Parteien so vor. Ich meine, es geht ja nur um die Menschen dieses Landes und um das Land selber, da ist es echt gut wenn die Leute die soäter unter deisen Leuten regiert werden, nicht erfahren was die da reden. Ansonsten sind die Gespräche immer öde und das was nach draußen klingt ist nie wirklich überraschend.

Finde ich gut, einerseits weil sie Sachen die sie versprochen haben halt scheinbar nicht durchsetzen können und somit ihre Wähler vergraulen würden und andererseits weil ich die FDP nicht mag. Wenn ich jetzt schon wieder sehe was die FDP in NRW mit dem Sozailticket gemacht hat...

Jein, das ist sooooo nicht ganz richtig. Es ist ja nicht die SPD als ganzes, sondern immer mehr einzelne Mitglieder wollen nun doch eine GroKo. Wer genau diese Personen sind und ob die vorher das nicht wollten, weiß ich aktuell nicht. Aber wenn diese LEute vorher die GroKo kategorisch ausgeschlossen haben und nun wich winden, dann machen sie Merkel nach, die ja auch mittlerweile dafür bekannt ist sich zu winden wie sie will.

Egal ob GroKo oder Jamaika, ich sehe in keinen von beiden möglichen Koalitionen einen nennenswerten Mehrwert für die Beseitigung von Problemen in unserem Land. Vorallem nicht wenn sie sich nicht durchringen wollen das Rentensystem (Stichwort "Beamte") für die zukünftigen Generationen zu ändern.

2 monate gespräche nur um zu merken das man doch nicht miteinander kann

hätte eher damit gerechnet das die grünen aufgrund der unterschiede zur csu zurückziehen

sollten sie das wirklich machen verlieren sie jede glaubhaftigkeit erst nicht wollen und dann doch wieder den zu kreuzekriechen

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

Ein ganz großes Kasperletheater ist das. Nicht mehr und nicht weniger.

Egal wie man zur FDP steht, ob man das Programm nun befürwortet oder nicht, der Schritt war der Richtige. So bleiben sie glaubwürdig, vor allem ihren Wählern gegenüber. Im krassen Gegenteil zur...

...SPD die herrlich eingeknickt ist. Bzw...wenn es denn nicht mal von vorn herein so geplant war. Wie auch immer, man merkt förmlich wie die SPDler an ihren Pöstchen kleben, ähnlich wie unsere Pattex-Kanzlerin. Ich gehe ganz stark davon aus das das interne Voting zur GroKo positiv ausfällt. Das jetzige drum herum ist wieder nur Theater, man gibt sich widerwillig, man debatiert, aber ich rechne ganz stark mit dem weiter so! Aber dann wird man sich bei der nächsten Wahl wundern wohin die stimmen abwandern. Da wird dann ganz besonders eine SPD leiden. Die CDU ebenso. Freuen werden sich die kleineren.
    Wenn ich jetzt vernehme das man überlegt auch noch die Grünen mit ins Boot zu holen, dann wird mir ganz anders.

Für mich ist das alles nur noch eine Farce. Ein Posten-Geschiebe vom allerfeinsten. Auf die Wünsche und Bedüfnisse des Volkes legt man eh keinen Wert mehr.

• Politische Richtung? Eigentlich Anarchist, aber ich akzeptiere das die jetzige Ordnung
    für die Art von Menschen die unsere Erde momentan bevölkern besser geeignet ist
    wie der Anarchismus. Kapitalismus ist scheiße blablabla ihr kennt das Gesabber.

Gewählt hab ich dahergehend auch die Linke, bin im gegensatz zu meinen anderen
    Linksradikalen Kollegen nicht der Ansicht das Boykott der Wahlen die beste Option ist.

Meinungen zu den Sondierungsgesprächen?

Unsere Politik zeigt sich leider wieder von ihrer schlechtesten Seite, zu viele unflexible Ansichten,
    zu viel Egorumgepushe. Die Parteien schauen weniger nach dem Wohl der Leute sondern versuchen
    ihr Image für die nächste Wahl aufrecht zu erhalten.

Hab mich mit dem Thema FDP kaum befasst, ich würde jetzt einfach mal schätzen das sie Eierflattern haben
    ihre neugefundene Identität zu verlieren. Nach ihrem "rebranding" waren sie ja einigermaßen erfolgreich, und
    nun wollen sie diesen neuen Erfolg nicht verlieren. Ist aber ehrlich nur ne wilde Vermutung.

Ich denke man sollte sich genau aus diesen Gründen zurückhalten solche Aussagen zu treffen. Wie der Bundesprezzay
    schon ganz richtig sagte, die SPD hat einen Auftrag von den Bürgern erhalten, die ihnen ihr Vertrauen geschenkt haben.
    Wenn es nun das beste für die Bürger eine Koalition zu bilden dann soll man dies doch bitte tun, aber nicht irgendwelche
    Versprechungen machen (wir koalieren niemals!) ohne zu wissen ob man diese einhalten kann.

• Darf ich die Frage in die Runde werfen, wie ihr die letzten Wochen und Monate bezüglich Politik / Flüchtlingssituation reflektiert?

-----------

Grad aktuelles Thema ist - die Essener Tafel: http://www.epochtimes.de/polit…nschmeissen-a2358883.html

https://www.welt.de/politik/de…hlaege-in-die-Kritik.html

Zitat

Die Essener Tafel vergibt neue Berechtigungen zum Empfang von Lebensmitteln seit dem 10. Januar vorübergehend nur noch an Bürger mit deutschem Ausweis. Begründet wird dies mit einem sehr hohen Anteil an Ausländern, weshalb sich etwa viele ältere Menschen nicht mehr wohlfühlten und das Hilfsangebot nicht mehr wahrnähmen.

Quelle: https://www.focus.de/politik/d…-beschuss_id_8537142.html

Madame Ma 'Mirage' Baker, MMMB
    Thanks to
    Haggard ♥

• Darf ich die Frage in die Runde werfen, wie ihr die letzten Wochen und Monate bezüglich Politik / Flüchtlingssituation reflektiert?

also zum thema politik ist meine meinung das es ein großes desaster ist das wir nach einem halben jahr immer noch keine regierung haben und das ganze noch auf der kippe ist je nachdem wie die spd basis abstimmt was spricht eigentlich gegen eine minderheitsregierung abgesehen davon das merkel und co. die leute für ihre ideen überzeugen müssten

und wegen der tafel in essen würde ich eher den verantwortlichen vor ort trauen wenn sich manche halt daneben verhalten müssen sie eben draußen bleiben
    deswegen gleich mit nazi sprüchen zukommem ist einfach lächerlich

tenor.gif?itemid=165819137BF7DE39A1D4B07C203F2B8088FA56DCAA1CBEC0tenor.gif?itemid=15176734

Meine Figuren

Wenn ich mich wie der letzte Mensch verhalte/benehme, muss ich früher oder später mit Konsequenzen rechnen... Nur leider gehen die meisten bei der Umsetzung von Konsequenzen sehr spartanisch vor oder haben Angst, gleich als Nazis betitelt zu werden... In unserer modernen Gesellschaft werden kritische Stimmen eben nicht toleriert... :eo-really:

• Ich find in dem Zusammenhang Madame Merkel mal wieder zum Schießen.

"Jaaa, neee, also das finde ich nicht gut so. Das muss man ja auch anders lösen können. Da müsste man sich andere Lösungen überlegen."
    ACH? Dann hau raus, oh weise Anführerin! Meinst du nicht, es sei Sache des Staats dafür zu sorgen, dass jeder hier genug zu Essen hat? Oder Sache des Staats dafür zu Sorgen, dass die Menschen hier sich benehmen?
    Aber nein, typisch Merkel: Puh, da sollte sich mal jemand drum kümmern. Und mit jemand meine ich nicht mich.

-> Ansonsten: Kann die Entscheidung verstehen. Glaube nicht, dass sozial-engagierte Menschen wie Tafelmitarbeiter solche Maßnahmen ergreifen, wenn sie nicht wirklich nötig wären.
    Schade finde ich es dann vor allem für ausländische Mitbürger die sich ordentlich zu benehmen wissen, wenn das ganze asoziale Pack ihnen diese Chance versaut.

• In unserer modernen Gesellschaft werden kritische Stimmen eben nicht toleriert...

Findest du wirklich?

Wäre dem tatsächlich so, hätte zB die AfD keinen Einzug in die Partei vollziehen können. Und kritisch ist diese Partei allemal und schießt manchmal übers Ziel hinaus. Kubicki (FDP) hat hierzu mal eine recht nette Rede parat. :D Und ist ebenfalls ein recht kritischer Politiker, auch im Kreise seiner eigenen Partei.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ich muss ihm hier Recht geben. "Der Mensch ist kein Abfall!" Richtig so.

Thanks to
    Haggard ♥

• also zum thema politik ist meine meinung das es ein großes desaster ist das wir nach einem halben jahr immer noch keine regierung haben und das ganze noch auf der kippe ist je nachdem wie die spd basis abstimmt was spricht eigentlich gegen eine minderheitsregierung abgesehen davon das merkel und co. die leute für ihre ideen überzeugen müssten

und wegen der tafel in essen würde ich eher den verantwortlichen vor ort trauen wenn sich manche halt daneben verhalten müssen sie eben draußen bleiben
    deswegen gleich mit nazi sprüchen zukommem ist einfach lächerlich

Das sehe ich absolut ähnlich wie du und ich hoffe immernoch, dass das Votum von der SPD-Basis gegen die Groko ausgeht, was ich aber leider nicht glaube. Wenn das wieder durchgeht, dann wird die nächsten Jahre nur weitergemurkst wie bisher, die SPD wird weiter Prozente verlieren und die AfD dadurch nur noch mehr gestärkt :/
    Es müsste aber auch in der Parteispitze mal ein anderes Personal her, Schulz mit seiner verlogenen Kehrtwende und seinen Machtansprüchen hat da immensen Schaden angerichtet und wenn man denkt, es ginge nicht mehr schlimmer, dann schlagen sie sogar noch die ordinäre Marktschreierin Nahles als Nachfolgerin vor :eo-sne:

Bei diesem Thema mit der Tafel da sollte Merkel vielleicht mal besser ganz still sein, denn daran, dass überhaupt so viele Leute zur Tafel müssen und darunter auch so viele Rentner, ist sie mit ihrer Politik schuld. Außer am eigenen Machterhalt um jeden Preis scheint sie an den Bürgern doch sowieso nicht interessiert zu sein :rolleyes:

Die Regierungsbildung zieht sich für mein Interesse viel zu lange hin. Man darf von der GroKo gerne halten was man will aber dieses ganze hin und her und dieses geziere von der SPD nervt die sollen abstimmen und ende aber nein wir müssen erst mal durch Deutschland toueren wie ne Musik band. Keine Ahnung ob das die letzten mal auch so war dieses Jahr nervt es mich nur unheimlich und dadurch verliere ich ehrlich gesagt auch ziemlich das Interesse an der ganzen Sache.

Zur Tafel Geschichte.
    Ich finde es schade das ein sozial engagierte Verein sich gezwungen sieht solche Masnahmen zu ergreifen, ich finde sie jedoch nicht verwerflich da nur versucht wird allen ein gleiche Chance zu geben. Was ich viel verwerflicher finde ist das die Essenr Tafel sich jetzt diesen ganzen meist anhören muss das es nicht gut ist was sie machen. Statt solcher Kommentar und vorwerfe sowie Nazi Beschuldigungen könnten die ganzen Leute mal besser Lösungsvorschläge entwerfen. Allen vorweg unsere liebe Politik die nämlich reingarnichts für die Menschen tut welche zur Tafel gehen geschweigenden die Mensch unterstütze oder ihnen ihre Wertschätzung ausspricht die dort zum größtenteils ehrenamtlich arbeiten.
    Das natürlich jetzt sehr allgemein gefasst aber ich finde es einfach total gemein wie die Menschen die dort arbeiten von allen in stich gelassen werden. Die Leute sollen froh sein das es die Menschen gibt und es ist traurig das dies sich zu solchen Maßnahmen gezwungen sehen.

32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

• Außer am eigenen Machterhalt um jeden Preis scheint sie an den Bürgern doch sowieso nicht interessiert zu sein :rolleyes:

Ich glaube, sie ist schlichtweg überfordert.
    Und die Tatsache, dass es nach wie vor keine Einigung gibt, erfordert ihren Tribut und dem kommt sie schwer hinterher.
    Nichtsdestotrotz ist es nichts "Neues". Politik macht viele Versprechungen um Wählerstimmen zu sammeln. Am Ende werden die Versprechungen gedreht und gewendet, sodass man am Ende sagen kann, aber so haben wir das ja nicht besprochen bzw. ausgemacht. :ugly: Dasselbe Prinzip wie bei der jetzigen Regierung in Österreich. Hauptsache Wählerstimmen, aber dann fein Pustekuchen.

Schade finde ich es dann vor allem für ausländische Mitbürger die sich ordentlich zu benehmen wissen,

Unterschreibe ich so.

Thanks to
    Haggard ♥