Beiträge von lake

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Die Vorteile die du dir wünscht von einer Stadt werden dir beide bieten können.

    Ich kann mir vorstelln das der Wohnungsmarkt in Hamburg noch etwas angespannter ist als in Düsseldorf das kann ich dir jedoch nicht mit 100% garantieren. Ich weis nur das ich in Düsseldorf ganz lange auf eine passende Wohnung suchen musst. Hängt auch davon ab was man halt für Vorstellungen hat aber da wirst du dich vermutlich auch schon in beiden Städten umgeschaut haben.

    Zu japanischen Kultur in Düsseldorf.

    Als erstes deine Frage. Ja man kann Japanisch lernen die Volkshochschule biete da Kurse an.

    Mhm was ich jetzt sagen muss, ja Düsseldorf hat eien großen anteil an Japaner , aber die Japanischen Viertel bzw Läden sind jetzt nicht übermäßig viel. Ja gibt es natürlich und gerade im 'Japanviertel' sind sie geballt. Man kann dort finde ich gut die Küche kenne lernen und auch alles für den heim bedarf einkaufen.

    Warum ich Viertel in Anführungszeichen Gesetz habe, ganz einfach es ist eine Straße mit ein paar Geschäften außerhalb dieser Straße diese sind aber nicht viel.


    Ich mochte und mag Düsseldorf sehr gern. ich mochte die Leute und die viel fallt . Es hat mir gefallen das ich als ich in der Innenstadt gewohnt habe meine Auto nicht brauchte und alles zu Fuß erledigen konnte.

    Ich mag das 'hippe' ich hatte immer das Gefühle die neuen Sachen die ich cool finde die gerade so in Berlin los gehn sind schon immer recht zügig danach in D'Dorf angekommen. Kann natürlich sein das dies in allen groß Städten so ist.

    Mir haben auch die Leute dort gefallen die ich kennen gelernt habe.

    Man kann abends gut weggehen ob es jetzt Disco, Kneipe oder Cocktails trinken ist. Vielfalt an Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.

    Einige Rewe Läden haben bis 0:00 Uhr auf

    Apotheken haben keine Mittagspause und wenn man mal am WE oder nachts einen ARZT brauch gibt es die Notfallpraxen an der UNI kliniuk und in Bilk

    Für Behördengänge empfiehlt es sich einen Termin zu machen.

    Es gibt viel verschieden evants in und rund um Düsseldorf.


    Die einzige Stadt für die ich aus Düsseldorf weggezogen wäre war übrigens Hamburg.

    Hamburg kenne ich nur aus dem Städte Urlaub und fand es sehr schön. Aber viel mehr als das kann ich zu Hambur auch nicht sagen, jedfalls nichts was das leben dort angeht.

    Ich habe mwhrer Jahre in Düsseldorf gelebt und gearbeitet und vermisse es sehr )':.

    Aber es ist halt wie Seife schon sagte , es kommt drauf an was dir wichtig ist.

    Hast du da ein paar Sachen dann könnte ich sir für Düsseldorf jedenfalls vielleicht antworten liefern

    - Leute haben kein Recht dazu, sich darüber aufzuregen, wenn sie geblitzt werden, weil sie sich selber dazu entschieden haben, die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht einzuhalten. Dann muss man auch mit den möglichen Konsequenzen leben, ohne in Rage gegen die "dreckigen Bullen" zu verfallen. Finde so ein Verhalten primitiv.

    Nuja, es gibt Polizisten die stellen den Blitzer einigermaßen erkennbar auf, sodass man sich hinteher "GG, fair played" denkt und einen Lerneffekt erzielt... und es gibt "dreckige Drecksbullen", diese positionieren Blitzer mit der Heimtücke eines Taliban der eine USBV vergräbt... nur dass der Taliban hinterher nicht noch Geld verlangt! Find's ohnehin Fragwürdig, dass die Polizei über Selbstschussanlagen verfügt und die Bundeswehr nicht :unsure:

    Wer zu schnell fährt ist selber Schuld, und die Schuld dann bei andern zu suchen ist einfach nur traurig. Egal ob ein Blitz offensichtlich steht oder versteckt, halt dich an die verdammte Geschwindigkeit und du hast kein Problem. Dann noch Leuten gegenüber ausfallenden zu werden die nur ihren Job machen ist ,finde ich, unterste Schublade.

    Man hats verbockt dann hat man auch dafür gerade zu stehen, fertig.

    - man sollte bis 24 Uhr einkaufen können noch lieber wären mir 24 std Shops(Supermarkt)

    Ufff. Die armen Leute im Einzelhandel, die so lange arbeiten sollen. Verstehe das, dass es in manchen Berufen die Ladenöffnungszeiten in Deutschland einfach kacke sind, aber man sollte auch bedenken, dass dafür viele andere Leute bis mitten in die Nacht arbeiten müssen. Und Einzelhandel ist eh ein sehr undankbarer Beruf, sowohl von Seiten des Arbeitgebers als auch der Kunden.

    Ich versteh was du sagen möchtest aber es gibt genug Beruf die auch 24/7 sind weswegen dieses Argument, bei mir um mich zu überzeugen, nicht zieht. Liegt vielleicht auch daran das ich es kenne zu allen tages und machtzeiten zu Arbeiten. Fänd es halt extrem nice wenn ich vom Nachtdienst komme morgens schon einkaufen zu können oder halt wenn ich vom spätdienst komme. Bin selten egoistisch bzw hab selten egoistisch Meinungen, aber wenn ich 24/7 arbeite hab ich auch das recht das von anden zu verlangen ? bzw den Wunsch zu haben das es dies Regelung gebe

    - eine Wohnung benötigt keinen Fernseher

    - man sollte bis 24 Uhr einkaufen können noch lieber wären mir 24 std Shops(Supermarkt)

    -Whats app Sprachnachrichten sind nur okay wenn man im Auto ist und kurz mitteilen möchte das man zu spät kommt. Bei allen andern Sachen schreibt man oder ruft an.

    - ich schließe mich Fenrir an Triss ist besser als Yennefer (Spiel)

    Mein Wichtelpaket ist angekommen :love:

    Das arme Päckchen hat auf den weg glaub ich ganz schön leiden müssen, aber seien Inhalt hat es erfolgreich verteidigt :thumbup:


    dog7bbrb.jpg

    Finde ich auch sehr witzig :-D


    g6putgez.jpg

    vielen viel Dank Twofu die Geschenke sind Hammer. Der thermobecher als objektiv ist super cool und das Buch ist mega, vorallen weil es streetart aus Deutschland zeigt. Vielen lieben Dank für die ganzen tollen Sachen ♡

    Bei mir gab's leider Verzögerungen im Versand und es kommt später bei mir an deswegen kann ich es frühestens Donnerstag losschicken :( ich hoffe das kommt spätestens Montag an dann

    Samen. Ich hab jetzt schon den Händler kontaktiert und hoffe auf schnelle Rückmeldung. .... und ich dachte ich wäre früh dran gewesen so Anfang Dezember :|

    Unbenannt.PNG

    Ich hab zwar keine Ahnung was dieser Test jetzt genau aussagen soll aber nun gut xD

    Ergebnis ist denk ich ganz passabel. Hätte allerdings eher gedacht das ich in der letzten reihe ein Fehler hatte.