Beiträge von lake

Theoretisch msste man sagen, das Thread ist nur was für Pädagogen oder Eltern, andere dürften rein theoretisch nicht mitschreiben, warum?, weil wie immer alles emotional geleitet wird und viele trotz nicht vorhandener Kinder meinen Ihre Meinung ist die richtige, wenn dann noch so dumme Sprüche kommen ala "ich machs nicht so offensichtlich, aber hauptsache ich kann meinen Trotz niederschreiben, weil die Meinung einiger einfach nur scheiße ist" ja sorry, dann sollte man das Thema grundlegend schließen oder wie vorher schon gesagt nur Pädagogen, angehenden Pädagogen oder Eltern frei zugänglich machen.
    Denn auch hier heißt es wieder learning by doing, Kinder sind nicht immer gleich, das heißt wiederum auch, nur weil diese "Eltern sind meine Freunde"-Erziehung bei dem einen klappt, muss es nicht bei nem anderen funktionieren.
    Ebenso ist ein Klapps immernoch keine Misshandlung bei einem Kind, selbst da muss ich sagen, kann so ein verhalten nach hinten losgehen, aber es kann umgekehrt auch wunder bewirken.

Wieso sollte ein Thema was die Gesellschaft betrifft und jeden einzelne Menschen schon mal betroffen hat , jeder war einmal Kind, nur bestimmten sozialen Gruppen zugänglich gemacht werden. In einer Diskussion gibt es immer beitrete die mehr oder weniger qualitativ sind. Des weiteren hast du nicht alle Sozialen Gruppen genannt die zu diesem Bereich Zugang erhalten müssten. Er würde auch noch Erzieher, Pflege, Tagesmütter etc. mit einbeziehen. Wenn man sich mal vor augen hälte welchen Bereich man eigtlich mit einbeziehen müsste wird es recht sinnfrei ein paar bestimmte Sozialegruppen dafür zu prädestinierten in diesem Bereich mehr Ahnung bzw. mehr Meinung haben zu dürfen.

Jetzt aber zu meiner Meinung und nein ich habe keine Kinder aber dennoch ein Meinung zum Thema Klaps auf den Po Was für mich übrigens keine Erziehungsmethode darstellt.

Also ich ab mir nicht alles durchgelesen was hier steht die einen Beiträge mehr die anderen weniger hauptsächlich scheint es sich ja gerade um den sogenannten Klaps auf den Po zu drehen.
    Erstmal zu meinem Standpunkt und da kann jeder sagen was er will der Standpunkt bleibt egal was für Fakten und Statndpunkte mir jemand sagt, Kinder müssen gewaltfrei groß werde.
    Zu Gewalt zähle ich auch den Klaps auf den Po oder die Ohrfeigen.

Ich habe diese Diskussion schon öfter geführt meistens verbal direkt mit meinem Gegenüber. In der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester hatten wir mehrere Unterrichtsstunden zu dem Thema Gewalt gegn KInder. Wo auch ausgiebig über diesen Klaps diskutieren wurde.
    Ich finde es jedenfalls jedes mal recht erschreckend wie viel Mensch doch diesen Klaps auf den Po angemessen finden um ein Kind zu erziehen.

Ich bitte euch nur über einen Sache mal nachzudenken. Ich hoffe doch das alle ihren Kindern beibringen/oder im allgemeinen mit mir übereinstimmen das Gewalt gegen schwächere falsch ist. So das bringen wir nun also unseren Kindern bei Gewalt gegen schwächer Lebewesen ist falsch weil sie keine Chance haben sich zu verteidigen. Nun finden aber viele den Klaps auf den Po politisch korrekt. Was ist denn bitte ein Kind? Stärker als ein Erwachsene? Wohl eher nicht und stärker als seine Eltern was die physische Kraft angeht scheinbar auch nicht.
    Wieso bringt man Kindern also bei das Gewalt gegen schwächere Lebewesen falsch ist aber Gewalt gegen sie selber richtig?

Ich finde es wirklich erschreckend das wenn Erwachsene nicht weiter bei der Erziehung von Kinder kommen es immer noch als legitim gilt Na da bekommt er halt was auf den Po das wird er dann schon verstehen. Weiteres Rechtfertigung warum der Klaps/die Ohrfeige okay sind ist auch gerne mir hat es schließlich auch nicht geschadet. Mag sein mag nicht sein wer weis schon wie sich ein Mensch entwickelt hätte wenn er eine andere Bestrafung statt des Klaps bekommen hätte. Das ist ein was wäre wenn spiel ohne sinnvollen Konsens.
    Aber alle die dem zustimmen das ein Klaps auf den Po mal sein darf als letzte mittel zur Erziehung werd darf dann alles diesen Klaps verteil. Immerhin ist es ja dann laut eueren aussagen eienr Erziehnungmethode und soooooooooooooooooooo viele Menschen sind mittlerweile an der Erziehung von einem Kind beteiligt das eigentlich jeder das recht auf den Klaps hat. der Lehrer, die Kindergärtnererin die Tagesbetreuung nach der Schule und der Babysitte um einige Beispiele mal aufzuführen. Ist ja schließlich eine Erziehungsmethode oder nicht?

Jetzt kurz zu dem Gesetz. Für einen Diskussion wie man Kinder erziehen kann soll wenig weiterführend da dort nicht drinsteht wie man Kinder zu erziehen hat.
    Was aber drinsteht ist das Kinder ein recht auf eine Gewaltfreie Erziehung haben.
    Der genaue Wortlaut geht so und wurde eien Seitze vorher auch schon mal wieder gegebne

Zitat von Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung“ Neufassung des § 1631 Abs. 2 BGB

,,Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.“

Dieses Formulierung erschien 2000 zu dieser Formulirung saget damals die SPD und die Grünen folgenden Satzt

Zitat von SPD und Bündnis 90 / Die Grünen

,,Die gewählte Formulierung der ,körperlichen Bestrafung` stellt klar, daß jegliche Art der körperlichen Bestrafung unzulässig ist.“

Es gab bereits vorher ein Gesetzt zum Schutz vor Gewalt gegen Kinder durch Eltern in der Erziehung welches erst 1998 erneuert wurde doch lisen sich durch die Formulierung graubereich nicht abdecke wie durch Manuls Auszug deutlich wird welcher sich auf das Gesetz von 1998 bezieht

,,Anders als bei einem absoluten Gewaltverbot bietet der Begriff der körperlichen
    Mißhandlung aber Auslegungsspielräume, die auch Raum für die Berücksichtigung
    von Anlaß und Motiven der Erziehungsmaßnahme geben.“*

* Bundesregierung in Bundestags-Drucksache 13 / 11368, S. XXI.

genauso wie in der Quelle aus Drucksache13/8511 S. 65 dort geht es eebenfalls um das gesetzt welches 1998 in Kraft trat, das vermute ich jedenfalls weil es vom 12.9.1997 ist leider habe ich nicht konkrete gefunden wann die änderung in kraft trat villeicht auch am 12.9.1997 das ist aber reie spekulation.

Halten wir also Fest es ist per gesetzt verboten einem Kind eine Klaps auf den Po zu geben, dennoch finden 56,8 % der Eltern mit mindestens ein Kind unter 18 Jahren es in Deutschland ein legitime Erziehungmetode, obwohl 41,5% von diesem Gesetz wissen, und 47,9% halten eine Ohrfeige dann und wann als Erziehungmethode vollkommen korrekt. (Busemann Studie 2010)

Wer sich für Zahlen und Daten interessiert über Erziehunggewalt und allen drum und dran mag vielleicht diesen Artikel lesen vom BVKJ Kinderschutzbund

Hab jetzt kein Lust mehr was zu Tippen und irdwie auch den roten faden verloren glaub ich o.o.

@Akihito Ich mag deine Einstellung zu dem Thema :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .

@Akela Ich war damals so froh als meine 6 Wochen da um waren jedes Dienstwochenende dieser doofe geteilte dienst und je nach dem wie die Personal brauchten auch mal mitten in der Woche. Ich meine die Arbeit an sich war okay aber der Tag war dadurch total kaputt und im Eimer.

Solangsam wieder arbeitsfähig machen. Mein neuer Einsatzort hat geteilten Dienst. Also halbe Frühdienst und halbe Spätdienst. Das kann ja was werden heute. :D Aber freue mich irgendwie drauf.

Sowas sollte verboten werden das ist sooooooo schrecklich erst nach hause und dann musste wieder da hin>< Ich hab es gehasst -.-

Spoiler anzeigen

Gefällt mir sehr gut die Arbeit. Ich mag Stils die in diese Richtung gehen sehr sehr gern und beneide Leute die dafür ein Händchen haben.
    Mehr lässt sich hier zu nicht sagen von meiner Seite aus :D

Spoiler anzeigen

Beim ersten gif versuch gefällt mir die rohversion deutlich besser. Dennoch ist das gif an sich vom Aufbau her finde ich deutlich gelungener. es wirkt nicht so überladen auf Grund der etwas dunkleren Farben und der nicht so Kräftigen Effekte. Die Rohversion ist da deutlich zu dick aufgetragen für meinen Geschmack. Das Bild an sich ist schon sehr groß und fordert viel Raum ein und die Effekt wirken hier er etwas ziehllosem in der gif hingegen nicht. In der Rohvarianten finde ich aber die Farben schöner und stimmig vom Gefühl her.

So zum Zweiten hier finde ich die Animation mega Schön und auch die ganze Signatur an sich richtig toll Hut ab wirklich schöne Arbeit.

Spoiler anzeigen

new stuff

raw sigs:

So als erste nur mal so zur Animation . Den switch find ich doof passt nicht schön auch wenn die Rohvarianten ähnlich aufgebaut sind.
    Zur Animation im schwarzweiß Bild, sehr schön diese Animation alleine hätte super schön ausgesehen

So zu dem Rohvarianten .
    Schöner Farbkontrast und auch tolle Farbgebung. Du hast für tiefe gesorgt und bei beiden einen schönen Lichteffekt eingebracht.So jetzt kommt das nörgeln auf recht hohem Niveau bei den arbeiten ^^
    links sieht die spitze des c4d abgehackt aus. Es kann auch einfach sein das er dort so steil endete aber es wirkt dadurch wie abgeschnitten. Das Gefällt mir nicht sehr gut und beim zweiten ist die quali vom Gesicht irgendwie nich so dolle allerdings finde ich diesen regen/splitter richtig schön ,

Spoiler anzeigen

Ich arbeite zurzeit an einem Webdesign für eine neu aufgebaute Seite.. First look :

Spoiler anzeigen

Spoiler anzeigen

Hier muss ich Ryomou recht geben

Spoiler anzeigen

gefällt mir sehr gut diese Arbeit wirkt im ganzen schon stimmig wenn auch etwas schlicht. Die Font ist ein schöner hingucker

[spoiler]

basics. kkk

HD: https://abload.de/img/lightsafsy8.jpgAlles stimmig nix zu meckern :)