Flora
"Der Dämon den wir suchen ist um einiges größer als der Mulmwurm da drüben." Sage ich und beobachte wie der andere Arm des Walddämons im Wasser landet und zischend zerfällt. "Dein Orientierungssinn verdient eine Goldmedallie Harry." Ich versuche den scherzenden Unterton bestmöglich zu unterdrücken während ich meinen Schüler kurz betrachte, seine Schulter greife und ihn wieder runterziehe. "Bleib hier unten bis der Dämon weg ist." Ich lasse die Klinge meines Schwertes das Wasser des Flusses berühren und warte auf Keons nächsten Zug. "Und denk daran: ich unterstütze deine Denkweise dem Militär gegenüber vollständig, also erzähl mir gleich ruhig warum du alleine im Wald Kastanien gesammelt hast." flüstere ich lächelnd und hebe eine der Kastanien, die Harry bei seinem Manöver unter die Anhöhe aus der Tasche gefallen ist, auf. "Wir werden erst in spätestens einer Woche zurückerwartet, bis dahin kannst du bei uns bleiben wenn du willst und nicht lebensmüde bist."
Mit lautem Geplätscher fällt der Mulmwurm in den Fluss und kreischt dabei laut genug ein ganzes Dorf aus dem Tiefschlaf zu reißen.
Ich springe auf einen einzelnen Stein am Flussrand und halte mein Schwert, das durch den Kontakt mit dem Flusswasser begonnen hat blau zu leuchten, bereit um dem Dämon, der sich nicht gegen die Strömung wehren kann weil sein Panzer aufgelöst ist, zweizuteilen. Von dem Augenblick geht alles von selbst:
Der Dämon wird vom Fluss in meine Richtung gerissen und von der Klinge meines Schwertes, ohne eine Bewegung meinerseits, fein säuberlich in der Mitte zerteilt, wobei das Blut direkt vom Fluss weggespült wird.