Beiträge von Lisette

Scarlet

"Seit ein paar Jahren verändert sich mein Aussehen immer mehr..." Ich beobachte Shizen und Joker mit einem leichten Lächeln bevor ich eine weitere Melodie auf meiner Gitarre anstimme. Joker schaut Shizen ungäubig an. "Ein Teddybär mit Titten? Noch abstrakter gehts nicht."

Scarlet

"..." Mein Blick folgt Joker bevor ich mich an Shizen wende. "Ich hoffe das das der Fall ist..." Joker landet mit einem gedämpften Stoß wieder an der Stelle an der er vorher war, ist aber offentsichtlich bewusstlos.

Scarlet

"Wie alt bist du denn? Sowas lernt man doch Heutzutage schon vor dem Kindergarten." Jokers Stimme klingt belustigt. Ich Stimme die Gitarre etwas während ich Shizen zuhöre und nicke. Der Kommentar zu meinen Augen lässt mich aufhorchen. "Was meinst du damit?"

Scarlet

Mit einem dankbaren Lächeln nehme ich ebenfalls ein Bonbon aus Shizens Tüte. "Was hat deine Mutter denn getan?" Fragt Joker leise und ich beobachte wie die Kinder wieder zum spielen weglaufen. "Wenn wir nicht zuhause sind erzählen wir den Kindern meistens Geschichten oder ich spiele in den Gassen der Slums um den Menschen etwas Unterhaltung in den grauen Alltag zu bringen."

Scarlet

"Ich denke nicht das diese Kinder den Sinn des Liedes vollständig verstehen." Ich stoppe mein Gitarrenspiel um ein anderes Lied melodisch anzustimmen. "Trotzdem danke für dein Lob." Mein Blick fällt auf Joker, dem sich der Pelz vor Schreck aufstellt. "Ich fürchte du hast Joker kaputt gemacht." Mein Blick wandert zu Shizen. "Bist du auf einem Spaziergang?"

Scarlet

Einige Stunden nach unserem Theaterbesuch sitzte ich auf einer Holzkiste in der Nähe des Waisenhauses und spiele ein weiteres Lied, dieses mal jedoch in einer weniger bewohnten Gasse. Ein paar kleine Kinder spielen in einer Ecke mit ein paar Strohpuppen und werfen immer wieder Blicke zu Joker und mir herüber. Nach einigen Minuten in denen ich nur Tonleitern gespielt habe kommt ein kleines Mädchen, vielleicht Sechs Jahre alt, zu mir und betrachtet die Gitarre auf meinem Schoß mit großen Augen. "Kannst du darauf spielen Schwester?" Ich lächele über das Interesse der Kleinen. "Natürlich. Möchtest du was bestimmtes hören?" Der Blick der Kleinen wird noch begeisteter und sie winkt ihre Freunde aus der Ecke zu sich. "Kennst du die Geschichte der Papierkrone?" Ich nicke als ein kleiner Junge die Hand des Mädchens nimmt und mich mit großen Augen betrachtet. Ich streiche über die Saiten meiner Gitarre und höre wie die Melodie an den Wänden der Gasse wiederhallt.

"A paper crown, and a heart made of glass
    A tattered gown, and her kingdom of ash

She walks alone, can never look back

The story of a queen whose castle has fallen to the sea
    She'll make it out, but she's never the same
    She's lookin' down, at the scars that remain

But you hold your ground, though your kingdoms in flames
    Cause it's the story of a queen who's castle has fallen to the sea
    Knowing there's no one who will be a king that will come and save his queen"

Die Augen der Kinder leuchten nach den wenigen Zeilen erfreut auf.

"When all she needs, and all she wants, and all she finds
    When all she is, and ever was, is compromised
    Cause there's no one to love her

You built your walls too high

And there's no one to love you when you build your walls too high

She's looking out, from the war that's inside
    She's screaming out, cause no one survived
    But when you're all alone, you wait and you hide
    Cause it's the story of a queen whose castle has fallen to the sea

Knowing, there's no one who will be a king that will come and save his queen"

Das Mädchen das zuerst zu mir kam klettert neben mich auf die Kiste und beginnt den nächsten Teil zu singen.

And there's no one to love you when you build your walls too high
    There is no one, who is strong enough, to save your love

There's no fairytale, There's no fairytale"

And there's no one to love you when you trap yourself inside"

Nach der kleinen Vorstellung klatschen die kleinen Kinder und der kleine Junge von vorher legt eine Strohpuppe neben mich auf die Holzkiste. "Danke Schwester." Sagt das Mädchen lächelnd bevor sie von der Kiste springt, den Jungen an die Hand nimmt und mit den anderen Kindern weiterspielt während ich die Melodie weiterspiele.

Joker

"Sehr lustig." Antworte ich mit grinsend. "Wenn jemand für Tod erklärt wird ist man doch eine Leiche, oder nicht?"

Scarlet

Ich überlege kurz bevor ich leicht nicke. "Bis vor kurzem gab es jemanden den ich gern hatte."

Scarlet

Als Leala meinen Namen sagt zucke ich kurz zusammen und mir wird bewusst das ich dem Gespräch nicht wirklich gefolgt bin. "Was? Wie sieht was bei mir aus?"

Joker

"Leiche." Antworte ich Dexter kurz und knapp.

Scarlet

Ich betrachte Lealas Schmuck lächelnd. "Ich trage Silberinge, Lederarmbänder und Taschenuhren bei mir." Ich ziehe meine Uhr aus meiner Tasche und öffne sie. "Das sind alles Erbstücke meiner Mutter oder Geschenke von alten Freunden."

Scarlet

'Da stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.' Erklingt die Stimme des Rotschopfes in meinem Kopf. "Meine Quelle lässt ausrichten das sie Gerne hilft falls es nötig ist." Sage ich und lasse meinen Blick unauffällig zu meinem Rubinring wandern, der zustimmend aufleuchtet. "Tragt ihr gerne Schmuck?"

Scarlet

"In welcher Farbe wirst du Heiraten Leala? Blau oder Weiß?" Frage ich neugierig nach. "Und vor allem: Welche Blumen wird den Bouquet tragen?" Mein Grinsen wird zu einem einfachem Lächeln. "Ich habe dafür meine Quellen."

Scarlet

"Also ich mag Kleidung mit ungewöhnlichen Accessoires wie Zahnrädern oder Totenköpfen, Uhren und Gürtel. Am liebsten in dunklen Farben und mit Leder oder Metallelementen." Antworte ich grinsend. "Und Zylinder mit süßen Dekorationen."

Joker

"Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Zwischendurch fühlt es sich an als wäre seit dem Angriff auf die Basis Monate vergangen und ich vergesse das wir alle Fremde sein sollten die durch unglückliche Zufälle eine Zwangsgemeinschaft mit mehr Unterschieden als Gemeinsamkeiten geworden sind als uns lieb sein dürfte." Antworte ich ruhig. "Ich bin nicht annährend in der Position dir irgendetwas zu verübeln."