Scarlet - Verlassenes Theater
"Meinst du wir können das Bild betreten?" Jokers Stimme hallt durch den Saal. "Probieren wir es aus." Ich spüre wie sich ein breites Grinsen auf meinen Wangen ausbreitet und ich lege meine Hand gegen die Oberfläche des Bildes. Ein sanftes, indigofarbenes Licht umhüllt meine Hand bei der Berührung. Ich mache einen Schritt nach vorne und fühle wie meine Hand ins leere greift. "Scheint zu funktionieren." sage ich grinsend und betrete das Gemälde vollständig. Für einen kurzen Augenblick wird mein Körper von dem Indigofarbenen Licht eingehüllt und im nächsten Moment höre ich das aufgeregte Flattern einer aufgeschreckten Krähe und finde mich vor einem alten, totem Baum mit einem tiefen Riss im Stamm wieder.
Das Licht in der Ruine beginnt zu flackern und ein junger Mann mit seltsam geformten Narben im Gesicht tritt in die kühle Nachtluft. "Sieht aus als hätte ich Gäste." Der Mann zeigt mir ein unbeholfenes Grinsen und deutet mit einer Bewegung seiner Hand an das ich nähr kommen soll. Das Geräusch von Tatzen auf dem staubigen Waldboden hinter mir lässt mich ein wenig sicherer fühlen und ich nicke kurz bevor ich auf den seltsamen Typen zugehe.
"Hey, du bist doch-" die Worte des Mannes verstummen als ich vor ihm hochspringe und meine Arme um seinen Hals lege. Warme Tränen rollen meine Wangen herab und die Arme des Mannes schließen sich um meinen Rücken. "Ganz ruhig." Ein sanftes Lachen schwingt in seiner Stimme mit und nach wenigen Augenblicken löse ich meinen Griff und werde von ihm wieder auf den Boden gestellt. "Sorry Papa, hab mich mitreißen lassen ein weing dramatisch zu sein." Ich grinse und wische die Tränen weg. Seine Hand streichelt mir kurz über den Kopf bevor er einen Schritt zur Seite macht und mich mit einer einladenden Geste in das steinere Ruinenhäuschen hineinbittet. "Wie kommts das ihr beiden hier seit?" Joker springt auf meine Schulter und ich setze mich aus einen der Barhocker am Fenster. "Reine Neugier." Antworte ich. Mein Vater stellt mir ein seltsam geformtes Glas mit einer roten Flüssigkeit vor und setzt sich auf den freien Barhocker neben mir. "Warum bist du hier?" Er nimmt einen tiefen Schluck aus seinem eigenem Glas und legt eine Karte die einen rothaarigen Jungen zeigt auf den Tisch. "Der Kleine hier hat ein paar Tage vor dem Brand dieses Bild fertiggestellt und ich konnte mich während dieser Tragödie hierher retten, verlassen kann ich diesen Ort jedoch nicht." Ich nehme das Glas in die Hand und probiere einen kleinen Schluck der seltsamen Flüssigkeit. Mit einem unbeholfenem Husten stelle ich das Glas wieder ab. "Wie lange liegt der Vorfall zurück?" Die Frage des lilahaarigen Mannes lässt mich meine Aufmerksamkeit wieder auf ihn lenken. "Fast vier Jahre." Er nickt nimmt den Bären von meiner Schulter und steckt ihm ein kleines Kästchen in die Weste. "Nur ein kleines Geschenk mein pelziger Freund. Vielleicht ist das ja mal nützlich." Er lacht erneut sanft und nimmt meine Hand. "Ich möchte das du meine Spielkarten mitnimmst und sofort wieder gehts Scar. Auch wenn es sehr schön war dich mal wieder zu sehen müssen wir uns nun endgültig verabschieden." Er steckt mir einen Stapel Spielkarten mit seinem Wappen auf dem Rücken zu und zieht mich vom Hocker in eine tiefe, jedoch kurze Umarmung.
Wenige Sekunden vergehen bevor wir erneut vom Indigofarbenem Licht in das alte Theater befördert werden.