Beiträge von Inigo

IMG_7102.jpg

Ich habe bis jetzt kaum Trailers gesehen und komme somit mit kaum Wissen, aber gewissen Erwartungen (hallo Atlus <3) ins baldige Spielerlebnis. Wie immer ist in der CE wieder zum Teil fragwürdiger Schnickschnack mit dabei, aber gleichzeitig profitiert sie von einer sehr schicken Box, die auch für andere Dinge sehr gut benutzt werden kann wie das bei der Box von Persona 5 Royal der Fall ist. Das Artbook ist funktional und kompakt, nicht zu riesig, gibt aber einen netten Einblick in das fabelhafte und einzigartige Charakter-Design des Spiels. Abgesehen vom eigenartigen Pin (?)-Set gefällt mir der Rest sehr.

Ich +1 das mal, hatte vor kurzem Fenrir angesprochen wegen der gleichen Frage wegen einem BnB Handel von vor ein paar Tagen. Ich vermute, man muss das ganze Ding mit "Handel starten" initialisieren; wir hatten das allerdings vergessen, kA wie das bei Euch war?

Hab bisher keine Rückmeldung, vermute mal, Fenrir muss erst Keito fragen oder so :muha:

Da ich nichts vom System als Benachrichtigung bekommen habe, gehe ich mal davon aus, dass wir sozusagen unabhängig von den Buttons agiert haben. Als Verkäufer sehe ich ja nicht so viele Optionen - ich weiß nicht, was der Käufer sieht bzw. sah. Ich hatte eine direkte PN erhalten und wir haben nur noch darüber weiter diskutiert.

Hallo,

ich habe hier vor kurzem meine alte Sammlung von Pandora Hearts angeboten und nun soeben als „erledigt“ markiert, da ich einen Interessenten hatte, mit dem ich alles per PN geklärt und abgewickelt habe. Jetzt sehe ich aber nicht wirklich eine Option, eine Bewertung zu hinterlassen. Kann da jemand helfen?

Ist jetzt schon ein paar Wochen her, aber ich habe mir die Divine Edition von Fire Emblem Engage geholt. Ich bin mit den zusätzlichen Inhalten sehr zufrieden. Das Poster ist etwas riesig, aber visuell sehr schick. Die Kärtchen sind von der Qualität her klasse, das Steelbook etwas weniger, weil die Auflösung an manchen Stellen nicht so gut ist. Im Artbook habe ich noch nicht reingeguckt, aber es ist nicht gerade dünn. ;)

Kleiner Nachtrag: Tut mir leid für die riesigen Bilder, ich weiß nicht, wie man sie kleiner macht.

IMG_1414.jpg

IMG_1416.jpg

Wenn ich jede(n) Einzelne(n) auflisten würde, wäre die Liste viel zu lang...

Bleibe ich bei den Protagonist:innen, wäre die Favoriten-Übersicht etwas überschaubarer. Überzeugen tun mich überwiegend die Fire Emblem-Lords, namentlich insbesondere Lyndis, Ephraim, Chrom, Alm, Celica und Dimitri.

Durch den Fortschritt der jeweiligen Story und oder die sogenannten Unterstützungsgespräche, die außerhalb der eigentliche Kämpfe stattfinden, bekommt man einen klasse Einblick in die Persönlichkeit und oder Biografieabschnitte der einzelnen Figuren. Lyndis überzeugt durch ihre starke Persönlichkeit und einem subjektiven Nostalgie-Bonus, weil FE7 mein erster FE-Teil war. (: Dimitri hat eine sehr interessante Persönlichkeit und Biografie. Alm und Celica überzeugen durch die gemeinsame Story und ihre Persönlichkeiten. Dasselbe gilt für Ephraim und Chrom, die trotz ihrer überstürzt erscheinenden Denkweisen ihrem Ziel treu bleiben.

Abseits von Fire Emblem gehört Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 zu meinen absoluten Nintendo-Lieblingen. Klasse Design und authentische Persönlichkeit - in dem Sinne, dass sie nicht perfekt ist und ihre Fehler im Spielverlauf und in der Add-On-Story wunderbar dargestellt werden und sie sich dementsprechend charakterlich (weiter-)entwickelt.

Herzlich willkommen!

Mit ca. 1,80m und ~50kg höre ich auch oft dieselben Worte. Gut zu wissen, dass auch andere diese "Erfahrung" tagtäglich haben ^^

Ich hoffe, meine Frage passt hier rein.

Ich bin seit geraumer Zeit im Sammelfieber und habe mittlerweile z. B. eine 1/8 Scale Figur, 'n Nendoroid und 'ne Pop Up Parade Figur im Besitz. Weitere Figuren folgen noch oder sind geplant. Was mich persönlich stark beschäftigt ist jedoch der fortlaufende Zustand der Figuren im Sinne von Staubverschmutzung, die ich bei einigen Figuren, die ich besitze, bemerke, wenn man mehr oder weniger genau hinschaut. Aus privaten Gründen ist die Anschaffung einer kleinen Glasvitrine nicht möglich. Gibt es vielleicht jemanden, der/die gute Erfahrungen mit kleineren Varianten hat? Momentan schweben mir so was wie kleinere durchsichtige Boxen vor, aber ich kenne mich damit nicht gut aus. Aktuell sind meine Figuren vereinzelt auf meinem Nachttisch oder in den Regalen. Oder alternativ gute Hinweise zur Bekämpfung von Staub an den Figuren wären bestimmt auch sehr hilfreich.

Xenoblade Chronicles 3 spiele ich aktuell. 40 1/2 Stunden Spielzeit bis jetzt und bin storytechnisch so ziemlich noch am Anfang (Kapitel 3), da ich das Erkunden der Welt priorisiere. Die Story ist sehr interessant, die Hauptfiguren sehr sympathisch und die Musik ist einfach nur majestätisch. Ich meine, dass ich bei Xenoblade Chronicles 2 ungefähr 100-120 Stunden Spielzeit hatte? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich noch so einige Zeit mit dem Spiel verbringen werde.

Nice... ich hatte so 80 Stunden. Ich werde nichts spoilern, es war ein sehr schönes Spiel, sehr viele Wendungen, wie man es nicht anders kennt von Xeno und Kapitel 5 war mein Liebstes ♡♡♡ Aber eins muss ich sagen. Eine Szene ging über eine Stunde lang xD zwar mit kurzer Pause mit Kämpfen... das war aber höchstens 2 Minuten... ich schwöre, so eine lange Sequenz hatte ich noch nirgendwo. XD

Hui, dann bin ich eine echt lahme Schnecke. Oder ich erkunde einfach viel zu viel und zu lange. :D Bin jetzt bei ca. 71 Spielstunden und genau bei Kapitel 5. Das Kapitel gefällt mir bis jetzt aber auch, hat schon so einige Emotionen bei mir hervorgerufen. ^^

@Topic:

Ich bin also nach wie vor mit Xenoblade Chronicles 3 beschäftigt,

spiele aber seit Freitag auch noch Fire Emblem Engage. Storymäßig haut es mich als leidenschaftlicher FE-Fan noch nicht so ganz um (aktuell Kapitel 8 abgeschlossen), hab aber schon sehr viele Lieblinge gefunden. Bezüglich der Musik gibt es schon einige Stücke, die ich herausragend finde. Einige fallen etwas weniger auf. Die Animation ist aber mega clean und definitiv ein Fortschritt gegenüber Three Houses. Das Kampfsystem ist auch sehr interessant und knifflig. Ich spiele aktuell auf Schwer und muss schon echt sagen, dass das Spiel echt schwer ist. xD

Xenoblade Chronicles 3 spiele ich aktuell. 40 1/2 Stunden Spielzeit bis jetzt und bin storytechnisch so ziemlich noch am Anfang (Kapitel 3), da ich das Erkunden der Welt priorisiere. Die Story ist sehr interessant, die Hauptfiguren sehr sympathisch und die Musik ist einfach nur majestätisch. Ich meine, dass ich bei Xenoblade Chronicles 2 ungefähr 100-120 Stunden Spielzeit hatte? Jedenfalls gehe ich davon aus, dass ich noch so einige Zeit mit dem Spiel verbringen werde.

IMG_1340.jpg

Gerade eben angekommen. Eigentlich hatte ich eine E-Mail bekommen, dass mein Päckchen am Samstag ankommen würde, aber das war leider nicht der Fall. Bin mega happy, tolle Mangaserie und das Cover ist MEGA - Finde beide Charaktere ganz toll und dass das Extra meinen Lieblings-Charakter der Mangareihe featured ist einfach nur traumhaft. Ich freue mich schon auf die Lektüre!!

Ich kaufe seit geraumer Zeit Anime/Gaming-Merchandise und habe neben der bereits genannten Figuya-Seite auch andere deutsche Seiten ausfindig gemacht, mit denen ich bereits (positive) Erfahrungen sammeln konnte.

Alternativ zu Figuya gibt es Animefanshop, wo das neu dazukommende Sortiment nach meinen Beobachtungen zum Teil gleich, aber auch zum Teil kleiner ist. Im Vergleich zu Figuya kommt bei Animefanshop jedoch auch nicht jeden Tag etwas Neues rein. Allerdings ist der Mindesteinkaufpreis bei Animefanshop für einen kostenlosen Versand deutlich geringer, was ein großer Pluspunkt ist, wenn man keinen teuren Einkauf plant.

Ein weiterer Onlineshop, den ich sehr positiv bewerten kann, ist Kameco. Da habe ich einige Merchandise-Sachen gefunden (bzw. finde ich auch jetzt immer noch), die die anderen Shops nicht anbieten, also einige Sachen wirken da etwas "exklusiver". Ansonsten gibt es dort tägliche und wöchentliche Deals und andere coole Aktionen, weswegen es sich aus meiner Sicht auch dort lohnt, täglich reinzuschauen, wenn man Interesse an Anime-Merch hat. Ein großer Pluspunkt ist die Möglichkeit, seine Bestellungen für einen Zeitraum von 4 Wochen einzulagern, sodass man sozusagen die Versandkosten erst später zahlt und in der Periode Zeit hat, nach neuem Merch Ausschau zu halten, damit insgesamt an Versandkosten gespart wird.

Insgesamt hat jede Seite aus meiner Sicht so ihre positiven und negativen Aspekte, aber ein Besuch lohnt sich. (:

img_1049y2ieg.jpg

Eigentlich wollte ich keine neue Reihe anfangen, weil meine räumlichen Kapazitäten etwas eingeschränkt sind (da ich mittlerweile neben Mangas auch noch Anime/Videospiel-Merchandise kaufe), aber dann habe ich den ersten Band bei einem Gewinnspiel gewonnen und fand ihn klasse. Dementsprechend war dies auch ein Katalysator für den Kauf der nachfolgenden Bände. Toller Manga, um die eigene Stimmung positiv zu heben, alles in Farbe und unglaublich sympathische Figuren. Den Kauf bereue ich keineswegs und freue mich schon auf den nächsten Band. :) (Übrigens läuft davon gerade die Anime-Adaption, wer das noch nicht weiß!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nach wie vor mein Lieblings K-Song aus diesem Jahr.

Aktuell warte ich insbesondere auf Fire Emblem: Engage. Ich fand die ersten Trailer nicht so pralle, die späteren aber umso besser. Weiterhin meine Lieblingsspielreihe.

Ansonsten warte ich auch noch auf P3P (Persona 3 Portable) und P4G (Persona 4 Golden). Persona 5 (und Royal) waren klasse, da muss ich natürlich die anderen Ableger spielen, wobei Fire Emblem Spielpriorität haben, auch wenn die Personaspiele knapp 1-2 Wochen früher erscheinen... Wunschplattform muss ich mir noch überlegen, entweder PS4 oder Switch.

Granblue Fantasy: Relink müsste nächstes Jahr auch erscheinen, bin auch schon gespannt, wie die Entwickler es umsetzen werden.

(Kingdom Hearts 4 kann übrigens auch so schnell wie möglich kommen.)