Beiträge von Inigo

Nun, für mich ist Glasslip der schlechteste Anime dieser Season. Die Gründe sind relativ einfach...

Der Charakterfokus ist schrecklich. Jegliche Charaktere kriegen immer wenige Minuten Szenenzeit, wodurch Dialoge auch gerne mal einfach unterbrochen werden. Das Übernatürliche wird schrecklich dargestellt und vernichtet die Verhältnisse der Charakter zueinander, was für überdramatisiertes Drama sorgt, was unnatürlich wirkt. Die Charakter generell sind schrecklich. Die Animation ist wirklich das Einzige, was man bewundern kann. Opening und Ending sind nicht wirklich ausgezeichnet. ChouCho hat schon schönere Lieder gesungen. Die Musik im Anime ist schlecht umgesetzt worden. Klassiche Musik ist schön, aber man bekommt einfach das Gefühl, dass diese einfach richtig Random-mäßig eingesetzt wird, egal ob die Szene "schön" oder "traurig" ist. Den Unterschied stellt man noch nicht mal fest, da die eingesetzte, klasssiche Musik neutral ist.
    Der Anime ist weder lustig, noch traurig, noch spannend. Romantik gibt es auch wenig, weil die Charaktere einfach nicht miteinander harmonieren.

Animationstechnisch ein Augenschmaus. Die restlichen Sachen sind wenn überhaupt im unterdurschnittlichen Bereich.

LG Elsbeth

Supernatural, Slice-of-life

mit Humor-, Musik-, und leichten Drama-Elementen

Der Anime handelt von 4 Freundinnen, die ihre Zeit miteinander verbringen, jedoch zum letzten mal, da eine von ihnen, Saki, bald umziehen muss. Dabei ist die Zeit, die sie miteinander verbringen, fast schon magisch mysteriös... Denn es gibt einen Stein in der Nähe eines Schreines, wo sich Freunde, die sich alle das selbe wünschen, deren Wunsch erfüllt.
    (selbstgeschriebene Synopsis)

Opening:

Ending:

Jedenfalls, meine Meinung zu diesem Anime:

Falls jemand diesen Anime kennt, würde ich doch gerne wissen, was derjenige/diejenige von ihm hält.

LG Elsbeth

Liebe FabulousSunflora,

ich bedanke mich für deinen Kommentar bezüglich meines Sets per privater Nachricht. Tatsächlich hätte ich mir da mehr Mühe geben können, aber naja, was soll's... Feedback nehme ich immer willkommen. :)

Ich hoffe, dass du hier viel Spaß haben wirst und dich gut einlebst. Vielleicht kannst du mir auch mal wieder schreiben. Du wirkst nämlich sehr sympathisch.

Bleib steif!

LG Elsbeth

Hallo Doppelkopf,

deine Nachricht bezüglich meiner letzten Beiträge hat mich sehr erstaunt... Sie haben mich sehr glücklich gemacht!
    Jedenfalls hoffe ich, dass wir möglichst bald wieder schreiben könnten. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und einen angenehmen Aufenthalt.

LG Elsbeth